399 Ergebnisse für „arbeitszeit firma bereits“

Leserforumvon Sven-1978-11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.09.2016 08:44
Wie bereits gesagt, hat variable Arbeitszeit erstmal nichts mit dem Verfallenlassen von Überstunden bzw. ... Seine Stellungnahme zu diesen Mißständen: das ist halt so in dieser Firma, das muß man akzeptieren. ... In unserer Firma sind etwa 20% der Büromitarbeiter sind in der Gewerkschaft und 80% der Arbeiter.
Leserforumvon Jey2604 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.10.2023 15:29
Müsst ihr euch im Betrieb umziehen oder könnt ihr die Kleidung mitnehmen um euch zu Hause bereits für die Arbeit fertig zu machen? ... [/quote] Selbst das Anlegen einer Polizei-Uniform wird nicht als Arbeitszeit gewertet. ... In normaler Arbeitskleidung von Firma XYZ hingegen schon.
Leserforumvon go597210-79 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 09.12.2021 20:04
Donnerstag vor Ort (Sachsen), freiwilliger Corona-Schnelltest ist in Firma (falsch) positiv. ... Schnelltests sind deutlich öfter falsch-positiv als falsch-negativ (nachdem man ausreichend lange infiziert war) und die PCR-Auswertungskapazitäten sind bereits ausgeschöpft. ... Am 11.12.2021 von Anami [quote=go597210-79]entspricht dies nicht eher einer arbeitsbetrieblichen Gesundheitsuntersuchung, denn auch ein Betriebsarzttermin innerhalb der Firma ist ja eine bezahlte Arbeitszeit?
Leserforumvon doppelpunkt | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.06.2012 15:28
Denn nur wenn du klagst wird er das ändern, und dann wirds richtig nett in der Firma ----------------- " " Am 24.6.2012 von altona01 Arbeitgeber haben das Recht, die Arbeitszeit zu kontrollieren. Eine vereinbarte Arbeitszeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sich alle daran halten. ... Seit 60 Jahren gibt es in dieser Firma keinen Betriebsrat.
Leserforumvon Hancock | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.10.2012 10:05
Anders wäre es, ich würde die Firma um ein Seminar bitten. ... Da es ja nur Freizeit oder Arbeitszeit gibt, fällt eine firmeninterne Schulung unter Arbeitszeit. ... Dass man sie bei einem Konkurrenten verwenden kann, da ist der Arbeitgeber bereits geschützt indem er dir die Arbeit bei einem Konkurrenten untersagen darf, solange du für ihn arbeitest.
Leserforumvon guest-12327.11.2016 15:06:16 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.04.2006 17:21
Hallo, mal angenohmen jemand arbeitet seid mehreren jahren bei einer firma. in seinen arbeitsvertrag steht drin das er 38h in der woche arbeitet und 30 tage urlaub hat. ebenso steht im vertrag das die gearbeiteten stunden bezahlt werden. nun kommt die firma auf die idee die arbeitszeit auf 40 h zuerhöhen und jeden monat nur noch ein festes gehalt zuzahlen , das dann aber mit den 40 h berechnet worden ist. ebenso soll der urlaub von 30 tagen auf 26 tagen erruntergefahrn werden. die arbeiter werden aber vor vollendete tatsachen gestellt, sprich es heisst in der erklärung das dies bereits seid dem letzen 1. in kraft tritt. muss der arbeitnehmer dies einfach so hinnehmen, weil ja in seinen arbeitsvertrag die rede ist von 38 h und 30 tagen urlaub. mfg Am 3.4.2006 von venotis quote:muss der arbeitnehmer dies einfach so hinnehmen Nein, muss er vermutlich nicht. ... Eine einseitige Erklärung des Arbeitgebers, dass sich die Arbeitszeit verlängert oder die Zahl der Urlaubstage veringert wird, ist nicht zulässig.
Leserforumvon Franz65 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.12.2016 13:00
Vor allem wenn ihr euch bereits ab 9:30 in der Zeiterfassung einbucht. ... Seitdem die 8,50€ gesetzlich eingeführt worden sind, hat sich die Firma daran gehalten. ... Die Gewerkschaft informiert zum Thema Arbeitszeit und begleitet die notwendigen Schritte zur Beendigung der unbezahlten Arbeit.
Feiertage = Arbeitszeit 5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb462012-29 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.03.2017 22:50
Ich bin seit Februar in einer neuen Firma, arbeite dort lt Vertrag 30-35h/Woche, wobei das immer mit 35 h (7h a 5 Tage/Woche) eingeteilt ist. ... Wenn die Firma mich entlassen würde, weil ich will dass sie sich an Gesetze hält, sprich an meine rechte als AN und ihre Pflichten als AG dann wäre die Firma meine mir wertvolle Lebenszeit eh nicht wert. ... Nur dass die Arbeitszeit wöchentlich zwischen 30-35h beträgt und 'die tägliche Arbeitszeit beträgt min 3h'.
Leserforumvon Chloe D | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 08.02.2011 21:18
Die Mitarbeiter der Firma XY sind verpflichtet die Überstunden zu leisten. ... Die Firma erteilt s.g. ... Ich nehme mal an die Firma geht davon aus dass man irgendwann mal aufgibt wenn sie oft genug "nein" sagen.
Leserforumvon sapac | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.02.2008 18:53
Nun ist meine Frage, welche Arbeitszeit nun gültig ist? ... Wie viele Mitarbeiter hat die Firma denn? ... Am 14.2.2008 von sapac Hallo zusammen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stunden zusätzlich gutgeschrieben werden sollten, wenn die Stunden bereits ausbezahlt wurden.
