128 Ergebnisse für „ausbildung beenden“

beenden der Ausbildung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb483029-36 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.01.2018 07:47
Guten Tag, Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr der Ausbildung zur exam. ... Diese Op war nicht geplant und vorhersehbar zu Beginn meiner Ausbildung. ... Nun bat mich meine Chefin (Ausbildung absolviere ich berufsbegleitend, ich arbeite seit 4 Jahren dort) zu sich und teilte mir mit, dass sie im Gespräch mit der Schule beschlossen haben, meine Ausbildung zum beenden und mich dann nach vollkommener Genesung das komplette dritte Lehrjahr erneut absolvieren zu lassen, sprich : wenn meine Mitschüler im September in die Prüfungen gehen, fange ich mit Lehrjahr 3 an.
Leserforumvon m.rang | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.11.2008 21:05
Höheren Berufsfachschule einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet und die Ausbildung, wie vertraglich vereinbart, zum 01.09. diesen Jahres begonnen. ... Ein Arzt stelle zudem fest, dass er starke Depressionen hätte, woraufhin er den Vertrag vorzeitig beenden wollen würde.
Leserforumvon dane1 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.10.2005 19:27
Diese Ausbildung zieht sich laut Vertrag über 18 Monate - Unterricht einen Tag wöchentlich (Samstags). ... Da ich aber bis zu dem Zeitpunkt nur 12 Monate Ausbildung habe, kann ich auch keine Prüfung ablegen. ... Auf die restliche Ausbildung bestehen??
Leserforumvon Pfefferminze | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.11.2004 22:38
Ich bin momentan in der Ausbildung zur Fachkraft für Systemgastronomie, habe jedoch großen Mist gebaut, der mich vielleicht meinen Job kosten wird. Kann ich die Ausbildung auch ohne Betrieb weiterführen, wenn ich die Kosten für die Prüfungen, etc. auf mich nehme?
Leserforumvon 123marioisda | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.01.2009 19:28
Hi, ich habe im September meine erste Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. ... hoffe auf Antworten lg Am 8.1.2009 von Nitrodar "Wenn Du die Ausbildung kündigst, wünsche ich Dir, dass Du gehörig auf die Schnauze fällst!
Leserforumvon lawandorder89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 21:46
Haben Sie irgendwo vereinbart, dass Sie die Ausbildung beenden, damit Sie die nächste beginnen dürfen? ... Sollten Sie die Ausbildung zum IT-SE noch mit einer Prüfung beenden wollen, dann könnten Sie sich für die Restausbildungszeit auch nach einem anderen Betrieb umsehen. ... Erst recht, weil lawandorder für sich ja auch in Betracht zieht, die Ausbildung regulär zu beenden.
Leserforumvon Lea1234 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.03.2016 13:06
Mit Sätzen wie "ich lasse mich von Ihnen nicht ******" oder "ab jetzt werden Sie jeden Tag 2-3 Stunden länger da bleiben sonst werden Sie sehen was Sie davon haben" Ich sehe mich nach diesem Gespräch nicht mehr in der Lage dort meine Ausbildung - auch wenn es nur noch 2-3 Monate ist weiterzuführen. ... Ich sehe eine Gefährdung in meiner Abschlussprüfung (bei diesem belastbaren Stress) Ich möchte die Ausbildung zu ende führen aber nicht in diesem Betrieb. ... Kann ich meine Ausbildung die letzten Wochen auch ohne einen Ausbildungsbetrieb - also nur schulisch beenden?
Leserforumvon Jens_Kühn | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.04.2006 09:50
Ich bin im 3 Lehrjahr und weiß jetzt nicht was ich machen soll, wie ich meine Ausbildung beenden kann und wo mann sich darüber informieren kann usw.
Leserforumvon aski011 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.12.2020 21:24
Hallo, folgende Frage: Ich mache derzeit eine Ausbildung und befinde mich im 2. ... Allerdings stehe ich kurz davor, mein Ausbildungsverhältnis zu beenden, da die Ausbildung absolut nichts für mich ist. ... Du solltest zu Potte kommen und entweder die Ausbildung kündigen oder die Nebentätigkeit beim AG anmelden.
Leserforumvon Geroco | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 11.12.2022 02:38
Lies[link=https://www.ihk.de/duesseldorf/ausbildung/ausbildung-von-a-z/kuendigung-2596730] https://www.ihk.de/duesseldorf/ausbildung/ausbildung-von-a-z/kuendigung-2596730[/link] Angemerkt: In deiner Überschrift willst du wahrscheinlich sagen, dass du die Ausbildung (dort) zu einem erfolgreichen Ende bringen willst - ich hatte 'beenden' erst verstanden beenden = 'schmeißen' = aufhören. ... Die TE meinte wohl, sie will in dieser Firma ihre Ausbildung nicht jetzt beenden, sondern wie vertraglich festgelegt bis zum deren Ende in der Firma bleiben, dann sollte sie sich etwas kompatibler verhalten. ... Du wirst Deine Ausbildung in Ruhe beenden dürfen.
