645 Ergebnisse für „ausbildung kündigen“

Leserforumvon Ziege1990 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.05.2009 21:25
Hallo liebe Foren nutzer, am 1.8.08 habe ich meine ausbildung zur einzelhandels kauffrau in einem großen Zooladen begonnen. ... Wie sieht es mit Kündigungen während der Ausbildung aus? ... Am 4.5.2009 von Vilya Die Ausbildung kündigen ist nach der Probezeit nicht so einfach.
Leserforumvon Husky89 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.06.2009 18:32
MFG Am 12.6.2009 von Juergen703 Hallo Husky, wieso willst du kündigen? ... Jetzt heisst es durchstehen und eine abgeschlossene Ausbildung haben oder HarzVI am Schluss. ... Wenn ihr zu zweit seit, dann geht einfach umehend zur Kammer und zeigt dies an. => Es gibt kein "Geschickt Kündigen" in diesem Fall
Leserforumvon mrffm | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.09.2010 19:56
Deswegen habe ich zum August 2010, eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. ... Kann ich falls ich im Februar eine Zusage bekomme von der Uni, fristgerecht kündigen?
Leserforumvon Summsebiene | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.04.2008 14:29
Ausbildungsvertrag kündigen kann und zwar mit der Frist, die auch in der Probezeit gilt. ... Die Kündigung vor Beginn der Ausbildung ist nicht geregelt. ... Im Grund ist der Vertrag bindend und die Ausbildung muss angetreten werden.
Leserforumvon MertM | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.07.2011 14:48
Guten Tag, ich habe meine Ausbildung gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. In der Bestätigung soll ich aber auch noch eine Erklärung unterschreiben, dass die Firma Schadensersatzansprüche gegen mich geltend machen "darf" wenn ich meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzten sollte.
Leserforumvon m0latr0x | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.06.2011 16:50
hallo ich bräuchte eure hilfe. und zwar folgendes, mein vertraglich festgelegter ausbilder ist seit 25 wochen krankgeschrieben, ich lerne gar nix und stehe nur an einer fliesbandmaschine und mache ein und das selbe gröstenteils, der andere meister hat gar keine zeit sich um mich zu kümmern. nun will ich kündigen bin eigentlich gerade dabei, ich wollte meine frist von 4 wochen nicht einhalten somit wollte ich mich kündigen lassen, jedoch hat mir mein AG noch nicht die kündigung zugeschickt, kann ich ein neues arbeitsverhältnis schon konkret anfangen? ... So, wenn Du kündigen möchtest, dann ist das Deine Angelegenheit. Dein Ausbilder muss Dir nicht kündigen.
Leserforumvon Snugglebug87 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.12.2012 22:25
August 2012 in eine Ausbildung zur Verkäuferin gesteckt. ... Mit der Zeit wurde ich depressiv, und ich bin daraufhin Ende November 2012 zu meinem Hausarzt gegangen, der mich wegen schweren Depressionen und Verdacht auf Borderline krankschrieb, er riet mir an die Ausbildung nicht weiterzumachen, da es mir dort immer und immer schlechter ging. ... Ich habe ihr gesagt das ich kündigen möchte und erstmal gesund werden möchte.
Leserforumvon kira1985 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.01.2007 14:31
Hallo, ich bin in der Ausbildung im dritten Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel. Habe im laufe der Ausbildung schon des öfteren Mobbing, angebliche Minusstunden, körperliche Gewalt , Androhungen wenn ich krank werde würde mir daraufhin meine Prüfungsvorbereitung gestrichen. ... Hättest Du schon was neues, wo Du die Ausbildung zuende bringen könntest?
Leserforumvon Tobsi90 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 08.10.2010 16:35
Ich hätte da mal eine Frage und zwar ein kumpel von mir ist in eienr schulischen ausbildung hat schon eine abmahnung bekommn und jetzt hatte er ein gespräch mit der fachleitung gehabt und die haben ihn gesagt das sie ihn kündigen möchten weil sie der ansicht sind das er nicht für diese ausbildung geeignet wäre!! Ist ads Möglich Jemanden aus diuesem Grund zu kündigen auch wenn amn schon eine Abmahnung hat
Leserforumvon Nachtschatten | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.04.2008 12:00
Ist es in dem Fall möglich die Ausbildung fristlos zu kündigen?
