488 Ergebnisse für „arbeitsrecht abrechnung tag“

Leserforumvon bulgu | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.02.2006 17:52
guten tag darf der arbeitgeber rückwirkend eine abrechnung erstellen für dezember? ... Wenn der Arbeitsvertrag zum 31.12.05 endet, so ist es natürlich klar, das noch vorhandene Überstunden auf dieser letzten Abrechnung landen. Was ich nicht verstehe, ist die Erstellung einer Abrechnung für den Januar 2006.
Leserforumvon fb440084-48 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 20.10.2016 12:47
Guten Tag liebes Forum. ... Nun habe ich meine letzte Abrechnung bekommen und bin etwas ratlos. Auf der Abrechnung steht nun nurnoch Urlaubsanspruch 12 Tage und Urlaubstage genommen 12 Tage.
Leserforumvon Andi90 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.06.2012 20:48
Guten Tag, Ich hab da mal eine Frage. ... Jetzt habe ich heute meine Abrechnung bekommen, und dort steht das mir ein Vorschuss in höhe von ebend diesen knapp 300€ abgezogen worden ist, was ja nicht wenig ist. ... Mir fallen für den Fall der Zeitarbeit viele Ansatzpunkte ein, wie Du evtl. auf anderen Wegen an mehr Geld kommst, da die ZA - Firmen gern und regelmäßig wie auch bewusst Fehler in der Zeitwirtschaft und Abrechnung machen, aber bei einem Monat kommt nicht wirklich was zusammen und daher haben die Anwälte meist auch keinen Bock!
Leserforumvon raziel128 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.11.2007 19:31
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Zeitarbeitsfirma die Abrechnung von Feiertagen betreffend. ... Angerechnet wurden mir für diesen Tag 6 Stunden + 100% Feiertagszuschlag. ... Monaten durchschnittlich einen 8 Stunden Tag nachweisen kannst (also eine Regelmässigkeit) bekommst du 6 Stunden plus 100 % Zuschlag, sowie zwei Stunden ohne Zuschlag bezahlt.
Leserforumvon Namrenner | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.04.2010 21:03
Ich sagte das er selber kommen solle, wegen der Abrechnung. ... Abends rufte ich nochmals an, und fragte wie es machen können mit der Abrechnung, da legte er einfach auf. Ich rufte den nächsten Tag wieder an und er legte wieder auf.
Leserforumvon guest-12304.05.2018 10:00:47 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 29.06.2015 10:15
Tag anstandslos gutgeschrieben?? ... Die korrekte Abrechnung des Entgelts wäre nämlich das einzige was noch zur Diskussion steht, wobei ich davon ausgehe, dass der AG auch wirklich 5 Tage Arbeit für die Woche angerechnet hat und dabei dann sozusagen von Mo - Fr ausgegangen ist. ... Ein Tag davon krank, einer der freie Tag.
Leserforumvon korizi | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.08.2006 10:55
Da kam ein Schreiben (am Tag des Ablaufens der Frist: "Sie stehen seit April 2006 in einem Teilzeitverhältnis. ... Ihre Schlußabrechnung werden wir dann unter Berücksichtigung der zuviel bezahlten Überstunden zeitnah erstellen. ... Aus der Abrechnung ist kein Faktor ersichtlich.
Leserforumvon sparer | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.05.2012 09:05
Seit fünf Monaten habe ich bei der Firma Tag für Tag Überstunden gemacht, im Durchschnitt ca. 10 pro Woche und 40 pro Monat. ... Ich habe dann meine Arbeitszeit in der Tabelle erfasst, der Anwalt hat ein Schreiben verfasst und um die Abrechnung der Überstunden gebeten, der AG hat aber nicht reagiert. ... Insbesondere erfolgt keine gesonderte Vergütung für Mehr- oder Überarbeitsstunden http://www.kluge-recht.de/arbeitsrecht-urteile/lohn-gehalt/klausel-erforderliche-ueberstunden-sind-mit-dem-monatsgehalt-abgegolten-ist-unwirksam/ quote:Das müsste der AG auch beweisen.
Leserforumvon LaFuerza | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 12.05.2010 09:03
Das bedeutet jeden Tag 1,25 Überstunden. ... Wenn auf der Abrechnung die Stunden jedes Tages erkennbar sind, sollte man in der Lage sein, durch simples addieren und subtrahieren herauszufinden, wo die Ursache für die Minusstunden liegt. ----------------- "Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. ... Mein freier tag variiert.
Leserforumvon ni2997 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.11.2018 19:00
Oktober -falsche Berechnung des Lohns (Stundennachweis von mir geführt), bei Nachfrage in der Buchhaltung wurde behauptet die Abrechnung würde im Oktober dabei sein -Chefin selbst meint Stunden werden mit auf nächsten Monat geschrieben, aber im Oktober sind auch wieder Überstunden dazugekommen -am 18.10.2018 zum 15.11.2018 gekündigt, jetzt meint sie, dass ich zum 1.11.2018 schon weg bin, aber dann kann doch für November nichts mehr berechnet werden und die Stunden die mehr sind fallen irgendwo runter? ... Wenn du selbst zum 15.11. gekündigt hast, ist der letzte Tag für dich in dieser Firma doch nicht der 31.10. ... die Überstunden sind ja das eine, aber mir fehlt die Abrechnung an sich..
