791 Ergebnisse für „arbeitszeugnis zeugnis“

Leserforumvon Unglücksrabe | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.09.2005 13:33
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu einem qualifizierten Arbeitszeugnis. 1. ... Am 14.9.2005 von Úedipus Was ist ein "qualifiziertes" Arbeitszeugnis? ... Am 17.9.2005 von Chris83KA ich habe auch eine frage zum arbeitszeugnis. ich war zuletzt über eine zeitarbeitsfirma beschäftigt, fast 5 monate lang immer nur bei einer firma. wer schreibt da das zeugnis?
Leserforumvon bikerbiene | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 13:19
Das Arbeitszeugnis ist die Eintrittskarte für Ihren neuen Job. Bestehen sie daher unbedingt auf ein qualifiziertes Zeugnis. Das Arbeitszeugnis darf von Ihrer Ex-Chefin auch nicht negativ formuliert sein.
Leserforumvon Krafti17 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.09.2018 16:56
Natürlich ist auch die Meinung anderer sehr gerne gefragt Ich habe ein qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten, dass insgesamt die Note "sehr gut" ist. ... Gibt es ein zu gutes Zeugnis? ... Da kommen so manche Dinge zum Vorschein, die mit dem Zeugnis nicht vereinbar sind.
Leserforumvon impulz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 22.01.2006 22:43
Heute hat Sie nun ihr arbeitszeugnis bekommen. ... @Sanela Navrboc Ist das nicht etwas kurz gehalten für ein Arbeitszeugnis? ... Gibt es nicht auch sowas wie ein einfaches und ausführliches Arbeitszeugnis auf die man bestehen kann?
Leserforumvon subzero222001 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.10.2005 21:37
Nach Beendigung meiner Tätigkeit in diesem Betrieb stellt sich für mich nun die Frage ob es üblich ist, zwei Zeugnisse (Ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnis für die darauffolgende Zeit) zu bekommen, oder ob in solch einem Fall lediglich ein allgemeines Zeugnis für die gesamte Tätigkeitsperiode ausgestellt wird?
Leserforumvon kwax1 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 31.05.2011 13:59
Mich würde gerne einmal interesieren was es wirklich bedeutet, wenn im Arbeitszeugnis folgendes drin steht. - war stehts pünktlich und flexibel. - Verhalten gegenüber dem Kunden u. ... Könnte man dem Arbeitgeber verpflichten dieses Zeugnis abzuändern? ... ----------------- "" Am 31.5.2011 von altona01 Wenn ein Arbeitgeber aufgrund einer kurzen Beschäftigung kein qualifiziertes Zeugnis erstellen kann, muß er ein einfaches Arbeitszeugnis ausstellen.
Leserforumvon Broich | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.03.2004 23:11
Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage: Ich versuche seit über 3 Monaten mein Arbeitszeugnis zu bekommen. ... Das Zeugnis ist auf Verlangen auf die Leistungen und die Führung im Dienst zu erstrecken. ... Gruß Sabine Am 3.3.2004 von Schnuggeli hallo, klar ist es blöd, dass du dein arbeitszeugnis noch nicht ausgehändigt bekommen hast, was ein muss vom arbeitgeber her sein sollte. aber keine angst: selbstverständlich hast du 5 jahre zeit, um dein arbeitszeugnis zu fordern. liebe grüsse Am 3.3.2004 von Broich Hallo, das hilft mir natürlich bei Bewerbungen nicht weiter, denn es macht schon keinen guten Eindruck, wenn man das letzte Arbeitszeugnis nicht vorweisen kann.
Leserforumvon mietek | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 26.08.2005 16:11
Mein damaliger AG hat mir bis heute kein Arbeitszeugnis augestellt. es heisst, dass der Arbeitgeber seiner Pflicht auf Erteilung des Zeugnisses nachgekommen ist, wenn er das Zeugnis ausgestellt und zur Abholung bereitgelegt hat.Muss ein Arbeitgeber mich darüber nicht informieren, dass das Zeugnis zur Abholung bereit liegt?
Leserforumvon Information-Wäre schön | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.03.2006 12:48
Trotz Urteil, und mehrfacher Anmahnung kein Zeugnis in vorgegebener und angemessener Frist erhalten. Einen neuen Arbeitgeber -ohne Arbeitszeugnis zu finden ist leider fast unmöglich. ... Wäre nett, danke Am 14.3.2006 von realmandozer was heisst gutes arbeitszeugnis ... sollte es nicht deine leistungen spiegeln??
Leserforumvon shadowTHEpatriot | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.08.2004 12:07
Ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen und es mal analysiert nach den Bewertungsmethoden die es da gibt. ... Wie meinen Sie das mit dem einen guten Arbeitszeugnis ?? ... Ich hatte auch mit meiner Ausbildungsfirma ziemliche Probleme, wegen dem Arbeitszeugnis!
