42 Ergebnisse für „arbeitsvertag urlaub“

Leserforumvon Wonnemond | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.09.2007 12:40
Hallo, in meinem Arbeitsvertag steht das der 24.12. und 31.12. jeweils nur als halbe Arbeitstage zählen. Leider gibts es keine Regelung ob wir nun dafür jeweils einen ganzen Tag Urlaub nehmen müssen oder ob diese zusammengezogen werden können... ... Am 27.9.2007 von blaubär49 ... urlaub gibt es vom prinzip her nur als ganze tage. wenn du urlaub sparen musst oder willst, bietet sich alternativ an, mehrarbeitszeit an solchen tagen auszulgleichen Am 27.9.2007 von Wonnemond Tja Mehrarbeitzeit gibts bei uns nciht.
Elternzeit und Urlaub 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Veni1977 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.11.2017 11:32
Ich hatte einen bis 31.08.2017 befristeten Arbeitsvertag. ... So ist es nach BUrlG, dass Urlaub ausbezahlt wird, wenn er am Ende des AV nicht genommen werden konnte.
Leserforumvon Denis123123666 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.04.2015 16:25
Ist ja erstmal kein Arbeitsvertag vorhanden..... ... Meinen Urlaub habe ich allerdings schon dann im Juni/Juli verplant und der wurde auch genehmigt. Dann müsste der Urlaub bei dem neuen Arbeitgeber angegeben und abgeschrieben werden, ist das so richtig gedacht?
Leserforumvon Kenan123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.08.2018 10:55
Folgendes Problem.Ich hatte am 10.07.2017 eine Arbeitstelle angefangen mit einen Vertragslaufzeit von 1 Jahr.3 Monate vorm Ablauf des Vertrags kam ein Schreiben vom Jobcenter an die Firma ob der Arbeitsvertag verlängert wird oder nicht.Der AG hat dann geschrieben das der AV nach Ablauf des Vertrages weiter verlängert wird.So mit habe ich mir keine Sorgen gemacht das der Vertrag verlängert wird.Habe dann meinen Jahres Urlaub beantragt und bin in den Urlaub gefahren.Nach ablauf des Vertrags bekam ich einen Anruf das der Vertrag doch nicht verlängert wird.Begründung keine.Hatte noch bis zum 06.08.2018 Urlaub.
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.03.2006 19:43
und 2. wenn Geltung, dann dort nachsehen, was zum Urlaub drin steht. ... Das gilt besonders dann, wenn die Kollegin an den gleichen Tagen Urlaub haben möchte. ... Wenn im Arbeitsvertag nichts vereinbart ist, so kann man sich auf betriebliche Übung berufen, d. h. wenn es im Betrieb z.
20 Tage Urlaub 2,63 von 5 Sterne
Leserforumvon tobi-langer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.05.2007 16:51
Ich habe vor 3 Wochen einen Arbeitsvertag unterzeichnet wo "unter § 5 Urlaub" folgender Satz geschrieben steht. ... Nun fand ich im Internet unter Urlaubsgesetz einen mindest Urlaubsanspruch von 24 Tagen im Jahr. http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/information/arbeitswelt/mav_verwaltung/pdf/texte/urlaubsgesetz.pdf Kann ich meinen Arbeitsgeber auf dieses Gesetzt hinweisen und 4 Tage mehr Urlaub fordern? ... Bei Arbeitsverhältnissen mit einer 5-Tage-Woche (Montag - Freitag) beträgt der Urlaub also nur 20 Arbeitstage pro Jahr (4 x 5 Tage), bei Arbeitsverhältnissen mit einer 4-Tage-Woche 16 Arbeitstage pro Jahr (4 x 4 Tage) usw. -- Editiert von infoservicewelt am 11.05.2007 17:04:13
Leserforumvon gorli | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.09.2010 17:20
Am 11.10.2010 von gorli Hallöchen ich nochmal...ich hab den Arbeitsvertag jetzt mal richtig durchgelesen und folgenden Satz gefunden "Unbeschadet der Befristung vereinbaren beide Parteien die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung zu den gesetzlichen Fristen (§622 BGB)." ... Haben Sie noch regulären Urlaub? ... Urlaub hab ich leider keinen mehr, nur halt 3 Wochen Überstunden, ich schreib mal kurz alles was in dem Bereich Kündigung steht: Kündigung und Vertragsende 1.Das Abreitsverhältnis endet ohne das es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf der Frist oder ggf.
