35 Ergebnisse für „arbeitsvertrag tarifvertrag urlaub weihnachtsgeld“

Leserforumvon wechti123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2007 22:49
Hallo zusammen, in meinem Arbeitsvertrag sind Abweichungen zum Tarifvertrag. laut Arbeitsvertrag würden mir 29 Tage urlaub zu stehen. laut Tarifvertrag 34. was ist nun an zu wenden (grundsätzlich)? ... wie schaut es denn mit Weihnachtsgeld aus? ... steht da einem noch Weihnachtsgeld anteilsmäßig zu?
Leserforumvon Hammerschmidt | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.11.2005 12:15
In meinem Arbeitsvertrag gibt es keine Regelung zum Thema Weihnachtsgeld - ebenso keine Regelung zum Thema Urlaub. ... Habe ich trotzdem Anspruch auf Weihnachtsgeld und bezahlten Urlaub? ... Am 10.11.2005 von venotis Dann schreib doch bitte mal, was wortwörtlich zu Werkstudenten im Tarifvertrag steht.
Leserforumvon so392177-61 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.01.2019 22:08
Details: -Tarifvertrag IGBCE Kunststoff Bayern -5 Jahre Betriebszugehörigkeit -70 Minusstunden = 957€ Brutto -5 Resturlaubstage -Weihnachtsgeld 50% am 15.12.2018 erhalten: 983€ Brutto Da ich anfänglich einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen habe ist dieser ziemlich abgespeckt und weist in fast allen Punkten auf die „tariflichen Bestimmungen" hin. ... Muss ich das Weihnachtsgeld zurückzahlen sollte es zu einer Kündigung kommen? ... Kann es zum worst-case Szenario kommen: Weihnachtsgeld Rückzahlung+Minusstunden Verrechnung?
Leserforumvon Rov95 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.11.2007 21:15
Urlaub wurde von 25 auf 24 Tage verkürzt. ... - ohne kenntnis ist es nur ein rumstochern bzw. unmutsäußerungen ohne substanz. -- Editiert von blaubär49 am 02.11.2007 08:37:54 Am 2.11.2007 von Rov95 Es gibt keinen Tarifvertrag. Laut Arbeitsvertrag gibts eine 40h Woche.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.01.2019 19:47
Mein Mann erhielt Weihnachtsgeld, muss er dieses an seinen Arbeitgeber zurückzahlen ?! ... Am 14.1.2019 von altona01 Es steht nichts im Arbeitsvertrag und es gilt auch kein Tarifvertrag? ... Zum Weihnachtsgeld steht auch nichts im Vertrag und auch in keinem Tarifvertrag oder einer Betriebsvereinbarung?
Leserforumvon hasili04 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.11.2006 12:32
Und wie ist es mit Weihnachtsgeld?... Wir wissen ja nicht was bei dir zu Urlaub, Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld geregelt ist. ... Wegen dem Urlaubs-/Weihnachtsgeld: Da hier kein Tarifvertrag anwendung findet, bist Du wie im Arbeitsvertrag angegeben, auf die Freiwilligkeit des AGs angewiesen.
Leserforumvon DonnieDarko123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.11.2018 12:41
Im Arbeitsvertrag wird sie weder nach Tarif vergütet noch bekommt die den Urlaub der ihr im Falle eines Tarifvertrages zustehen würde. ... Damit gilt alles, was im Arbeitsvertrag fixiert ist, kann also vom Tarifvertrag abweichen. Die Tür zum Tarifvertrag ist nur durch den Arbeitsvertrag geöffnet.
Leserforumvon crazyszicke0110 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.05.2011 12:54
Am 26.5.2011 von crazyszicke0110 Hallo, habe mir den Arbeitsvertrag meines Mannes nochmal durchgelesen. Es steht weder was von Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld drin. ... Lieben Gruß ----------------- "" Am 26.5.2011 von altona01 Nach welchem Tarifvertrag gezahlt wird steht da nicht zufällig?
Leserforumvon schneeroeschen | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.11.2011 20:11
Bisher hatte ich immer noch Weihnachtsgeld erhalten, doch dieses Jahr nicht. ... Mein Arbeitsvertrag ruhte. ... Weihnachtsgeld habe ich aber auch nicht bekommen.
Leserforumvon Amalia27 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.11.2011 20:52
Allerdings gelten nun mit einem Tarifvertrag neue Regelungen ( Urlaub Silvester, Heiligabend- musste ich bisher jeweils einen halben Tag nehmen, usw.) ... ----------------- "" Am 1.11.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Allerdings gelten nun mit einem Tarifvertrag neue Regelungen ( Urlaub Silvester, Heiligabend- musste ich bisher jeweils einen halben Tag nehmen, usw.) ... Weihnachtsgeld oder eine längere als die gesetzliche Kündigungsfrist?
Leserforumvon aushilfsheld | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.10.2007 22:17
Im Arbeitsvertrag steht weder zu Weihnachtsgeld noch zu Urlaubsansprüche etwas. Bei meinem Urlaub weiss ich, da mir natürlich der gestzliche Urlaub zusteht (24/6 x Anteilige Arbeitstage), aber kann es evtl. sein, daß ich durch die Aufstockung der Stunden nicht automatisch in den Tarifvertrag eingegliedert werde? Vielen Dank erstmal für die Mühen Am 17.10.2007 von venotis Hallo, ob (und in welcher Beziehung) der Tarifvertrag gilt, sollte im Arbeitsvertrag stehen.
