131 Ergebnisse für „ausbildung woche betrieb problem“

Leserforumvon xxsquallxx | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.09.2009 17:17
Guten Tag, ich habe vier Monate vor Ausbildungsende den Betrieb gewechselt und dabei fristlos gekündigt. ... Ich musste seit Oktober 2006 eine 6-Tage Woche schuften. ... Die Buchhaltung hat mich in die Gleitzone eingetragen, sodass ich 15 Euro monatlich mehr bekam, aber ist das mein Problem?
Leserforumvon Summsebiene | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.04.2008 14:29
Ich habe vor einer Woche Post bekommen, eine Zusage meiner Ausbildungsstelle. ... Am 29.4.2008 von Summsebiene Das Problem ist, dass der Ausbildungsvertrag erst am ersten/ zweiten Schultag ausgehändigt wird. ... Fairensshalber: Sofort den Betrieb informieren, dass man nicht kommen möchte, so hat der noch Zeit, die Lehrstelle an einen anderen zu vergeben.
Leserforumvon Hasli | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.01.2023 17:25
Bei einer 40-Stunden-Woche sind es acht Stunden, bei einer 37,5-Stunden-Woche 7,5 Stunden Ausbildungszeit. ... Am 24.1.2023 von blaubär+ Vielleicht hilft dir dieser Link schon weiter: [link=https://ausbildung-me.de/blog/blog-detail/muss-ich-nach-der-berufsschule-noch-in-den-betrieb]https://ausbildung-me.de/blog/blog-detail/muss-ich-nach-der-berufsschule-noch-in-den-betrieb[/link] Nach deinen Angaben zur Unterrichtsdauer dort musst du also an einem der BS-Tage nicht zurück in den Betrieb, am anderen vielleicht doch. ... [/quote]Wo du wohnst, arbeitest und zur Schule gehst ist ganz alleine dein Problem.
Leserforumvon Bebbi1971 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.05.2012 13:31
Mein Sohn macht eine Ausbildung, welche demnächst beendet sein wird. ... Manchmal bekommt er einen Tag in der Woche frei. ... Gestempelt wird im Betrieb nicht.
Leserforumvon cookameal | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.03.2008 00:25
mein stundenhighlight waren 97 std. in einer woche! ... MÖGL2:Ich setze die ausbildung als externer Prüfling ohne betrieb fort! ... Am 19.3.2008 von HeHe ´´wie wann und vorallem mit welchem betrieb ich die ausbildung abschliesse!
Leserforumvon Peel1011 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 19.01.2009 21:40
Hallo zusammen, bitte um Auskunft für folgende Situation: zur Zeit mache ich eine Ausbildung, bin im 3ten Lehrjahr, hab Montags und Donnerstags Schule und muss an beiden Tagen in den Betrieb. ... Das ist ja auch Sinn der Ausbildung. ... bei einer 5tage-woche 20 tage bei einer 6 tage-woche 24 tage!
Leserforumvon Stefan55 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.06.2009 15:15
Hallo, also erstmal zur Sachlage, ich arbeite im Betrieb xy habe bereits 2 abmahnungen Wegen fehlzeiten erhalten. ... Nun Ist das Problem das ich Nächste Woche Montag meine Zwischenprüfung belegen muss, aber mein Betrieb sich nicht dafür einig wurde mir bei den vorbereitungen zu helfen (Wir sind eine Gruppe von Auszubildenen, alle haben bisher diese Vorbereitungen getroffen, nur ich nicht) Am Dienstag war ich dann wieder im Ausbildungsbetrieb und keiner war da, ich rief einen freund an wo alle sein, er sagte mir die Lehrer bzw So.pädagogen wären nicht im Haus und er sei im Praktikum. ... Sie hatten mir ja nicht gesagt geh nur heute nach hause, sie wussten ganz genau das Die Vorbereitung min. eine Woche dauert!
Leserforumvon Azubi07 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.02.2008 10:22
Das Problem ist, dass z.B. bei den Fällen mit den Rückenschmerzen ein Arzt mich z.B. bis Mittwochs krankgeschrieben hat, dieses habe ich dann immer sofort dem Betrieb mitgeteilt, dass ich am Donnerstag wieder da bin. ... Sprich: Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule. Als erstes solltest du dringend mit den Leuten bei der IHK reden und denen dein Problem schildern.
Leserforumvon I3enjamin85 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 23.06.2013 10:37
Welche Möglichkeiten hat der Betrieb nun? ... Mit 90% Fehlzeiten in der Ausbildung kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein "Ausgelernter" die Probezeit in einem anderen Betrieb überlebt sofern er überhaupt genommen wird. ... Woche raus - länger wird auch bei einem Azubi die Lohnfortzahlung nicht dauern, danach erhält er Krankengeld.
Leserforumvon Seeed_90 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.12.2009 16:12
Zusätzlich 45minuten von Montag-Donnerstag =180 Minuten Überstunden/Woche. ... In der Ausbildung sollte gar keine Überstunden anfallen. ... Wahrscheinlich ist er gerade im Betrieb und hat schon sein o. k. ----------------- " " Am 16.12.2009 von Seeed_90 Ich war im Betrieb Heute: Kein OK, ich muss kommen.
