767 Ergebnisse für „arbeitsvertrag tarifvertrag woche“

Leserforumvon wechti123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2007 22:49
Hallo zusammen, in meinem Arbeitsvertrag sind Abweichungen zum Tarifvertrag. laut Arbeitsvertrag würden mir 29 Tage urlaub zu stehen. laut Tarifvertrag 34. was ist nun an zu wenden (grundsätzlich)? ... Gilt der besagte Tarifvertrag denn für das Arbeitsverhältnis und wenn ja auf welche Weise? ... dementsprechend gäbe es ja noch für eine Woche mehr urlaub?
Leserforumvon Pueppi75 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.07.2012 21:46
Ist die Anwendung des Tarifvertrages im Arbeitsvertrag vereinbart? quote:der liegt bei 8,00.-€ Brutto Bei wieviel Stunden pro Monat oder Woche? ... Ich arbeite ca. 37-40Stunden in der Woche.
Leserforumvon snyvve | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.07.2005 13:12
In seinem Arbeitsvertrag steht, dass der Tarifvertrag für Sanitärhandwerk in Thüringen Geltung hat (regelt Kündigungsfrist von 3 Monaten). ... Nun wurde letzte Woche die Kündigung ausgesprochen. Meine Frage: Gilt die Kündigungsfrist aus dem Tarifvertrag oder die gesetzliche (wäre 5 Jahre)?
Leserforumvon Fragestellerin_9 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 06.08.2023 12:41
Findet hier der Tarifvertrag keine Anwendung? ... Bleibt also noch immer eine Diskrepanz zwischen tarifvertrag und Arbeitsvertrag. ... [quote=Schalkefan]Bleibt also noch immer eine Diskrepanz zwischen tarifvertrag und Arbeitsvertrag.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.05.2020 11:18
Im tarifvertrag steht eine mindest Arbeitszeit von 38,5 Std die Woche. ... Wenn wir ohne tarifvertrag sind kann ich bestehen das mein AG mir diese 38.5 std pro Woche bezahlen muss? ... Zitat (von nichtwar):Im tarifvertrag steht eine mindest Arbeitszeit von 38,5 Std die Woche.
Leserforumvon BlackWidow1974 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.11.2006 17:55
Ich bin "hauptberuflich" Studierende und habe einen Arbeitsvertrag in dem ausdrücklich steht, daß ich während des Semesters nicht mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten darf. ... In meinem Arbeitsvertrag steht ein Stundenlohn der Summe X. ... So sehe es der Tarifvertrag vor.
Leserforumvon rotrunner | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.06.2013 17:10
Laut Arbeitsvertrag arbeite ich 40 Stunden/Woche. ... Wie kann es sein, dass in einem Tarifvertrag eine allgemeine Sollarbeitszeit angegeben ist, diese sich aber jedes Jahr ändert und vor allen Dingen wie verhält sich diese Angabe mit den 40 Stunden im Arbeitsvertrag? Meine wichtigste Frage ist jedoch, meine Änderung auf 32 Stunden/Woche.
Leserforumvon Surayatrue | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.04.2010 01:43
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich arbeite in einem Sicherheitsunternehmen und habe folgenden Arbeitsvertrag( dazu bitte Anregungen geben, falls ich etwas nicht richtig beurteile) keinerlei Stundenanzahl pro Woche/ Monat Arbeitgeber ist berechtigt eine Änderung der Arbeitszeiten vorzunehmen - allerdings liegt ein gültiger AVE Tarifvertrag vor - ich bin also eine Vollzeitkraft und habe Anspruch auf 174 Stunden pro Monat. ... Anspruch auf eine Freischicht von 35 Stunden pro Woche- Überstundenzuschlag laut Tarif..... ... Kann mir jemand den Tarifvertrag vom 09.02.2006 Baden Württemberg zukommen lassen?
Leserforumvon kai7kai | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.12.2012 21:33
Hallo, ich habe einige Fragen zu meinem Arbeitsvertrag. ... Meine vertraglich festgelegte Arbeitszeit beträgt 35 Std/Woche, wobei sich die tatsächlich zu leistende Arbeitszeit nach dem Kundenbetrieb richtet, also 40 Stunden, zu denen ich auch verpflichtet bin. ... Da mein Arbeitsvertrag erst am 6ten, nicht am 1sten begann, steht mir für diesen Eintrittsmonat kein Urlaub zu, nichtmal anteilig 1 Tag.
Leserforumvon go495768-68 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.07.2018 19:56
Die Arbeitszeit wird in der Regel auf fünf Tage in der Woche verteilt. 2. ... Dann im Tarifvertrag: 3.1 Arbeitszeit 3.1.1. ... Teilzeitbeschäftigte haben im Rahmen ihres Arbeitsvertrages die gleichen tariflichen Rechte und Pflichten wie Vollzeitbeschäftigte, soweit sich aus den Tarifverträgen nichts anderes ergibt Im Arbeitsvertrag stand, dass der Tarifvertrag Vorrang hat.
