47 Ergebnisse für „arbeitsvertrag arbeitnehmer einsicht“

Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.07.2011 15:33
in unser firma wurde die betriebsrat neu gegründet. wegen paar sachen brauchen wir arbeitsvertrag, aber ich kann sie nicht finden. können sie mir helfen, woher ich die kopieren lassen kann oder neue holen kann? ... Wozu ein Betriebsrat einen Arbeitsvertrag eines Beschäftigten benötigt, weiß ich jetzt nicht. ... sehe es als entlastung ihr habt doch bestimmt genug andere dinge zu erledigen ----------------- "" Am 27.7.2011 von wirdwerden Achtung, der Arbeitnehmer hat das Recht, Einsicht zu nehmen, nicht der Betriebsrat per se. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon MarkusMeyer | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.01.2015 15:52
Hallo Gemeinde, ich führe eine Vertriebsgesellschaft (GmbH) und möchte das der Verkaufsleiter und Geschäftsführer (Ich) Einsicht in div. ... Welcher Zusatz muss mit in den Arbeitsvertrag des Arbeitnehmers. ... Der Arbeitnehmer erklärt mit seiner Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag, dass die Einhaltung dieser Grundsätze stichprobenartig vom Arbeitgeber überprüft werden darf.
Leserforumvon romiiii | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.09.2009 13:03
hallo, ich habe ein riesen problem. ich kann meinen arbeitsvertrag nicht mehr wiederfinden. ich habe schon seit 2 tagen alles abgesucht - aber das papier ist verschollen. mir ist es extremst peinlich aber es nützt ja nichts. kann ich mir vom arbeitgeber einen neuen / kopie ausstellen lassen oder sollte ich dieses lieber sein lassen (imageverlust)? ... Wenn dir die Begründung " ich hab den Vertrag verloren" zu primitv ist, dann denk dir doch nen anderen Grund aus, ich hab da neulich was in der Zeitung gelesen wo ne Katze die hälfte eines 500 Euro-Scheins gefressen haben sollte,*gg*. ----------------- " " Am 8.9.2009 von romiiii Imageverlust weil der Arbeitsvertrag keine 3 Monate alt ist und das doch schon ziemlich nach "schlampigen" umgang mit wichtigen dokumenten aussieht :/ Am 8.9.2009 von Mathiasla wofür brauchst du denn den Vertrag? ----------------- "" Am 11.9.2009 von Rechtsanwältin Natascha Unruh kann ich mir vom arbeitgeber einen neuen / kopie ausstellen lassen oder sollte ich dieses lieber sein lassen Prinzipiell hat jeder Arbeitnehmer das Recht zur Einsicht in seine Personalakten - dort sollte der AV drin sein und mit einer guten Kamera oder Handycam ...genau ...
Leserforumvon Sweet Tea | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 08.01.2017 01:00
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob wir als Arbeitnehmer ein Recht haben in die Einsicht der BWA des Unternehmens? ... Am 8.1.2017 von Harry van Sell Zitat (von Sweet Tea):ob wir als Arbeitnehmer ein Recht haben in die Einsicht der BWA des Unternehmens? ... Am 8.1.2017 von Sweet Tea Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Sweet Tea):ob wir als Arbeitnehmer ein Recht haben in die Einsicht der BWA des Unternehmens?
Leserforumvon PersonaratHater | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.12.2020 13:13
Sein aktueller Arbeitsvertrag endet am 31.12.2020 und ein Verlängerungsvertrag soll am 01.01.2021 in Kraft treten. ... Aber sollten Personalräte nicht im Sinne der Arbeitnehmer handeln? ... Es gibt nun mal keinen Anspruch auf einen neuen Arbeitsvertrag.
Leserforumvon Ginevra | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.04.2008 10:15
Hallo, ich habe eine Frage zum Arbeitsvertrag meines Mannes. ... Sonst hätte er 5 Monate nach KSchG (außreichend Arbeitnehmer sind vorhanden). ... Und das können wirklich nur Anwälte vor Ort unter Einsicht in die DOkumente und aufwändige Interviews.
Leserforumvon Sarah1973 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.06.2008 19:43
Wenn die Firma Einsicht und die Kündigung zurücknimmt hat unbedingt schriftlich bestätigen lassen. ... Wenn die Firma sich Wochen lang Zeit lässt darf der Arbeitnehmer auch ein paar Tage sowas prüfen.... ... Ein befristeter Arbeitsvertrag bedarf der Schriftform.
Leserforumvon Michi2007 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.03.2013 14:52
Fallbeispiel: In einem Arbeitsvertrag wird eine 40 Stunden Woche vereinbart. ... Das Führen eines Arbeitszeitkontos wird nicht im Arbeitsvertrag vereinbart. ... Während des Beschäftigungszeitraumes war der Arbeitnehmer nicht über das über ihn geführte Arbeitszeitkonto informiert worden und er hatte während der 4 Monate der Beschäftigung zu keinem Zeitpunkt Einsicht in dieses gehabt.
Leserforumvon NK25 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.08.2017 08:15
Nun der aktuelle Fall: Der Arbeitnehmer bittet seinen Arbeitgeber um Einsicht in sein Zeitkonto : würden Sie mir bitte mein Zeitkonto 2016 und 1. ... Mein Arbeitsvertrag sagt aus, dass eines geführt wird. ... Hat der Arbeitnehmer ein Recht auf Einsicht in dieses???
Leserforumvon s3ri0uz | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.03.2014 20:20
Zukünftige Firma: - nach dem 1 Kaufvertrag gibts den Arbeitsvertrag. ... Die Firma beweist es nicht bzw man bekommt keine Einsicht. ... Die Firma beweist es nicht bzw man bekommt keine Einsicht.
