56 Ergebnisse für „arbeitsvertrag fehlen firma kündigen“

Leserforumvon Shazza | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.03.2023 14:41
Könnte der Arbeitgeber Person X daraufhin einfach kündigen? ... [quote=Shazza]Könnte der Arbeitgeber Person X daraufhin einfach kündigen?... Die Antwort lautete: "Der Chef hat festgelegt, dass Aushilfen bei Krankheit nicht bezahlt werden, weil die sonst so oft fehlen...".
Leserforumvon Motteck | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 16.04.2012 14:23
Ich will da morgen nun Fristlos kündigen. ... ----------------- "" Am 16.4.2012 von Motteck Achja und in dem Arbeitsvertrag stand noch drinnen das die Firma sich das recht nimmt bei unbegründetem Fehlen ein Monatsgehalt einzubehalt. ... " Am 16.4.2012 von jimmy1985 quote:Achja und in dem Arbeitsvertrag stand noch drinnen das die Firma sich das recht nimmt bei unbegründetem Fehlen ein Monatsgehalt einzubehalt.
Leserforumvon satori-karlsruhe | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.02.2010 15:11
Es sind mittlerweile fast 2 Monate indenen ich ohne Arbeitsvertrag in der Firma tätig bin. ... Unentschuldigtes fehlen, in Form von Zeitraum von - bis, sowie verspätiete Anzeige über Arbeitsunfähigkeit ebenfalls mit Angabe eines Datums. ... " Am 22.2.2010 von blaubär49 1- ja 2- die befristung eines av muss schriftlich vereinbart sein, bevor der vertrag in kraft tritt. rückwirkend isss nich. 3- eine abmahnung ist schon eine ernste sache im wiederholungsfall kann der ag darauf zurück greifen und kündigen. aber du bist ja wohl nicht zwanghaft in deinem verhalten, oder ... auf der habenseite hast du aber, dass dein ag dich trotz der abmahnungen über die befristung hinaus beschäftigt. 4- die hauptsicherheit eines unbefristeten vertrages dürfte vor allem darin liegen, dass man sich nicht ständig sorgen muss, ob es anschlussverträge gibt, sei es in der firma, sei es woanders. aber das ist wohl auch einstellungssache - es gibt leute, die eine festanstellung überhaupt nicht erstrebenswert finden. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Mausi2323 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 09.06.2021 13:17
Bei einer Firma wurde es konkreter. Es wurde ein Arbeitsvertrag zugesandt. ... Dann sofort zum 29.6. in der Probezeit kündigen.
Leserforumvon ManuelErr | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.03.2019 13:55
Ich habe meinen Arbeitsvertrag gerade leider nicht zur Hand. ... Ich habe meinen Arbeitsvertrag gerade leider nicht zur Hand. ... Hier wäre dringend zu raten, zu kündigen.
Leserforumvon missjones | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.06.2022 11:45
Kurz zu mir, ich arbeite seitdem 01.01.2021 für eine mittelständige Firma (unbefristet) 30 Stunden pro Woche. ... Dann fehlen also 2 Monate? ... Egal wie das Ergebnis ausfällt würde ich sofort ordentlich kündigen, damit sie nicht die Frist der ordentlichen Kündigung verpassen.
Leserforumvon quzita | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.01.2011 16:05
ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben. ... Danke vorab für ihre Ausführung Am 25.1.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 In Vertrag gibt es "Kündigungsfristen" innerhalb dieser man kündigen kann. ... Uwe ----------------- "" Am 25.1.2011 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Steht denn in dem neuen Arbeitsvertrag ein Passus "der Arbeitsvertrag kann vor Arbeitsantritt nicht gekündigt werden"?
Leserforumvon tesagig | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 29.01.2018 21:05
Aufgrund von Liquiditätsschwierigkeiten der Firma B wurde beschlossen (konkludent ohne schriftlichen Arbeitsvertrag, Abrechnungen jedoch vorhanden) das die Angestellten der GmbH A ab April 2017 von der Firma B bei der Krankenversicherung angemeldet wurden und die Gehälter bezahlt wurden. Im Zuge der immer schlechteren Stimmung und einem inzwischen zerrütteten Vertrauensverhältnis, sah ich mich gezwungen mein Beschäftigungsverhältnis bei der GmbH A zum 30.September 2017 zu kündigen. ... Fehlen tut lediglich das Gehalt für September.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 63 Antworten | 02.01.2019 21:32
Arbeite seit September 2018 in dieser Firma!!! ... Am 3.1.2019 von muemmel darf er mir dann so einfach kündigen ? ... Allerdings kann er auch dann noch kündigen - er hält ja nicht viel von Gesetzen, wie man sieht...
Leserforumvon farbenfrohxx | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.02.2023 10:37
Hallo, am 05.12.22 wurde mit Firma Mustermann ein Arbeitsvertrag mit Arbeitsbeginn zum 01.03.23 unterzeichnet. ... Aktuell scheint die Kündigung allerdings nicht gelesen worden zu sein (es fehlen die blauen Haken). ... Das muss explizit im Arbeitsvertrag ausgeschlossen sein, wenn also da nichts steht, können Sie kündigen.