Leserforumvon Peanut123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 29.08.2011 18:52
Mein Problem ist einfach, dass ich mir die Möglichkeit der neuen Ausbildung nicht von meinem jetzigen Arbeitgeber verbauen lassen möchte! ... Ich hab dem AG das angebot gemacht die restliche Woche fertig zu arbeiten also den 1.9 und 2.9 noch. ... Jetzt soll ich die nächsten 2 Wochen kostenlos Vollzeit arbeiten, währenddessen meine Ausbildung im anderen Betrieb eigentlich schon beginnt.
Leserforumvon guest-12321.06.2018 19:30:05 | Arbeitsrecht | 54 Antworten | 03.10.2016 09:25
Allerdings verstehe ich nicht, dass der Betrieb die Berichte nicht mit einer Frist über dieses verlängerte WE verlangt hat. ... Also dürfte diese Frist nur aus Kulanz und gut gemeint sein, wenn der Azubi nicht ansatzweise was bringen wird, ist schätzungsweise die Ausbildung beendet, vor allem mit fehlendem Berichtsheft geht auch keine Weiterführung der Ausbildung in einem anderen Betrieb. ... Na ich kenne keine Branche im Handwerk welche eine 7 Tage Woche hat.
Leserforumvon julia.meyer | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.06.2008 19:53
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine Ausbildung mit der letzten Prüfung erfolgreich bestanden. ... Nun habe ich vorhige Woche die Zusage für ein BA-Studium ab Okt. 08 bekommen, welches ich unbegingt beginnen möchte! ... Deshalb sehe ich für Julia kein Problem darin, im Betrieb anzusprechen, dass sie im Herbst auf jeden Fall das Studium beginnt und dann kann man einen individuellen Zeitarbeitsvertrag aufsetzen.
Leserforumvon Tricolore85 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 06.09.2006 16:46
Wieviele Std. darf ich maximal im Monat/Woche arbeiten und wieviel Tage muss ich frei haben? ... P.S die Berufsschule hat auch schon angefangen aber ich soll erst ab nächster Woche hin weil die mich in den Objekten brauchen,ich verzweifel noch in den 3 Jahren wenn das so weiter geht. ... Eine Ausbildung muss immer durch einen schriftlichen Ausbildungsvertrag vor Beginn der Ausbildung festgelegt werden.
Leserforumvon King O | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.09.2003 13:22
hallo ihrz.. ich bin 21 und hab am 1.8.03 meine ausbildung zum hotelfachmann angefangen... jedoch laeuft einiges nicht so wie es mir mein chef bei der bewerbung sagte... ... Die IHK ist für Dich zuständige, da Du ja in der Ausbildung ist. ... So gesehen vielleicht wirklich nur ein Einzelfall, der mir passiert ist, aber ich habe mich bei der Gewerkschaft irgendwie kompetenter und mehr in meinen Interessen beraten gefühlt und nicht den Eindruck vermittelt bekommen, wie undankbar ich doch sei und ich solle doch froh sein, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu haben und ausserdem wäre es doch üblich, dass man erst nach der Ausbildung richtig lernt... ... ich weiß nicht, ich fühlte mich seinerzeit leicht veräppelt, denn wenn ich nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen werde und erst nach der Ausbildung ( dann ja in einem anderen Betrieb) was lernen soll, werde ich sicherlich die Probezeit dort nicht überstehen, denn als Angestellter bin ich ja doch um einiges teurer als ein Azubi. greets ----------------- "Lächeln ist die schönste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!"
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Ich arbeite in einem Betrieb, wo Rufbereitschaftsdienst von Nöten ist und es demnach einen Dienstplan für die Rufbereitschaft gibt. ... Weil ich hab ja 'ne 6 Tage Woche. ... RB und Ausbildung ist dann noch ein Thema für sich - ich meine, dass du dich gegen RB wehren kannst, wenn die nix mit Ausbildung zu tun hat.
Leserforumvon Problemkind111 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.09.2010 16:40
Alles, was wir Lehrlinge in diesem Betrieb tuen, ist nichts, was unserer Ausbildung als IT-Systemelektroniker auch nur ansatzweise entspricht. Dieses Problem habe nich nur ich - auch meine 10 anderen Kollegen. ... Ebenso geht sie 2x in der Woche von 6:50 bis 11:45 und 3x von 6:50 bis 13:45!
Leserforumvon Heging | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 15.12.2020 09:48
Für diese 2 Tage habe ich keinen Urlaub und wegen der Ausbildung keine Überstunden aufbauen können. ... Ganz einfach: du möchtest am 21.12. und 22.12. arbeiten, dein Chef macht kurzfristig den Laden zu -> sein Problem. ... Das ist nämlich genau nicht dein Problem, sondern das der Firma.
Leserforumvon Maikind77 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 04.03.2022 13:08
Der Krankenschein wurde für über eine Woche ausgestellt , von Donnerstag bis zum nächsten Freitag. ... [quote=Maikind77]Der Krankenschein wurde für über eine Woche ausgestellt , von Donnerstag bis zum nächsten Freitag.... Alles eher kein Problem.
Leserforumvon fb345548-71 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.02.2020 21:42
Servus, folgendes Problem. ... Rechtlich ist das bei einer 5-Tage-Woche aber ok. ... Wenn er 3 Arbeitnehmer nur explizit als Reinigungskraft anstellt für seinen Betrieb ?
123·5·7