297 Ergebnisse für „arbeitsvertrag sachgrund“

Leserforumvon Tidus2k | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.08.2016 14:55
Mal angenommen, Arbeitnehmer N war am 02.2011 erstmalig als Aushilfe - Minijob mit einem befristeten Arbeitsvertrag (ohne Sachgrund) bis zum 10.2011 im Unternehmen X beschäftigt. ... Ab 10.2012 arbeitete N erneut im Unternehmen X als Aushilfe - Minijob mit einem befristeten Arbeitsvertrag (ohne Sachgrund) bis zum 01.2013. ... "Befr. nach Teilzeit- Befr.gesetz" - Änderungen des Arbeitsaufkommens (Arbeitszeit) ab 11.2014 als Werkstudent, kein neue Aufgesetzter Arbeitsvertrag sondern eine "Ergänzung", ohne weiteren Änderungen - Verlängerung vom 08.2014 bis 07.2015 mit Sachgrund?
Leserforumvon tsubasa123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.10.2020 13:22
Hallo ins Forum, es liegt ein Arbeitsvertrag nach Teilzeit- und Befristungsgesetz vor mit folgendem Sachgrund: "Herr B. wird nach §14 Absatz 1 Punkt 3 des Gesetzes über Teilzeitarbeit- und befriste Arbeitsverträge vom 21. ... Der Sachgrund liegt vor. ... Der Sachgrund liegt vor.
Leserforumvon ***Sternchen*** | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.05.2009 13:28
Der Vertrag ist meiner Meinung nach unwirksam da der Sachgrund nicht belegbar ist. ... Kann ich darauf bestehen dass der genannte Sachgrund nachweisbar korrekt ist? ... Das würde ich aber dennoch erst empfehlen, wenn klar ist, dass der Arbeitsvertrag nicht verlängert wird oder in einen unbefristeten vertrag umgewandelt wird.
Leserforumvon infohase66 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 06.05.2010 14:25
Guten Tag, ich arbeite als Personalcoach für einen Bildungsträger mit bis zum 30.06.2010 befristetem Arbeitsvertrag. ... Nun suche ich nach der rechtlichen Grundlage, dass ein befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund - was in meinem Fall ja klar gegeben ist - auch öfter wie dreimal und länger wie zwei Jahre verlängert werden kann.
Leserforumvon Viggo7777 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.08.2020 14:43
Im Anschluss einen Sachgrund-befristeten-Vertrag über 6 Monate zur Krankheitsvertretung. Im Anschluss einen Sachgrundlosen-befristeten-Vertrag über 6 Monate und jetzt erneut eine weitere Verlängerung über 12 Monate befristeter Arbeitsvertrag Sachgrundlos.
Leserforumvon picasso05 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.01.2009 19:17
Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen,war mal wieder bei der gleichen firma Befristet mit einem Arbeitsvetrag mit Sachgrund,der Sachgrund war der erhöhte Arbeitsanfall durch einen Großauftrag.Nun meine frage dazu, als ich von den 6 monaten 1 monat da war ging durch die Finanzkrise die Stückzahl zurück.Ist nun der Sachgrund rechtens?? ... Ob der Sachgrund rechtens ist, ist ohne nähere Kenntnisse kaum zu beurteilen. Stornierungen aufgrund der Finanzkrise führen jedenfalls nicht dazu, dass der Sachgrund nicht rechtens ist.
Leserforumvon Santeru808 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.01.2018 13:11
Hallo zusammen, ich habe ine Frage zu meinem befristeten Arbeitsvertrag und einer intern ausgeschriebenen Stelle. Folgende Situation: Ich wurde in einem Unternehmen auf Jahr (bis Ende 2017) befristet - mit dem Sachgrund: Elternzeitvertretung - angestellt. ... - gibt es Möglichkeiten eine befristete Stelle mit Sachgrund anderweitig (befristet, ohne Sachgrund) zu verlängern?
Leserforumvon Pixel89 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 29.07.2015 09:44
Sobald ein anderer Punkt im Arbeitsvertrag geändert wird, entsteht ein komplett neuer Vertrag, welcher ohne Sachgrund auch wieder unwirksam ist. ... Sie versuchen dies offensichtlich daraus abzuleiten, dass kein Sachgrund im Arbeitsvertrag angegeben ist. ... Sie versuchen dies offensichtlich daraus abzuleiten, dass kein Sachgrund im Arbeitsvertrag angegeben ist.
Leserforumvon Kaffee3007 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.03.2010 19:01
Ein Arbeitsvertrag hat eine Zeitbefristung und auch eine Sachgrundbefristung. Der Sachgrund lautet: Vertretung von Frau A.
