1.059 Ergebnisse für „arbeitsvertrag arbeitgeber frage geben“

Leserforumvon Basko123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.12.2017 15:09
Habe folgende Frage Meine Frau hat bei ihrem Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag. ... Das muss der Arbeitgeber nicht noch mal sagen. ... Also ihr dementsprechend vorher bescheid geben?
Leserforumvon Hamlet440 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.06.2008 17:08
Noch eine Frage. ... Mein Arbeitgeber überweist meinen Lohn direkt an den Vermieter, als Mieter sind sowohl ich als auch mein Arbeitgeber eingetragen. ... Das könnte sicher mächtig Ärger geben.
Leserforumvon OPS | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.06.2005 10:38
Wie verhält es sich dann wie und wielange können die Befristungen in Verträgen festsetzten bis das sie mir einen Festvertrag geben müssen. Dann habe ich noch eine frage stehn mir eigendlich für dieses jahr von der Zeitarbeit Urlaubsgeld ( Anteilmäßig) zu ??? ... Das Thema Urlaubsgeld steht in Deinem Arbeitsvertrag.
Leserforumvon VerwirrterMitarbeiter | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.03.2017 02:34
Ob die FA das Gewerbe ausüben darf, ist dann eine andere Frage. ... Deine zweite Frage: ob du eher aus dem AV herauskommst. ... Ich habe mich für einen Arbeitsplatz beworben, den es so gar nicht geben dürfte.
Leserforumvon jrom22 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.06.2009 10:46
Die Rechtsvertretung vom Arbeitgeber hat ihm nun mitgeteilt, wenn er den befristeten Vertrag, nur unter Vorbehalt der rechtlichen Prüfung, dass der JAV-Vertreter einen gesetzlichen Anspruch auf unbefristete Weiterbeschäftigung gem. § 78 a BetrVG hat, unterschreibt, der Arbeitsvertrag vom Arbeitgeber nicht unterschrieben wird und kein befristetes Arbeitsverhältnis zu Stande kommt. Meine Frage: Wer unterschreibt den Arbeitsvertrag zuerst? Arbeitgeber oder Arbeitnehmer?
Leserforumvon Hana1988 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.08.2017 09:43
Daraufhin wurde mir wieder ein sachgrundlos befristeter Arbeitsvertrag gegeben. ... Noch eine Frage: ginge denn ein begründet befristeter Vertrag? ... Aber das müsste dann in meinem Arbeitsvertrag stehen oder?
Leserforumvon Alfred Fragt | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.03.2011 22:21
Hallo allerseits, ich habe seit 1 Monat einen Arbeitsvertrag mit meinem neuen Arbeitgeber - neben diesem Arbeitsvertrag besteht noch ein 2. befristeter Arbeitsvertrag für geringfügig entlohnte Beschäftigte. ... Das ist weiterhin strafrechtlich sehr bedenklich, was der Arbeitgeber da vorhat. ... Heute habe ich ihn angesprochen und er meinte er könnte es mir bar auf die Hand geben - und heute haben auch zeitgleich mobbing artige Aktionen des zeitgleich eingestellten Geschäftsführers begonnen....
Leserforumvon guest-12308.02.2018 06:49:59 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.11.2017 15:59
Mich würde interessieren, ob das alles Richtigkeit enthält und ob der Arbeitgeber bzw. ... Dann dürfte es wohl Samstag keine Arbeitsverweigerung sein denn ich sehe es eigentlich so, das ich laut Arbeitsvertrag Samstags nicht areiten brauche... das war meine Frage Am 14.11.2017 von hiphappy Kein Grundsatz ohne Ausnahme. ... Das heißt, es kann Ausnahmen geben, falls Mehrarbeit erforderlich ist.
Leserforumvon Nurcuk | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.06.2018 11:16
Guten Tag, ich bin Krankenschwester und in der Elternzeit erneut schwanger geworden.Bei der ersten Schwangerschaft habe ich einen Beschäftigungsverbot erhalten.Bei der jetzigen Schwangerschaft soll ich von Arbeitgeber aus erst einen neuen Arbeitsvertrag abschliessen (ab wann und wie oft ich arbeiten möchte) und anschliessend dann zum Betriebsarzt gehen um mir einen neuen Beschäftigungsverbot austellen zu lassen. Meine Frage wäre: Wieso soll ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben wenn ich doch schlussendlich einen Beschäftigungsverbot erhalte und wäre dann der neue Arbeitsvertrag nicht von finanziellen Nachteil für mich? ... Ggf. mag es eine Vertragsergänzung geben über Arbeitszeit und -lage, aber das war es dann auch.
