2 Ergebnisse für „aufhebungsvertrag mitarbeiter 2010 urlaubsanspruch“

Leserforumvon gloegg | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.08.2009 08:17
Wenn ein nach AVR Caritas beschäftigter Mitarbeiter einen Aufhebungsvertrag zum 30.06.2010 untrschreibt - hat er dann den vollen Urlaubsanspruch für 2010? ----------------- " " Am 25.8.2009 von blaubär49 mir ist nicht klar, worauf genau du hinaus willst. den urlaubsanspruch für das ganze jahr hat ein AN mit oder zu beginn des neuen jahres. also am 1.1.2010. er kann z.b. für den skiurlaub seinen jahresurlaub komplett verbraten. und wenn er dann ausscheidet, kann der AG auch nicht einen tag zurück fordern. in einem aufhebungsvertrag wird es also nur noch um etwaigen resturlaub gehen. dann allerdings vmtl. unter dem gesichtspunkt der zwölftelung, da, wenn und insofern avr ein kind des bat ist und zwölftelung dort vorgesehen ist. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon guest-12303.03.2016 19:45:23 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.07.2010 22:35
Es war soweit auch immer vereinbart, dass die grundsätzlich alle Mitarbeiter 3 Wochen Urlaub nehmen zu dieser Zeit. Also hab ich die 16 Tage (von Januar 2010 bis einschließlich August 2010) eingereicht und der Urlaubszettel wurde auch vom Chef unterzeichnet (ich war so blöd und habe keine Kopie gemacht - nur digital, jedoch eben ohne Unterschrift). ... Auch für einen 400€-Job besteht ein Urlaubsanspruch.
1