2.085 Ergebnisse für „arbeitsvertrag schriftlich“

Leserforumvon Susi64123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.06.2017 12:44
Ich habe seit 01.12.16 einen Arbeitsvertrag über Tätigkeit auf €450-Basis als Integrationshelfer/Schulbegleiter für ein behindertes Kind. ... Somit ist nach meiner Auffassung die Kündigung nicht rechtskräftig, da die lt. meinem Arbeitsvertrag nur schriftlich mit 4 Wochen zum 15. bzw. ... Am 18.6.2017 von blaubär+ /// Somit ist nach meiner Auffassung die Kündigung nicht rechtskräftig, da die lt. meinem Arbeitsvertrag nur schriftlich mit 4 Wochen zum 15. bzw.
Leserforumvon Rheingau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.01.2008 16:22
Nach dem zweiten persönlichem Gespräch erhalten Sie eine Zusage mit den Worten: Wir senden Ihnen dann, den wie heute besprochenen Arbeitsvertrag zu. ... Der Beschreibung nach, klingt das schon, wie ein vereinbarter Arbeitsvertrag**, dessen Form nicht vorgeschrieben ist (im Gegensatz zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses).
Leserforumvon Matthias1887 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.09.2006 14:31
Ob so ein Arbeitsvertrag nun mündlich oder schriftlich abgeschlossen wurde, spielt bei der rechtlichen Beurteilung keine Rolle. ... Ich stimme allerdings KristijanM dahingehend zu, dass nicht unbedingt ein neuer Arbeitsvertrag hermuss. Es besteht ja ein mündlicher unbefristeter Arbeitsvertrag, der so lange gilt, bis er schriftlich gekündigt wird.
Leserforumvon SkyMaster | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.02.2006 23:03
Allerdings hat er mit seinem "Noch"-Arbeitgeber nur einen mündlichen Arbeitsvertrag.
Leserforumvon laberrababer | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.08.2012 18:36
Und zwar hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei dem ich auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. ... In meinem Arbeitsvertrag steht "Die ersten 4 Arbeitsstunden gelten als Einführungsverhältnis, welches nicht vergütet wird.....ab der fünften Arbeitsstunde gilt das Arbeitsverhältnis mit allen Rechten und Plfichten als Zustande gekommen " Da ich ja nach 15 min abgehauen bin, muss ich wohl nicht noch zusätzlich schriftlich kündigen oder?
Leserforumvon XcoraX | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.03.2011 13:58
Alles was schriftlich vereinbart wurde, ist einklagbar. ... Wenn elementare Dinge nicht schriftlich fixiert werden sollen, dann würde mich das stutzig machen: Wenn man bereit ist, zu einer Vereinbarung zu stehen, dann frage ich mich, warum nicht schriftlich machen`!? ... ----------------- "" Am 15.3.2011 von blaubär+ ... ein standard-arbeitsvertrag soll eben dies sein: standard. da wird sich kein AG auf änderungen einlassen - wozu auch?
Leserforumvon flotz | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.10.2011 08:45
Mein Arbeitsvertrag läuft zum 30.11.2011 aus. ... Wiederbefristung ist möglich, muss aber vor Beginn der Laufzeit schriftlich vereinbart werden; erneute Probezeit geht nicht. ----------------- "" Am 7.10.2011 von flotz Okay also wenn mein AG den AV verlängert dann nicht mit "neuer" Probezeit selbst wenn es nur 6 Monate sind? ... ----------------- "" Am 7.10.2011 von Jennerwein es stellt sich die frage ob diese neue befristung mit sachgrund erfolgen soll denn wenn sich zum zeitpunkt einer verlängerung der befristung die vertragsbedingungen ändern, liegt keine verlängerung vor, sondern ein neuer arbeitsvertrag, der sachgrundlos nicht mehr wirksam befristet werden könnte d.h. die befristung bliebe auch unwirksam, selbst wenn man unterschreibt so daß man bis zu 3 wochen nach ablauf dieser 6 mo auf entfristung klagen könnte ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon madcyp | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.12.2023 09:55
Ohne neuen Arbeitsvertrag keine Kündigung.
Leserforumvon lupogene | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.01.2004 12:05
Hallo an Alle, ich möchte gerne einen Arbeitsvertrag abschliessen in dem weder Stunden noch Arbeitsplatz vorgeschrieben sind, lediglich das Aufgabengebiet. ... Aus Gründen der Rechtssicherheit hat der Arbeitgeber die wesentlichen Vertragsbedingungen schriftlich niederzulegen. ... Üblicherweise enthalten Arbeitsverträge, sofern sie schriftlich fixiert werden, Regelungen zu sämtlichen Rechten und Pflichten der Parteien.
Leserforumvon Habakuk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.04.2005 08:50
Mir liegt nun ein Arbeitsvertrag vor, in dem keine Arbeitszeiten und auch nichts zu den Arbeitstagen und der monatlichen bzw. täglichen Stundenzahl steht. ... Am 11.4.2005 von altona01 Ihr Arbeitgeber ist verpflichtet, Ihre Arbeitsbedingungen schriftlich festzuhalten: Nachweisgesetz § 2 Nachweispflicht (1) Der Arbeitgeber hat spätestens einen Monat nach dem vereinbarten Beginn des Arbeitsverhältnisses die wesentlichen Vertragsbedingungen schriftlich niederzulegen, die Niederschrift zu unterzeichnen und dem Arbeitnehmer auszuhändigen. ... An Ihrer Stelle würde ich ganz freundlich darauf bestehen, dass die Arbeitszeit in den Arbeitsvertrag aufgenommen wird.
