229 Ergebnisse für „aufhebungsvertrag tag arbeitsverhältnis“

Leserforumvon hanz54 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.11.2012 20:28
Wenn im Aufhebungsvertrag steht, dass das Arbeitsverhältnis zum mittwoch 05.12.2012 aufgelöst wird. Muss dann an dem Tag (mittwoch) noch gearbeitet werden?
Leserforumvon cafeundkuchen | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.07.2011 10:25
Hallo, ich habe heute gekündigt und konform dazu einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. ... Punkt 3 habe ich mit auf den Tag yyyyyy bezogen - ist das sofort gültig!? ... Aufhebungsvertrag ungültig da fehlerhaft?
Leserforumvon Balu987 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.06.2016 14:27
Ich befinde mich in in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. ... Nach genau einem Tag Bedenkzeit, habe ich mich für letzteres entschieden. ... Wir haben anschließend einen Stichtag gesetzt, an dem mein Arbeitsverhältnis enden soll.
Leserforumvon Newpath | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 07.01.2015 09:48
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und hoffe meine Frage so formulieren zu können, dass mein Anliegen richtig verstanden wird. Ich befinde mich aktuell in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. ... Welche Klauseln dürfen nicht im Aufhebungsvertrag stehen?
Leserforumvon Julce | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.04.2019 14:58
Guten Tag, meine Chefin hat mich genötigt einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, nun bekomme ich 3 Monate alle Bezüge bin aber sofort freigestellt worden. ... Ich habe von ihr eine schriftliche Erlaubnis für ein neues Arbeitsverhältnis und für Praktika oder Mini Jobs.
Leserforumvon ThomasThomsen1900 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.09.2019 00:57
Im Aufhebungsvertrag kann ich keinerlei Fristen entnehmen. ... Da muss doch drinstehen, zu wann das Arbeitsverhältnis gekündigt ist, sonst macht der Aufhebungsvertrag keinen Sinn! ... Es sei denn, der AG will dich bis zum letzten Tag noch ...haben.
Leserforumvon guest-12319.03.2018 14:37:04 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 19.03.2018 08:27
Guten Morgen, angenommen der AN befindet sich seit 01.03. in einem neuen Arbeitsverhältnis und ist seit Tag 1 krank. ... Ein Aufhebungsvertrag wird zum 31.03. geschlossen. Am 01.04. beginnt der AN ein neues Arbeitsverhältnis.
Leserforumvon Tobi1980 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.10.2009 11:04
Guten Tag, eine Freundin von mir hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und möchte diesen nun rückgängig machen. ... Als sie vor Kurzem auch noch schwanger wurde, hat er ihr diesen Aufhebungsvertrag unter die Nase gehalten / ihr dazu geraten diesen zu schreiben. ... Nun die Frage: Kann man den Aufhebungsvertrag irgendwie wieder rückgängig machen ?
Leserforumvon guest-12324.04.2019 14:39:24 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 24.04.2017 18:02
Ist ein Aufhebungsvertrag rechtlich gültig, wenn Geschäftsführer A (gleichzeitig Chef des Arbeitnehmers) zunächst ein "ok" per SMS für den Aufhebungsvertrag gibt (d.h. ... Erst eine Woche vor Projektbeginn wurde ihm mitgeteilt, dass das Arbeitsverhältnis fortbestehe, weil B nicht unterschreibt. ... Nein, weil ein Aufhebungsvertrag zwingend schriftlich geschlossen werden muss.
Leserforumvon meins_ru | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.10.2016 13:35
•Das Arbeitsverhältnis darf durch den Aufhebungsvertrag nicht vor dem Zeitpunkt enden, bevor die Kündigung durch den Arbeitgeber wirksam geworden wäre – die Kündigungsfrist muss also eingehalten werden. ... Bist du sicher das es ein Aufhebungsvertrag ist? ... Ich habe erst Kündigung erhalten und ein Tag darauf den Aufhebungsvertrag.
Leserforumvon batavusfahrer1 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 30.01.2010 18:04
Wieso gibts einen Aufhebungsvertrag, wo man mir noch "netterweise" anbietet ( hallo? ... Deswegen der Aufhebungsvertrag, den man dir erst mal "ohne Abfindung" anbietet. ... Hast du keinen Ersatzjob, würde ich abwarten was die tun, nach der Kündigung am letzten Tag der Frist klagen, schieben und drücken.
