7 Ergebnisse für „arbeitsvertrag arbeitsverhältnis formfehler rechtlich“

Leserforumvon Rumpsteak | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 31.07.2020 13:54
Meine Frau hat einen Arbeitsvertrag ab 02.09.2019 „befristet auf 1 Jahr bis 31.07.2019" unterzeichnet. ... Ist denn die Angabe des Zeitraums rechtlich dennoch haltbar, oder liegt hier ein Formfehler vor, sodass tatsächlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht?
Leserforumvon guest-12305.05.2019 16:02:46 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.05.2019 14:57
Ungenaue Formulierung wäre sicherlich ein Formfehler mit dem ich unterliegen könnte. a. Hiermit erhebe ich Klage und beantrage, 1. festzustellen, dass das Arbeitsverhältnis aufgrund der zuletzt mit Arbeitsvertrag vom 30.10.2017 vereinbarten Befristung nicht beendet ist. 2. ... Hiermit erhebe ich Klage und beantrage, 1. festzustellen, dass das Arbeitsverhältnis gemäß Arbeitsvertrag vom 01.04.2016 aufgrund der zuletzt mit Änderungsvertrag vom 30.10.2017 vereinbarten Befristung nicht beendet ist. 2.
Leserforumvon serice | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 29.10.2020 06:20
Ist die Kündigung rechtlich so richtig? ... Da die Kündigung einen Formfehler hat, läuft der Arbeitsvertrag meined Wissens weiter, bis neue Kündigung erfolgt? Am 29.10.2020 von Harry van Sell Zitat (von serice):Da die Kündigung einen Formfehler hat, läuft der Arbeitsvertrag meined Wissens weiter, bis neue Kündigung erfolgt?
Leserforumvon vanessatasha | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 24.11.2016 10:46
Im Arbeitsvertrag sind die gesetzlichen Fristen vorgeschrieben. ... Kostet nichts und es gibt höchstwahrscheinlich keine Formfehler, die man doch als Laie schnell machen kann. ... Senates der Fall, wenn sich die mit zu kurzer Frist ausgesprochene Kündigung nicht als eine solche mit der rechtlich gebotenen Frist auslegen lasse.
Leserforumvon Xag | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 23.04.2019 11:55
Ich habe meinen Arbeitsvertrag damals direkt mit meinem Chef besprochen. ... Im Übrigen ist ersichtlich, welches Arbeitsverhältnis Sie kündigen wollten. ... Im Übrigen ist ersichtlich, welches Arbeitsverhältnis Sie kündigen wollten.
Leserforumvon SabineNuesgen | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 18.05.2015 18:54
Anzumerken ist hier, das meine Behinderung einen Einfluß auf die Arbeit hat und ich deswegen rechtlich auf jedenfall dazu verpflichtet bin diese anzugeben (was ich ja auch gemacht habe). Da weder im Arbeitsvertrag noch im Personalfragebogen diese Frage vermerkt wurde steht nun Aussage gegen Aussage. ... Ich vermute aber eher das ein Verfehlen des Arbeitgebers ist, das er es versäumt hat dies im Personalfragebogen oder Arbeitsvertrag festzuhalten.
Leserforumvon Eisenhart | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 03.01.2024 18:36
Wie läuft das nun rechtlich ab? ... Am 3.1.2024 von Eisenhart Was mich abgesehen davon noch interessieren würde, wenn das Arbeitsgericht die Kündigung als unwirksam einstuft, und das Arbeitsverhältnis daher zu ungeänderten Bedingungen fortbesteht, dann wäre ich ja praktisch bis zum Renteneintritt in 20 Jahren quasi Frührentner bei voller Bezahlung, denn in meinem Arbeitsvertrag ist meine Tätigkeit genau festgelegt, inklusive Arbeitszeiten. ... Und ja, natürlich kann der AG nach einer Kündigung mit Formfehler eine Kündigung ohne Formfehler schicken - warum bitte sollte er das nicht dürfen?
1