603 Ergebnisse für „arbeitszeit chef problem“

Leserforumvon Mawoxx | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.07.2006 02:00
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass sich meine Arbeitszeit im Rahmen der gestzlichen Bestimmungen regelt. ... Gute Nacht Am 7.7.2006 von barthez Normal ist die maximale Arbeitszeit 10h + 45 min. ... Für den Chef kann es übrigens gravierende Folgen haben, wenn er von einem Arbeitnehmer verlangt, die gesetzliche Maximalarbeitszeit zu überschreiten.
Leserforumvon Anaid87 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.05.2022 10:23
Unser Problem ist, dass wir Schichten haben die 8.5 bzw 9 Std pro Tag gehen und man ja eigentlich nicht mehr als 8 Std arbeiten darf laut §3 Arbeitszeitgesetz. ... RK [editmessage]-- Editiert von RrKOrtmann am 28.05.2022 02:44[/editmessage] Am 28.5.2022 von Harry van Sell [quote=RrKOrtmann]Die Mitarbeiter bestimmen gemeinsam mit ihrem Chef darüber, wie die wöchentliche Arbeitszeit auf die einzelnen Wochentage zu verteilen ist:[/quote] [quote=RrKOrtmann]Die Mitarbeiter bestimmen gemeinsam mit ihrem Chef über die Länge der täglichen Schichten.... Am 28.5.2022 von bostonxl [quote=RrKOrtmann]Die Mitarbeiter bestimmen gemeinsam mit ihrem Chef darüber, wie die wöchentliche Arbeitszeit auf die einzelnen Wochentage zu verteilen ist: ...
Leserforumvon SiMa79 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.02.2017 21:15
Ähmmm, wie sieht das denn mit seiner vereinbarten Arbeitszeit aus? Ich meine, er kann doch nichts dafür wenn sein Chef keine Arbeit mehr für ihn hat und muss er seinen Urlaub überhaupt opfern? Kann der Chef einfach sagen....keine Arbeit...keine Bezahlung?
Leserforumvon Antares51 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.10.2020 14:39
Hallo liebe Leute ich habe schon das nächste große existenzbedrohende Problem... ... Problem ist hier vermutlich tatsächlich die Umsetzbarkeit. ... Neue Arbeitszeit 4:36h.
Leserforumvon go498141-66 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.08.2018 19:59
Wenn die private Nutzung des PC explizit untersagt ist, ist das überhaupt kein Problem. ... Mir ist klar, dass Sie (hoffentlich) nicht die gesamte Arbeitszeit mit chatten ausfüllen, aber trotzdem. ... Über die Arbeitszeit, und was da zu tun ist, da wurde ja schon geschrieben.
Leserforumvon beata1977 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.04.2012 04:07
Soll der Chef die Besprechungen so legen, wo alle AN anwesend sein können. Wenn das nicht möglich ist, ist das sein Problem. ----------------- "" Am 4.4.2012 von altona01 Und zu Besprechungen ausserhalb der Arbeitszeit muß man auch nicht erscheinen. Sonst wäre es ja Arbeitszeit und keine Freizeit. ----------------- ""
Leserforumvon emchen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.11.2009 17:41
Problem: Tägliche Arbeitszeit von 8:30 - 19:30! Öffnungszeiten 9 - 19 Uhr Chef zahlt nur noch lt. ... 2 h Arbeitszeit gehen somit JEDEN Tag flöten!
Leserforumvon fb469558-85 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.07.2017 19:48
Am 5.7.2017 von Scappler Zitat (von blaubär+):Das ist Arbeitszeit, folglich zu bezahlen. ... Am 5.7.2017 von fb469558-85 Ja das hatte ich auch schonmal überlegt da ist nur das Problem das ich der Fahrer bin und noch andere Kollegen im Auto habe die ja auch zum Hof müssen Am 5.7.2017 von altona01 Dann erklären Sie dem Chef, dass Sie nicht bereit sind, in Ihrer Freizeit andere Kollegen zum Hof zu fahren. ... Die eine Stunde fürn Arsch , Das Problem ist der Preiskampf gegen die Ich AG s und können in einer Art auch unseren Chef verstehen ....Nungut , am Jahresende gibts ne Aufmerksamkeit im Umschlag .
