33 Ergebnisse für „arbeitszeugnis zeugnis anwalt bewertung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon mark_s. | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 15.12.2016 16:01
In Summe so la la bis unterdurchschnittliche Leistungen, Kundenkontakte bedenklich, Arbeitgeber hat gekündigt Das ist ausschließlich meine persönliche Bewertung zu diesem Zeugnis. Wer damit nicht einverstanden ist, möge seine eigene Bewertung abgeben aber bitte mir gegenüber keine Vorhaltungen machen weil ich dieses Zeugnis so bewerte wie ich es getan habe. ... Also auf diversen Internetseiten haben wir die Sätze einzeln rausgesucht und uns deren Bewertung angeschaut.
Leserforumvon Kalinn | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.06.2015 11:52
Daher hat mein Anwalt ein einfaches Zeugnis vom Arbeitgeber verlangt, was ich zu dem Zeitpunkt auch zustimmte. ... Dann habe ich mich hinsichtlich Bewertung bei einem Anwalt beraten lassen. Als die Bewertung mir klar war, verzichtete ich wegen Aufwand auf das qualifiziete Zeugnis und habe über den Anwalt nur ein einfaches Zeugnis bekommen.
Leserforumvon impulz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 22.01.2006 22:43
Heute hat Sie nun ihr arbeitszeugnis bekommen. ... Ansonsten kannst Du das Zeugnis natürlich auch von einem Anwalt (Fachanwalt für Arbeitsrecht) überprüfen lassen, was allerdings kostenpflichtig ist. ... @Sanela Navrboc Ist das nicht etwas kurz gehalten für ein Arbeitszeugnis?
Leserforumvon Lamada | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2017 10:04
Jetzt kommt allerdings der Hammer, es war das allererste Zeugnis, diesmal mit richtigem Eintrittsdatum, aber ansonsten die gleiche schlechte Bewertung wie am Anfang und genau derselbe Fehler. ... Anwalt? ... Lg Am 28.3.2017 von dummfragerin Warum zum Anwalt?
Leserforumvon Mitch91 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.06.2021 14:20
Von Bewertung habe ich nichts geschrieben, jedoch ist das Wort qualifiziert damit selbsterklärend. ... Es ist nur noch der Weg zum Anwalt offen. ... [quote=Mitch91]Es ist nur noch der Weg zum Anwalt offen.
Gefälligkeits-zeugnis? 1 von 5 Sterne
Leserforumvon hs75 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 08.03.2019 18:31
Hallo, ich bitte um Bewertung des Arbeitsszeugnisses. ... Am 8.3.2019 von Anami Zitat (von hs75):Hallo, ich bitte um Bewertung des Arbeitsszeugnisses. ... Zitat (von hs75):Dem Anwalt darum gebeten, mir ein wohlwollendes Zeugnis herauszuholen.
Leserforumvon settiana | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 14.05.2014 09:23
Bin ziemlich enttäuscht,dass nun solch ein Zeugnis folgt. ... Meinst du ich würde recht bekommen wenn ich zum Anwalt gehe? Und somit ein besseres Zeugnis bekommen?
Leserforumvon SabineF86 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.11.2015 18:18
Guten Abend, ich war heute bei einem Anwalt wegen Überprüfung der Bewertung meines Arbeitszeugnisses. ... Ist das Zeugnis insgesamt gut, ist der Satz auch gut. Ist das Zeugnis insgesamt schlecht, ist der Satz auch schlecht.
Leserforumvon Jule2012 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.05.2012 11:09
Ich erhielt dann ein Arbeitszeugnis, welches zu wünschen übrig lässt. ... Geld für einen Anwalt hab ich leider auch nicht, da ich momentan ALG I beziehe. ... Keinen Anspruch hast du auf Korrektur der Bewertung in den verschiedenen Feldern, also Leistung, Verhalten und so weiter.
Leserforumvon Netcohort | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 13.10.2006 12:23
XY erhält dieses Arbeitszeugnis auf eigenen Wunsch. ... Gruss Am 13.10.2006 von CForce zuerstmal: Beim Arbeitszeugnis kommt es immer auf das ganze Arbeitszeugnis an. ... XY erhält dieses Arbeitszeugnis auf eigenen Wunsch.
Leserforumvon lu94 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.08.2023 07:44
Mein Anwalt sagt, dass das Zeugnis so keine gute Bewertung erhält und sowieso ein "Geschmäckle" hat. ... Bitte berücksichtige das bei der Bewertung des Angebots des ehemaligen Arbeitgebers. ... Emotional bin ich schon lange nicht mehr, mein Anwalt hatte mir nur zugerufen, dass die Gegenseite äußerst emotional sei.