Leserforumvon go520505-97 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2019 16:17
Kurz, von mir nochmal zusammengefasst, der Aufhebungsvertrag: 1. ... Einigkeit, dass sämtliche Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis und aus Anlass seiner Beendigung, gleich aus welchem Rechtsgrund, mit Erfüllung dieser Vereinbarung abgegolten sind. ... Warum soll der Aufhebungsvertrag gemacht werden?
Leserforumvon Unury | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 07.09.2020 19:22
Guten Tag , ich habe eine Frage & zwar arbeite ich seit dem 25.05 in einem Betrieb und bin seit dem 23.06 leider krankgeschrieben . ... Welchen Beendigungstermin hat der Aufhebungsvertrag? ... Welchen Beendigungstermin hat der Aufhebungsvertrag?
Leserforumvon Keksdose190 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.06.2016 07:16
Guten Tag Ich habe mich auf eine neue Stelle beworben und musste demnach meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen. Habe den schnellstmöglichen Termin beim neuen AG wahr genommen zum Unterschreiben des neuen Vertrags und gleich am nächsten Tag bei meiner Arbeit bescheid gesagt. ... Dann gibt es eben keine Einigung, das Arbeitsverhältnis besteht weiter.
Leserforumvon zockerherr | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.02.2016 22:23
MFG Am 28.2.2016 von altona01 Eine Sperre wäre nach der Rechtslage berechtigt, wenn im Aufhebungsvertrag die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. Eine verspätete Lohnzahlung ist etwas, wogegen man sich im Arbeitsverhältnis wehren kann. ... Wenn Sie im November einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, haben Sie sich umgehend bei der Agentur für Arbeit zu melden.
Leserforumvon Arbeitserlaubnis | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.04.2009 16:24
Der Aufhebungsvertrag entspricht meine Kuendigungsfrist, 3 Monaten. ... Ausserdem, am gleichen Tag als ich mein Aufhebungsvertrag bekommen habe, hat die Firma ein Azubi in meine Abteilung uebernommen mit festen Vertrag. ... Das sind die haelfte meine Abteilung aber ich bin der einziger der ein Aufhebungsvertrag bekommen hat und ein Azubi wird am gleichen Tag uebernommen?
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.08.2020 12:21
Hallo Leute, ich hab zum 1.8. ein neues Arbeitsverhältnis, sozialversicherungspflichtig, begonnen. ... Am 5.8.2020 von ohne_Namensnennung Sozialrechtlich macht es keinen Unterschied, ob das Arbeitsverhältnis durch eine arbeitnehmerseitige Kündigung oder aber durch einen Aufhebungsvertrag beendet wird. ... Es geht mir doch schlichtweg nur um die Frage, ob eins davon sinniger wäre Da Ihre Kündigungsfrist nun mal mehr als einen Tag beträgt, ist ein sofortiges Ausscheiden nur per Aufhebungsvertrag möglich.
Leserforumvon Bearbeiter123 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 20.05.2020 22:49
Hallo, İch bin über 18 jahre als Angestellter tätig nun will ich aus gesundlichen Gründen ( mehrere monate schon krank) das Arbeitsverhältnis beenden und habe dem Arbeitgeber Aufhebungsvertrag vorgeschlagen noch ohne die Konditionen zu erwähnen, die wollten von mir den Austrittsdatum wissen und würden den Vertrag fertig machen. ... Es stellt sich aber auch hier die Frage, weshalb genau das Arbeitsverhältnis aus Deiner Sicht gelöst werden soll vor dem Hintergrund, dass das Krankengeld höher als das Arbeitslosengeld I ist. ... Tag der Arbeitsunfähigkeit ist arbeitgeberseits in Sichtweite. -- Editiert von Ratsuchender@123net am 21.05.2020 09:17 Am 21.5.2020 von Bearbeiter123 Danke an alle Beteiligten, ich bin auf jedenfall schlauer als vorher .
Leserforumvon Andreas # S. | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 08.12.2004 07:33
Gruß Andy Am 8.12.2004 von Sylvi Hallo Andy, wenn du einen Aufhebungsvertrag (warum hast du den überhaupt unterschrieben?) ... Tag der Krankheit von der Krankenkasse. ... Ende Arbeitsverhältnis = Ende Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
Hallo, ich soll von meinem Arbeitgeber aus einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, bei dem ersichtlich ist, dass auf Veranlassen der Firma, aber in gegenseitigem Einvernehmen das Arbeitsverhältnis zum 30.11 endet. ... Das Sie sich eine Stelle selber gesucht haben und real keinen Tag arbeitslos waren, ist dann vermutlich nicht relevant. ... Aufhebungsvertrag 2.
123·5·10·12