Leserforumvon cass | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.05.2020 15:44
Kann der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber ein Arbeits - Zeugnis verlangen, obwohl das Voluntariat unbezahlt (freiwillig) war? ... Ein Zeugnis aber, wie du dich im Volontariat geschlagen hast, solltest du doch wohl erhalten können. Am 13.5.2020 von cass Der Voluntariatgeber sagt, da wo man kein Mindestlohn verlangen kann, darf man kein Arbeitszeugnis bekommen.
Leserforumvon kidd | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.02.2007 08:22
In meinem Auflösungsvertrag steht folgende Vereinbarung: „Der Arbeitgeber wird dem Arbeitnehmer ein wohlwollendes qualifiziertes Zeugnis erteilen“. ... Leider fehlt bis heute das Arbeitszeugnis obwohl ich bereit mehrfach nachgefragt habe! ... Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern Mittlerweise soll ich bereits anderen Untenehmen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Arbeitszeugnis) vorlegen.
Leserforumvon Kaimasutra | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.10.2006 12:19
Hallo, wollte mal Fragen, wie lange kann ich eigentlich ein Arbeitszeugnis Nachfordern. Bin jetzt schon seit über 6 Monaten nicht mehr in dem Betrieb tätig und habe bisher auch noch kein Arbeitszeugnis bekommen. ... Viele Infos zum Zeugnis: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php Am 8.10.2006 von 12TNT Halli Kai Auf jeden fall muste dir ein Arbeitszeugniss holen das braucht mann für den nächsten AG und wenn mann bei einem neuen AG anfängt und schon längere zeit da bist(so ca.halbes Jahr) kann mann den AG sogar um ein zwischenzeugnes fordern,er muss ihn dir geben.
Leserforumvon Solan196 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.03.2023 21:58
[/i] Zeugnis verweigern geht auch nicht oder? ... Ansonsten gibt es auch das einfache Arbeitszeugnis. ... [/quote] Lange genug um ein Zeugnis zu verlangen.
Leserforumvon Kerstin85 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.02.2006 15:18
Ich hätte gerne von euch mal die Meinung gehört, ob mein Arbeitszeugnis so in Ordnung ist. ... Das Zeugnis ist gut. ... Das Zeugnis ist durchaus i.O.
Leserforumvon jurex | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.12.2005 03:18
Wenn der Arbeitgeber nett ist gibt er Dir ein einfaches Arbeitszeugnis (da steht dann auch Arbeitszeugnis oben drauf). ... Hat man auch bei kurzer Anstellung Anspruch auf ein komplettes Zeugnis? ... Ein solches Zeugnis müsse Leistung und Führung des Arbeitnehmers beurteilen.
Leserforumvon baumanns | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.07.2008 10:35
hallo, wie formuliere ich am besten die forderung nach einem arbeitszeugnis? ... Ausserdem ist Ihr AG verpflichtet, Ihnen bereits bei Beendigung Ihres AV ein Arbeitszeugnis zu geben. ... Am 9.7.2008 von baumanns hallo, ich habe dazu etwas gefunden -> "Selbst wenn der Arbeitnehmer sich für ein einfaches Zeugnis entscheidet, hat er weiterhin Anspruch auf ein qualifiziertes Zeugnis." weiss jemand, nach welcher frist dieser anspruch auf ein Qualifiziertes Zeugnis erlischt?
Leserforumvon LavaLampe | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.09.2006 12:03
Das hat doch in einem Arbeitszeugnis nichts zu sichen oder? ... Auf welche Note schätzt ihr dieses Zeugnis so ungefähr? ... Ich würde das Zeugnis eher mit 3- bewerten.
Leserforumvon juancarlos | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.09.2022 17:29
Petra forderte umgehend ein Arbeitszeugnis bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber an. ... Am 20.9.2022 von blaubär+ AN haben ein Recht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis. ... [quote=juancarlos]- Gibt es einen Frist für die Erstellung vom Arbeitszeugnis?
Leserforumvon Markus- | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 27.05.2020 11:52
Vielleicht ist da ein einfaches Arbeitszeugnis angesagt. https://karrierebibel.de/einfaches-arbeitszeugnis/ Am 27.5.2020 von wirdwerden Einfaches Zeugnis verlangen. ... Der AG ist wie gesagt bestrebt mein Zeugnis positiv zu gestalten, gab mir aber wie gesagt den guten Rat, den Wunsch nach einem Arbeitszeugnis zu überdenken aufgrund der Kürze der Anstellung. ... Würde also den AG darum bitten, mir ein Arbeitszeugnis ( nicht die Variante "einfaches Zeugnis") auszustellen, mit u. a. dem Hinweis, dass das Beschäftigungsverhältnis im Einvernehmen beendet wurde, richtig?
123·5·10·15·20·25·30·35·40