818 Ergebnisse für „arbeitsrecht anwalt betrieb kündigung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Großer123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.12.2015 09:32
Nach meiner Rehahabe ich meine 53 Tage alten Urlaub genommen weil ich dachte danach kann ich wieder anfangen.Jetzt Krankengeld und anstatt der Wiedereingliederung kommt die Kündigung wegen Insolvenz trotzdem das die Firma im Januar doch weiter macht und die Kündigung kommt auch noch so wegen dem Inso.Mein Chef sagte mal zu mir, ja ich habe auch eine Fürsorgepflicht für dich und muss dich dann ja auch beschäftigen.Es ist wie es ist aber echt Ungerecht.Ich werde zum Anwalt gehen und Klage einreichen auf jeden Fall.Immer 260 bis über 300 Stunden schieben auch alle anderen und wenn mal einer von uns hilfe braucht fliegt man raus. ... Ich werde zum Anwalt gehen Den zahlen Sie übrigens selber - ist im Arbeitsrecht so geregelt. ... Allerdings wäre interessant zu wissen, wieviel Arbeitnehmer der Betrieb beschäftigt.
Leserforumvon lustikuss | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.10.2017 21:44
Gegen diese Kündigung hat der Betrieb nunmehr Kündigungsschutzklage eingereicht. ... Zitat:- Der Anwalt des Beklagten ihm angedroht hätte, nach Rückkehr in den Betrieb 8 Stunden täglich in der Ecke stehen zu müssen, falls er ein völlig unangemessenes Vergleichsangebot nicht annehmen würde, Das Problem ist aber, wie hier die schriftsätzliche Argumentation des Arbeitgebers zu werten wäre. ... Eine Kündigung im Arbeitsrecht ist - wenn nichts anderes vertraglich geregelt ist - eine einseitige Willenserklärung.
Leserforumvon Vankiy | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.08.2021 18:39
3.Sollte ich einen Anwalt aufsuchen? ... 3.Sollte ich einen Anwalt aufsuchen? ... Falls du eine Kündigung oder Abmahnung bekommen solltest. 4.
Leserforumvon xyzbln | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.01.2015 17:20
Ich war in dem Betrieb seit ca. 16 Jahren tätig. ... Nach der Kündigung habe ich einen Anwalt der Gewerkschaft eingeschaltet, da noch 2 Mitarbeiter immer noch in der Festanstellung sind und ihre Gehälter beziehen, obwohl der Betrieb geschlossen ist bzw. keine Arbeit mehr dort ausgeführt wird und stillgelegt ist. ... Sollte ich einen Anwalt einschalten, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist?
Leserforumvon Nane40 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.06.2006 07:39
Das Kündigungsschutzgesetz gilt nicht für den Betrieb, in dem Sie arbeiten. ... Mittlerweile habe ich schon mit einem Anwalt für Arbeitsrecht Kontakt aufgenommen (Habe eine Rechtsschutzversicherung). ... Aber das werde ich dann nächste Woche mit dem Anwalt erörtern.
Leserforumvon sammy111 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 04.04.2008 21:23
Am besten Anwalt für Arbeitsrecht fragen. ... Gibt da verschiedene Regelungen: Wiederum Anwalt fragen. ... Der Betrieb ist recht groß, also auf jeden Fall mehr als zehn Festangestellte.
Leserforumvon knattererbse | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.11.2010 20:13
Ich rate Ihnen daher dringend innerhalb der nächsten Tage einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu konsultieren. ... Der Betrieb hat doch im Moment keinen Nachteil, ausser die Urlaubstage, die weiter anfallen. Wenn Sie (oder Ihr Anwalt) nicht innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der schriftlichen Kündigung eine Kündigungsschutzklage einreichen, dann wird diese Kündigung wirksam. ----------------- ""
3. Abmahnung=Kündigung? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon bettina1105 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.08.2017 17:38
Abmahnung (123recht.net Tipp: Abmahnung Arbeitsrecht ) bekommen würde , kommt es dann zur Kündigung? ... Mir anderen Worten: Ich hab eh keinen Bock mehr in diesem Betrieb und in diesem Beruf zu arbeiten. ... Was auch nicht rechtens ist...laut Anwalt
Leserforumvon Lena07 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 17.02.2009 21:14
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Kündigung. ... Ich habe Arbeitsrecht mitversichert. ... Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei einem Anwalt.
Leserforumvon cherryblosoom | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 11.02.2014 09:33
In jedem ganz normalen deutschen Betrieb. ... mfg ----------------- "" Am 11.2.2014 von amako Hallo, wenn der Betrieb unter das Kündigungsschutzgesetz fällt, braucht der AG eine Begründung für die Kündigung (wenn sie denn Stand halten soll). ... Deshalb meine dringende Empfehlung mit dem Anwalt.
