33 Ergebnisse für „arbeitsplatz privat rechtlich“

Leserforumvon Logitech123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.10.2016 21:16
Danach dürfen wir (inklusive ich), diesen Arbeitsplatz bis zum besagten Feierabend (16:30 Uhr) bedienen. ... Gespräch wehren, indem ich trotzdem einfach pünktlich meinen Arbeitsplatz verlasse? (von der ganzen Woche kommen seit über 1 Jahr vor, dass wir MRT erfahrenen, ständig überstunden machen müssen..., das kann doch nicht rechtlich stimmen).
Leserforumvon mrfrenchman | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 23.06.2017 22:12
Privat-Nutzung? Welche Privat-Nutzung? ... Aber rein rechtlich lässt sich da nichts erreichen.
Leserforumvon gigagabs | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 29.08.2023 15:56
Dieses verweigert Arbeitnehmerin mit dem Hinweis das diese Anweisung rechtlich nicht bindend ist, da das Handy ihr Eigentum ist. ... Der AG hat erst mal das Hausrecht und darf bestimmen was am Arbeitsplatz nicht sein darf. ... [quote=gigagabs]Dieses verweigert Arbeitnehmerin mit dem Hinweis das diese Anweisung rechtlich nicht bindend ist, da das Handy ihr Eigentum ist.
Leserforumvon sundance | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.09.2004 15:50
Lange rede kurzer Sinn können uns daraus rechtlich irgendwelche Probleme entstehen kann das sonstige Konsequenzen nach sich ziehen. ... Anders sieht es -glaube ich- aus, wenn ihr permanent knutscht oder privat firmeninternes austauscht...
Leserforumvon cBoLsmUiEc | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.08.2023 22:42
Und kann ich rechtlich irgendwas in meinem Fall unternehmen (Freiheitsberaubung, Nötigung, Unterlassungsklage?). ... Würde gerne mal Meinungen hören, ob es sinnvoll wäre sich richtig rechtlich beraten zu lassen, oder ob das nichts bringen wird. ... - Für solche Fälle könnte es auch eine Genehmigung geben, den Arbeitsplatz '10 Min früher' zu verlassen.
Leserforumvon Elkstone | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 06.03.2017 10:03
Am 6.3.2017 von reckoner Hallo, gab es denn überhaupt eine Erlaubnis, die Container privat zu benutzen? ... Mein persönliches "Restaurationstäschchen" ist als privat zu erkennen und mit einem Griff auch aus der Schublade raus. ... Frage: Ist das rechtlich zulässig Ja.
Leserforumvon guest123-557 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.04.2005 10:12
Gruß Relax Am 20.4.2005 von guest123-557 --- editiert vom Admin Am 21.4.2005 von angie69 rein rechtlich ob verboten oder nicht konnten Dir ja hier alle bestens helfen. ... Dann ist die Frage, ob ihr privat telefonieren dürft oder nicht. ... Am 21.4.2005 von altona01 Wenn es im Arbeitsvertrag nicht eindeutig anders geregelt ist, ist privates Telefonieren am Arbeitsplatz grundsätzlich nicht verboten.
Leserforumvon TheWho123 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 08.08.2022 10:17
Ist dies rechtlich möglich oder muss mein AG hier zustimmen? ... Ich würde dies auch privat bezahlen. ... Am 8.8.2022 von wirdwerden Ein Manager, der nicht mal seinen eigenen Arbeitsplatz gemanaged bekommt.
Leserforumvon Astrakes | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.03.2005 22:58
Nun meine Fragen : Ist es Rechtens, dass der AG mir zusätzlich noch Geld für privat gefahrene Kilometer berechnet ?? ... Kann ich mich rechtlich auf die Gleichstellung berufen ?? ... Damit wird die 1%-Regelung umgangen, und die tatsächlich privat gefahrenen Kilometer werden versteuert.
Leserforumvon Painkiller86 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 06.02.2018 18:49
Dass es Fälle gibt, wo das Essen und Trinken am Arbeitsplatz streng verboten ist, ist doch sonnenklar. ... Am 7.2.2018 von HeHe Auch mein Vorschlag und scheinbar rechtlich unumgänglich: Zum Trinken in den Pausenraum gehen! ... Der Arbeitgeber darf grundsätzlich das Trinken am Arbeitsplatz verbieten.
Leserforumvon chrizzo | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 18.10.2010 22:47
Eine Versteckte Kamera, und damit eine Geheime/Versteckte Überwachung ist Rechtlich strafbar und verboten! ... Eine Versteckte Kamera, und damit eine Geheime/Versteckte Überwachung ist Rechtlich strafbar und verboten! ... Ich denke, wenn es nicht eure Privatsphäre filmt (bei der Arbeit gibt es keine Privat) dann ist es doch egal.
Leserforumvon verwirt | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.10.2015 14:46
Es wird am Arbeitsplatz an 7 Wochentagen gearbeitet. ... Die Möglichkeit die Privat Handynummer des Arbeitnehmers zu Nutzen hat sich aus gleichem Vorgang auch zerschlagen. ... Der weiß aller Wahrscheinlichkeit nach ganz genau, dass das rechtlich nicht ganz sauber ist.
