179 Ergebnisse für „ausbildung ablauf“

Leserforumvon TheWho123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.11.2008 14:35
Hallo liebe Community, Meine Freundin hat dieses Jahr in einem größeren Krankenhaus eine Ausbildung als "Gesundheits und Krankenpflegerin" angefangen und arbeitet nun bereits 3 Monaten in dieser Ausbildung. ... Am 24.11.2008 von altona01 Der Arbeitgeber kann den Ausbildungsvertrag nach Ablauf der Probezeit nicht kündigen. ... So einfach verwandelt sich keine Ausbildung in ein FSJ, das müßte schon schriftlich vereinbart werden.
Leserforumvon Dommi0612 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.04.2016 14:46
Nach der Ausbildung habe ich einen, auf einen Jahr befristeten, Arbeitsvertrag unterschrieben, Zusatzklausel: Probezeit von sechs Monaten entfällt durch vorangegangene Ausbildung. ... Zählt die Ausbildung zur Betriebszugehörigkeit? ... Desweiteren steht: Nach Ablauf der Probezeit gelten für beide Seiten die gesetzlichen Kündigungsfristen (§622 BGB), und zwar bei längerer Betriebszugehörigkeit auch für eine Kündigung durch den Mitarbeiter/in.
Leserforumvon alex1990 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.06.2009 23:05
Also ich hab gerad folgendes Gelesen: § 21 Berufsbildungsgesetz BBIG Die Ausbildung endet erst mit ablauf der letzten STufe und das wäre die Prüfung. ... Am 4.6.2009 von venotis quote:endet erst mit ablauf der letzten STufe und das wäre die Prüfung. ... 'Im Falle der Stufenausbildung endet es mit Ablauf der letzten Stufe.'
Leserforumvon fb468824-98 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.06.2017 17:40
Am 27.6.2017 von HeHe Die Ausbildung endet mit Zeitablauf des Vertrages; besteht der Azubi die Prüfung vor Ablauf der Ausbildungszeit, endet die Ausbildung mit dem Tag der bestandenen Prüfung (Mitteilung Prüfungsausschuss - BBiG § 21) Etwas unklar formuliert: Zitat:und hatte einen Vertrag, der bis zum Abschluss der Berufsausbildubg befristet war. ... Hat euer Azubi die Ausbildung beendet und wurde im Anschluss daran weiterbeschäftigt? ... Er war eingestellt wie eine unausgebildete Hilfskraft und der Abschluss der Ausbildung wurde als Befristungsgrund/-Ende angegeben.
Leserforumvon fdl_db | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.09.2021 12:16
Verlängert sich dieser nicht automatisch, weil sich auch die Ausbildung verlängert? ... Verlängert sich dieser nicht automatisch, weil sich auch die Ausbildung verlängert?... Stattdessen steht dort: Allein das Interesse des Auszubildenden, nach Ablauf der Ausbildungszeit bis zu seiner Prüfung Ausbildungsvergütung zu erhalten, rechtfertigt keine den Wortlaut ergänzende Auslegung des BBiG.
Leserforumvon Britta Buchhaltung | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.04.2006 10:14
Hallo, ein Auszubildender soll nach der Ausbildung im Betrieb übernommen werden. ... Daher ist ein befristeter Vertrag im Anschluss an die Ausbildung erlaubt. ... Vorher ist auch ohne Probezeit oder nach Ablauf der Probezeit jederzeit eine Kündigung möglich.
Leserforumvon Huya | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 27.06.2017 10:17
Kann er Arbeitslosengeld I beantragen, obwohl es ja nur eine Ausbildung war? ... Zitat: Kann er Arbeitslosengeld I beantragen, obwohl es ja nur eine Ausbildung war? ... Zitat (von § 21 BBiG):(1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit.
Leserforumvon m.rang | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.11.2008 21:05
Höheren Berufsfachschule einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet und die Ausbildung, wie vertraglich vereinbart, zum 01.09. diesen Jahres begonnen. ... Nach Ablauf dieser Frist könne der Vertrag jedoch frühestens zum 31.08 des Folgejahres gekündigt werden.
Leserforumvon Tobias1983 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.05.2008 21:08
Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Ausbildung und nicht mehr in der Probezeit. ... Dann kann das Ende der Ausbildung von beiden Vertragspartnern selbst festgelegt werden. ... Du hättest genau definieren müssen, welche Ausbildung du machtst.
Leserforumvon Georg25 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.07.2003 10:31
Hallo hab ne ganz wichtige Frage: Habe am 15.07 meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bestanden 15.07 war Mündlich (Präsentation und Fachgespräch) Nun wurde mir eine Woche vor Ausbildungsende meine mündl. zugesicherte Übernahme wiederrufen und mir wird eine 50% halbtagsstelle angeboten. ... Werde den Vertrag wohl annehmen müssen denn auf die schnelle finde ich keinen anderen Job Am 17.7.2003 von Bummler Der Berufsausbildungsvertrag ist arbeitsrechtlich gesehen ein befristeter Vertrag, der mit Ablauf der vereinbarten Ausbildungszeit endet. Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Gesellen-/Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis, sobald der Lehrling den Lehrherrn davon unterrichtet.