Leserforumvon Striker99 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 05.07.2009 07:50
Er wird im Dauereinsatz als Bürokraft in einem Betrieb eingesetzt. ... Die Prozesskostenhilfe übernimmt nur die anfallenden Gerichtskosten, speziell beim Arbeitsrecht in 1.Instanz. ... Instanz seinen Anwalt selbst zahlt.
Leserforumvon pilango123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.01.2013 15:43
was steht in der Kündigung genau als Grund drin ? fristlose oder fristgerechte Kündigung ? ... Die Frist ist nicht vorbei, wenn es keine schriftliche Kündigung gab. quote:Jetzt die Frage, auch wenn sie nicht ganz in DIESES Forum Arbeitsrecht passt, habe ich irgendeine Chance meine Legitimation wiederherzustellen z.b. verleumdung, etc?
Leserforumvon Teddy22 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.11.2010 13:51
Wieviel AN beschäftigt der Betrieb? ... Den Anwalt muss man allerdings selber bezahlen im Arbeitsrecht, auch wenn man am Ende die Kündigungsschutzklage gewinnen sollte. ... Dadurch würde das Kostenrisiko für den Anwalt erstmal wegfallen. ----------------- "" Am 19.11.2010 von altona01 Eine Klage gegen die Kündigung ist notwendig!
Leserforumvon copo2904 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 05.01.2006 23:14
welcher grund steht in der kündigung? ... Da ich keinen Firmenschlüssel hatte sondern mein Kollege der auch als erster morgens im Betrieb war und als letzter abens ging kann nur dieser in frage kommen! ... Ich würde an Deiner Stelle umgehend einen Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsuchen und Kündigungsschutzklage erwägen.
Leserforumvon guest-12317.03.2010 12:11:31 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.08.2009 17:21
Der Betrieb arbeitet täglich 9 Stunden, dafür ist Freitags um 11 Uhr Feierabend. ... Ich empfehle dringend, innerhalb der ersten 3 Wochen Einspruch einzulegen - sinnvoll wäre hier sicher ein Anwalt. ... Ich hab ihm das jetzt mal so weitergeleitet und ihm empfohlen zu einem Anwalt mit Fachgebiet Arbeitsrecht zu gehen.
Leserforumvon Laie3000 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.02.2010 16:17
Eine bezahlte Freistellung für die Kündigungszeit werden Sie Angesichts der Ruhe die dann in Ihrem Betrieb eingetreten ist, finanziell verschmerzen können. Vergessen Sie also die Fristlose Kündigung und schreibenSie eine ordentliche Kündigung. ... Ein Anwalt kostet unnötig Geld.
Leserforumvon peterpan34 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.03.2014 14:56
----------------- "" Edit: -- Mehr als 6 Monate Betriebszugehörigkeit -- Betrieb mehr als 10 Beschäftigte -- Editiert peterpan34 am 26.03.2014 15:05 Am 26.3.2014 von hh quote:Ist es sinnvoll sich auf das Kündigungsschutzgesetz zu berufen und die Kündigung anzufechten? ... Und natürlich mit Anwalt! ... Ich hoffe Du hast für Arbeitsrecht eine Rechtschutzverscherung.
Leserforumvon mama2002 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.06.2012 19:46
Nun bin ich zum Anwalt der beim AG Klage eingereicht hat weils wohl nicht rechtens sei. ... Gilt ein TV, wenn welcher und was steht da zum Thema Kündigung? Wieviele Mitarbeiter hat der Betrieb?
Leserforumvon guest-12305.12.2009 11:50:43 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.08.2009 11:51
Geschrieben wurde die Kündigung am 12.08.! ... Da ist Kündigung sozusagen immer möglich. ... Eine Kündigungsbeschränkung bei Krankheit findet sich im schweizerischen Arbeitsrecht - von dort findet sie in Abständen immer wieder nach Deutschland (und zwar nach meiner Kenntnis auch schon vor google) - aber in Deutschland ist eine Kündigung nicht nur in der krankheit möglich, sondern sogar wegen der Krankheit.
Leserforumvon profilneurotiker | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.01.2006 13:06
Einen Termin bei einem Anwalt für Arbeitsrecht habe ich am kommenden Montag. ... Geh gleich am Montag zum Anwalt und verklag deinen Chef. ... Da ich von der Arbeit freigestellt worden bin (in der 1.ten Kündigung), bin ich nicht mehr seit dem 04.01.2006 im Betrieb gewesen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41