7 Ergebnisse für „ausbildung dienst bewerbungsgespräch“

Leserforumvon Wind | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.08.2017 21:00
Jetzt arbeitet sie auf 450 Euro und hat sich bei der Fern Uni eingeschrieben als halbtags Student um vielleicht doch noch ihre Ausbildung fertig zu stellen. ... Sie hat ja nun keine Ausbildung , hat aber an der Fern Uni schon eine Zusage zu einer Clausur. ... Wenn der Arzt sie allerdings nicht für voll erwerbsfähig hält, sollte sie ein entsprechendes Attest einreichen und dann findest eine Begutachtung durch den Ärztlichen Dienst statt.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.01.2012 15:01
Mai hat A eine Anstellung im öffentlichen Dienst, Entgeltgruppe 9 TV-L. ... Im Bewerbungsgespräch wurde die Technikerzulage in dieser Höhe explizit versprochen? Gelten mündliche Zusagen wie diese im öffentlichen Dienst etwa nicht?
Leserforumvon frankura | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.11.2008 11:59
Um diese Stelle richtig auszufüllen hat ihr der Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) eine Aubildung gesponsort. ... Allerdings hat meine Frau bereits an einem Bewerbungsgespräch für die neue Stelle teilgenommen und auch ihr Abteilungsleiter will sie für diese neue Stelle. ... Im Ausbildungsvertrag steht, dass sie 30 Prozent der Ausbildung bezahlen muss, wenn sie nach eigenem Ermessen die Ausbildung abbricht.
Leserforumvon Fantaspray | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.04.2021 09:51
Und je nach Ausbildung benötigt er das FZ eventuell zwingend. ... Und da Du im Bewerbungsgespräch nach Vorstrafen gefragt wurdest, Du aber einen Teil davon nachweislich verschwiegen hast, war es das wohl. ... Handelt es sich um einen behördlichen Arbeitgeber ("öffentlicher Dienst"), gilt ggf. ohnehin eine Ausnahme vom Verwertungsverbot. § 52, Abs. 1, Nr. 4, 3.
Leserforumvon Alex_98 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 23.07.2020 21:54
Diese ist Teil des Prozesses für die Einstellung im öffentlichen Dienst für ein duales Studium beim Staat nach besagter Ausbildung. ... Du willst nach der Ausbildung studieren. ... Am 25.7.2020 von wirdwerden Es geht hier doch nicht um ein Bewerbungsgespräch.
Leserforumvon GraveYard | Arbeitsrecht | 37 Antworten | 28.07.2011 16:46
Hallo, ich habe soeben die Ausbildung als Kinderpfleger abgeschlossen. ... Wir vereinbarten sofort ein Bewerbungsgespräch für die nächste Wochen, 1 Stunde später kam nochmal ein Anruf des Kindergartens, sie fragten mich jetzt zu welcher Konfession ich gehöre und das sie nur Evangelisch bzw Katholisch einstellen dürfen. ... Falls ja, hat dieses leider im öffentlichen Dienst nichts verloren.
Leserforumvon mmarschner | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 23.12.2023 19:15
In diese Ausbildung flossen viel Zeit, Energie, Geld und Tränen ein. ... Aber so langsam komme ich mir wie der Arsch vom Dienst vor.
1