22 Ergebnisse für „ausbezahlt teilzeit vollzeit“

Leserforumvon verwelkt | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.02.2008 21:55
Vor 9 Monaten wird der AN nach einem Gespräch mit AG offiziel auf Teilzeit umgestellt, arbeitet aber weiterhin mit der gleichen Arbeitszeit wie bei Vollzeit. ... Auf Drängen des AN, der mit der Sache nicht einverstanden ist, wird ein Kompromiss gemacht und die falsche Teilzeit auf die kommenden 6 Monate vereinbart. ... Das was dem AN zu seinem vorherigen Vollzeit Nettogehalt jetzt fehlt soll er monatlich in bar ausbezahlt bekommen, so daß er außer weniger Einzahlung in die Rentenkasse und ALversicherung keine weiteren Nachteile hat - außer einem schlechten Gewissen und zahllose unruhige Nächte...
Leserforumvon soigroeg | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.11.2010 19:34
A arbeitet jedoch 6 Tage die Woche als Vollzeit. ... Lohn wurde Bar ausbezahlt ohne Quittung. ... Lohn wurde Bar ausbezahlt ohne Quittung. ... da frage ich mich doch sehr, ob der minijob wirklich gemeldet war oder ist.
Leserforumvon Banshee1 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2006 07:07
Auf unseren Wunsch wurde unsere Arbeitszeit wie folgt geändert: Do - Mi Vollzeit, die andere Woche frei. ... Unsere Personalabteilung möchte unseren Urlaub jetzt wie folgt berechnen: Nur für die Tage, in denen wir Vollzeit arbeiten, sollen wir Urlaub eintragen. ... Urlaub bekommen wir die Stunden ausbezahlt, es gibt also kein Guthabenkonto für Vertretungsstunden.
Leserforumvon missneo | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.05.2018 11:04
Hallo zusammen: Bin Lehrerin mit 12 Stunden Teilzeit-Arbeit an einer Realschule plus in Rheinland-Pfalz. ... Ein Vollzeit-Lehrer mit Vollzeit-Gehalt muss 27 Unterrichtsstunden (= 20,25 Zeitstunden) pro Woche erbringen, bekommt aber 40 Zeitstunden bezahlt. ... (Das "Abfeiern" der Überstunden sollte hierbei nicht das Problem sein - sie können als Freizeitausgleich oder ausbezahlt werden.)
Leserforumvon Lady-Mouse | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 29.03.2007 09:18
Hallo, ich bin auf Teilzeit beschäftigt, hab bisher die volle VWL Zulage ausbezahlt bekommen d.h.26,59 €.....nun wurde unsere Abrechnungsstelle neu vergeben und dor haben sie nun gesagt, dass ich als Teilzeitarbeitskraft nur noch anteilig die VWL-Zulage ausbezahlt bekomme. Da ich aber schon 5 Jahre in Teilzeit bin, und nie was davon erwähnt wurde, kann ich da nicht auf das Gewohnheitsrecht pochen?.......... Am 29.3.2007 von Sandra234 Hallo, also ich bin auch von Vollzeit- in Teilzeitbeschäftigung gewechselt.
Leserforumvon Toxo | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 26.09.2012 21:22
Meiner Auffassung nach ist das nicht rechtens - wofür gibt es denn Honorarverträge, wenn man eine de facto Vollzeit-Kraft auch mal spontan Teilzeit einsetzen kann. 1.) ... D.h. arbeitet sie z.B. 25 Stunden, bekommt sie 20 ausbezahlt und 5 werden gutschrieben, falls es mal schlechter läuft und beispielsweise in einer Woche nur 15 Stunden etwas zu tun ist. ... Eine saubere Lösung wäre meines Erachtens einen ... 20 Stunden Teilzeit-Vertrag zu machen und alles was sie darüber arbeitet über Honorar abzurechnen.
Leserforumvon Xaaaaan98 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.02.2020 10:48
Muss rückwirkend (gesetzt dem Fall der Urlaubsanspruch ist rechtmäßig), die 3 Tage Urlaub ausbezahlt werden? ... Auch bei der Höhe des U-Anspruches muss man genauer hinschauen: die 20 U-Tage nach BUrlG (Vollzeit 5-Tagewoche) stehen ihr sicher zu, denn die Wartezeit ist erfüllt; hinsichtlich der Extra-U-Tage könnte der Anspruch abweichen.