Leserforumvon g.h. | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.10.2005 10:35
Steht mir für das besagte Jahr auch noch Weihnachtsgeld zu? ... Das kommt drauf an, was dazu bei euch geregelt ist (einfach mal im Arbeitsvertrag, Tarifvertrag oder wo auch immer das bei euch drin geregelt ist nachsehen) MfG Am 25.10.2005 von g.h. ... Leider habe ich nicht mal einen Arbeitsvertrag.
Leserforumvon alexa161282 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.11.2023 08:54
Guten Morgen zusammen Mein Sohn ist seid 01.08 23 in der Ausbildung .Der Betrieb ist ein Vertragshändler schon sehr gross aber laut AV nicht an den Tarifvertrag gebunden. Wie wäre es wenn mein Sohn von August bis jetzt 13 Tage Urlaub laut Vertrag hat,diese auch genommen hat.Würde Ihm dann auch Urlaubsgeld zu stehen? ... [/quote]Wenn kein Tarifvertrag gilt, dazu nichts im Arbeitsvertrag steht, es keine sonstige Betriebsvereinbarung dazu gib: Nein.
Leserforumvon Skyscraper | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.12.2020 10:25
Üblicherweise wird in der alten Firma das Weihnachtsgeld mit dem Novembergehalt gezahlt (1,25% des Jahresbruttolohns laut Tarifvertrag). ... Leider ist weder im Tarifvertrag noch im Arbeitsvertrag genaueres geregelt, es steht lediglich, dass 1,25% des Jahresbrutto gezahlt werden, ohne weitere Vorraussetzungen oder Einschränkungen. ... Zum Urlaub: Auch hier wäre nachzuforschen, was der TV dazu hergibt.
Leserforumvon fb492126-95 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.06.2018 15:02
Es ist ein befristeter Arbeitsvertrag mit 12,5 Tagen Urlaubsanspruch. ... Oft sind Zusatzzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld auch an die Bedingung geknüpft, dass man zu einem bestimmten Stichtag noch im Unternehmen arbeitet. ... Einzelheiten findet man im Tarifvertrag, einer Betriebsvereinbarung. wirdwerden Am 4.6.2018 von blaubär+ Den Urlaub selbst oder das Urlaubsentgelt (falls Urlaub nicht genommen werden konnte) hast du aber bekommen?
Leserforumvon denkrau | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.09.2011 17:22
Hallo, ich habe einige Fragen zum Arbeitsvertrag. ... -Sa., etwa 1,5std/ Tag) wieviel Tage Urlaub und Sonderurlaub steht mir dann zu? ... 4 Wochen sind dann in meinem Fall 4x 6 Arbeitstage Urlaub, richtig?
Leserforumvon müllermilch | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.10.2014 15:50
Ob es sich erfolgreich durchsetzen lässt, hängt davon ab, ob im Arbeitsvertrag oder im Tarifvertrag irgendetwas zu Verjährung / Ausschlusfristen geregelt ist. ... Gibt es keine Ausschlußfrist im Tarifvertrag, rückwirkend für 3 Jahre. ... Wie sieht es mit dem Weihnachtsgeld aus?
Leserforumvon Florian Willemsen | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 09.07.2002 09:13
was ist mit dem (zumindest) anteiligen Weihnachtsgeld = Jahressondergratifikation ? ... Weihnachtsgeld Ausscheiden eines Arbeitnehmers Fraglich ist, ob ein Arbeitnehmer, der vorzeitig ausscheidet, Anspruch auf Auszahlung der Gratifikation hat. ... Klauseln im Arbeitsvertrag ab. ----------------- " " Am 20.9.2004 von engelskrieger Hallo !
Leserforumvon Motski | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 26.01.2020 03:14
Ansonsten der volle Urlaub. ... Letzte Zeilen aus dem Tarifvertrag: Urlaubsdauer 26 Werktage (WT); nach einer ununterbrochenen Betriebszugehörigkeit (BZ) von 2 Jahren 28 WT, von 4 Jahren BZ 30 WT, von 6 Jahren BZ 32 WT, von 8 Jahren BZ 34 WT, von 10 Jahren 36 WT Urlaubsgeld/Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) für gewerbliche Arbeitnehmer/-innen Ab dem 01.04.2006 ist der Leistungszuschlag (zusätzliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld) im Stundengrundlohn enthalten. ... Urlaubsgeld/Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) für Auszubildende - nicht geregelt Am 26.1.2020 von Ratsuchender@123net Vorausgesetzt auch im Arbeitsvertrag ist nichts anderes geregelt, steht Dir der in meiner Antwort genannte Urlaubsanspruch von 30,33 Tagen bzw. deren Abgeltung zu.
Leserforumvon Ricarda_H | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.10.2007 18:21
Der Arbeitsvertrag ist immer Befristet worden. ... Urlaubs und Weihnachtsgeld fallen weg, ebenso wie 5 Tage Urlaub die weniger zur Verfügung stehen. ... Am 17.10.2007 von Ricarda_H Hallo Hamburgerin01 , und wie sieht das aus wenn doch ein Tarifvertrag besteht?
12