1.166 Ergebnisse für „arbeitsvertrag firma gekündigt“

Leserforumvon Brainyman | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.10.2014 22:24
Hallo, der Arbeitsvertrag wurde von meiner Seite gekündigt (bevor ich durch nicht bestehen einer Prüfung selber gekündigt werde) und endet in ein paar Monaten, jedoch habe ich ein Jobangebot der im nächsten Monat beginnt. ... Am 21.10.2014 von Harry van Sell Ja, man bittet die Firma um einen Aufhebungsvertrag. ... (Also nicht eher rauskomme) Habe eine schriftliche Zusage der andere Firma.
Leserforumvon Francesco10 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 31.01.2018 18:48
Ciao Leute, meine Partnerin und Ich sind seit November 2014 in der selben Firma tätig, sprich wir befinden uns mittlerweile in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Am Dienstagmorgen mussten wir uns gesundheitsbedingt krankmelden und haben unsere Krankenscheine der Firma zukommen lassen. ... Gekündigt zum 28.02.2018 Rechtens?
Leserforumvon Darka | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.10.2007 09:17
(keine Zeit für betreuung meiner tochter) In meinem momentanen Arbeitsvertrag steht drin, Kündigung innerhalb der gesetzlichen Frist oder nach Vereinbarung. ... Sollte ich dort ebenfalls ein Arbeitsvertrag angeboten bekommen habe ich ein echtes Problem. ich weiß, dass die Stelle wo ich morgen hingehe aufjedenfall von der Bezahlung die Beste sein wird... ... Kann mein aktueller Arbeitgeber bei dem ich am 17.10 gekündigt habe, und wo ich die Kündigungsfrist nicht einhalte, irgendwie zwingen weiterhin dort zu arbeiten.
Leserforumvon Telefonmuffel | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.08.2005 09:44
Mein Problem ist, daß ich diesen Arbeitsvertrag, der definitif existierte nicht habe und die Firma auch behauptdet, es hätte ihn nie gegeben. ... Immerhin verliere ich durch die Falschaussagen meiner Ex-Firma ca. 2000€ ALG I. ... Ich war knapp 2 Wochen dort, wurde dann krank und wurde fristlos entlassen, man warf mir am Telefon vor, ich hätte diese Stelle nur angenommen, weil ich in der anderen nicht gekündigt wurde.
Leserforumvon go583834-45 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 09.04.2023 12:23
Guten Tag, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag bekommen bei einer Firma bei der ich schon befristet eingestellet war (der Vertrag wurde wegen Corona nicht verlaengert). ... Laut dem Vertrag kann ich jederzeit waehrend dieser Zeit mit einer Frist von 3 Tagen gekuendigt werden. ... Dann sollte man die 3 Monate doch auch ohne Probleme schaffen[/QUOTE] Weil ich dann jederzeit gekündigt werden kann?
Leserforumvon quzita | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.02.2011 20:12
Guten Tag, ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Firma X geschlossen, mit Antritt Aug. `11. ... Jetzt wird mir vorgeschlagen seitens Firma X, den Arbeitsvertrag aufzuheben, dem ich nicht zustimmen will. ... Selbstverständlich kann mir in der Probezeit gekündigt werden, ist aber kein Problem für micht, da ich dann auch andere Möglichkeiten hätte.
Leserforumvon opel01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.02.2008 12:40
Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem..Habe im August07 bei einen Behinderten Fahrdienst auf minijob Basis mit Arbeitsvertrag angefangen..Nun durch Interen Sachen kam es zu einer Splittung der Firma..DAraus Resultiert neuer Firmenname und neuer Chef! ... Hat zur folge das es einen neuen Arbeitsvertrag mit A2 und Firma BBB geben soll.A2 hat mich auch schon berufsgenossenschaftsmäßig angemeldet. ... Was ich aber ablehnte da bei A1 noch ein Rechtskräftiger Vertrag besteht welcher nicht schriftlich gekündigt wurde.
Leserforumvon Matthias1887 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.09.2006 14:31
Ich stimme allerdings KristijanM dahingehend zu, dass nicht unbedingt ein neuer Arbeitsvertrag hermuss. Es besteht ja ein mündlicher unbefristeter Arbeitsvertrag, der so lange gilt, bis er schriftlich gekündigt wird. Ein Kündigungsschutz nach dem KSchG besteht jedoch erst nach 6 Monaten und wenn die Firma mehr als 10 MA hat, nicht schon nach dem Ablauf der Probezeit.
Leserforumvon wolleviere | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.02.2017 19:30
Hallo zusammen, Hier eine knifflige Situation, vielleicht kann mir jemand helfen: 2010 wurde ein 10 Jahre befristeter Arbeitsvertrag zwischen Auftraggeber "B", der Firma "C" und der Person "A"unterzeichnet. ... Den Vertrag von 2010 mit B hat er als Repräsentant der Firma C nicht gekündigt. ... Der Buchhaltung von B fällt 2013 auf, dass es keinen Tarifvertrag mit D gibt, schickt dem A einen neuen Arbeitsvertrag für Firma D und datiert diesen zurück auf 2011.
Leserforumvon 03sonnenschein | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.08.2008 13:44
Der AN wurde vom alten AG gekündigt. ... Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag für 6 Monate. ( bei der Firma bekommt man immer erstmal einen befristeten Arbeitsvertrag ). ... Die Firma verlängert in der Regel den Arbeitsvertrag wieder um 6 Monate, wenn sie mit dem AN zufrieden ist.
