21 Ergebnisse für „arbeitsvertrag befristen firma“

Leserforumvon suppentopf | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.06.2017 11:38
Guten tag Wenn ein befristeter Arbeitsvertrag länger als 24 Monate läuft ist er dann automatisch nach unterzeichnung unbefristet? ... Die Firma hat mir aber eine Befristung bis Oktober gegeben. ... Man darf doch nur maximal 24 Monate befristen Am 4.6.2017 von Harry van Sell Zitat (von suppentopf):Man darf doch nur maximal 24 Monate befristen Nö.
Leserforumvon sixpounder_sm666 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.10.2010 23:58
Hallo Forum, ich habe seit Anfang 2007 einen Befristeten Arbeitsvertrag. ... Die Firma hat sich für Kündigung entschieden!!! ... Achja im Arbeitsvertrag steht kein Grund wegen der Befristung.
Leserforumvon Tergenna | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.04.2016 13:32
Zur Situation: Mein Freund hat im Oktober 2015 in einer kleinen Firma mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag angefangen zu arbeiten. ... Nach einem Gespräch mit der Chefin stellte sich dann heraus, dass sie ihm einen neuen Arbeitsvertrag geben möchte um die Probezeit noch einmal zu verlängern (um sicher zu gehen, dass er wirklich auf die Stelle passt). ... Er hätte ohne Probleme bis zu 2 Jahre (mit bis zu 3 Verträgen) sachgrundlos befristen können.
Arbeitsvertrag/ Kündigung 2,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Sabbele1984 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.01.2009 11:26
Folgender Fall: Ich arbeite seit 1.9.2008 in einer Firma, Probezeit noch bis Ende Februar. ... Frage: Ist das rechtens NACH einem unbefristeten Vertrag diesen auf ein Jahr zu befristen. ... (Sicher ist sicher) Nun ich hab noch nichts von der Firma gehört, aber falls die sich für mich entscheiden würden und ich mich für diese Firma( z.b durch unbefristeten Vertrag) wie ist das mit der Kündigungsfrist?
Leserforumvon crazyguyks | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.09.2007 21:26
Am 27.9.2007 von guest123-1178 --- editiert vom Admin Am 1.10.2007 von crazyguyks Nach $14 I erneut mit demselben Sachgrund oder mit einem anderen Sachgrund befristen? ... Ihr Arbeitsvertrag scheitert nicht am Befristungsgesetz, sondern am Willen des Arbeitgebers, Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer angemessenen Probezeit anzubieten. ... Das stellt einen zulässigen Sachgrund dar und so kannst die Firma einen befristeten Vertrag mit Dir abschließen.
Leserforumvon Daskalos | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 27.07.2011 20:35
(Die Firma ist berühmt für Hinauszögern der Auszahlung) PS, so wies aussieht, scheint die Firma mich nicht weiterbeschäftigen zu wollen, da mein ASugustarbeitsplan nur bis zum 22ten geht. ... (Nichmal: Gibts wirklich KEINE Möglichkeit, gegen eine solche Firma zu klagen? ... abc=P (gleich die erste) ----------------- " " Am 14.8.2011 von Dennis_Lambkin Ohne jetzt großartig § 14 TzBfG aufzuspalten und zu prüfen, kann man einen Arbeitsvertrag in aller Regel nicht x-beliebig oft befristen, insbesodere nicht 12 mal im Jahr.
Leserforumvon xxBlackSunxx | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.11.2006 18:50
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es bei einem befristeten Arbeitsvertrag auch einen Meldezeitraum gibt, in dem der Arbeitgeber mitteilen muss, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht. ... Dann könnte man sich die Befristung ja gleich sparen oder sofort länger befristen (insofern möglich/notwendig). quote:aber ich denke mal, dass es vorgesehen bzw. geplant ist, da einige Kolleginnen von ihr schon die Verlängerung bekommen haben, und sie fast zu gleich Zeit angefangen haben. ... Gruss Blacky Oder bedeutet das, dass man sich automatisch bei einem befristeten Arbeitsvertrag arbeitssuchend melden muss?
Leserforumvon wespe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.10.2011 23:13
Ich bin zwar seit über 5 Jahren bei einer Firma, hatte aber erst verschiedene Zeitverträge und jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit gesetzlicher Kündigung. ... Also ganz genau lesen, was im Arbeitsvertrag steht. quote:Ab wann zählen die 5 Jahre? ... Ab Beginn des ersten befristen Vertrages.
Leserforumvon LennyBoy | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.05.2011 13:10
Am 10.5.2011 von LennyBoy Hallo, im Arbeitsvertrag steht: §2: Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für AN der Firma XX un den diesen ergänzenden, ändernden oder ersetzenden Tarifverträgen in der jeweils geltenden Fassung. Außerdem finden die für die Firma XX jeweils geltenden sonstigen Tarifverträge Anwendung. ... AG beruft sich darauf das der Sachgrund nichtig ist und er eigentlich auch sofort nach Abs. 2 hätte befristen können.
Leserforumvon guest-12307.10.2015 09:31:52 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.04.2014 12:31
In unserem Betrieb ist es möglich die Teilzeit zu befristen. Wenn ich befristen werde dann zunächst für 1 Jahr. ... Kann sich die Firma vor Aufträgen kaum retten und verliert dadurch Geld würde sich die Firma über mehr Arbeitseinsatz von eingespielten Arbeitnehmern freuen.
