38 Ergebnisse für „ausbildung tage betrieb vergütung“

Leserforumvon cookameal | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.03.2008 00:25
als er einsehen musste das er nun nicht anders kann, schlug er mir vor ob ich nicht in meinem heimatort in einem neuen betrieb meine ausbildung vortsetzen wolle! ... MÖGL2:Ich setze die ausbildung als externer Prüfling ohne betrieb fort! ... Am 19.3.2008 von HeHe ´´wie wann und vorallem mit welchem betrieb ich die ausbildung abschliesse!
Leserforumvon Dennis06 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.07.2012 17:12
Hallo Ihr Lieben, wie schon im Betreffe beende ich am 14.08.12 erfolgreich meine Ausbildung. ... Ich habe manche Tage um die 15-24h durchgearbeitet auf Stempelkarte, wo ich hätte den Ausbildungsbetrieb anzeigen können. ... Die Überstunden müssen den Azubis entweder mit ihrer Vergütung ausgezahlt werden oder es erfolgt eine Abgeltung durch Urlaub.
Leserforumvon terra123mitglied | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.09.2021 11:58
Vergütung ist in etwa 950 Euro, davon werden ca. 80 Euro zurückgefordert. ... (Aus der Sicht der Firma, weil der Auszubildende am 31.08. nicht mehr im Betrieb war.) ... Wann endet die Ausbildung lt.
Leserforumvon fb494613-38 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.07.2018 11:09
Hallo ich habe meine Ausbildung am 26.06.2018 abgeschlossen. ... Nun hattest Mein Betrieb mir ein teil meine Vergütung gemindert und 4 Tage Uralaub die ich bereits genehmigt und genommen habe als fehlzeit eingetragen da sie bei abschluss meinten das mir die tage nicht mehr zu stehen würden. ... Am 5.7.2018 von cabel Zitat (von fb494613-38):Nun hattest Mein Betrieb mir ein teil meine Vergütung gemindert Zumindest bei einem Arbeitsvertrag könnte das so sein.
Leserforumvon Reisende123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.07.2015 17:31
Nun meint er aber das wenn ich nun Urlaub nehme (Habe von der Ausbilung noch 15 Tage), diese nur zu Azubi-Gehalt vergütet werden obwohl ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin. Mein Anwalt sagt das der Azubi Vertrag und der jetzige Vertrag als Einheit zu betrachten sind und Sie mir die volle Vergütung zahlen muss. ... Sie hat mich wortlos übernommen indem sie mich hat weiter arbeiten lassen) Am 10.7.2015 von Eidechse Kann es sein, dass es sich um einen kleinen Betrieb handelt evtl.
Leserforumvon Julian Werner | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.10.2014 10:48
Bin allerdings bereits seit Januar diesen Jahres in dem Betrieb tätig. ... Ist es möglich aus solchen Gründen den Betrieb zu wechseln? ... Wenn du in der Ausbildung bist bekommst du eine Ausbildungsvergütung, das ist was anderes als "Gehalt" oder "Lohn". s.auch §11 BBiG und § 18 BBiG: §_18 BBiG Bemessung und Fälligkeit der Vergütung (1) 1Die Vergütung bemisst sich nach Monaten. 2Bei Berechnung der Vergütung für einzelne Tage wird der Monat zu 30 Tagen gerechnet. (2) Die Vergütung für den laufenden Kalendermonat ist spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu zahlen. ----------------- "" Am 7.10.2014 von Harry van Sell quote:Einspruch Euer Ehren: es gibt Menschen deren "Finanzplanung" auf "kante genäht" ist (sein muß).
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Ich arbeite in einem Betrieb, wo Rufbereitschaftsdienst von Nöten ist und es demnach einen Dienstplan für die Rufbereitschaft gibt. ... Die Vergütung für die Rufbereitschaft ist schon in der Ausbildungsvergütung enthalten. ... Zitat (von Fregs):Die Vergütung für die Rufbereitschaft ist schon in der Ausbildungsvergütung enthalten.
Leserforumvon selena | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.04.2013 13:46
Angenommen Peter Ausbildung zum Fotografen angefangen und bekommt monatlich 200€ Gehalt. ... Peter muss häufig mit seinem Chef zu einem großen Job fahren, der über mehrere Tage geht. ... Und wenn doch, dann sind diese durch Freizeit oder Vergütung auszugleichen.
Leserforumvon JOJO62 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.08.2015 21:11
Eine Vergütung in Höhe einer angemessenen Ausbildungsvergütung (Tarif Hotel/Gastgewerbe evtl. abzgl. 20 %) steht dir zu. Berufsbekleidung in der Ausbildung MUSS der Betrieb stellen, die Anschaffungskosten könntest du evtl. geltend machen. ... Er hat maximal Anspruch auf die Ausbildungsvergütung für die 4 Tage.
Leserforumvon Azubibub | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.08.2014 21:15
Der Umfang, Dauer usw wird nicht aufgeführt . - Praktikumsvertrag , in dem die Dauer des Praktikums festgelegt ist, vom Betrieb, von mir und von der Schule unterzeichnet ist. ... Ein Anspruch auf Vergütung der Praktikumstätigkeiten besteht nicht. ... Chancen sehe ich da kaum, denn die Abweichung von 11 (ist-Tage) zu 23 (mindest-Tage) und 33 (soll-Tage) ist schon krass. §17 Absatz 6: Ein Praktikum kann nur erfolgreich abgeschlossen werden, wenn die Schülerin oder der Schüler mindestens 70 Prozent der vorgesehenen Praktikumszeit ableistet.