Leserforumvon Mrmarmella | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.03.2012 18:28
Von daher wurde zu spät gekündigt, der dritte Monat läuft bereits. ----------------- "" Am 21.3.2012 von Mrmarmella hmm ja bis ende des 2. monats.... aber von 18.1 bis 18.3. sind doch 2 monate? ... Ob der Arbeitgeber den Urlaub dann auch gewährt ist was anderes und in einer neuen Firma arbeiten darfst du in dieser Zeit trotzdem nicht. ----------------- "" Am 21.3.2012 von Mrmarmella hmm aber ich hab ab dem 31.3. eine hohere berufliche qualifikation kan man damit nichts machen um fruher raus zu kommen ?
Leserforumvon ohneAhnung | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.02.2009 21:11
Ich habe bei meiner Bewerbung als Verkäufer damals angegeben, sogar in Kopieform meinen Schwerbehindertenausweis (50 %) mit beigefügt und hatte meinen befristeten Arbeitsvertrag von sechs Monaten dann erhalten: Zwischen der Firma xyz und Herrn sowieso als Arbeitnehmer wird folgender Arbeitsvertrag geschlossen: § 1: Probezeit und Arbeitsbeginn: Der Arbeitnehmer wird als Verkäufer eingestellt. ... Denn ich bin zum 31.03. gekündigt, aber vorsorglich??? ... Einen befristeten Arbeitsvertrag kann dein AG auch mit dir schliessen.
Leserforumvon guest-12318.03.2012 13:02:15 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.08.2010 19:32
Ich zitiereaus meinem Arbeitsvertrag) (Das Arbeitsverhältnis ist befristet für 1 Kalenderjahr (12 Kalendermonate).Wird das Arbeitsverhältnis von beiden Parteien während dieser 12 Kalendermonate nicht gekündigt,verlängert sich der Arbeitsvertrag automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.Die Kündigungsfrist für beide Parteien beträgt in diesem Fall 6 Wochen vor Vertragsende.) ... Ich habe gestern eine Zusage von einer Firma bekommen die mich zum 01.10.10.einstellen würde .Kann ich jetzt noch am 01.09.2010 kündigen? ... Am 12.8.2010 von altona01 @mlibra: "Wird das Arbeitsverhältnis von beiden Parteien während dieser 12 Kalendermonate nicht gekündigt,verlängert sich der Arbeitsvertrag automatisch um ein weiteres Kalenderjahr."
Leserforumvon Gitti33 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.10.2012 10:58
Die beiden Mitarbeiter der Einzelfirma werden fristgerecht gekündigt. ... In die neue Firma soll nur der Mitarbeiter ohne Schwerbehinderung mit neuem Arbeitsvertrag übernommen werden. ... Interessiert das das Integrationsamt überhaupt, warum der AN nicht in die neue Firma übernommen wird?
Leserforumvon Cardesh | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.07.2017 22:24
Seine aktuelle Lage: er arbeitet für die Firma seit mehr als 5 Jahren (Beginn 2012). ... Im neuen Arbeitsvertrag, wurde sein Arbeitsverhältnis wieder befristet. ... Zusätzliche Situation: Mann ist in der Firma bis 500 € selbst beteiligt an Schäden. 4.
Leserforumvon Sponsoredbydaddy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.08.2006 07:43
Ich bin seit 18 Jahren in einer Firma beschäftigt ohne Arbeitsvertrag. ... Bist du der einzige der gekündigt wird?
Leserforumvon berlin10365 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.11.2006 19:41
Egal wie lange man in der Firma schon war? ... Die Kündigung wurde am 31.10. geschrieben, und wir wurden zum 31.10. gekündigt oder Hilfsweise zum nächstmöglichen Termin... ... Kann man oder sollte man gegen diesen neuen Arbeitsvertrag widerspruch einlegen?
Leserforumvon amz492977-79 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.06.2018 17:56
Zu meinem anliegen. ich bin in der intensiv pflege tätig ( patienten zu hause). der vertrag beim patienten wurde gekündigt. Nun will ich nicht weiter bei der Firma bleiben. ... mein arbeitsvertrag wurde mit i.v unterschrieben kann man da was machen ?
Leserforumvon kasello | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.08.2010 11:20
Hallo, folgender Sachverhalt: Eine alte Firma wird vollkommen eingegliedert/geschluckt von einer neuen Firma mit Stichtag 01.08.2010. ... Widerspruch gegen den Asset-Deal/Fusion einlegen, damit von der alten Firma gekündigt werden und sozusagen arbeitslos zu sein 2. Ein neuen Arbeitsvertrag (Haustarifvertrag IG BCE) zu unterschreiben mit Konditionen die dem des Alten (Haustarifvertrag IG ABU) entsprechen unter Annahme des Eintrittsdatums bei der alten Firma (+), ohne Probezeit (+) und genauso viele Urlaubstage (+).
Leserforumvon Usagi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.01.2010 18:33
Wie es im Leben jedoch so spielt, erklärte mir mein derzeitiger Arbeitgeber heute, dass neue Investitionen geschehen werden und die Firma wieder bergauf gehe. Den Arbeitsvertrag vom neuen Arbeitgeber habe ich heute natürlich zugemailt bekommen. ... Oder kann ich ohne Probleme bei der neuen Firma anrufen und mitteilen, dass ich mich gegen ihr Angebot entschieden habe?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59