13 Ergebnisse für „arbeitsvertrag krankheitsfall mitarbeiter urlaubsgeld“

Leserforumvon PaulDirac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.02.2024 02:36
In meinem Arbeitsvertrag ist die Auszahlung zweier Sonderzahlungen in Höhe von jeweils 100% eines Monatslohns ohne weitere Bedingungen festgelegt: [i]"Der Arbeitnehmer erhält außerdem eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 200% eines Monatsbezuges. ... Paragraphen des Abschnitts "Zweck der Sonderzahlungen": https://www.cmshs-bloggt.de/arbeitsrecht/weihnachtsgeld-und-stichtagsregelungen-keine-bescherung-fuer-ausscheidende-mitarbeiter/ ) . ... Zudem wird Betriebstreue im Rahmen der Sonderzahlungen im Arbeitsvertrag nicht erwähnt.
Leserforumvon ArminB | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.09.2005 17:19
Wie lege ich dann im Arbeitsvertrag dann die Mindestarbeits- zeiten fest ? Ich kann auch aus der Erfahrung noch keine Werte nennen, da dies der erste Mitarbeiter ist. Wie sieht es dann mit den anderen Sozialleistungen, wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsgeld usw. aus?
Leserforumvon guest-12324.09.2015 15:33:10 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.07.2015 17:47
Der Mitarbeiter ist nicht gekündigt, befindet sich in Lohnersatzleistungsbezug. ... Darf ein Unternehmen, so etwas endscheiden, wenn es nicht im Arbeitsvertrag geklärt ist ??? ... Am 31.7.2015 von guest-12324.09.2015 15:33:10 Danke erstmal, Laut Aussage der Krankenkasse gilt im Krankheitsfall das der Urlaub binnen 1,5 Jahre nach Beendigung der Krankheit genommen werden muss.
Leserforumvon jjkay | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.12.2012 10:39
Besteht hier für uns Minijobber auch Anspruch auf die Zuschläge und bezahlten Urlaub oder müsste das im Arbeitsvertrag geregelt sein? Mein Arbeitsvertrag ist schon 6 Jahre alt und die Standartausfuhrung gewesen. ... Am 26.12.2012 von jjkay Ich meinte gesetzlich geregelt ist der Anspruch darauf, wenn ein fester Mitarbeiter diese auch bekommt. ----------------- ""
Leserforumvon kimba07 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.08.2008 06:54
Wenn die Vollzeit MA Urlaubsgeld bekommen und nichts in Deinen Arbeitsvertrag steht, daß dies bereits mit dem Arbeitsentgeld abgegolten ist, weil Du pro Stunde mehr als die VZ-MA bekommst, muß der AG auch anteilig Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bezahlen. ... Am 11.8.2008 von hh MA = Mitarbeiter VZ-MA = Vollzeit-Mitarbeiter Dein Urlaubsanspruch beträgt 4 Wochen pro Jahr. ... Es gilt für Minijobber auch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Leserforumvon armerarmer | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.03.2016 16:23
Ich dachte bisher, das sei korrekt, da das im Krankheitsfall auch so gehandhabt wird und im Arbeitsvertrag auch so niedergeschrieben steht ("...bei Urlaub oder Krankheit werden keine Nachtzuschläge bezahlt...") - was aber meiner neuesten Erkenntnissen entsprechend zumindest im Urlaubsfall nicht gesetzeskonform ist. ... Satz im Arbeitsvertrag ungültig ist? ... Siehe dazu (eine von vielen Quellen): http://www.bwr-media.de/personal-arbeitsrecht/1053_diese-geldansprueche-haben-ihre-mitarbeiter-urlaubsentgelt-urlaubsgeld-und-urlaubsabgeltung/Zitat:Diese Vergütungsbestandteile gehören dazu: Grundsätzlich sind alle Vergütungsbestandteile einzubeziehen, die der Arbeitnehmer als Gegenleistung für seine Arbeitsleistung im maßgeblichen Zeitraum erhalten hat.
Leserforumvon GregorSamsa | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.09.2010 15:21
Habe ich einen Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? ... Urlaubsgeld) bei 400-Euro- und Gleitzonen-Jobs ? ... Habe ich einen Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?
Leserforumvon KI986 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 13.12.2010 09:57
Gemäß Arbeitsvertrag von Netto ist KEINE Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vermerkt (auch keine Zahlung von Uraubsgeld etc.) ... Das dort in dem Bruttolohn irgendwelches Urlaubsgeld mit enthalten sein soll ist völlig egal. ... Und wieviel AN kennen den Unterschied zwischen Urlaubsgeld und Urlaubsentgelt?
Leserforumvon Violetta555 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.07.2020 20:10
In unserer Firma (textiler Einzelhandel) sind viele 450,00 Mitarbeiter. ... Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind andere Lohnbestandteile. ... Ca. 18000 Mitarbeiter davon ca. 13000-14000 450,00 Kräfte.
Leserforumvon chr001 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 11.12.2007 13:44
Bedeutet das, dass ich KEIN Urlaubsgeld bekomme? ... Nur die unseriösen AG fragen ihre Mitarbeiter nicht ! Ähnlich ist das mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Leserforumvon go532362-86 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 01.12.2019 13:13
Es ist keine wöchentlich Arbeitszeit angegeben im Arbeitsvertrag. ... Ich hoffe er stellt sich nicht quer, anscheinend bekommen andere mitarbeiter auch weniger Geld im Krankheitsfall. ... Es soll mit der Teilzeitstelle zusammenhängen, anscheinend soll mein Urlaubsgeld genauso wenig sein da beides ja unter Entgeldfortzahlung berechnet wird.
Leserforumvon ogsmokie | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 19.09.2012 22:09
(Urlaubsgeld wurde "vergessen" mir zu bezahlen, meine Ansprüche seien schon erloschen (eben 4 Wochen zu spät bemerkt) und ein paar andere Dinge lassen mich nun vorsichtig sein... -- Editiert ogsmokie am 19.09.2012 22:16 Am 19.9.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:- Im igz Tarifvertrag steht etwas von 4 wochen frist zur gerichtlichen Handlung. ... http://www.arbeitsrecht-fachanwalt.info/wp-content/uploads/2009/10/igz_manteltarifvertrag1.pdf Wann war das Gehalt laut Arbeitsvertrag fällig?
Leserforumvon guest-12310.03.2012 10:14:44 | Arbeitsrecht | 108 Antworten | 06.01.2012 12:28
Wie viel Mitarbeiter hat der Laden denn insgesamt. ... Und Urlaubsgeld ist auch etwas anderes, das zahlt der AG entweder freiwillig oder aufgrund tarifvertraglicher Bestimmungen. ... Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall könnte man theoretisch für die 3 Jahre nachfordern.
1