Leserforumvon oceancolour | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.03.2022 12:06
Ich arbeite generell von Montag bis Freitag meine 40 Stunden die Woche und in meinem Arbeitsvertag wird von Werktagen gesprochen, sprich, bei eine Woche Urlaub muss ich 6 Tage Urlaub nehmen. ... Ich habe 28 Tage Urlaub. ... [editmessage]-- Editiert von spatenklopper am 17.03.2022 14:49[/editmessage] Am 17.3.2022 von Anami [quote=oceancolour]in meinem Arbeitsvertag wird von Werktagen gesprochen, sprich, bei eine Woche Urlaub muss ich 6 Tage Urlaub nehmen.
Leserforumvon UK1233 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.12.2022 06:42
Wenn ich Urlaub am Stück nehme passiert dies nicht. ... Deine Ansprüche ergeben sich aus dem Arbeitsvertag und gesetzlichen Bedingungen. ... Ich kenne das so auch nicht, Urlaub ist Urlaub und zwar den ganzen Tag.
Leserforumvon 159753 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.06.2015 17:37
. (= 15 Tage Urlaub) Gilt die Angabe (30 Tage) auf der monatlichen Abrechnung als Richtwert. ... Am 6.7.2015 von 159753 Zitat:Wenn 30 Tage Urlaub pro Jahr vereinbart sind und der zusätzlich der Gehaltsabrechnung entnommen werden können, dann gelten die und es ist kein Richtwert. ... Es stehen die vollen 30 Tage Urlaub für das Jahr zu - aber von denen werden die 15 Tage für den Betriebsurlaub abgezogen, und die 3 Tage, die schon genommen wurden, natürlich auch.
Leserforumvon Andy66 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.12.2007 18:07
Also habe ich meinen neuen AG gebeten, ob ich dann doch erst (Vertrag ist unterzeichnet zum 01.01.2008)am 07.01. kommen kann (Urlaub vorher oder auch gern unbezahlten), da ich so viel erledigen muss wegen dem Todesfall und dieses ja nicht vorhersehbar war.
Leserforumvon anonymus86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.07.2010 11:27
. ----------------- " " Am 12.7.2010 von gabimaus Warum beantragst du nicht einfach unbezahlten Urlaub? ... Meine cheffin ist zur zeit im urlaub, hat mir aber telefonisch das angebot gemacht mir per email zu zusichern, dass wenn ich wieder da bin, ich wieder mit der arbeit anfangen kann... wie ist es dann mit meiner krankenkasse ?? ... Unbezahlter Urlaub wäre sicher die zu favorisierende Wahl des Arbeitnehmers gegenüber einer mail mit Zusage für Wiedereinstellung.
Leserforumvon go509613-50 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.02.2019 22:25
Hallo ich hätte eine frage ich habe mein Arbeitsvertag gekündigt ,mir steht noch Resturlaub zu und zeit Konto von 130 stunden zu sie hat mir mitgeteilt das ich den ganzen Monat arbeiten muss und der Urlaub und zeit Konto ausbezahlt wird , ich möchte es nicht sondern ich möchte meinen Rest Urlaub noch machen . und mein zeit Konto auf den Monat Verechnet wird . Am 24.2.2019 von Harry van Sell Für den Urlaub: nachweisbaren Urlaubsantrag stellen Für die Überstunden / Arbeitszeitkonto: Was genau steht dazu in den vertraglichen Vereinbarungen?