Leserforumvon sisqonrw | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.03.2014 21:33
Am 2.3.2014 von :blaubär: Das Urlaubsentgelt wird ausbezahlt, wenn der Urlaub tatsächlich am Ende des Arbeitsverhältnisses nicht mehr genommen werden kann. ... Der Arbeitgeber hat meine Schwägerin von Vollzeit auf Teilzeit runtergestuft ohne Ihre Zustimmung. letzter Gehalt war schon Teilzeit Gehalt. ... Und, natürlich die letzten Gehaltsabrechnungen. wirdwerden ----------------- "" Am 2.3.2014 von sisqonrw Stimmt an die Gehaltsdifferenz Teilzeit-Vollzeit haben wir nicht gedacht.
Leserforumvon Mäxle1400 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.07.2021 13:16
Ich habe Urteile zu Wechsel aus Teilzeit- zu Vollzeitanstellungen gefunden. ... Der Urlaubsanspruch in Tagen als Vollzeit-AN [u]ab dem Wechsel[/u] ist bekannt? ... Dazu [link=https://www.hensche.de/Urlaubsanspruch_Teilzeit_Vollzeit_Urlaubsanspruch_bei_Wechsel_von_Teilzeit_zu_Vollzeit_EuGH_C-219-14_11.11.2015.html]https://www.hensche.de/Urlaubsanspruch_Teilzeit_Vollzeit_Urlaubsanspruch_bei_Wechsel_von_Teilzeit_zu_Vollzeit_EuGH_C-219-14_11.11.2015.html[/link] und auch [link=https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/praxis-beispiele-urlaub-13-urlaubsanspruch-bei-wechsel-von-vollzeit-in-teilzeit-waehrend-des-urlaubsjahrs-vor-dem-wechsel-wurde-noch-kein-urlaub-genommen_idesk_PI42323_HI2583259.html]https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/praxis-beispiele-urlaub-13-urlaubsanspruch-bei-wechsel-von-vollzeit-in-teilzeit-waehrend-des-urlaubsjahrs-vor-dem-wechsel-wurde-noch-kein-urlaub-genommen_idesk_PI42323_HI2583259.html[/link] Der Urlaub aus der Zeit Werkstudent kann nur dann ausbezahlt werden, wenn dieses Anstellungsverhältnis beendet würde (und der Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht in natura genommen werden könnte) und wenn es eine Lücke gäbe bis zur Anstellung in Vollzeit.
Leserforumvon mike69 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.04.2013 05:07
Nach einem kurzem Vorstellungsgespräch wurde ich dann bei einem 1€ Discounter als Verkäufer auf Teilzeit/flexible Arbeitszeit, eingestellt. ... Bleibt der Lohn nun gleich opder werden Überstunden ausbezahlt? ... Und natürlich müsste man dein Gehalt auf Vollzeit hochrechnen.
Leserforumvon guest-12312.02.2021 18:44:50 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 14.06.2017 12:44
Ansonsten läufst du doch Gefahr, ihn am Ende ausbezahlt zu bekommen. ... Es geht nur darum, mich auf "Halde" zu halten, falls doch noch Bedarf sein sollte (aber der Bedarf wird da sein, ich weiß nicht was die Verantwortlichen sich dabei denken) und es gibt natürlich auch keine Garantie, dass es anstelle der Teilzeit doch wieder Vollzeit wird. ... Zitat (von Vetlanda):.....und es gibt natürlich auch keine Garantie, dass es anstelle der Teilzeit doch wieder Vollzeit wird.
Leserforumvon aabbcc | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.04.2010 09:36
Habe trotz Teilzeit über 19 Überstunden in einem Monat. ... Es wurde jetzt eine Fachkraft in Vollzeit eingestellt und so bin ich überflüssig. ... Ich meinte damit, dass ich gerne meine Überstunden ausbezahlt bekomme, so wie wir es mündlich abgesprochen hatten.
