1.547 Ergebnisse für „arbeitsvertrag arbeitgeber arbeitszeit“

Leserforumvon spyware | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2017 14:15
Hallo zusammen, Eine bekannte von mir hat ein Stellenangebot bekommen, bzw. wurde ihr ein Arbeitsvertrag zugeschickt. ... Die wöchentliche Arbeitszeit wird einvernehmlich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer festgelegt. 2. ... Die wöchentliche Arbeitszeit wird einvernehmlich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer festgelegt. ... ungewöhnlich, weil üblicherweise Direktionsrecht des AG /// 2.
Leserforumvon Markus Roller | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 22.01.2022 17:29
In meinem Arbeitsvertrag habe ich mit dem Arbeitgeber seinerzeit vereinbart, dass ich meine Arbeitszeiten unter Berücksichtigung betrieblicher Belange eigenverantwortlich disponiere. ... In meinem Arbeitsvertrag habe ich mit dem Arbeitgeber seinerzeit vereinbart, dass ich meine Arbeitszeiten unter Berücksichtigung betrieblicher Belange eigenverantwortlich disponiere. ... Wenn ein Arbeitnehmer dann nicht eine Klausel im Arbeitsvertrag hat, daß seine Arbeitszeit um 10 Uhr beginnt, dann muss er sich auf die veränderten Arbeitszeiten einstellen.
Leserforumvon go540747-94 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.03.2020 15:16
Wie wird denn die Arbeitszeit bei euch erfasst? ... Am 7.3.2020 von Harry van Sell Zitat (von go540747-94):Es existiert kein Arbeitsvertrag Mit Sicherheit existiert ein Arbeitsvertrag. ... Und du kommst auf weniger Arbeitszeit.
Leserforumvon Jurafrage123 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 28.05.2016 21:32
Nun meine Fragen. - Darf der Arbeitgeber nach meiner Krankheit einfach meine Arbeitszeit verkürzen? ... Am 28.5.2016 von altona01 Zitat:Darf der Arbeitgeber nach meiner Krankheit einfach meine Arbeitszeit verkürzen? ... Am 28.5.2016 von altona01 Wir bleiben der Einfachheit hier- Am 29.5.2016 von Xipolis Jurafrage123, altona01 hat Ihnen ja schon geholfen und wie sie sehen will sich Ihr Arbeitgeber eine Zustimmung von Ihnen zur Kürzung der Arbeitszeit einholen in dem Sie einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Leserforumvon DennisK | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.01.2009 17:17
Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage; wenn ein Mitarbeiter in seinen Arbeitsvertrag vor etlichen Jahren (ca. 12 Jahre) Arbeitszeiten zugesagt bekommen hat gelten diese auch heute noch obwohl in einem Firmen-TV andere Arbeitszeiten geregelt sind? ... Am 5.1.2009 von hh Der AN kann sich auf den individuellen Arbeitsvertrag berufen. ... Aber dann kann der Arbeitgeber, und das ist anzunehmen, eine Änderungskündigung aussprechen und die neue Arbeitszeit auf diesem Weg durchsetzen.
Leserforumvon Mawoxx | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.07.2006 02:00
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass sich meine Arbeitszeit im Rahmen der gestzlichen Bestimmungen regelt. ... Gilt für das Arbeitsverhältnis ein Tarifvertrag (sollte im Arbeitsvertrag stehen)? ... Gute Nacht Am 7.7.2006 von barthez Normal ist die maximale Arbeitszeit 10h + 45 min.
Leserforumvon go483765-68 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.02.2018 12:33
Im Arbeitsvertrag ist von Schichten keine Rede und es gibt auch keine klare Formulierung zu diesem Thema. ... Dein Arbeitsvertrag lässt arbeitszeitmäßig eigentlich alles zu. ... Nur wenn der AN ausdrücklich im Vertrag stehen hat, dass WE ausgeschlossen sind, dass es diese Arbeitszeit ist, ist der Arbeitgeber daran gebunden.
Leserforumvon Shirin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.12.2009 07:38
Arbeitgeber tätig aber mit einem südafrik. Arbeitsvertrag eingestellt. Unsere Arbeitszeit beträgt 45 Stunden / wöchentlich und wir müssen nach TvÖD unsere Pausen einhalten.
Leserforumvon sukrame75 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.11.2011 10:59
Hallo, im Arbeitsvertrag ist nichts geregelt. Am Aushang steht als Arbeitszeit 7.00 - 15.45 Uhr. ... Kann mir mein Arbeitgeber arbeitrechtlich was, wenn ich mich 7.00 Uhr einsteche und pünktlich um 15.45 Uhr aussteche ??
