26 Ergebnisse für „ausbildung tage urlaubstage ausbildungsvertrag“

Leserforumvon Lea1234 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.05.2016 11:22
Meine Ausbildung endet am 07.06.2016. (mündliche Prüfung) In meinem Ausbildungsvertrag ist folgender Urlaubsanspruch: 1. ... Die Urlaubstage werden berechnet (25 Tage / 2 = 12,5).
Leserforumvon florian96 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.03.2014 18:07
Hallo zusammen, Ich bin 17 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann seit 01.08.2013. ... Sie sagte mir das ich laut Jugendarbeitschutzgesetz 25 Urlaubstage hätte diese aber auf 6 Werktage ausgelegt wären (In meinem Ausbildungsvertrag steht das mir 25 Urlaubstage zustehen). ... Wenn im Ausbildungsvertrag 5 Tage Woche steht, stehen dir trotzdem 25 Tage Urlaub zu, dann hätte sich der AG selbst ins Knie geschossen.
Leserforumvon ulla meyer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.07.2009 09:56
Hallo liebe Leute, habe in meinem Bekanntenkreis einen Azubi, der seine Ausbildung am 30.06 abgeschlossen hat. ... Seit 1.7 arbeitet er zudem ohne Vertag , da ja sein ausbildungsvertrag ausgelaufen ist. ... Nun zur Frage: Der Azubi hat noch 3 Urlaubstage und 20 Überstunden.
Leserforumvon guest-12328.05.2019 10:12:58 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.04.2004 08:38
Ich habe im März meine angefangene Ausbildung in der Probezeit gekündigt. Laut Ausbildungsvertrag erhalte ich monatlich 420 Euro netto und mir stehen jährlich 22 Urlaubstage zur Verfügung. ... Als ich telefonisch nachgehakt habe, wurde mir folgendes Erklärt: 22 Tage im jahr stehen mir zu, da ich 3 Monate in der Ausbildung war stehen mir angeblich 1,8 Urlaubstage pro Tag zu und angerechnet an die 2 Wochen, hätte ich somit zuviel Urlaub gehabt in diesem Zeitraum.
Leserforumvon Ratlos25 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.02.2010 13:54
Hallo, ich habe am 27.01 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde unvermittelt und ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt. ... Dann habe ich das Problem, ich habe noch 3 Urlaubstage, die ausgezahlt werden müssen und die Personalfrau schrieb mir eine ungehobelte Mail, dass da ich volles Gehalt für Januar bekommen hätte, also die 4 restlichen Tage von 28-31 Januar, die Urlaubstage damit ausgezahlt seien und ich sogar noch Geld zurück zahlen müsse an die Firma da mir zuviel gezahlt wurde. ... Ausser du hast noch Resturlaub oder dein Ausbildungsvertrag sagt etwas anderes.
Leserforumvon Noldo | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.02.2015 20:01
Ausbildungsvertrag! ... Du hast also ausgelernt; m.a.W.: der Ausbildungsvertrag ist beendet. ... Daraus folgt, das eine Einigung über 30 Urlaubstage bestand.
Leserforumvon flower1313 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.06.2010 11:13
In meinem Ausbildungsvertrag steht für dieses Jahr: Ende der Ausbildung: 31.07.2010 Urlaub: 18 Tage (wir haben 30 Tage pro Jahr zur Verfügung) Mein Unternehmen sagt, dass ich einen Zeitarbeitsvertrag habe und ich daher die 20 Werktage Mindesturlaub, bzw. die 30 Tage vom Tarifvertrag nicht bekomme, aber ggf. die 18 Tage die in meinem Vertrag stehen. Azubis von anderen Betrieben erhalten 20 Tage Urlaub und hatten in ihren Vertrag 16 Urlaubstage stehen. ... Ich habe einen Ausbildungsvertrag und der ist auf einen bestimmten Zeitraum (31.07.2010) befristet. --> da er befristet ist, soll es ein Zeitarbeitsvertrag sein Ich möchte gar nicht vors Arbeitsgericht, aber ich würde gerne die Urlaubstage ausgezahlt bekommen (ich kann ja keine 19 Urlaubstage in 11 Arbeitstagen nehmen) Am 15.6.2010 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Du hast einen "Ausbildungsvertrag" keinen Arbeitsvertrag.
Leserforumvon Marie2009-06 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.06.2009 09:28
Bei mir im Ausbildungsvertrag stehen für das 1.Lehrjahr 8 "Arbeitstage" Urlaub drin.Da es ja Arbeistage genannt werden, heißt das ja für mich von Mo-Fr. ... Ich bin schon volljährig und dies ist meine 2.Ausbildung. ... Das ist rechtswidrig. -- Editiert am 01.07.2009 00:07 Am 1.7.2009 von Marie2009-06 Na mich macht das auch etwas stutzig ... aber in meiner familiy meinten alle, dass wenn die Ausbildung erst am 1.August los geht ... danach 2 Tage Urlaub pro Monat sind.