Leserforumvon Dark Blue | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 30.06.2010 13:32
Vermutlich weiß er aber noch gar nicht, um wie viele Tage es da geht, richtig? ... Und ich hab nun mal nur 28 Tage Urlaub. ... W. kann man unentschuldigte Fehlzeiten nicht mit dem Urlaub verrechnen, wohl aber mit der Vergütung.
Leserforumvon TheDave | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 30.08.2011 10:41
Nicht alles, was man nebeneinander macht, ist eine duale Ausbildung. Du hast vereinbart, dass Du die Möglichkeit bekommst, nebenbei deiner ergänzenden Ausbildung nachzukommen. ... Und ganz ehrlich, nach so kurzer Zeit im Betrieb, das wäre ja wohl auch etwas lebensfremd, zu glauben, dass da diese Tage finanziert werden. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon Was weiss ich? | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.04.2010 08:14
Die Ausbildung ist eine schulische und der Betrieb sorgt "nur" für die parktische Ausbildung des Azubis. ... Mit dem Betrieb wurde vereinbart, dass der Azubi alle 14 Tage (also an seinem eigentlichen Arbeitswochenende) zum arbeiten kommt, Diese Formulierung ist ein Widerspruch in sich: Warum ´´an seinem eigentlichen AWE ´´? ... Dass der Azubi alle 14 Tage während der Schule arbeitet liegt daran, dass er Familie hat und zusätzliches Geld benötigt (daher extra Vergütung) obschon er eigentlich nicht arbeiten müsste.
Leserforumvon Lillye | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.05.2018 18:41
Der Betrieb hat 2 Vollzeitbeschäftigte und 5 Minijobber. Können die Minijobber vom Grundsatz der Gleichbehandlung hinsichtlich Urlaubsanspruch (Vollzeitbeschäftigte haben 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche) Gebrauch machen? ... Die damalige Stellenanzeige besitze ich noch, aus der diese zwei Nachmittagsdienste, die Vergütung und die Tätigkeiten hervorgehen.
Leserforumvon Noa | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.01.2008 00:21
Was denkt ihr darüber Bitte eure Meinung Bin richtig Traurig das es sowas heut zu tage gibt. ... Der Betrieb, in dem du das EQJ machst, soll dabei die Zeit haben, dich 6 Monatge sozusagen kostenlos (weil von Arbeitsamt gefördert) zu testen und möglichst dann in die Ausbildung zu übernehmen. ... Da aber in deinem Betrieb überhaupt keine Aussicht besteht, im Herbst eine Ausbildung beginnen zu können und du dich dort so unglücklich fühlst, würde ich an deiner Stelle versuchen, das EQJ in einem Betrieb weiter zu führen, der dir auch eine Lehrstelle in Aussicht stellen kann.
Leserforumvon Helga1960 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.07.2011 13:04
Ohne diese Reha-ADA kann er in seinem Haus keine Reha-Ausbildung anbieten. Die Fortbildung läuft über fast Jahr mit 8 Seminaren (monatlich eins) jeweils zwei oder drei Tage. ... Kann er von mir verlangen einen Fortbildungsvertrag mit einer dreijährigen Bindung an den Betrieb zu unterschreiben obwohl er den Schein benötigt um die Genehmigung zu erlangen.
Leserforumvon monopol88 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.03.2009 17:46
In meinem Ausbildungsvertrag ist nichts geregelt über die Vergütung für Überstunden. ... Es besteht lediglich ein Rechtsanspruch, die 1,5 Tage Resturlaub bis zum 31.03. nehmen zu dürfen. ... Und wie will der Chef dir dann ein gerechtes Angebot bezüglich der Vergütung machen?
Leserforumvon Samson3009 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.12.2013 19:42
Das bargeldlose Zahlen der Vergütung ist heikel..will das jetzt nicht weiter ausführen. ... Auch wenn es im Betrieb schwierig ist. ... BAFÖG gibt es nicht für Azubis, die in einer normalen Ausbildung (also nicht nur schulische Ausbildung) sind. wirdwerden ----------------- "" Am 11.12.2013 von guest-12327.12.2013 13:12:34 1.
Leserforumvon fagott1111 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 26.08.2021 11:14
Tagen bin ich dann in den Betrieb, um einige Dinge klarzustellen. ... Erstausbildung wird Vergütung gezahlt und die Schule ist für den Azubi kostenfrei. ... Dennoch, insbesondere kurz vor dem Abschluss der Ausbildung kann es sinnvoll sein, sich wieder in den Betrieb zurück zu klagen und die Ausbildung dort mit zusammen gebissenen Zähnen zu beenden.
Leserforumvon Furkan123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.01.2012 18:18
Es waren nur 2 Tage. ... Ein kurzes Schüler-Praktikum ist - zumindest bei uns hier - ohne Vergütung durchaus üblich. ... Die Bezeichnung *Praktikum* dient(e) eine Zeitlang gerne nur als Tarnung für ein Arbeitsverhältnis, aber mittlerweile ist klargestellt, dass Praktika nur im Zuge einer Ausbildung möglich sind.
12