Leserforumvon crazyminx | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.07.2012 19:01
Der Betrieb hat mir jetzt die Abrechnung geschickt und auch an die Krankenkasse/Rentenversicherung etc. gemeldet, dass ich bis 09.07. im Betrieb beschäftigt war.... ... Rechnung: 25.06. - 29.06. 5 Tage 02.07. - 06.07. 3 Tage (weil 2 Tage Freistellung wegen Prüfung) 09.07. 1 Tag Mit den Überstunden käme man doch bis 12.07. oder rechne ich falsch? Und das heißt doch, dass ich vom Betrieb um die Überstunden "betrogen" wurde, da diese auch auf der Abrechnung nicht als ausgezahlt auftauchen, sondern einfach so in der Versenkung verschwinden.
Leserforumvon oernil | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.04.2013 11:13
Guten Tag zusammen. ... Die drei Zahlungen waren unregelmäßig zwischendurch, dennoch standen sie auf jeder Abrechnung. ... MfG Arne ----------------- "" Am 28.4.2013 von :blaubär: Strafen / Straftaten sind in diesem Forum nicht Thema. ----------------- "" Am 28.4.2013 von oernil Aber ich dachte im forum für Arbeitsrecht?
Leserforumvon Heikchen81 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.04.2009 09:56
Hallo, wenn man trotz krankenschein arbeit - wie erfogt dann die Abrechnung / Bezahlung der Stunden? ... Jedoch war er über 1 Woche krankgeschrieben und hat an einem Tag aber was gemacht für die Firma, obwohl er Krankgeschrieben war.
Leserforumvon Giesy | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.06.2009 07:33
Am 18.04.2009 (Samstag), wo ich wieder einsatzbereit war, hatte ich einen freien Tag, und bin dann vom 19.04.2009 (Sonntag) bis 22.04.2009 (Mittwoch) wieder arbeiten gewesen. Für Arbeit an Sonntagen muß mir ja ein anderer freier Tag gegeben werden?! ... Am 22.6.2009 von Giesy Bei uns wird jeden Tag gearbeitet, aich am Wochenende und an Feiertagen.
Leserforumvon Harry Weber | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.09.2007 08:23
Dazu hätte man aber 8h/Tag oder 40h/Woche vereinbaren müssen, nicht 160h/Monat.
Leserforumvon ebay-girl | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.07.2004 23:56
Das Arbeitszeugnis steht dir am letzten Tag der Beschäftigung zu, die Prämienabrechnung sollte normalerweise bei der Abrechnung dabeisein - wie soll man sonst seine Abrechnung prüfen (wo man ja zu verpflichtet ist?) ... Cats Am 8.7.2004 von alida Die Klausel im Arbeitsvertrag verstößt gegen geltendes Arbeitsrecht, ist daher ungültig. ... Am 8.7.2004 von ebay-girl "Die Klausel im Arbeitsvertrag verstößt gegen geltendes Arbeitsrecht, ist daher ungültig."
Leserforumvon Stefanie91 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.01.2014 16:15
Ich dachte erst ich würde die ausbezahlt bekommen, an Überstunden (was jedoch nicht der Fall war wo ich Heute auf meine Abrechnung gesehen hab). ... Steht mir da nicht ein ersatz Tag oder ein Tag zusätzlich urlaub zu? ... Wie ist es eigentlich mit dem Freien Tag der auf den Betriebsurlaub fällt, bekomm ich da ein Tag Urlaub weil normal wäre es ja mein freier Tag 2.01 (Donnerstag)?
Leserforumvon cjay9061 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 09.12.2022 11:13
Guten Tag liebes forum, folgende Situation: Ich bin als Werkstudent bei einem Dienstleister tätig. ... Abrechnung Die Entgeltabrechnung erfolgt seitens des Arbeitgebers monatlich. 8. ... Tag der Erkrankung durch eine ärztliche Bescheinigung nachgewiesen werden.
Leserforumvon Bigsiwy | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 07.03.2016 07:32
Auf seiner Abrechnung sind die Tage aber nicht als Krankheits Tage sondern als KuK (Kurzarbeit) aufgelistet. ... In dieser Woche soll jeden Tag soll ein anderer wegen Kurzarbeit zu Hause bleiben. ... In dieser Woche soll jeden Tag soll ein anderer wegen Kurzarbeit zu Hause bleiben.
Leserforumvon derdatedoktor | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.03.2023 07:23
Guten Tag zusammen, Monatlich, für das Jahr 2022 wurde dem Arbeitnehmer zu viel Lohn gezahlt.
123·5·10·15·20·25