Leserforumvon leytin | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 09.12.2009 15:41
Krankheitsbedingt ausgesteuert, Arbeitsvertrag besteht noch. gutachten von der krankenkasse und Arbeitsamt, bestätigen das man sein alten arbeitsplatz nicht mehr ausüben kann. 38 jährige beschäftigung bei der Firma, Arbeitsvertag besteht noch, bieten keinen anderen arbeitsplatz laut gutachten an. hat man anspruch auf urlaubsgeld? Resturlaub von 2008, urlaub von 2009, muss der arbeitgeber nicht einen arbeitsplatz schaffen, oder ihn beschäftigen. alter ist 61, keine erwerbsminderungsrente, keinen schwerbehinderten antrag gestellt. ----------------- " "
Leserforumvon Hanna321 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.03.2018 09:41
Guten Tag, wir haben auf der Arbeit gerade fogendes Problem: Zwei unserer Kollegen wollen nächste Woche vier Tage frei nehmen ( vom Montag, 26.04 bis Donnerstag,29.04.2018), beide müssen den Samstag darauf nicht arbeiten und haben einen Urlaubsanspruch laut Arbeitsvertag von 33 Tagen. ... Die Frage ist werden hier 6 Tage Urlaub abgezogen oder nur 4Tage???
Leserforumvon leytin | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.12.2009 12:19
Krankheitsbedingt ausgesteuert, Arbeitsvertrag besteht noch. gutachten von der krankenkasse und Arbeitsamt, bestätigen das man sein alten arbeitsplatz nicht mehr ausüben kann. 38 jährige beschäftigung bei der Firma, Arbeitsvertag besteht noch, bieten keinen anderen arbeitsplatz laut gutachten an. hat man anspruch auf urlaubsgeld? ... Laut EU-Rechtssprechung verfällt Urlaub nicht, wenn man das ganze Jahr hindurch krank geschrieben war und deshalb seinen Urlaub nicht nehmen konnte. ... Urlaub. er hat seit 2008 kein urlaub in anspruch genommen. wenn er jetzt urlaub beantragen würde, würde er auch seinen urlaubsgeld bekommen?
Leserforumvon TiLa1012 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.08.2013 09:34
Ich arbeite in einer Praxis seit 2007, 2009 wurde die Praxis von einer GmbH übernommen (alte Chefin war Insolvent)seit dieser Zeit haben wir einen mündlichen Arbeitsvertag mit dem damaligen Geschäftsfürer (wir wollten immer einen schriftlichen ab der Geschäftsführer ist so der Typ "ja ja" aber nichts geht vorwärts). Jetzt 2013 hat die Geschäftsführung ein andere übernommen und dieser möchte uns einen schriftlichen Arbeitsvertag geben,wäre ja gar nicht so schlecht wenn nicht das Problem wäre das dieser schlechter ist, eine Position ist weniger Urlaub. ... quote:seit dieser Zeit haben wir einen mündlichen Arbeitsvertag mit dem damaligen Geschäftsfürer Was wurde in dem mündlichen AV von 2009 anders geregelt, als in dem schriftlichen (?)
Leserforumvon Calligulas | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.12.2007 14:47
Da ich bereits zum 01.01.08 den Arbeitgeber wechseln möchte (Arbeitsvertag bereits unterschrieben) möchte ich am 14.12.07 meine schriftliche Kündigung vorlegen. ... Vom 24. bis zum 31.12.07 habe ich schon genehmigten Urlaub. ... Der bewilligte Urlaub ist unabhängig von der Kündigung.
Leserforumvon BaDaZz | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.08.2011 10:17
Können Sie die Weigerung des AG, Urlaub zu gewähren beweisen? ... Arbeitskollegin, die ebenfalls Studentin ist, Ihren Urlaub für das zurückliegende Jahr nun ausgezahlt bekommen hat, hat mich zu meinem Entschluss bewegt. ... Im Arbeitsvertag wird zur Urlaubsregelung keine Stellung genommen.
Leserforumvon feigensammler | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.11.2007 07:32
Es existiert kein Arbeitsvertag. ... Gibt es eine Möglichkeit diese Überstunden jetzt noch bezahlt bzw in Urlaub zu wandeln?
123