Leserforumvon ninelein | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.08.2011 22:14
Letzendlich kann sich eine Firma eine wegen Beschäftigungsverbot nicht mehr arbeitende Mutter das Gehalt von der KRankenkasse wiederholen. ... Auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsvertrag. ... Warum sollte es da einen neuen Arbeitsvertrag geben?
Leserforumvon Alex76 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.09.2003 09:23
Diese sachliche Begründung muß aber im Arbeitsvertrag genannt sein. ... Ich hatte denselben Fall, in der Firma wollten sie mich nach über 4 Jahren Zeitvertrag einfach von heute auf mogen vor die Tür setzten, wenn es bei Dir hart auf hart kommt, lohnt sich der Gang zu einem Anwalt in jedem Fall. ... Egal, ob sie jetzt weiter befristen oder nicht. danke Alex
Leserforumvon saskia | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.05.2003 20:10
Ich arbeite immer noch bei der Firma, habe allerdings, trotz nachfrage immer noch keinen Zeitvertrag zur Unterschrift vorgelegt bekommen. ... Da du nach dem 1.05. weitergearbeitet hast und du auch Lohn erhälst wurde der Arbeitsvertrag "konkludent" d.h. durch schlüssiges Verhalten geschlossen, aber eben nicht schriftlich und daher auch nicht befristet. ... Allet Jute Michael (Auch wenn ich das hier alles ohne Gewähr schreibe) Am 20.5.2003 von Miniway mir ist fast das gleiche passiert, jedoch habe ich den 2ten befristen anschlussvertrag 2 monate später (nach auslaufen des auf 6 monate befristetem)erhalten und mit diesem datum auch erst unterschrieben (nach einmaliger 6monatiger probefrist und anschliessend 6 mon. befristet), stand ich also damals schon in einem unbefristetem verhältniss?
Leserforumvon mecksi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.09.2017 19:21
Kann man unter den Umständen erneut befristen? ... Ausserdem Zahlt die Firma nach 6 monatiger Zugehörigkeit eine Prämie. ... Steht im Arbeitsvertrag irgendetwas zu einer Ausschlussfrist für gegenseitige Ansprüche?
Leserforumvon Hamburger01 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.05.2023 10:28
Hallo , ich habe bei einer Firma einen befristeten 1 Jahres Vertrag abgeschlossen, welchen ich dann in einen Unbefristeten Verlängert habe. ... Am 9.5.2023 von Hamburger01 Nach Ablauf meines befristen 1 Jahres Vertrags, bot mir der Arbeitgeber einen unbefristeten Vertrag an. ... Laut Arbeitsvertrag würden mir im 2ten Jahr 23 Urlaubstage zu stehen, 3 Tage fallen aber wohl weg wegen meiner Kündigung.
Leserforumvon SM666 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.11.2010 13:50
Beachte bitte auch § 17 TzBfG mit seinen "engen" zeitlichen Grenzen, falls du klagen willst. ----------------- " " Am 12.11.2010 von SM666 Der befristen Arbeitsvertrag der ja schon 3mal verlängert worden ist, trägt keinen Grund!!! ... Wenn Sie jetzt einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten mit sachlichem Grund sollte man sich überlegen zu klagen. ... Du bist bereits unbefristet eingestellt, falls du bereits 4 Jahre in dieser Firma arbeitest.
Leserforumvon tartebaer | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 22.12.2011 15:45
Ich ware in einer großen Firma beschäftigt, über eine Zeitarbeitfirma....Ich war da über 1 1/2 Jahre. ... Dann ist diese Firma Ihr Arbeitgeber. ... Die Kündigungsfrist ergibt sich aus Ihrem Arbeitsvertrag.
Leserforumvon Sara212 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 21.08.2013 16:28
Sie vertreten kraft ihres Amtes die Firma und müssen z.B. auch im Briefkopf genannt werden. ... Weiterhin für die Firma tätig ist? ... Weiterhin für die Firma tätig ist?
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 21.03.2006 17:35
Arbeitgeber ist im AG-Verband und Arbeitnehmer in der Gewerkschaft 2. die Geltung des TV wird im Arbeitsvertrag vereinbart 3. der Tarifvertrag ist allgemeinverbindlich zu 1. zumindest wüsste der AN, wenn er in der Gewerkschaft ist zu 2. scheint auszufallen, wenn im Arbeitsvertrag nichts dazu steht zu 3. ... Ich dachte bislang, da reiche eine Zugehörigkeit des AG im Arbeitgeberverband, dann gelte ein TV für alle Beschäftigten in der Firma. ... Ich dachte bislang, da reiche eine Zugehörigkeit des AG im Arbeitgeberverband, dann gelte ein TV für alle Beschäftigten in der Firma.
Leserforumvon paperboy123 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 16.03.2019 12:17
Richtig war Interessensabwägung zwischen Firma und Grundrechten. ... Welches Interesse einer Firma sollte diese Frage vielleicht doch zulässig machen? Wozu gibt es Grundrechte wenn diese je nach Interesse einer Firma aufgeschwemmt werden können?
12