Leserforumvon Simonopel | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 03.08.2006 01:59
Mir standen laut Ausbildungsvertrag 14 Urlaubstage zu, von denen ich aber erst einen genutzt habe. ... Am 3.8.2006 von HeHe Mindesturlaubsanspruch: 24 Werktage (bei 6-Tage-Woche) und 20 Arbeitstage (bei 5-Tage-Woche). ... Mit dem Tag der bestandenen Prüfung ist deine Ausbildung beendet.
Leserforumvon nulldreinull | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 29.06.2010 13:59
Ist es denn überhaupt möglich in einem Ausbildungsvertrag unterschiedliche Urlaubstage einzutragen oder sind die 26 Arbeitstage für die gesamte Ausbildung gültig? ... Dein Vertrag endet am 30.09.2010 macht 20 Urlaubstage (19,5 wird kaufm. gerundet). ... Fakt ist: Das Unternehmen hat in meinem Ausbildungsvertrag für 2010 19,5 Tage eingetragen.
Leserforumvon Martin3182 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.03.2008 13:16
Ihre Urlaubstage wären damit überschritten. Diese Tage sollen ihr dann in der Ausbildung abgezogen werden! ... Wird weniger gearbeitet, rechnent der AG meistens den Urlaubsanspruch entsprechen runter, also für eine 5 Tage Woche dann 20 Tage Urlaub insgesamt und für ein 2 Tage Woche dann entsprechend nur 8 Tage Urlaub.
Leserforumvon trueflow | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.08.2010 13:31
Nach meiner Ausbildung habe ich einen befristeten Vertrag unterschrieben. Mein Ausbildungsvertrag löste sich bei Bestehen der Prüfung auf, ist somit ungültig. ... Was steht denn im neuen Vertrag zu Rechten und Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag?
Leserforumvon Feuerzahn | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.12.2006 19:17
mein Freund (25) macht eine Ausbildung zum Koch (2. ... Das waren immer noch Urlaubstage aus dem Jahr 2005, d.h., er hat bis heute noch seine 24 vertraglich festgelegten Urlaubstage für das Jahr 2006. ... Im Ausbildungsvertrag steht, dass mein Freund seinen Urlaub in den Ferien nehmen muss.
Leserforumvon guest123-953 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 17.01.2007 19:27
Am 19.1.2007 von HeHe Berufsschulzeiten und Arbeitszeiten im Betrieb gehören allgemein zur Ausbildungszeit (und die ist im Ausbildungsvertrag vereinbart). ... Urlaubsanspruch besteht nur für ganze Tage, also macht der Azubi in dem Fall Stundenabbau, muss sich aber keinen UrlaubsTAG abziehen lassen. ... Wie will der Chef denn angebrochene Urlaubstage verrechnen?
Leserforumvon Was weiss ich? | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.09.2009 13:27
Resturlaub aus 2008 somit 7 Tage. ... Frage 1: Ist es korrekt, dass Urlaubstage und/oder Überstunden aus 2008 bzw. ... Bei Unterschrift unter dem Ausbildungsvertrag ist mündlich vereinbart worden, wenn der AN während der Schulzeit (Blockunterricht) auch noch am Wochenende arbeitet, dass er dann den Stundenlohn erhält, den er vor Beginn der Ausbildung erhalten hat.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Mache gerade meine zweite Ausbildung im Berufsbekleidende Form. ... Ich habe paar Urlaubstage von Sie gezwungen bekommen vor Anfang meine Ausbildung. ... Völlig unabhängig davon ist sie jetzt in einer schulischen Ausbildung, die zwei Tage die Woche in Anspruch nimmt.
Leserforumvon 02012013 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.12.2011 15:11
Die Zuschläge seit Beginn der Ausbildung? ... Die restlichen Urlaubstage wurden nicht ausbezahlt sind ungefähr so 20 Tage offen !? ... Ausbildungsvertrag genau lesen Punkt 2.
Leserforumvon Crony | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 28.10.2011 19:59
Wieviele Urlaubstage dafür berechnet werden ist abhängig davon, ob eine 5-Tage-Woche oder 6-Tage-Woche gilt. ... Die Ausbildung hat am 15.08.2011 begonnen. ... quote:Die Ausbildung hat am 15.08.2011 begonnen.
Leserforumvon Hajo89 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 28.04.2014 15:34
Mein Ausbildungsvertrag in der Praxis lief am 10.04.2014 aus. Mir stehen noch zwei Urlaubstage zu, könnte diese bisher aber nicht nehmen. ... Da ich die Tage aber wichtige private Termine habe, gab ich heute in der Arbeit Bescheid und nahm meine zwei zustehenden Urlaubstage in Anspruch.
Leserforumvon SpeedFreak1988 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 26.06.2008 10:25
Ich bin seit 01.08.2007 in Ausbildung zum Fachinformatiker. ... ABER: Du hast 30 Urlaubstage als Azubi? ... Ein Blick in den Ausbildungsvertrag sollte Sicherheit geben.
12