Leserforumvon Ziege1990 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.05.2009 21:25
Wie sieht es mit Kündigungen während der Ausbildung aus? ... Am 4.5.2009 von Vilya Die Ausbildung kündigen ist nach der Probezeit nicht so einfach. ... Am 4.5.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 4.5.2009 von HeHe Es ist überhaupt kein Problem, SOFORT und FRISTLOS diese Ausbildung zu beenden: Folgende Möglichkeiten zur Kündigung gibt es in der Ausbildung (stehen auch hinten auf dem Ausbildungsvertrag bzw. hängen an): - In der Probezeit : Jederzeit fristlos ohne Angabe von Gründen - Nach der Probezeit : Vom Azubi jederzeit fristlos aus wichtigem Grund, unter Angabe dieses Grundes/dieser Gründe.
Leserforumvon SophieWillsWissen | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.11.2018 11:52
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ein Freund wird voraussichtlich im Januar 2019 seine Ausbildung beenden. ... Vermutlich wird der Arbeitgeber an einer Fortführung des Arbeitsverhältnisses nach der Ausbildung ebenfalls nicht mehr interessiert sein, wenn die Kündigung eintrifft. Davon ab, bei einer Übernahme nach der Ausbildung wird meist eine Probezeit vereinbart, gibt es die, liegt die Kündigungsfrist bei 14 Tagen und er wäre am 14.01.19 raus. -- Editiert von spatenklopper am 07.11.2018 13:37
Leserforumvon Huya | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.03.2015 23:32
Mein Sohn macht seit 8/14 eine Ausbildung zum Maler- und Lackierer. ... Niemand ist gezwungen, eine Ausbildung zu beenden, die ihm nicht mehr zusagt, deshalb hat der Gesetzgeber hier eine Kündigungsfrist von 4 Wochen vorgesehen - und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die Entscheidung des Azubi feststeht. ... Keine Ausbildung - kein Kindergeld.
Leserforumvon mhgs | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.03.2019 17:34
Kann ich die Ausbildung überhaupt nochmal antreten? ... Kann ich die Ausbildung überhaupt nochmal antreten? Das ist weder ein Problem, noch ungewöhnlich: Du kannst 1. deine Ausbildung noch beenden 2. die 7 Monate anrechnen lassen, die du bereits absolviert hast - das jedoch nur in Abstimmung mit dem Ausbildungsbetrieb Am 1.4.2019 von spatenklopper Zitat (von HeHe):2. die 7 Monate anrechnen lassen, die du bereits absolviert hast - das jedoch nur in Abstimmung mit dem Ausbildungsbetrieb Die TE hat bereits 24 Monate Ausbildung absolviert, die 7 Monate sind seit dem Abbruch der Ausbildung vergangen.
Leserforumvon Merit | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.07.2007 12:14
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits-und krankenpflegerin, allerdings fühle ich mich in dieser Ausbildung nicht wohl. ... Die ausbildung dauert noch bis Ende März. ... Deshalb bin ich nicht davon abhängig diese Ausbildung zu beenden.
Leserforumvon Der die Welt nicht versteht | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.08.2006 15:12
Bin seit dem 01.08. im zweiten Lehrjahr und wie es aussieht, werde ich meine Ausbildung nicht in meinem jetzigen Betrieb beenden (können und auch wollen). ... Dennis Am 14.8.2006 von venotis Hallo Dennis, ein Wechsel ist nicht ohne weiteres möglich (siehe -> http://bundesrecht.juris.de/bbig_2005/__22.html) Mag sein, dass die Arbeitsagentur für einem Wechsel eine andere Arbeitsstelle für dich findet, aber eigentlich solltest du dich da besser an die IHK wenden (die vermutlich für die Ausbildung zuständig ist).
Leserforumvon coldebavella17 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.11.2020 12:42
Und wie ist es gemeint: " ... welche Möglichkeiten habe ich meine Ausbildung zu beenden?" Willst du die Ausbildung von dir aus beenden (aufhören) oder ist gemeint: fertig machen bis zum Abschluss? ... Zitat (von coldebavella17):welche Möglichkeiten habe ich meine Ausbildung zu beenden?
Leserforumvon Xeron | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.07.2009 13:34
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich bin zurzeit noch in der Ausbildung werde diese Woche mit der Mündlichen prüfung diese beenden.
Leserforumvon Husky89 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.06.2009 18:32
So jetzt mal zu Sache und zwar habe ich keine lust mehr auf diese Ausbildung und will raus da aber geschickt. ... Jetzt heisst es durchstehen und eine abgeschlossene Ausbildung haben oder HarzVI am Schluss. ... Ich glaube aber auch,dass du in der Berufsschule entsprechende Ansprechpersonen findest,denn denen liegt auch viel dran,dass die Lehrlinge ihre Lehre auch beenden und kein Hartzer werden.
Leserforumvon ElementOne | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.02.2009 13:30
Er möchte ledigich die Ausbildung beenden. ... Dem Azubi kommt es so vor als wolle man Ihn gezielt aus der Ausbildung drücken, da es zu viele Azubis im Jahrgang gibt.
123·5·7