25 Ergebnisse für „arbeitszeugnis arbeitszeugniss“

Leserforumvon superheld | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 29.06.2004 14:10
Die Anwaltskosten belaufen sich immer in einem bestimmten Prozentsatz auf Grund des Streitwertes, beim Arbeitszeugnis ist dort m. ... Am 6.7.2004 von superheld auf dem recht eine kündigungsbestätigung, ein arbeitszeugniss und eine urlaubsbescheinigung zu bekommen. Am 6.7.2004 von ebay-girl "auf dem recht eine kündigungsbestätigung, ein arbeitszeugniss und eine urlaubsbescheinigung zu bekommen."
Leserforumvon leoben2004 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.07.2018 14:48
Nun meine Frage, habe ich überhaupt, über ein Jahr nach der Kündigung, noch ein Recht auf ein Arbeitszeugniss ?? ... Es kann nömlich sein ,sollte ich kein Arbeitszeugniss vorlegen, vom neuen Arbeitgeber abgestuft zu werden.... ... Am 22.7.2018 von leoben2004 Zitat (von blaubär+):Feste Fristen für ein Arbeitszeugnis oder so etwas wie ein Verfallsdatum für das Recht auf ein Arbeitszeugnis gibt es nicht.
Leserforumvon Kernell | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.11.2018 10:15
Nun habe ich schriftlich mein Arbeitszeugnis angefordert. ... So ein Arbeitszeugniss wäre für meinen Lebenslauf ja eher schlecht bis sehr schlecht. ... Am 2.11.2018 von Anami Zitat (von Kernell):Ich weiß, dass ich eigentlich einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis habeMoin, du kannst schriftlich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis verlangen.
Leserforumvon Kaimasutra | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.10.2006 12:19
Hallo, wollte mal Fragen, wie lange kann ich eigentlich ein Arbeitszeugnis Nachfordern. Bin jetzt schon seit über 6 Monaten nicht mehr in dem Betrieb tätig und habe bisher auch noch kein Arbeitszeugnis bekommen. ... Viele Infos zum Zeugnis: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php Am 8.10.2006 von 12TNT Halli Kai Auf jeden fall muste dir ein Arbeitszeugniss holen das braucht mann für den nächsten AG und wenn mann bei einem neuen AG anfängt und schon längere zeit da bist(so ca.halbes Jahr) kann mann den AG sogar um ein zwischenzeugnes fordern,er muss ihn dir geben.
Leserforumvon reimann | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2006 19:00
Auf diversen Seiten konnte ich in Erfahrung bringen das ich auch als geringfügig Beschäftigter ein Anspruch auf ein Arbeitszeugnis zusteht, leider sind noch Fragen offen: a) Habe ich Anrecht auf ein einfaches oder qualifiziertes Arbeitszeugniss? b) Welche Paragraphen sind für das Recht auf ein Arbeitszeugnis anzuwenden? ... Am 1.3.2006 von venotis quote:a) Habe ich Anrecht auf ein einfaches oder qualifiziertes Arbeitszeugniss?
Leserforumvon kloppstock | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.01.2008 18:23
Hallo, ich habe von meinen letzten AG ein Arbeitszeugnis bekommen.
Leserforumvon BKI1 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.05.2007 12:04
Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis mit sehr eigenartigen Formulierungen erhalten. z.B. schreibt er in das Zeugnis "Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Frau K.erstellt, da Sie unser Unternehmen am 9-Mai-2007 auf eigenen Wunsch verlässt." ... Ein Arbeitszeugniss muuss der Wahrheit entsprechen und darf nicht Negativ ( Beispiel war Faul und unbelehrbar )geschrieben sein. ... Googel mal unter Arbeitszeugnis Code da wirst Du fündig.
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.03.2012 20:08
Ich brauche eure Bewertung zu meinem Arbeitszeugnis. ich muss dies meinem neuen Arbeitgeber vorlegen ist dies gut oder nicht ..
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.08.2022 20:01
ich werde bald weiterbildung machen, daher möchte der bildungsträger ne arbeitszeugnis von dem zeitfirma haben. habe dort angeschrieben das ich eine brauche, die dame meinte " ich dchreibe dort rein was ich meine". hat sie recht darsuf ohne die eingesetzte firma zu fragen einfach reinzuschreiben? ... Am 10.8.2022 von prinzselo so, hab den arbeitszeugnis bekommen. die zeitfirma hat die eingesetzte firma nicht nachgefragt, es fehlen tätigkeiten. was soll ich jetzt tun? ... Am 10.8.2022 von prinzselo nein bin damit nicht zufrieden WEIL die arbeitszeugniss dort tätigkeiten, die ich ausgeübt habe brauche ich für die weiterbilding. wenn dort bestimmte tätigkeiten nicht stehen, wird der ihk mich nicht genehmigen. kann ich was machen, wenn die ausgeübte tätitgkeiten fehlen?