Leserforumvon sven1980 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.05.2006 08:55
Meine Frage: Darf er das ? ... Bitte beantworte die Frage mal. ... Könnte im Arbeitsvertrag drinstehen, wenn einer gilt.
Leserforumvon ip552780-47 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.11.2020 18:12
Mein Arbeitgeber will mir einen Arbeitsvertrag vorlegen, in dem nur das Fixum die Basis für das Urlaubsentgelt ist, also von Berücksichtigung der Provision aus den letzten 65 Tagen. Frage: Darf der Arbeitgeber von der Regelung des Bundesurlaubgesetzes abweichen und mich damit schlechter stellen? Kennt jemand dazu ein richterliches Urteil, dass er mir geben kann?
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.06.2007 14:19
Mein Schwager ist bei einer Firma angestellt.Meine Frage ist wie oft darf man einen befristeten Arbeitsvertrag verlängern. ... Man Kann zwar froh sien wenn man in der heutigen Zeit noch Arbeit bekommt aber ich finde es schon sehr merkwürdig wenn man immer nur befristete Verträge macht.Vielleicht kann mir ja jemand eine Rat geben wie mein Schwager sich verhalten soll. Ich habe auch einen befristeten Vertrag bekommen.Ich arbeite in der Pflege.Dieser Vertrag ist erts für ein Jahr und Dann nochmal für ein Jahr gegeben worden.Mein Arbeitgeber gibt mir jetzt eine unbefristeten Vertrag weil er sagt er darf nur zwei Jahre verlängern.Wenn das so ist,dann kann mein Schwager in seiner Firma doch auch darauf bestehen.Gibt es da vielleicht ein Gesetz.
Leserforumvon krebsschen | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.07.2011 16:16
Hallo ,ich weis das ich schwanger bin und möchte trotdem am 1.8 meinen arbeitsvertrag unteschreiben.Mein Arbeitgeber weiß aber von der schwangerschfts nichts ,ich habe angst ihm das zu sagen.Ich möchte es erst tuten wenn ich schon ein bisschen gearbeitet habe.jETZT HAT MANN MIR GESAGT DAS WÄRE WISSENTLICHE TAÜSCHUNG UND ICH MUSS DANN RICHTIG VIEL GELD STRAFE BEZAHLEn Stimmt das ?... Wurde der Arbeitsvertrag bereits von beiden Seiten unterschrieben? ... Geben Sie doch mal die Begriffe Schwangerschaft + Bewerbungsgespräch in eine Suchmaschine Ihrer Wahl ein. ----------------- "" Am 18.7.2011 von Stefan 5 Regelmäßig ist die Frage nach einer Schwangerschaft nicht erlaubt und die Unwahrheit zu sagen unschädlich.
Leserforumvon s4t0r1 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.11.2016 15:10
Meine Frage ist nun ob das so tatsächlich stimmt oder ob man mir hier nur was erzählt. ... A) Neuen Job zum 01.01. suchen B) Derzeitigen Arbeitgeber überreden, auf die Ablöse zu verzichten (und schriftlich geben lassen). ... A) Neuen Job zum 01.01. suchen B) Derzeitigen Arbeitgeber überreden, auf die Ablöse zu verzichten (und schriftlich geben lassen).
Leserforumvon Annewillst | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.06.2011 07:51
und nun gleich meine zweite frage: ist eine erneute verlängerung mit sachgrund befristet überhaupt zulässig ? ... was braucht der anwalt in dem fall zur prüfung außer dem arbeitsvertrag noch ? er kann ja schlecht in den betrieb reinschauen. eine gute arbeitskollegin meiner filiale ist im betriebsrat kann diese dem anwalt ( natürlich ohne nennung ihres namens) informationen geben die für ihn relvant sein können ?
Leserforumvon Berghofer | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.02.2011 17:38
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mit einem Arbeitskollegen mal über folgende Frage nachgedacht: was ist, wenn... a) der Arbeitgeber einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Arbeitnehmer geschlossen hat und dieses Vertragsverhältnis schon seit paar Jahren existiert? b) der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine rückdatierte Kündigung übergibt, um die Einhaltung der Kündigungsfrist vorzutäuschen. ... Mit welchen Konsequenzen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer?