Leserforumvon StullG | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 22.04.2021 17:01
Keine Diskirminierung)[/size] A = Arbeitnehmer (nicht deutschsprachig, aber das Sprachniveau ist mit B2 gut genug) B = Arbeitgeber Arbeitszeit: 08:00 bis 17:00, Mo-Fr. ... A hat den Vertrag zur Einsicht mit nach Hause genommen und auch dort unterschrieben. ... Fazit: Auch als ausländischer Arbeitnehmer würde ich diese 3 Tage unter Lehrgeld verbuchen und froh sein, dass ich doch nicht als AN genommen wurde.
Leserforumvon Kontur | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.10.2005 17:32
Ein schriftlicher Arbeitsvertrag wurde nicht geschlossen (was ich persl. auch nicht verstehen kann). ... Hat man als Arbeitnehmer Recht auf Einsicht in die selbst erwirtschfteten Kassenumsätze?
Leserforumvon Thesaurius | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.10.2017 23:02
Seitdem der Vertrag unterschrieben ist, lässt die Leistung merklich nach, eklatante Fehler häufen sich und die Einsicht bei nachweislichen Fehlern ist nicht gegeben. ... Am 22.10.2017 von Harry van Sell Zitat (von Thesaurius):Aber kann die Verlängerung zurück genommen oder vorab gekündigt (123recht.net Tipp: Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) werden, wenn noch mehrere Monate bis dahin Zeit ist?
Leserforumvon k.com | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.12.2008 12:21
Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind jeweils Mitglied der Tarifvertragsparteien. 2. ... Die Anwendung wurde im Arbeitsvertrag vereinbart. ... Am 2.12.2008 von altona01 Wenn die anderen Arbeitnehmer ein Weihnachtsgeld erhalten, dann müßte schon ein sachlicher Grund vorliegen, um einen Arbeitnehmer davon auszuschließen.
Leserforumvon guest-12314.08.2020 22:54:59 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.08.2019 20:43
Arbeitnehmer (AN) ist bei einem großen tarifgebundenen Arbeitgeber (AG) mit einem Betriebsrat (BR) eingestellt. ... Arbeitsvertrag und Arbeitsordnung liegen ihm vor, aber hat AN ein Anrecht darauf das ihm der AG eine Einsicht in die anderen Verträge auch gewährt? ... Im Arbeitsvertrag findet sich höchstwahrscheinlich ein entsprechender Hinweis, wo man TV und MTV findet. die BV sollten beim BR einsehbar und kopierbar sein. -- Editiert von Anami am 13.08.2019 12:45
Leserforumvon sapac | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.02.2008 18:53
Da es keine Möglichkeit gab, Einsicht in den Tarifvertrag zu bekommen, haben die Arbeitnehmer die wöchentliche Arbeitszeit akzeptiert. ... Der Tarifvertrag ist laut Arbeitsvertrag gültig. ... Eine Ausschlussfrist konnte ich im Arbeitsvertrag nicht finden.
Leserforumvon Husky2015 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 28.05.2016 14:38
Der Vorgesetzte verweigert diese Einsicht mit der Begründung, dass das Schreiben an ihn adressiert sei. ... Wenn der Arbeitgeber irgendwelche Schlüsse daraus zieht und den Arbeitnehmer irgendwie damit konfrontiert, dann bleibt dem Arbeitnehmer nur zu sagen, dass er sich einer nicht nachvollziehbaren Anschuldigung nicht äußert, die er nicht kennt. ... Im Arbeitsvertrag ist solch eine Möglichkeit nicht erwähnt.
Leserforumvon reisz.langeoog@freenet.de | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.09.2008 18:05
Am 25.9.2008 von reisz.langeoog@freenet.de war bis 30.05 als aushilfe beschäftigt und ab 01.06 als teilzeitkraft im service. in dem hotel wo ich arbeite gibt es 4 arbeitnehmer plus mir. nein in unserem hotel gibt es keinen betriebsrat, leider. einfache erklärung von meinem ersten beitrag: Ich arbeite und wohne in einen Hotel, bekomme kein Dienstpläne, alles locker, ich höre einfach wenn Gäste im Haus sind und muss dann arbeiten. ... In meinen Arbeitsvertrag steht ja Kündigungsfrist von 7 Tage (15. ... Du hast das Recht auf Einsicht in Deine Personalakte.
Leserforumvon recht_fragen | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.08.2013 11:35
In ihrem Arbeitsvertrag vom 22.0~.2007 wurde geregelt, dass Sie im Falle der Arbeitsverhinderung unverzüglich ein ärztliches Attest vorlegen, aus dem sich die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer ergeben. ... Wir hoffen, dass Sie durch diese Abmahnung zur Einsicht gelangen und erwarten, dass Sie sich ab sofort an Ihre arbeitsrechtlichen Pflichten halten werden. ----------------- "" -- Editiert recht_fragen am 08.08.2013 11:37 Am 8.8.2013 von little-beagle warum hast Du Dich denn nicht am 5.8. zurückgemeldet? ... § 5 Abs 1 Satz 1 EntFG "Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen
Leserforumvon Gerlinde1966 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.12.2007 01:07
Begründet wird diese unterschiedliche Behandlung damit, dass in meinem Arbeitsvertrag das 13te Gehalt nicht explizit erwähnt wird. Bei den Beschäftigten, die Weihnachtsgeld erhalten haben, sei im Vertrag geregelt, dass der Arbeitnehmer ein 13tes Gehalt, zur Hälfte als Weihnachts- und Urlaubsgeld erhalte. ... Wenn hier keine Einsicht des AG erfolgt, besteht die Möglichkeit der Beschwerde beim BR oder Einreichung einer Klage vor dem Arbeitsgericht.
123