824 Ergebnisse für „ausbildung jahr“

Leserforumvon alexa161282 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.11.2023 08:54
Guten Morgen zusammen Mein Sohn ist seid 01.08 23 in der Ausbildung .Der Betrieb ist ein Vertragshändler schon sehr gross aber laut AV nicht an den Tarifvertrag gebunden. ... Am 30.11.2023 von cirius32832 [quote=alexa161282]Die Frage beruht daher das das Thema in seiner Berufschule war ,wo alle dies bekommen haben.Laut seinem Betrieb nein wenn dann aus Freundlichkeit 50 Euro Vertraglich ist nix festgehalten nur das es kein Weihnachtsgeld gibt[/quote] Die Frage sollte man anhand des Ausbildungsvertrages klären können. https://www.azubister.de/magazin/artikel/sonderzahlungen-ausbildung#:~:text=Einige%20Auszubildende%20erhalten%20Weihnachts%2D%20und,viele%20Azubis%20hierbei%20leer%20aus.
Leserforumvon Stylus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.09.2007 17:36
Habe 3 Abmahnungen bekommen 1 Abmahnung in meinem Praktikum EQJ wurde als 1 Jahr Ausbildung angerechnet. ... Desweiteren habe ich dinge gemacht die nicht meiner Ausbildung entsprechen und eigentlich zu einem anderen Ausbildungszweig meiner Ausbildung gehören. ... Jeder AG weiss das es schwer ist einen Azubi der noch im 3 Jahr ist zu kündigen.
Leserforumvon VanessaKK | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.06.2016 16:04
Und noch eine wichtige Frage: wird ein Tarifvertrag angewendet oder ist der AG so grosszügig und gewährt 30 Tage pro Jahr auch ohne TV? Am 20.6.2016 von VanessaKK 1. ich mein das meine Ausbildung Laut vertrag am 31.01.2017 endet (handschriftlich nachgetragen) 2. vorgezogen insoweit wichtig, dass meine Ausbildung jetzt ein halbes jahr früher endet. 3.da steht: "Der Ausbildende gewährt der/dem Auszubildenden Urlaub nach den geltenden Bestimmungen. ... Kein Tarifvertrag Am 20.6.2016 von blaubär+ Kann es sein, dass du in diesem Jahr 18 geworden bist, also volljährig, und aus dem Jugendschutz raus bist?
Leserforumvon Melissami | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.09.2020 07:09
Jetzt habe ich eine Ausbildung gefunden die mir Spaß macht .. ... Die Ausbildung dauert ein Jahr. ... Am 9.9.2020 von Melissami Die gesamttfreiheitsstrafe beträgt 1 Jahr und wurde 5 Jahre auf Bewährung ausgesetzt.
Leserforumvon zorluer66 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 09.08.2015 11:08
Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und bin schwanger meine Ausbildung zur Krankenpflegerin beginnt in zwei Monaten und geht insgesamt 1 Jahr. Ich habe viel gelesen über den Kündigungsschutz bei der Ausbildung und während der Probezeit aber ich wollte fragen wie das bei einer einjährigen Ausbildung aussieht ob ich nach der Entbindung weiter machen darf oder ob die mich für das nächste Jahr übernehmen . ... Die Ausbildung ein Jahr später zu machen wäre keine Option für Sie?
Leserforumvon Lea1234 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.05.2016 11:22
Meine Ausbildung endet am 07.06.2016. ... Jahr 27 Tage 2. ... Jahr 25 Tage.
Leserforumvon TheWho123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.11.2008 14:35
Hallo liebe Community, Meine Freundin hat dieses Jahr in einem größeren Krankenhaus eine Ausbildung als "Gesundheits und Krankenpflegerin" angefangen und arbeitet nun bereits 3 Monaten in dieser Ausbildung. ... Jetzt sagt der Ausbidler meiner Freundin dass sie nun die Auszubildenden (betrifft 6 Leute) nicht übernehmen können, er wollte erst für sie Bewerbungen an andere Kliniken schicken, aber jetzt meint er das ginge irgendwie nicht mehr und jetzt würde ihre Ausbildung nur noch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) sein. ... So einfach verwandelt sich keine Ausbildung in ein FSJ, das müßte schon schriftlich vereinbart werden.
Leserforumvon Dommi0612 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.04.2016 14:46
Nach der Ausbildung habe ich einen, auf einen Jahr befristeten, Arbeitsvertrag unterschrieben, Zusatzklausel: Probezeit von sechs Monaten entfällt durch vorangegangene Ausbildung. ... Zählt die Ausbildung zur Betriebszugehörigkeit? ... Zunächst steht, dass das Arbeitsverhältnis nach einem Jahr endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf (logisch).
Leserforumvon Celyna | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.02.2012 18:40
Hallo, ich beginne am 01.08 eine Ausbildung als Grosshandelskaufmann, bin 21 Jahre alt und es ist meine erste Ausbildung. Brutto Einkommen monatlich 728 im ersten Jahr.