Leserforumvon philosoph32 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 23.11.2022 13:53
[/quote] Doch es fehlt, weil es nachträglich die gute Bewertung eintrübt. ... Am 24.11.2022 von Anami [quote=philosoph32]Doch es fehlt, weil es nachträglich die gute Bewertung eintrübt.... [/quote] Doch, ist schon ein Verlust, aber es ging (oder geht noch) am Schluss wegen unterschiedlicher Meinung über Überstunden und "verfallener Urlaubstage" über den Rechtsanwalt.
Leserforumvon Andrea79 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.02.2005 12:52
Mein Anwalt sagt er muß es ändern, da es Rechtswiedrig ist. ... Habe das Zeugnis so geändert wie mein Anwalt ihm geraten hatte. ... Am 26.2.2005 von guest123-255 warum ist das zeugnis den so shlecht ... ich denke so ein zeugnis soll ne bewertung sein und wenn jeder sein zeugnis so schreibt wie es ihm passt was machts dann noch für nen sinn???
Leserforumvon thomasmm | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.12.2017 09:42
Hallo zusammen, meine Frau hat vor kurzem ein Arbeitszeugnis für ihr zweimontiges Praktikum bekommen, was mir persönlich doch sehr suspekt erscheint. ... Gehört diese Information in ein Arbeitszeugnis? ... Es sei denn, es kann seitens der Klinik bewiesen werden. - Direkt einen Rechtsanwalt aufsuchen und letztenendes mit Klage "drohen" - Ein "einfaches" Zeugnis statt einem qualifizierten anfordern Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?
Leserforumvon nb1985 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 06.06.2019 20:27
Hallo, ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe mit meinem Arbeitszeugnis. ... Falls die sich querstellen, wäre der nächste Schritt zum Anwalt, richtig? ... Hierzu benötigst Du nicht zwingend einen Rechtsanwalt.
Leserforumvon Ghibligod | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.09.2011 09:12
Ich wollte deswegen mich noch in der Probezeit verändern, allerdings hab ich nun vor 3 Tagen mein Arbeitszeugnis von meiner alten Firma erhalten und es ist das schlechteste Zeugnis, dass ich jemals bekommen habe. ... Soweit das Zeugnis. ... Aber eine Bewertung wie "vollkommen befriedigend" liegt weit unterhalb von "Drei".
Leserforumvon Marcel75701 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.08.2008 19:17
Was für Fragen hast du zu deinem Zeugnis? ... Wenn du mit der Bewertung nicht einverstanden bist, könntest du nachfragen, warum deine Leistungen nicht besser eingeschätzt werden. ... Wenn bei dir noch ein Verfahren aussteht: Könntest du das Zeugnis nicht deinem Anwalt vorlegen, damit der Passus geändert wird?
Leserforumvon krahni | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 11.12.2023 09:58
Grundsätzlich würde ich - evtl. sogar ohne Anwalt - Klage auf Ausstellung eines guten Zeugnisses erheben. ... Mit einem freundlichen Schreiben einen Zeugnisentwurf beifügen, darauf hinweisen, was im Zeugnis sein sollte: kurze Beschreibung des Arbeitgebers; Aufgabenbereich definieren und im Teil 3 kommt dann die eigentliche Bewertung. ... Mit einem freundlichen Schreiben einen Zeugnisentwurf beifügen, darauf hinweisen, was im Zeugnis sein sollte: kurze Beschreibung des Arbeitgebers; Aufgabenbereich definieren und im Teil 3 kommt dann die eigentliche Bewertung.
Leserforumvon fb546253-47 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.05.2020 16:50
Die Bewertung meiner Arbeitsleistung, entspricht nicht meiner tatsächlichen Leistung und Engagement... Am 23.5.2020 von Anami Hast du das wörtlich aus dem Zeugnis abgeschrieben?... Am 29.5.2020 von fb546253-47 Habe meinen ehemaligen Vorgesetzten eine Mail geschrieben und bat darin, mir das Zeugnis zu erläutern, wie es zu dieser Bewertung kommt und sich darum zu kümmern, das ich ein reales Zeugnis erhalte.
Leserforumvon Erich0410 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 28.02.2020 12:17
Wenn ich die Zeit noch heute finde, schau ich mir diese schriftliche Bewertung genauer an und gebe Lösungsvorschläge. ... Es gibt kein Recht auf ein gutes Zeugnis - das würde ein Arbeitszeugnis auch grundsätzlich infrage stellen, entwerten. ... Es gibt kein Recht auf ein gutes Zeugnis - das würde ein Arbeitszeugnis auch grundsätzlich infrage stellen, entwerten.
12