Leserforumvon go511803-16 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.03.2019 18:54
hallo forum schön erstmal das es euch da gibt ich habe da eine dringende Frage ,die mich beschäftigt,und ich nicht weiss ob mein Arbeitgeber das so einfach machen darf ich arbeite in einer grösseren Zulieferer Firma,und bin im 3 schicht betrieb beschäftigt, pro schicht etwa 4-5 Personnen. nun haben wir seit einiger zeit immer weniger Arbeit,bis jetz konnte mann das sehr gut Bewältigen,da einige Mitarbeiter Uraub abgebaut hatten,nun hatt uns heute unserer chef mitgeteilt,das alle woche jemand anderes in eine Andere Abteilung versetzt wird,was eigentlich auch ok wäre problem mann müsste immer Frühschicht machen ,wenn ich zb Nachtschicht habe ,und ich dran wäre mit versetzung müsste ich umschichten und in die Frühschicht gehen .....ich bin damit alles ander als einverstanden,da auch der Zuschlag für die nachtschicht dabei entfällt, das sind schnell mal 150€,,,,,,,was ich noch dazu sagen muss,mann könnte die Arbeit auch in der Nachtschicht machen ,,,aber der Arbeitgeber will das aber nicht.wegen kosteneinsparrung wir haben auch einen BR ,bin aber nicht mehr in der IGM Gewerkschaft ,deshalb wollte ich hier mal informieren ob er das so einfach darf, oder ist es ratsam einen Anwalt aufzusuchen für Arbeitsrecht in den arbeitsvertrag steht nur das Zitat:behält sich die frma vor dem arbeitnehmer in wechselschicht oder normalschicht zu beschäftigen vieleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben was ich machen kann Am 27.3.2019 von Harry van Sell Zitat (von go511803-16):oder ist es ratsam einen Anwalt aufzusuchen für Arbeitsrecht Der kostet Geld. ... Ratsam wäre es erst mal die vertraglichen Vereinbarungen zu lesen, was dort um Thema drin steht. hmm ok also anwalt kostet ja nichts, hab ja rechtschutz arbeitsrecht und vertraglichen Vereinbarungen kann ich nichts raus lesen im vertrag, kenn mich da auch nicht so aus stehen nur irgentwelche paragrapghen aber darf der arbeitgeber das generell machen -- Editiert von go511803-16 am 27.03.2019 19:45 Am 27.3.2019 von Harry van Sell Grundsätzlich darf der Arbeigeber über das wo, was und wie bestimmen.
Leserforumvon diamond | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.12.2004 05:42
Meine Frage: Muss der Arbeitgeber mir einen unbefristeten Vertrag nun geben und wenn er es nicht möchte kann ich den befristeten Vertrag ablehnen? ... Am 31.12.2004 von diamond Was wäre zum Beispiel ein sachlicher Grund , dass immer wieder ein befristeter Arbeitsvertrag ausgestellt werden kann? ... Der Grund für die Befristung muss in dem Arbeitsvertrag angegeben sein
Leserforumvon plö | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.05.2015 10:38
Hallo zusammen, In einem Arbeitsvertrag ist angegeben: im Krankheitsfall wird bis zu 6 Wochen ein Gehalt von 80 % weitergezahlt. ... @plö, hier die gesetzliche Grundlage für die volle Lohnfortzahlung § 3 Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall (1) Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen. und die Höhe: § 4 Höhe des fortzuzahlenden Arbeitsentgelts (1) Für den in § 3 Abs. 1 oder in § 3a Absatz 1 bezeichneten Zeitraum ist dem Arbeitnehmer das ihm bei der für ihn maßgebenden regelmäßigen Arbeitszeit zustehende Arbeitsentgelt fortzuzahlen. ... Liebe Grüße Plö Am 26.5.2015 von sonnenkind123 Ich wollte kein neues Thema aufmachen - meine Frage ist thematisch sehr ähnlich, daher schließe ich mich hier an - falls das nicht gewünscht ist, dann bitte kurz Bescheid geben, dann mache ich ein neues Thema auf. zur Frage: Der Arbeitgeber hat im Arbeitsvertrag das Gehalt in fixes Grundgehalt und Provision unterteilt.
Leserforumvon Kynologe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.08.2006 16:23
Es gibt keinen Arbeitsvertrag. ... ... Das was ich gefunden habe, nimmt immer nur Bezug auf den Arbeitsvertrag. ... In wie weit kann ein Tarifvertrag herangezogen werden, sofern der Arbeitgeber Mitglied einer Tarifpartei ist?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53