Leserforumvon ALISHA.en | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.12.2006 12:39
Hat weder ein Ausbildungs- noch ein Arbeitszeugnis bekommen. ... Am 6.12.2006 von Stefan 5 Soviel ich mich erinnere verwirkt (und nicht verjährt) ein Anspruch auf ein qualifiziertes Arbeitszeugniss. ... Der Anspruch auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis wäre in Ihrem Fall verwirkt gewesen.
Leserforumvon gloegg | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.04.2010 23:30
Bei einem Arbeitszeugnis sind die Namen der Unterzeichner unter den Unterschriften in Klammern gesetzt worden. ... Seminaren weiss ich, das : - ein Punkt hinter dem Namen bedeutet der jenige dessen Arbeitszeugniss es ist, war/ist Betriebsratsmitglied!
Leserforumvon toXx1337 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.07.2012 18:24
Ich habe ein kleines Problem und würde gern eure Meinung dazu hören: Darf der alte Arbeitgeber, das Arbeitszeugnis eines ehemaligen AN, an einen potenziellen neuen Arbeitgeber weitergeben? ... Liebe Grüße toXx ----------------- "" Am 16.7.2012 von maestro1000 Moin, Google bringt die Meinungen hier: http://www.gutefrage.net/frage/arbeitszeugniss-ohne-erlaubniss-an-dritte-weiter-gereicht Zur letzten Frage: Ein Arbeitszeugnis hat üblicherweise auch ein Datum.
Leserforumvon MichiM123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.05.2005 20:14
April beendet und nun meine Arbeitspapiere zurückbekommen-allerdings ohne ein qualifiziertes Arbeitszeugnis.
Leserforumvon angel9878 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.09.2010 17:26
Und wie ist das mit dem Arbeitszeugnis.
Leserforumvon Neuu123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.03.2022 13:00
Mir wurde zugesagt, dass ich die Stelle bekommen habe, allerdings wurde mein Vertrag nie geändert. 2020 wurde der Standort geschlossen und alle Mitarbeiter mussten gehen und bekamen dementsprechend auch ein Arbeitszeugnis. ... Schlussendlich habe ich nun folgende Fragen: 1.Habe ich mit dem Arbeitszeugnis und den 2 weiteren Jahren als „normaler" Logistik Mitarbeiter überhaupt noch die Chance wieder an eine ähnliche Stelle (Sacharbeiter Logistik) wie die in meiner alten Firma zu kommen? 2.Würde mir eine Änderung des Arbeitszeugnis dabei helfen?
Leserforumvon DPW | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.04.2008 21:19
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, was man von dem Ausschnitt dieses Arbeitszeugniss schließen kann? ... Vielen dank im Voraus DPW Am 9.4.2008 von venotis quote:kann mir vielleicht jemand sagen, was man von dem Ausschnitt dieses Arbeitszeugniss schließen kann?
Leserforumvon Marcel75701 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.08.2008 19:17
Hallo ihr lieben ich möchte euch mal mein arbeitszeugniss zeigen und bitte um ein paar kommentare dazu ich kann damit nicht wirklich was anfange nwas es eigentlich richtig bedeutet :-) Also hier ist es: Herr XY geboren am .... in ... war vom 01.02.2008 bis zum 31.07.2008 in unserem Unternehmen als Kassierer tätig.
Leserforumvon Tanja78 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.02.2005 21:02
Danke für die bisherige Anrwort Am 7.2.2005 von Úedipus natürlich können sie bei ihrem "alten" arbeitgeber anfragen, ob er ihnen das zeugniss entsprechend neu schreibt. ich denke, er wird es auch machen. in bezug auf fristen weiß ich nichts, jedoch können sie ihm darlegen, dass sie eine neue stelle antreten wollen und dafür das geänderte arbeitszeugniss benötigen. grüße
Leserforumvon V3x | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.05.2017 09:29
Im Auflösungsvertrag wurde wohl ein "wohlwollendes Arbeitszeugniss" bestätigt. ... Ein Arbeitszeugnis hat ohnehin "wahr und wohlwollend" zu sein - daraus ist rein gar nichts abzuleiten.
Leserforumvon Kernell | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 19.11.2018 14:59
Ich würde das rein auf eine Fristsetzung beschränken Dir das Arbeitszeugnis auszuhändigen. ... Dezember zu dem Termin und fordere dann im Januar erneut mein Arbeitszeugnis an? ... Das Arbeitszeugnis hättest du schon längst bekommen haben sollen.
12