4 Ergebnisse für „ausbildung urlaubstage zeugnis frist“

Leserforumvon Raise | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.07.2015 11:26
Hallo, nach Beendigung meiner Ausbildung weigert sich mein ehemaliger Arbeitgeber nun, mir ein qualifiziertes Zeugnis auszustellen und zahlt mir auch nicht meine mir noch zustehenden Urlaubstage aus. Eine per Einschreiben gesetzte Frist blieb bislang auch erfolglos. ... Auf jeden Fall sollte eine Frist festgesetzt werden, bis wann das Zeugnis erstellt sein muss. 2.
Leserforumvon Alex12 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.10.2006 20:05
Nabend, ich in meiner Ausbildung während der Probezeit gekündigt. ... Ja, Anspruch auf ein Zeugnis hast du auch. ... Azubis können ohne Einhaltung einer Frist in der Probezeit gekündigt werden, da ist nichts mehr mit 'Urlaub nehmen'.
Leserforumvon Uhuohnehu | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.09.2007 21:39
Ich bekomme 900 Euro Brutto für 40 Stunden die Woche, kein Überstundenausgleich, 20 Urlaubstage im Jahr. ... Kann ich nicht trotzdem, wie andere Auszubildende auch, mit einer Frist von 4 Wochen die Ausbildung kündigen weil ich die Ausbildung abbrechen möchte (Recht auf freie Berufswahl)? ... Der AG kann mir ja immer noch ein schlechtes Zeugnis geben, wenn ich einfach nicht mehr auftauche.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Da mein Chef nicht wollte, dass ich noch arbeiten komme, hat er mich direkt freigestellt und wollte die Urlaubstage mit den 6 Wochen bis zum Ausscheiden verrechnen. ... Ich möchte auf das Geld nicht verzichten und sehe nicht ein, dass er mich "zwangsweise" in den Urlaub schickt und möchte wissen, ob es eine Frist gibt, bis wann ich die Urlaubsabtretung einfordern muss? ... Bin jetzt total verwirrt... ----------------- " " Am 6.11.2014 von dummfragerin Wie musstest du die Urlaubstage bisher nehmen?
1