Leserforumvon JOE94 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.04.2019 19:22
Ich habe einen Vertrag für die Ausbildung zur Kinder und Juendtherapeutin in einem Ausbildungsinstitut ab dem 01.09. unterschrieben habe ich dort im Januar. Nun habe ich noch eine Zusage in einem anderen Institut bekommen und würde die Ausbildung Weiterbildung lieber dort machen. ... Freue mich auf Eure Einschätzungen Am 3.4.2019 von Harry van Sell Ok, kündigen kann man also auch jetzt schon, allerdings greift die Kündigung erst nach Ablauf der ersten beiden Halbjahre.
Leserforumvon NurEineFrage123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.07.2017 10:47
Guten Tag, meine Frage handelt sich um den Ablauf bei Verlangen zusätzlicher Zertifikate während einer Ausbildung. Eine jüngere Bekannte von mir befindet sich im ersten Lehrjahr einer dualen Ausbildung. ... Grade wenn sie beabsichtigt, nach der Ausbildung dort beschäftigt zu werden.
Leserforumvon Ankerecht123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.08.2019 16:41
Hallo, ich habe die Ausbildung zur Erzieherin beendet. Mein Ausbildungsvertrag läuft bis 31.08, aber im Vertrag steht auch : "Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, dann endet das Berufsausbildungsverhältnis mit dem Bestehen der Abschlussprüfung ".
Leserforumvon Flatsch | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.12.2003 13:14
Leider verläuft die Ausbildung alles andere als positiv. ... Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn die Fortsetzung des Ausbildungsverhältnisses bis zum Ablauf der Ausbildungszeit für den Ausbilder unzumutbar geworden ist. ... Ziel der Ausbildung ist, die bestandene Prüfung!
Leserforumvon Tricolore85 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 06.09.2006 16:46
Eine Ausbildung MUSS IMMER durch einen schriftlichen Ausbildungsvertrag festgelegt werden. ... Einen Plan wann ich arbeiten soll habe ich auch noch nicht stehe also immer noch auf Abruf ,dass einzigste was ich weiss ist wie das Wochenende aussieht am Samstag soll ich von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 6 bis 9 Uhr arbeiten.Das heisst ich arbeite am Samstag 10 Std. fahre dann los bin dann gegen 24 Uhr zu hause und muss um 5 Uhr morgens wieder los fahren,macht bei einem normalen Ablauf ca. 3 Std. ... Eine Ausbildung muss immer durch einen schriftlichen Ausbildungsvertrag vor Beginn der Ausbildung festgelegt werden.
Leserforumvon Troyster | Arbeitsrecht | 71 Antworten | 10.07.2023 13:30
Nach einer 'Fristlosen' sieht es nun wirklich nicht aus ---> Doch, in der Ausbildung ist seitens AG eine Kündigung nach der Probezeit nur außerordentlich möglich. 2. ... Möglichkeit: Du unterschreibst einen Aufhebungsvertrag und damit ist die Ausbildung zum vereinberten Termin beendet. 2. ... Ganz sicher endet die Ausbildung mit dem in der Kündigung genannten xxDatum.
Leserforumvon ebook88 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.02.2008 22:36
Nach Ablauf der 6 Wochen endet die Entgeltfortzahlung grundsätzlich und der AN erhält regelmäßig Krankengeld von der Krankenkasse. [...]
Leserforumvon Simonopel | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 03.08.2006 01:59
Ich habe meine Ausbildung als Mediengestalterin am 28.07.06 erfolgreich beendet. ... Mit dem Tag der bestandenen Prüfung ist deine Ausbildung beendet. ... Vermutlich (wir wissens ja nicht) besteht für die Zeit nach der Ausbildung ein höherer Anspruch.
Leserforumvon Maikind77 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 04.03.2022 13:08
Mein Sohn hat im September 2021 seine Ausbildung als Mediengestalter begonnen. ... In der Regel wird vor Ablauf der 6-monatigen Wartezeit, in die auch deine Probezeit fällt, kein Urlaub genehmigt.... [quote=Maikind77]In der Regel wird vor Ablauf der 6-monatigen Wartezeit, ...
Leserforumvon Manu19 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.12.2009 14:31
Hallo, Ich mache derzeit eine Ausbildung als elektroniker fr energie und Gebäudetechnik, diese habe ich im august begonnen, d.h meine ausbildung endet am 1.2.2010, meine theoretische Gesellenprüfung habe ich aber am 3.2.2010, und die praktische am 13.2.2010, kann das möglich sein? ... Jekyll § 21 BBiG: 1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. Im Falle der Stufenausbildung endet es mit Ablauf der letzten Stufe. (2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. (3) Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. ----------------- "" Am 26.12.2009 von Manu19 ok, d.h meine ausbildung endet am 1 februar und wenn ich durchfalle, muss ich wieder ein jahr bei meinem alten betrieb arbeiten??
123·5·9