Leserforumvon Thunar | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2017 08:28
Bei uns ist es so das wir eine 6 Tage Woche habe mit einem freien Tag pro Woche in der Woche. ... Der Arbeitsvertrag ist unbefristet? ... Am 27.5.2017 von wirdwerden Es gibt für Seeleute nach meiner Kenntnis einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag.
Leserforumvon derMichaelB | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.08.2010 11:19
guten Morgen Forumsgemeinde ich hätte mal paar Fragen zum nachstehenden befristeten (original erfasst) Arbeitsvertrag: Arbeitsvertrag (gewerblicher Arbeitnehmer) Zwischen: Fa. ... Die Arbeitszeit wird durch den jeweils gültigen Tarifvertrag geregelt BRTV. ... /Woche oder Std.
Leserforumvon Stan_Marsh | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2013 06:50
Wieviel darf ein AN in D leisten, am Tag, in der Woche im Monat. ... Habe bis zu 12h am Tag;60h/Woche; 200h/Monat gemacht. ... Geltung des TV wurde im Arbeitsvertrag vereinbart.
Leserforumvon Xaga | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.05.2008 10:33
Hallo, habe folgendes Problem, habe nun 1 Woche in einer Firma gearbeitet, jedoch passt es hinten und vorne nicht. ... Arbeitsvertrag zu gesichert. ... -- Editiert von Xaga am 13.05.2008 10:44:18 Am 13.5.2008 von venotis Hallo, - Kündigungsfrist gilt die gesetzliche (4 Wochen zum 15. oder Monatsende), wenn kein Tarifvertrag gilt. - Warum sollte der Arbeitsvertrag noch ausgehändigt werden?
Leserforumvon Samira86 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 25.06.2008 11:27
Wenn weder ein allgeminverbindlicher Tairfvertrag noch eine beiderseitige Tarifbindung vorliegt, dann kann eine Geltung eines Tarifvertrages nur dann in Betracht kommen, wenn in dem Arbeitsvertrag auf den Tarifvertrag Bezug genommen wurde. ... Wenn alles nicht zutrifft, dann hat man als Arbeitnehmer schlechte Karten, das Gehalt nach oben zu drücken, das man im Arbeitsvertrag vereinbart hat. ... Sollte das der Fall sein, dann ist der AG bzgl. neuer Verträge, und das ist dein Arbeitsvertrag, gerade nicht mehr an Tarifverträge gebunden.
Leserforumvon thomas500 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.10.2014 11:08
Ein Tarifvertrag existiert nicht. Im Arbeitsvertrag ist nur geregelt, dass sich Gehaltsanpassungen am Tarifvertrag des XYZ-Manteltarifes orientieren. ----------------- "" Am 1.10.2014 von Herr Müller 176 quote:Ein Tarifvertrag existiert nicht. andererseits quote:Im Arbeitsvertrag ist nur geregelt, dass sich Gehaltsanpassungen am Tarifvertrag des XYZ-Manteltarifes orientieren.
Leserforumvon laura-sophie | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.12.2003 11:48
Mein Freund arbeitet 6 Tage die Woche nachts. ... Ich habe mal nachts gearbeitet und hatte 33 Tage. ----------------- " " Am 12.12.2003 von hh Ich glaube kaum, dass er einen rechtlichen Anspruch darauf hat, jede zweite Woche nur 5 Tage zu arbeiten, wenn der Arbeitsvertrag dies nicht hergibt. ... Deine Arbeit ist wahrscheinlich unter so einen Tarifvertrag gefallen.
Leserforumvon galina17 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.03.2016 09:56
Welcher Tarifvertrag gilt für Dich? ... Welcher Tarifvertrag gilt für Dich? ... Welcher Tarifvertrag gilt für Dich?
Leserforumvon Nachtfalter | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 09.06.2008 14:30
Erst einmal nehme ich an, dass du einen befristeten Arbeitsvertrag hast und nicht einen befristeten Tarifvertrag. quote: in dem Vertrag steht nur das soweit tarifvertraglich oder gesetzlich für den Arbeitgeber längere Kündigungsfristen gelten, gelten diese auch für den Arbeitnehmer Wird denn in deinem Arbeitsvertrag Bezug genommen zu einem bestimmten Tarifvertrag? ... In dem wird zu keinem Tarifvertrag Bezug genommen. ... Das sind fast alle Punkte aus dem Arbeitsvertrag.
Leserforumvon k198314 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.10.2007 08:40
Am 4.10.2007 von sika0304 Bist du 6 Tage in der Woche 11 Stunden anwesend ohne Pause oder jeweils mit 1(?) ... Hast du einmalig um einen freien Tag gebeten oder pro Woche um einen freien Tag? ... Aus dem Arbeitsvertrag oder einen geltenden Tarifvertrag kann sich aber etwas anderes ergeben.
123·5·10·15·20·25·30·35·39