Leserforumvon knuddl60 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 13.01.2024 08:38
Hallo ich 62 Jahre arbeite in einer Gärtnerei in Landsberg am Lech und habe laut Vertrag eine Arbeitszeit von 32 Std.... Unser neuer Chef teilt im Arbeitsplan aber die Stunden immer so ein, dass ich inzwischen auf 25 Minusstunden komme. ... Das Problem dürfte woanders liegen: ich vermute einen Kleinbetrieb, in dem leicht und bekanntlich ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann, auch wenn AN sich nur auf seinen AV beruft.
Leserforumvon m.delta | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.01.2010 02:44
Hallo ich habe da mal folgende Frage ich Arbeite als Logistiker in einen Elektromarkt meie Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag von 08:30Uhr - 18:30Uhr samstag von 9:00Uhr bis 16:00Uhr ohne Pause laut arbeitsvertrag habe ich 1Stunde Pause die mir zusteht aber da ich allein bin heißt es ohne Pause durcharbeiten das die ganze Arbeit bis Veierabend fertig ist (wenn ich nicht vertig werde muß ich am nächsten Tag beim Cheff antreten und mir die Standpauke anhören). ... Das Thema Urlaub ist auch eine sache für sich mein urlaub wird mir von einen kollegen vorgeschrieben mit dem ich nichts zu tun habe, letztes mal gab es folgendes Problem mit meinen Urlaub ich hatte Ihn im ende Jannuar beantragt 3 tage vor Urlaubsbeginn (Mitte August) kam der Cheff zumir uns hat mir den urlaub gesperrt seine Aussage war das er keine Vertretung für mich hätte. ... Ist das so Erlaubt. ----------------- "" Am 25.1.2010 von Mathiasla wenn du mangels Pause unkonzentriert wirst oder auf Grund eines Schwächeanfalls zusammenbrichts oder allgemein krank wirst braucht den Chef auch Ersatz.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.02.2009 17:31
Ich hatte hier schon mal mein Problem geschildert, dass ich auf 400 € Basis als Reinigungskraft arbeite und mein Chef mir schon mal ein paar Tage Krankheit sowie "Zwangsurlaub" (da Einrichtung, in der ich arbeite, geschlossen war) nicht bezahlt hat. ... Problem 1: Vom 8. bis 14. ... Das ist dann die betriebsübliche Arbeitszeit.
Leserforumvon Falcon20xy | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.06.2008 19:26
Nun möchte ich kündigen jedoch steht im Arbeitsvertrag "Arbeitszeit nach Vereinbarung" Ist das nach Bedarf vom Arbeitgeber rechtlich auszulegen (ich meine es müsste so dann drin stehen) oder wie es heisst "Nach Vereinbarung" wozu 2 Leute gehören und der Chef mir keine Arbeitszeiten "diktieren" kann. ... Im Semester halt die Arbeitszeit von der Prüfungszeit nix. War bisher auch nie ein Problem das Studenten da frei kriegen.
Leserforumvon ripper2940 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.07.2016 09:24
Frühere Beendung der Arbeitszeit. ... Arbeitet ein Angestellter zum Beispiel an einer Maschine, die kaputt gegangen ist, und kann im Betrieb sonst nicht eingesetzt werden, darf der Chef ihn zwar heimschicken. ... Das Problem der fehlenden Kunden und damit die Frage, ob der Arbeitgeber mit der Arbeitsleistung der Beschäftigten was anfangen kann, ist sein wirtschaftliches Risiko.