Leserforumvon Thunar | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2017 08:28
Am 27.5.2017 von altona01 Als erstes stellt sich die Frage, was zur Arbeitszeit im Arbeitsvertrag steht. ... Am 27.5.2017 von altona01 Als erstes stellt sich die Frage, was zur Arbeitszeit im Arbeitsvertrag steht. ... Am 27.5.2017 von altona01 Als erstes stellt sich die Frage, was zur Arbeitszeit im Arbeitsvertrag steht.
Leserforumvon am_kirchner | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.08.2006 21:16
Ansonsten ist hier die Frage, ob und was konkret zur genauen Verteilung der Arbeitszeit vereinbart wurde. ... Eine solche Befugnis muss vielmehr ausdrücklich im Arbeitsvertrag festgelegt sein. ... Wenn der Arbeitgeber bei der Umverteilung von Arbeitszeit die Wünsche der Arbeitskräfte einbezieht, dann sind diese auch seinen berechtigten Wünschen gegenüber aufgeschlossen....
Leserforumvon Lean | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.01.2008 13:55
Der genaue Text in meinem Arbeitsvertrag ist: "Die durchschnittlich regelmäßige Arbeitszeit beträgt 30h / Woche. ... Gibt es keine Gesetzesgrundlage die den Arbeitgeber verpflichtet, mir die im Arbeitsvertrag festgelegte Arbeitszeit zu bezahlen? ... Beispiel für 4 Wochen: (25 + 35 + 33 + 27):4 = 30 quote:Gibt es keine Gesetzesgrundlage die den Arbeitgeber verpflichtet, mir die im Arbeitsvertrag festgelegte Arbeitszeit zu bezahlen?
Leserforumvon trigger12345 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.09.2010 09:24
Hallo, mein Arbeitgeber verlangt von mir das ich schon kurz vor 6:30 anfange zu arbeiten, obwohl auf der Stempeluhr die Arbeitszeit erst um 7:00 beginnt. ... Am 7.9.2010 von TiA2010 Was sagt der Betriebsrat dazu und was dein Arbeitsvertrag. ----------------- ""
Leserforumvon derMichaelB | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.08.2010 11:19
guten Morgen Forumsgemeinde ich hätte mal paar Fragen zum nachstehenden befristeten (original erfasst) Arbeitsvertrag: Arbeitsvertrag (gewerblicher Arbeitnehmer) Zwischen: Fa. ... Für Überstunden leistet der Arbeitgeber keine Überstundenprozente. ... Die Arbeitszeit beginnt und endet auf der jeweiligen Baustelle.
Leserforumvon MariaKron | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.12.2017 11:11
In meinem Arbeitsvertrag ist zu der konkreten Arbeitszeit nichts festgehalten. ... Zitat (von MariaKron):In meinem Arbeitsvertrag ist zu der konkreten Arbeitszeit nichts festgehalten.Schlecht! ... Der Arbeitgeber kann das, ja.
Leserforumvon slimolino | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.03.2016 10:30
Hallo Ich habe mal eine Frage wegen der Arbeitszeit. In meinen Arbeitsvertrag steht folgendes zur Arbeitszeit. ... Was kann der Arbeitgeber machen wenn ich das nicht annehme?
Leserforumvon Steffen68 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.03.2015 12:02
Ist es rechtens, dass der Arbeitgeber seinen Angestellten 6 Wochen nicht in die Firma bestellt mit der Begründung "Es sei nicht viel los"? (obwohl im Arbeitsvertrag steht "Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 14,5 h.") ... ----------------- " " Am 10.3.2015 von altona01 Der Arbeitgeber muß nicht für Arbeit sorgen und darf den Mitarbeiter nicht arbeiten lassen.
Leserforumvon GräfinR | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 15.01.2011 14:11
Sie erhielt keinen Arbeitsvertrag und nur die tatsächlich geleisteten Stunden vergütet. ... Der Arbeitgeber konkretisiert das Arbeitsverhältnis und die Arbeitszeit im Bedarfsfall. Ein Arbeitsvertrag regelt im Wesentlichen nur die Höhe des Entgeltes pro geleistete Stunde.
Leserforumvon thomas500 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.10.2014 11:08
Arbeitgeber 40 Stunden gearbeitet werden. ... Wie wurde die "neue" Arbeitszeit "angekündigt" ? ... Von einer Bandbreite „der Arbeitgeber wird versuchen Sie rauszuwerfen" bis „der Arbeitgeber akzeptiert das" ist alles möglich.
Leserforumvon ripper2940 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.07.2016 09:31
Arbeitsvertrag lautet auf 5 Tage Woche mit 30 Stunden. ... Hierdurch wird dem Arbeitgeber ein hohes Maß an Flexibilität eingeräumt. ... Zitieren Sie bitte die Regelung im Arbeitsvertrag, das ist ja die rechtliche Grundlage für die Überstunden sein soll.
123·15·30·45·60·75·78