Leserforumvon Krafti | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.04.2008 14:57
Insb. mit Rücksicht auf das Kündigungsrecht, dass nach 25 Jahren arbeit sehr eingeschränkt ist. - Übernimmt man die 25 Jahre in den neuen Arbeitsvertrag, oder gilt man mit Eintritt in den neuer Arbeitsvertrag als "neuer Mitarbeiter" ??? ... -- Editiert von krafti am 09.04.2008 14:58:23 Am 9.4.2008 von hh Man sollte insgesamt darauf achten, dass man durch den neuen Arbeitsvertrag nicht schlechter gestellt ist. Der ursprüngliche Einstellungstermin sollte im Arbeitsvertrag genannt sein.
Leserforumvon Klaus_aus_der_Pfalz | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.12.2004 23:21
Hallo, wie sollte momentan eine Ausschlussklausel in einem Arbeitsvertrag formuliert sein, in dem die Geltentmachung von Ansprüchen aus dem Arbeitsverhältnis zeitlich limitiert werden? Gruß Klaus Am 16.12.2004 von altona01 Das klingt mir ja mal wieder nach der Frage eines Studenten(wer formuliert denn sonst solche Klauseln im Arbeitsvertrag selber??) ... Ansonsten gibts da ja diverse Vorlagen für solche Klauseln, z.B. im BAT. -- Editiert von hamburgerin01 am 16.12.2004 00:43:06 Am 16.12.2004 von MarionH Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis verfallen, wenn sie nicht innerhalb einer Ausschlussfrist von sechs Monaten nach Fälligkeit vom Mitarbeiter oder vom Arbeitgeber schriftlich geltend gemacht werden.
Leserforumvon husky2013 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.04.2013 15:24
Während dieser Zeit arbeite ich in einem Bereich, der nichts mit der Tätigkeit, wie sie im Arbeitsvertrag steht bzw. um die ich mich seinerzeit beworben hatte, zu tun hat. ... Ich habe bereits mehrmals - allerdings immer vergeblich - die Geschäftsleitung gebeten, die Mitarbeiter und alle, die mit dem Projekt zu tun haben, schriftlich zu informieren.
Leserforumvon guest-12305.04.2015 20:57:30 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 17.06.2010 21:11
ICh hatte ein PErsonalgespräch, indem mein Chef mir mitteilte, dass mein Arbeitsvertrag verlängert wird, da eine Stelle für mich vorhanden ist, vorbehaltlich der Zustimmung der Zentrale. Die wurde schriftlich fixiert, mit beiden Unterschriften. ... Was passiert, wenn er mir das nicht schriftlich gibt?
Leserforumvon weiß_nicht_weiter | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.01.2018 14:45
Hallo zusammen, folgende Situation: mein Arbeitsvertrag war bis 31.12 .2017 mit Sachgrund befristet. ... Schriftlich habe ich bisher nichts bekommen. ... Mein Arbeitsvertrag, der mit Sachgrund bis zum 31.12.2017 befristet war, wurde bisher nicht schriftlich verlängert.
Leserforumvon chosen | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.02.2013 13:12
Ich denke, selbst wenn der Arbeitsvertrag gültig sein sollte, ist es das nicht. ... quote:Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis, gleich welcher Art [...] müssen binnen drei Monaten nach Fälligkeit schriftlich geltend gemacht werden. ... Am 9.2.2013 von hiphappy du HAST aber einen Arbeitsvertrag.
Leserforumvon riorio | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.06.2006 10:01
Soweit ich weiss gelten bei einem Arbeitsverhälztnis ohne schriftlichen Arbeitsvertrag die Gesetze im BGB. ... Am 19.6.2006 von hh Die Befristung eines Arbeitsvertrages muss immer schriftlich erfolgen. Da das bei der Verlängerung nicht erfolgt ist, hast Du jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Leserforumvon Stoffelchen | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.03.2007 15:51
Hallo, mein Mann sollte per Fax seinen Arbeitsvertrag bei der Geschäftsstelle anfordern. ... Später stellte sich heraus das dieses Fax mehrere Seiten lang war und der eigentliche Arbeitsvertrag war. ... Ein Arbeitsvertrag kann aber auch mündlich abgeschlossen werden.
Leserforumvon Bumsibaer | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.12.2008 22:21
Mein Arbeitsvertrag ist mitte November ausgelaufen. ... Also hat sich der Arbeitsvertrag automatisch verlängert, oder? ... 'Und wie sieht es mit den Rechten aus bei einem mündlichen Arbeitsvertrag' Das was (mündlich oder schriftlich) vereinbart wurde.
Leserforumvon Steuer2011 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.06.2012 10:47
Bonusleistungen, ein projektbezogener Arbeitsvertrag mit Beeendigung des Vertrages bis zur Fertigstelltung des Gebäudes. ... Denn Du hast ja auch schon schriftlich in einer E-Mail bemängelt, dass mündlich vereinbarte Punkte nicht mit im Vertrag stehen. ... Die "Mail mit den Punkten", wenn auch die Zusammenfassung der mündlichen Punkte, die dann im Arbeitsvertrag anders waren, sehe ich als Knackpunkt.
123·25·50·75·100·105