Leserforumvon go426468-47 | Arbeitsrecht | 53 Antworten | 09.08.2023 10:57
Dann passt aber die Begründung 'unentschuldigtes Fehlen' nicht. ... Zu kündigen hattest du ja ohnehin beschlossen, dann hättest du auch einfach pünktlich gehen können.... Stehts so im Arbeitsvertrag?
Leserforumvon guest-12304.06.2015 15:54:55 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 03.06.2015 10:49
Insgesamt fehlen mir so bereits über 4 Arbeitsstunden und somit auch der Arbeitslohn. Bei Nachfrage erhalte ich lediglich die Antwort: "Wenn es Ihnen nicht passt, müssen Sie kündigen". ... Ich war Langzeitarbeitslos und bin erst seit 2 Monaten in dieser Firma beschäftigt.
Leserforumvon guest-12320.09.2010 18:59:04 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.09.2010 17:21
Am 18.9.2010 von guest-12320.09.2010 18:59:04 es wurde uns gesagt das es nur eine zusammen fassung sei weil wir immer nur änderungsverträge bekommen haben und unser alter arbeitsvertrag den sie hatten von 1998 war und soe wollten alles auf den neusten stand bringen. der hammer ist ja vor nem 2 monaten hat einer gekündigt der war ein lehrjahr über mir also 2006 fertig und der hatte nur einen monat und ich hab jetzt 2 nur weil da jetzt die leute fehlen. ... Du kannst also jederzeit innerhalb von vier Wochen jeweils zum 15. oder zum eines Monatsende kündigen. ... Am 19.9.2010 von maestro1000 Im konkreten Fall dürfte die Firma Schwierigkeiten haben, die längere KF auch gerichtlich durchzusetzen bzw.
Leserforumvon green.eyes76 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 07.01.2011 13:24
Hallo, ich möchte in meiner jetzigen Firma kündigen. ... Ich werde zum 15.02. kündigen, sprich, die 4 wöchige Kündigungsfrist einhalten. Ich habe also noch einen guten Monat, aber mir fehlen fast 2 Monate Gehalt.
Leserforumvon herba123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.07.2017 10:54
Wenn es dir also nicht in den Kram passt, die Firma zu verlassen, solltest du gegen diese Bestätigung vorgehen. ... Am 17.7.2017 von herba123 Also ich wollte eigentlich in meiner Urlaubszeit kündigen, oder einfach unentschuldigt nach dem Urlaub fehlen und dann die Kündigung kassieren. ... Deine letzten Ausführungen legen nahe, dass du wohl angekündigt hast, gegen deinen Arbeitsvertrag zu verstoßen.
Leserforumvon Ltschuba | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.08.2015 14:32
Bis heute habe ich keinen Arbeitsvertrag, sei es schriftlich wie auch mündlich. ... Ich will diese Firma verlassen und nicht länger für sie arbeiten, etwas gutes denke ich über sie schon laaange nicht mehr und richtig motiviert bin ich auch schon lange nicht mehr. ... Bis heute habe ich keinen Arbeitsvertrag, sei es schriftlich wie auch mündlich.
Leserforumvon Nelltec | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 01.02.2018 08:31
Jetzt soll ich Ende Februar einen Aufhebungsvertrag in der jetzigen Firma und einen neuen Arbeitsvertrag ab 01.03.18 in der neuen Firma unterschreiben - wohl zu gleichen Konditionen. ... Und bei absehbarer Übernahme mit Firmenübergang und allem pipapo sollst du bei deiner Firma kündigen, bei der Noch-Firma einsteigen usw.? ... Ist ja schon ärgerlich genug, dass mir irgendwann mal zwei Jahre Betriebszugehörigkeit irgendwie fehlen würden.
Leserforumvon btr63 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.02.2018 10:40
Ich habe nur telefonisch über die Nichteinstellung erfahren, muss dort noch was schriftlich kommen oder sitzen sie einfach ihre Zeit ab und kündigen mich dann umgehend? ... Arbeitsvertrag wurde Dir zugeschickt, durch den sich die Firma verpflichtete, Dich zu nehmen zu den niedergelegten Bedingungen. ... Keiner deiner Vorschläge wurde final angenommen => Kein Arbeitsvertrag Am 27.2.2018 von wirdwerden Es fehlen die korresponierenden Willenserklärunge und die Frist ist abgelaufen.
Leserforumvon kinglouie13 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.01.2020 10:45
Mein jetziger Arbeitsvertrag allein gäbe das her, allerdings arbeite ich bereits deutlich länger und nahezu nahtlos (bis auf vereinzelte Monate, für die ich keine Abrechnungen mehr habe und eine Elternzeit) für die Firma, sodass die Kündigungsfrist 6 Monate betragen müsste. ... Schließlich hätte er bei Verstoß gegen die Arbeitsvorgaben auch fristlos kündigen können. ... Bis jetzt hatte jeder Arbeitgeber der mir begegnet ist einen Grund dem Mitarbeiter zu kündigen.
Leserforumvon Punkton | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 23.05.2021 15:22
Hast du den Arbeitsvertrag dazu schon in der Tasche? ... -Zu wann willst du kündigen? ... Hast du den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben?
123