Leserforumvon tohnmacher | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.07.2004 22:38
laut arbeitsvertrag (elektro betrieb), beginnt und endet bei uns die arbeitszeit in der werkstatt. nun ist der chef aber der auffassung , das bis um halb 5 auf der baustelle gearbeitet wird , ab halb 5 dann zusammengefegt und dann erst zur firma/werkstatt gefahren wird. wie wird dieses üblicherweise gehandhabt ? je nach baustelle summieren sich doch die unbezahlten stunden Am 12.7.2004 von guest123-2399 --- editiert vom Admin Am 13.7.2004 von superheld der tag beginnt und endet im laden, von wo du aus deine arbeit beginnst würde ich sagen. es gab einen fall, da musste jemand alleine um über das firmengelände zum arbeitsplatz zu kommen 30 minuten eher losfahren. weil die zeit so lang ist und ja schon in der firma war, beginnt seine arbeitszeit am eingang zum firmangelände. dein firmengelände beginnt in der werkstatt und der weg zur baustelle ist euer "firmengelände". war glaub ich an einer universität oder sowas, mehr weiß ich nicht mehr, liegt schon ne ecke zurück. Am 13.7.2004 von guest123-2399 --- editiert vom Admin Am 14.7.2004 von Kerstin2 @thonmacher, bitte erklär mir das doch nochmal, ich verstehe das Problem nämlich nicht.
Leserforumvon DarkOrb | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.10.2010 22:43
Jetzt aber zu meinem Problem: Meine tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden, also von 7:00 Uhr bis 15:45 Uhr (Pause schon abgezogen). ... Mein Problem ist dass ich die 8 Stunden Arbeitszeit körperlich nicht aushalte und ob ich die Arbeitszeit verkürzen kann? ... Meinem Chef wäre es egal wie lange ich arbeite nur der IHK-Vertrag muss stimmen.
Leserforumvon stitsch123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.02.2010 00:23
Und obwohl ich am Steuer bin, und bin guasi bei der arbeit. zählt Chef die Fahrzeiten nicht. ... Ich hätte ja kein Problem wenn mich jemand abholen, und zum Objekt bringen würde. ... Auch zieht der Chef gerne für Krankheit Tage vom Urlaub ab.
Leserforumvon Hancock | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.10.2012 10:05
Die Schulung sei "freiwillig" (wer aber nicht kommt, hat ein Problem). ... (Im Vertrag steht nichts dazu, Überstunden sind generell ein Problem. ... Sobald du was neues hast, kann man sich noch genug mit dem Chef stretiten über die Bezahlung dieser Arbeitszeit, ggf. auch vor dem Arbeitsgericht.
Leserforumvon martinschoen | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 06.07.2022 14:54
Was meint denn der Chef? ... Nicht Problem des Fahrers, wenn dann an der Baustelle Werkzeug fehlt. ... Nicht Problem des Fahrers, wenn dann an der Baustelle Werkzeug fehlt.
Leserforumvon HaraldinioH | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.08.2015 23:04
Jetzt hat sich ihr Chef darüber beklagt dass sie sich keine Mittagspause täglich abzieht. Muss sie das bei 6 Std Täglicher Arbeitszeit ? ... Frage : kann der Chef vorschreiben wann sie die Pause einzuhalten hat ?
Leserforumvon mollyfisch | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.06.2017 15:42
Von daher ist der heutige Tag zzgl. der Fahrzeit kein Problem und der Donnerstag ebenfalls nicht. ... Also eben auch dann, wenn der Chef zwar die Nutzung solch öffentlicher Verkehrsmittel anordnet, nicht aber auch noch, welche Aufgaben während der Fahrt erledigt werden müssen. ... Gibt der Chef also Arbeit auf der Dienstreise mit, beispielsweise Akten lesen, miteinander konferieren, Mails beantworten, Telefonate führen etc., handelt es sich um Arbeitszeit und nicht um Freizeit oder Ruhezeit im Sinne des Arbeitszeitgesetzes und der Richtlinie.
123·5·10·15·20·25·30·31