Leserforumvon lawandorder89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 21:46
Vielen Dank schonmal und tut mir leid das sie so viel lesen mussten, lawandorder89 Am 23.2.2009 von altona01 Wenn Sie eine andere Ausbildung beginnen wollen, dürfen Sie kündigen. ... Kündigen ohne Abschluss oder doch noch die Prüfung ablegen? ... Wenn Sie auf den Abschluss im IT-Beruf verzichten wollen, dann kündigen Sie jetzt, heute noch fristlos und beginnen Sie im Dezember die neue Ausbildung im neuen Beruf.
Leserforumvon ChristophM. | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.10.2007 19:42
Also: Bin seit kurzem in der Ausbildung, momentan aber krankgeschrieben. ... Desweiteren muss der Betrieb ausfüllen: "In der Ausbildung vom..... Ab wann kann mir das Unternehmen trotz Krankmeldung kündigen??
Leserforumvon nona | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.01.2008 10:44
Ausbildung bekommen. Morgen müßte ich kündigen. ... Am 30.1.2008 von HeHe Dann musst du mit der Frist von 4 Wochen kündigen, falls das ohne Angabe von Gründen bei dieser Ausbildung möglich ist.
Leserforumvon Symphony18 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.06.2023 14:27
Person A wollte zum 01.08.2023 eine Ausbildung anfangen. ... Die Ausbildung macht Person A über einen Bildungsträger mit einem Bildungsgutschein. ... A könnte auch fristlos kündigen, wenn kein Aufhebungsvertrag möglich ist.
Leserforumvon Dommi0612 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.04.2016 14:46
Nach der Ausbildung veränderte sich das Klima in der Firma, sodass ich beschlossen habe zu kündigen und mir eine neue Stelle zu suchen, bin mir aber nicht sicher, wie ich mit der Kündigungsfrist umzugehen habe. ... Zählt die Ausbildung zur Betriebszugehörigkeit? ... Es ist nicht selbstverständlich, dass du einen befristeten AV kündigen kannst.
Leserforumvon Fredfeuerstein123mitglied | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.09.2017 14:43
Was willst du nun kündigen: die Ausbildung zum Hörgeräteakustiker? ... Am 7.9.2017 von Fredfeuerstein123mitglied Was willst du nun kündigen: die Ausbildung zum Hörgeräteakustiker? ... Ich möchte beiides kündigen
Leserforumvon Martinkk | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 18.09.2011 17:50
Bürokaufmann eine neue Ausbildung beginnen? ... Laut §22 BBiG darf der Betrieb sowie ich ohne eine Frist Kündigen/Gekündigt werden, wenn ich in der Probezeit Kündige, darf ich dann im Gleichen Bereich die gleiche Ausbildung nochmal anfangen? ... Na ja, man ist ja nicht verflichtet, dem neuen Betrieb zu sagen, dass man schon eine Ausbildung begonnen hat, diese Aber abgebrochen hat?
Leserforumvon sm1993 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.07.2018 10:55
Habe jetzt relativ schnell noch eine Ausbildung gefunden welche zum 1.08 beginnt. Mein Werksstudentenvertrag besagt, dass ich zum 15. eines Monats mit einer 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen darf, und das Recht zur Kündigung aus wichtigen Grund bleibt unberührt. ... Was genau muss ich mit Ausbildung und Arbeitgeber des Werksstudentenjobs jetzt abklären?
Leserforumvon der Fahnder | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.11.2005 14:51
Wenn Du nicht mehr in der Probezeit bist, könnte es schwierig werden, zu kündigen. Du darfst nur dann kündigen, wenn Du die Ausbildung aufgeben willst, oder eine andere Ausbildung/einen anderen beruf ausführen willst. ... In der Probezeit kannst du immer aus allen beliebigen Gründen kündigen, danach gilt, was ich oben geschrieben habe.
Leserforumvon AnnaKos | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.06.2007 19:08
Oder kurz nach dem Beginn der Ausbildung? ... Meine Fragen sind jetzt : Darf mein Chef mich kündigen, bevor ich die Ausbildung begonnen habe ? Oder in der Probezeit, denn wie ich gehoert habe, darf der Chef jeden Azubi in der Probezeit, wieder kündigen. ( auch ohne speziellen Grund ) Und wann soll ich meinem Chef sagen das ich schwanger bin ?
123·5·10·15·20·25·30·33