Leserforumvon Chakotay | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 18.08.2010 16:57
Eine Nachprüfung in meinem Beruf ist seitens der IHK frühestens in 1 Jahr sinnvoll, mein Chef hat gegen dieses Ergebniss Veto eingelegt und hat die IHK auf ein 1/2 Jahr runter gehandelt, ob es klug von ihm war sei dahingestellt, da man vieles versäumtes nicht in einem 1/2 Jahr aufholen kann. ... Alte Ausbildung noch weitermachen ? ... Neue Ausbildung Anfangen was momentan wohl das beste wäre nach diesem durcheinander.
Leserforumvon Rene_P | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.09.2006 11:06
Ich habe nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit eine neue Ausbildungsstelle bekommen (muss dabei sagen, das ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben durfte). ... Ich hab nämlich leider eine Wohnung zu finanzieren, habe vorher auch Wohngeld bekommen, aber wie verhält sich das jetzt in der zweiten ausbildung?
Leserforumvon Papa1978 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.07.2023 12:43
Dann die Einschulung quasi und da dann auf einmal nee geht nicht sie müssen erstmal 1 Jahr im Beruf Arbeiten. ... [quote=Papa1978]sie müssen erstmal 1 Jahr im Beruf Arbeiten.... Am 5.7.2023 von wirdwerden Man sollte vielleicht in Zukunft die Voraussetzungen für die Aufnahme einer Ausbildung ergründen. wirdwerden Am 5.7.2023 von altona01 Anwalt dürfte nicht helfen können.
Leserforumvon Huya | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.03.2015 23:32
Mein Sohn macht seit 8/14 eine Ausbildung zum Maler- und Lackierer. ... Keine Ausbildung - kein Kindergeld. ... Und ja - die Ausbildungsplätze für dies Jahr werden wahrscheinlich schon alle vergeben sein, daß ist es ja auch, was mir so Angst macht!
Leserforumvon Miriam090 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.06.2009 09:38
Ich will die Ausbildung aufjedenfall fertig machen, aber wie wird mein Arrbeitgeber wohl reagieren? ... Müsst ich dann nächstes Jahr im November, damit ich nichts verpasse, mit der Ausbildung im 1 Jahr wieder anfangen und somit 1 Jahr die Ausbildung unterbrechen? ... Liebe Grüße Am 8.6.2009 von HeHe Ein bisschen unverständlich: Du fängst jetzt im August die Ausbildung?
Leserforumvon lawandorder89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 21:46
Es stellte sich während der Ausbildung heraus das es absolut nicht mein Fall ist. ... Am 24.2.2009 von HeHe Wenn Sie die Ausbildung aufgeben wollen, können Sie das jederzeit tun. ... Für ein Jahr ist das allerdings schwierig, kann man aber versuchen.
Leserforumvon commo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.05.2006 13:35
Ich bin 22 Jahre (ledig, keine Kinder, kein eigener Haushalt, in der Kirche), mach z.Z ne Ausbildung (2. Jahr) und wollt mir nebenbei noch was verdiehnen. In meiner Ausbildung bekomme ich: -bis Juli 2006 Brutto 440 Euro.
Leserforumvon diebraven | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 28.08.2010 08:24
In dem Betrieb, in dem ich als Stellvertreter eines Abteilungsleiters arbeite, soll ich mich um die Ausbildung einer Person kümmern. ... Wir Kollegen sind von der Verwaltungsleitung nach unserer Einstellung zu A. gar nicht gefragt worden. ----------------- "" Am 28.8.2010 von wirdwerden Um die Ausbildung wirst Du nicht herumkommen. ... Viele Grüße Done* ----------------- " " Am 6.9.2010 von diebraven Die Azubuíne ist gerade in das zweite Jahr gerutscht.
Leserforumvon sunset | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.04.2005 11:02
Hallo, nachdem ich nach meiner Ausbildung zwei Monate arbeitslos war, hatte ich dann doch eine passende Stelle gefunden. Diese wird für 1 Jahr vom Arbeitsamt unterstützt, das heißt aufgrund einer jungen Firma, bezahlt das AA einen recht hohen Anteil meines Gehaltes. Nun bin ich ein halbes Jahr dabei, habe jedoch sehr lange gebraucht um "reinzukommen", da der Bertrieb nicht viel mit dem in meiner Ausbildung gelernten zu tun hat (AG weiß dieses jedoch).
Leserforumvon LowEdition | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.10.2014 15:41
Hallo, Ich hatte eine Ausbildung gemacht, habe gekündigt in der Probezeit. ... Für das Jahr 2014 hätte ich bis ende des jahres 8 Urlaubstage. ----------------- "" Am 15.10.2014 von :blaubär: Bist du schon aus dem Betrieb raus oder arbeitest du noch ?
Leserforumvon germany123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.03.2010 17:10
Hallo, die Tochter ist 17 und absolviert eine Ausbildung. Der AG arbeitet an 364 Tagen im Jahr und hat Schichtdienst - auch am WE.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42