Leserforumvon Mietmaier | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 29.03.2016 12:33
Die allgemein übliche Definition (Siehe iceman123recht) trifft auf Ihren Arbeitsplatz nicht zu. ... Aber dann muss man sich eben den entsprechenden Job suchen und nicht irgendwelche rechtlich unhaltbaren Ansprüche stellen wollen. ... Dein Problem scheint nicht rechtlicher Natur zu sein, da gibt es hier nämlich kein Problem, sondern deine Arbeitseinstellung. xddddddddddddd...junge, was los... der Mensch lebt nicht für die Arbeitet....sondern Arbeitet maximal dafür sein (Privat)LEBEN zu finanzieren....
Leserforumvon Enya30 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 31.01.2016 21:24
Ist diese Reaktion seitens AG rechtlich korrekt? ... Es lief eigentlich bisher immer sehr harmonisch und privat ab. ... Am 31.1.2016 von drkabo Zitat:Ist diese Reaktion seitens AG rechtlich korrekt?
Leserforumvon Anonyma123 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 03.09.2011 18:25
Jeder Mitarbeiter verfügt über einen eigenen PC-Arbeitsplatz mit Internetzugang, den wir für unsere tägliche Arbeit benötigen. ... Das heißt jeder Mitarbeiter, dem Kollegen unterstellt sind, hat die Möglichkeit sich den Bildschirm bei Fragen anzeigen zu lassen, ohne den eigenen Arbeitsplatz zu verlassen. ... Als Einzelner ist man in Wirklichkeit dagegen machtlos, da Arbeitsrecht ohne BR leider Individualrecht ist und jeder muss einzeln rechtlich dagegen vorgehen, mit den entsprechenden Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung!
Leserforumvon guest-12301.09.2009 16:32:17 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 19.12.2006 10:26
Diese Formulierungen klingen dann auf den ersten Blick positiv (um es eben rechtlich korrekt zu machen), sind es aber tatsächlich nicht. kleines Beispiel: Note 1: Sie erfüllte ihre Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit. ... Was ich mit einem Gast privat anfange, geht doch den Chef nix an!!! ... Am 19.12.2006 von justice005 Die Formulierung 'ausgelassenes Betriebsklima' bezeichnet üblicherweise sexuelle Kontakte am Arbeitsplatz. ich habe es vorhin nur nicht erwähnt, weil ich nicht noch mehr unterstellen wollte als ich es ohnehin getan habe.
Leserforumvon ibi80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.04.2010 11:35
Ich hatte meiner Chefin gesagt, daß ich mich erstmal rechtlich informieren will. ... Allerdings würde auch ich Dir raten, nach einem neuen Arbeitsplatz zu suchen. ----------------- "" Am 15.4.2010 von altona01 @ibi80, die Auskunft, die Sie von der AfA mitgenommen haben, stimmt ja auch so nicht. die Info vom Maestro1000 dagegen stimmt. ... Einige meiner Kundinnen welche sie übernehmen sollte, waren mit deren Umgangston nicht zufrieden und suchten sich einen anderen Friseur, oder fragten mich privat, ob ich sie frisieren kann.
Leserforumvon Jayjayji | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 01.05.2015 11:07
Ich bräuchte ein urteil wo des so drin steht weiss aber nicht was ich dazu eingeben muss Würde mich über antworten freuen vielen dank Am 1.5.2015 von Kalanndok Wie das rechtlich aussieht weiss ich nicht. ... Am 2.5.2015 von altona01 In der Regel beginnt Arbeitszeit am Arbeitsplatz, wenn die Arbeit aufgenommen wird. ... Am 2.5.2015 von Jayjayji Einmal zur versteuerungs sache die autos zahlen keine steuer da überwiegend der transport von behinderten menschen steuerfrei ist für firmen wie privathaushalt Was die frage ist was nennt man privat fahrt wenn man mit diesem auto wo man den beifahrer abhollt und mit dem selben auto auch die kinder des ist alles nachvollziehbar da man ja auch ein fahrtenbuch führt jeden tag mit datum uhrzeit wo gings hin wieviel km wurden gefahren und wer fahrt das auto und das wird seit jahren geführt und die uhrzeit hatt sich ja deshalb nicht verändert nur weil man nach std bezahlt werden sollte.
Leserforumvon go463135-73 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 04.04.2017 08:56
Am 4.4.2017 von Osmos Deine Chefin hat Dir verboten, während Deiner Krankheit privat ein KFZ zu führen? ... Rechtlich kann sie dir das Autofahren nicht verbieten, aber in einem Unternehmen mit acht MItarbeitern erleichtert kündigen. ... Aber umsehen nach einem neuen Arbeitsplatz würde ich mich dennoch.
Leserforumvon Ronae | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 26.08.2014 00:27
Es empfiehlt sich jedoch in der Regel nicht gegen eine solche rechtlich vorzugehen, da sich das Klima zwischen AN u. ... Wenn der AG keine logische Trennung von privat zu geschäftlich vornimmt (z. B. durch getrennte accounts), ist jede mail im Posteingang per se als potentiell privat anzusehen.
12