Leserforumvon Pixel89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.07.2015 09:25
In beiden Urteilen geht es um einen Arbeitsvertrag, in dem ein Sachgrund genannt wird. ... Dass, der Arbeitsvertrag in meinem Fall keinen Sachgrund braucht, weil dieser auch ohne Sachgrund möglich wäre, da ich aus meiner Ausbildung übernommen wurde, ist mir bewusst. ... Wieso sollte es denn anders sein, wenn weder ein Sachgrund noch § 14 Abs. 2 TzBfG im Arbeitsvertrag genannt werden?
Leserforumvon guest-12322.04.2021 17:35:25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.03.2012 17:22
Muss bei einer Befristung der Sachgrund (sofern es ihn gibt) im Vertrag angegeben werden? Oder woher weiß ich sonst ob es den Sachgrund gibt oder nicht? ... Wie oft kann ein befristeter Vertrag mit Sachgrund verlängert werden, wenn es immer derselbe Sachgrund ist?
Leserforumvon conductor | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.12.2009 20:24
Offensichtlich wird hier der Sachgrund der Vertretung angeben. ... Um was für einen Arbeitsvertrag handelt es sich? ... Wenn ich einen Sachgrund angebe, muß denn dieser nicht dann den Tatsachen entsprechen?
Leserforumvon shillyshelly | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.11.2016 19:58
Hallo an die Foris, meine Frage bezieht sich auf meinen befristeten Arbeitsvertrag. Mein Arbeitsvertrag geht 2 Jahre (also maximale Laufzeit) und hat einen Sachgrund "solange bis Frau XY vom Mutterschutz zurück kommt". ... Zitat (von shillyshelly):und hat einen Sachgrund "solange bis Frau XY vom Mutterschutz zurück kommt".
Leserforumvon Fenchurch | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.02.2009 19:25
Der Zeitvertrag ist mit Sachgrund befristet.
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2011 19:06
Angenommen es besteht ein Arbeitsverhältnis zwischen AG und AN ein Arbeitsvertrag wurde unterschrieben bei diesem Vertrag sind folgendes vereinbart: Beschäftigung nach § 14 Abs. 2 TzBfG einstellung ETV-DPAG dieser Vertrag wurde 3 mal ohne Sachgrund verlängert und das in den 2 Jahren. ... Ist er nach den 2 Jahren und 3 verlängerungen verpflichtet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auszuhändigen?? ... Wäre dies ein Sachgrund der gehen würde?
Leserforumvon Chelsea0505 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 07.05.2020 17:21
Wenn das so stimmt, hast du inzwischen längst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da Befristungen ohne Sachgrund in der Regel längstens zwei Jahre möglich sind, bei push up Unternehmen allenfalls vier Jahre. ... Er war ohne Sachgrund. ... Ohne Sachgrund.
Leserforumvon shadowpan3 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.06.2007 05:13
Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsvertrag bekommen, von Juli 2007 - Juli 2009, Es ist genau der selbe Arbeitsvertrag wie der Alte. ... Wenn ja... wie lange darf man einen Arbeitsvertrag verlägern bis es zum Festvertrag kommt? Mfg Am 14.6.2007 von blaubär49 ... wenn es sich um einen befristeten arbeitsvertrag ohne sachgrund handelt, können solche verträge nur bis zu 2 jahren laufen - du kommst jetzt auf drei jahre. geht also nach tzbfrg nicht.
Leserforumvon fb546711-18 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.05.2020 18:57
D.h ich habe zweimal einen befristeten Arbeitsvertrag ohne Sachgrund über ein Jahr bekommen. ... Jetzt die Frage, wäre es gesetzeskonform wenn er mir nach den zwei Verträgen ohne Sachgrund einen Vertrtag mit Sachgrund ( Schwangerschaftsvertretung ) anbieten würde. ... Nach Ablauf der 2-Jahres-Grenze eines befristeten Arbeitsvertrags ohne Sachgrund kann ein befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund folgen.
Leserforumvon Falballa123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.08.2014 18:27
Mein befristeter Vertrag wird erneut für ein Jahr befristet mit dem Sachgrund, dass meine Vorgängerin in einem Unternehmen des gleichen AG's arbeitet, dass nicht Konkurs sicher ist.
Leserforumvon mahoney_ | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.02.2016 11:00
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Sachgrundbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Grund Krankheitsvertretung von Frau C. ... Ist hier der Sachgrund noch gegeben? ... Wenn die Arbeitnehmerin austritt, ist der Sachgrund aber hinfällig?
123·5·10·15