Leserforumvon Ally McBeal | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 12.10.2021 08:50
Ist dass auch Arbeitszeit oder, weil es in den Bereich des AN fällt, Freizeit?? ... [/quote] es gibt bereits eine (mündliche) Vereinbarung. ... Ally Am 12.10.2021 von Anami [quote=Ally McBeal]es gibt bereits eine (mündliche) Vereinbarung.
Leserforumvon fb294008-22 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 29.04.2011 15:41
Klar ist das Grund für eine Abmahnung, gab es bereits eine für etwas ähnliches ist es auch Kündigungsgrund. ... Ich glaube Sie wollte einfach mal rein interesse halber nachsehen, ob ich während der Arbeitszeit ganze Zeit in FB bin. ... In der Arbeitszeit hast Du zu arbeiten und nicht zu surfen.
Leserforumvon Rain17 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.01.2010 17:52
Ich habe den Chef auch bereits rauf die Missstände angesprochen, und er sagt 50 Stunden seien völlig normal, nur wenn die ARGE ihn darauf anspricht würde er das doch niemals zugeben! ... Im Arbeitszeitgesetz steht: § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. ... Und ganz nebenbei interessiert sich die Arbeitsschutzbehörde für solche Arbeitszeiten wie in dieser Firma.
Leserforumvon maiklewa | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.01.2017 04:36
Wann beginnt und endet für den ersten MA die Arbeitszeit? Beginn bereits bei Anrufannahme oder erst beim Betreten der Firma bzw. des Arbeitsplatzes in der Firma, also beim Einstempeln in der Firma? Ende bereits beim Verlassen der Firma oder erst nach Fertigstellung des Protokolls zu Hause?
Leserforumvon forsaken77 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2015 18:53
Ich war vor kurzem in einer Größeren Firma in ************ als Fliesenleger/Monteur beschäfftigt mit einem Vertraglich festgelegtem Gehalt in der Probezeit (6Monate) von 2000 Euro Brutto , bei einer Arbeitszeit von 42 Stunden Wöchentlich mit dem Vermerk mindestens. ... Bereits in der Zeit vom 19.01.2015 bis zum 04.02.2015 war ich statt der Vertraglich geregelten "Mindestarbeitszeit" bis Dato 108 Stunden auf Realen Knapp 160, was ja rein Rechnerisch schon fast die normal Monatsleistung an Stunden ist. ... Arbeitszeit von 42 Stunden wöchentlich mit dem Vermerk mindestens.
Leserforumvon go420614-40 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 04.08.2015 22:43
Vertraglich vereinbart ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden. ... Die Einteilung der Arbeitszeit und der Werktage kann jederzeit den Erfordernissen der Firma angepast werden; dabei sind aber die Bedürfnisse des Mitarbeiters angemessen zu brücksichtigen. 2) Der Mitarbeiter erklärt sich bereit, auf Anforderung der Firma Mehrarbeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu leisten. ... @blaubär+ Das mit dem besagten Freitag habe ich bereits zwei Wochen im Voraus angekündigt.
Leserforumvon Letschi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.02.2017 11:05
Dass dies nicht als Arbeitszeit gilt, ist M bewusst. Die konkrete schriftliche Fixierung im Rahmen eines zur Verfügung gestellten Formblattes stellt aber bereits die Konkretisierung des Sachverhaltes dar. ... Wenn MA jetzt einen VErbesserungsvorschlag hat und den schriftlich einreichen muss, macht er das zuhause oder - in der Firma am PC - aber es ist halt keine Arbeitszeit, da nicht AV.
Leserforumvon Keine_Ahnung123 | Arbeitsrecht | 70 Antworten | 13.04.2012 12:39
Bei der Firma ist sie seit 14 Jahren. ... Teilzeit- und Befristungsgesetz § 8 Verringerung der Arbeitszeit (1) Ein Arbeitnehmer, dessen Arbeitsverhältnis länger als sechs Monate bestanden hat, kann verlangen, dass seine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit verringert wird. (2) Der Arbeitnehmer muss die Verringerung seiner Arbeitszeit und den Umfang der Verringerung spätestens drei Monate vor deren Beginn geltend machen. Er soll dabei die gewünschte Verteilung der Arbeitszeit angeben. (3) Der Arbeitgeber hat mit dem Arbeitnehmer die gewünschte Verringerung der Arbeitszeit mit dem Ziel zu erörtern, zu einer Vereinbarung zu gelangen.
Leserforumvon guest-12304.06.2015 15:54:55 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 03.06.2015 10:49
Gibt es da bereits Urteile? ... Insgesamt fehlen mir so bereits über 4 Arbeitsstunden und somit auch der Arbeitslohn. ... Ich war Langzeitarbeitslos und bin erst seit 2 Monaten in dieser Firma beschäftigt.
Leserforumvon bud123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.06.2018 03:03
Man bekommt immer die Zeit die auf dem Zettel steht ausgezahlt und nicht die tatsächliche Arbeitszeit(Pauschal). ... Es gab bereits eine große Änderung bei der mir bereits eine komplette Stunde abgezogen wurde ohne das ich ein Zeitersparnis hatte. ... Am 16.6.2018 von Bebbi1971 Ich verstehe Deinen Ansatz gedanklich schon ==》 Arbeitszeit verringert sich nicht, aber die Bezahlung dafür.
123·5·10·15·20