Leserforumvon grapefruit | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.02.2012 14:00
Er wurde nicht eingesetzt, und auch nicht bezahlt (außer den noch übrigen Urlaubstagen, die wurden ihm ausbezahlt). Ich weiß das nach § 12 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes mind. 10h pro Woche bezahlt werden müssen bei Arbeit auf Abruf, auch wenn es keinen Vertrag gibt und auch wenn diese Arbeitsstunden nicht erbracht wurden. ... Diese 31,27h wirken sich außerdem ja auch negativ auf die Höhe seines Arbeitslosengeldes aus, da er ja eigentlich immer fast Vollzeit gearbeitet hat, kann man da irgendetwas tun?
Leserforumvon SchnippSchnapp | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.04.2006 14:01
Verlangt aber vom Arbeitgeber einen Nachweis, wenn er die Versicherung ausbezahlt bekommen will. ... Wie viele Mitarbeiter sind dort tätig (Vollzeit, Teilzeit - ohne Azubis)? ... Es sind mit mir 4 Vollzeit- und 2 Teilzeitkräfte und 2 arbeitende Chefs in Vollzeit im Betrieb. ----------------- "Das Fundament des Glaubens an das Gute gründet auf das Glauben an das Fundament - sich selbst." -- Editiert von SchnippSchnapp am 05.04.2006 14:36:11 Am 5.4.2006 von venotis Ja, er kann die AU auch schon ab/am 1.
Leserforumvon jollilolli | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 04.09.2014 02:57
/Woche ich bekommen mehr oder minder einen Stundenlohn von Bsp. 7,48 Euro wenn ich Überstunden mache bekomme ich aber nur 7 Euro ausbezahlt. entschuldigt bitte das ich das vielleicht nicht so gut erklären kann aber hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte ----------------- "" Am 4.9.2014 von Eidechse @ jollilolli Was hindert Sie meine konkret gestellten Fragen zu beantworten? ... Dieses Problem besteht unabhängig davon, ob man Vollzeit oder Teilzeit arbeitet. ... Am 4.9.2014 von hh quote:ich bekommen mehr oder minder einen Stundenlohn von Bsp. 7,48 Euro wenn ich Überstunden mache bekomme ich aber nur 7 Euro ausbezahlt.
Leserforumvon backekuchen | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.06.2010 20:57
Wenn er schon damals mehr als 5 Mitarbeiter (Vollzeit) besaß, unterliegt der Betrieb bezogen auf Ihren Mann dem Kündigungsschutz. ... Da war mal die Rede von 2 Personen, teilweise war aber vielleicht auch nur eine Person dort, und dann vielleicht auch nur in Teilzeit. ... Diesen würden wir eben sonst im Jahre 2011 von der Soka Bau ausbezahlt bekommen.
Leserforumvon hannss12 | Arbeitsrecht | 38 Antworten | 26.09.2019 11:38
Da keine Minusstunden existieren, müsstet Du für September ganz normales Gehalt/Lohn bekommen, sprich rund 80 Std. ausbezahlt.
Leserforumvon geicho | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 17.06.2015 18:17
Voll- oder Teilzeit? ... Die Überstunden haben wir dann auch ausbezahlt bekommen. ... Und der Betriebsrat hat uns gesagt, dass nach der Lohntfortzahlung ein Ersatz eingestellt werden muss oder einer der Mitarbeiter, der schon da ist, eben von Teilzeit auf Vollzeit wechselt.
Leserforumvon go610581-10 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 14.06.2022 11:51
Aktuell sieht es so aus, dass dein AG dir zu wenig Lohn ausbezahlt hat. ... Aktuell sieht es so aus, dass dein AG dir zu wenig Lohn ausbezahlt hat[/quote] Okay, dann bedanke ich mich für den hilfreichen input und werde die ganze geschichte einem Anwalt vorlegen. ... -Arbeitest du in Vollzeit oder Teilzeit?
Leserforumvon Antares51 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.10.2020 14:39
Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Lieferservice in Teilzeit (ca. 110h/Monat) als Zustellfahrer. ... Meiner Meinung nach ist es auch Steuerhinterziehung da der Lohn ja einfach weniger ausbezahlt wurde. ... Wie der Vorschreiber schon schrieb: Die Grenze sind 10 Vollzeit (!)
12