513 Ergebnisse für „auszahlung kündigung“

Leserforumvon Rocco98 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.09.2011 14:48
Wie siehts da mit Auszahlung des Resturlaubs aus, wenn die Kündigung weiterhin Bestand hat? ... Müssen Sie selber wissen, ob die Kündigung einfach hingenommen wird, da tatsächlich wirtschaftliche Gründe eine Kündigung unausweichlich machen. quote:würde aber gerne noch weiterarbeiten, weil es sein kann dass die Kündigung aufgehoben wird, falls im Oktober der Umsatz gesteigert wird. ... Die Kündigung muss immer das letzte Mittel sein.
Leserforumvon BoK3110 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.10.2011 12:47
Hallo, ich hab wie schon oben im Betreff geschrieben, eine Frage zur Auszhlung des Lohnes nach der Kündigung des Arbeitsvertrages. ... Letzten Monat meinte mein AG wohl, nach meiner Kündigung er dreht den Spieß einfach um und zahlt alles zum 10ten also ohne Abschlag, eine vorhergehende Information erfolgte jedoch nicht. ... Nun gut, da heute schon der 11te ist und mein letzter Monatslohn noch aussteht, wollte ich einmal nachfragen, wie das aussieht wenn man den Arbeitsvertrag gekündigt hat, welche Fristen zur Auszahlung des offenen Lohnes dann gelten ?
Leserforumvon BE2000 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.07.2017 20:01
Kündigung ist vom AG schriftlich bestätigt worden (inkl. Auszahlung Resturlaub und Überstunden). Frage: WANN/BIS WANN muss der AG diese Auszahlung leisten?
Leserforumvon Green4367 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.10.2007 15:35
Zum Zeitpunkt meiner Kündigung hatte ich einen anteiligen Urlaubsanspruch von 21 Tagen. ... Da ich in meiner Naivität diese Vereinbarung mündlich getroffen habe, habe ich leider keinen wirkichen Nachweis, höchstens den schriftlichen Mail Verkehr zwischen mir und dem Sekretariat betreffs der Auszahlung.
Leserforumvon CaptainMorgan | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.06.2010 15:17
Welchen Fristen kann man setzen zur Auszahlung des Urlaubs und zur Erstellung eines Arbeitszeugnisses ? Und welche Fristen gelten zur Auszahlung des Lohn bzw.
Leserforumvon 00Chucky | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.08.2018 22:53
Liebe Forenmitglieder, nach meiner Kündigung durch den AG (personenbedingt aufgrund Krankheit) möchte ich mir nun meinen Resturlaub auszahlen lassen. ... Der Anspruch auf die Auszahlung meines Urlaubes begründet sich auf folgendes Urteil: BAG, Ur¬teil vom 24.03.2009, 9 AZR 983/07 Mit freundlichen Grüßen xxx Danke im Voraus Chucky Am 20.8.2018 von blaubär+ Ich würde den Brief nicht so schreiben - zuallererst wegen der Berechnung. ... Es reicht m.E. ein einziger Satz: Ich vermisse die Auszahlung meines Urlaubsentgelts und bitte, die mir zustehenden Urlaubstage bis .... auszuzahlen.
Leserforumvon einfachso | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.08.2006 13:41
Wieviel Tage Resturlaub werden nun zur Berechnung der Auszahlung herangezogen?
Leserforumvon sensitive79 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.04.2013 10:05
Kündigung wurde am 31.12.2012 eingereicht und bestätigt. Kündigung zum Ende der Elternzeit, 18.04.2013. Auszahlung mit Ende der Kündigungsfrist?
Leserforumvon sandra33 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 24.07.2017 18:23
Kann ich bei ihr die sofortige Auszahlung anfragen oder muss ich bis zum 15.8. warten, wenn sie generell rückwirkend zahlt beim monatslohn? ... Am 25.7.2017 von drkabo Richtig ist, dass ALG1 ruht, so lange noch Auszahlung von Resturlaub aussteht. ... Ginge noch, ist ja erst ein paar Tage alt die Kündigung.
Leserforumvon karnell | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.11.2014 13:11
Meine Fragen nun dazu: Hat A Anspruch auf die Auszahlung der restlichen 6 Urlaubstage und kann diese weiter einfordern?
Leserforumvon ehossy | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.10.2006 17:02
Die Kündigung von Person A erfolgte als außerordentliche Kündigung, der Arbeitgeber behält das Urlaubsgeld unter dem Vorwand zurück, dass keine Kündigungsfrist eingehalten worden sei. Person A hatte keinen schriftlichen Arbeitsvertrag und nie Urlaubsgeld erhalten, würde der Anspruch der Auszahlung auch für vorangegangene Jahre gelten, wenn Person A dieses Geld in diesem Jahr hätte erhalten sollen? ... Ist also nun nur die Abrechnung nicht korrekt, oder besteht ein Anspruch auf die Auszahlung des Geldes?
Auszahlung Resturlaub 2 von 5 Sterne
Leserforumvon dsteinbuch | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.03.2008 17:19
Somit wurde die Kündigung zum 29.02. wirksam. Nun habe ich das Gehalt für Februar erhalten und es fehlt die Auszahlung der restlichen 3 Urlaubstage.
Leserforumvon go465895-34 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.05.2017 11:19
Ich danke euch schonmals für eure Bemühungen Mfg Odin Am 16.5.2017 von HeHe Wir die Auszahlung verweigert oder hast du lediglich noch keine Antwort bzw.
Leserforumvon Schläfchen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.05.2005 00:28
Im Falle unterjähriger Beschäftigung kommt der Bonus pro rata temporis zur Auszahlung.
Leserforumvon marspoki | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.12.2006 20:30
Am 17.12.2006 von Adaya Soweit ich das weis, kann der Urlaub nur ausgezahlt werden wenn man ihn vor Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr nehmen konnte, durch z.B. ... Meist hat man eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, da kriegt man den resturlaub auf alle Fälle noch rein...ausser er wurde in dieser Zeit nicht gewährt...da trifft dann wieder das oberste zu Am 18.12.2006 von CAM quote:Soweit ich das weis, kann der Urlaub nur ausgezahlt werden wenn man ihn vor Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr nehmen konnte, durch z.B. ... Ich habe noch 9 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006, jetzt würde mich interessieren wie hoch die Auszahlung ist( lt meinem Chef soll die Zahlung nächsten Monat kommen, aber wie hoch ist würde er nicht wissen). gibt es da Tagessätze?
Leserforumvon Coxy | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.11.2014 15:35
Kündigung zum 31.10., Auszahlung des 13. ... Oder muss es in dem Monat versteuert werden, in dem auch die Auszahlung erfolgt? Da nun Weihnachtsgeld gezahlt wurde, kann ich nun weiterhin auf die Auszahlung des 13.
Leserforumvon Muci | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 22.09.2010 20:55
Kündigung in 2008. ... Ist denn dann die Frist der "Verjährung" trotzdem abgelaufen oder kann ich drauf pochen, daß ich ja bei Kündigung in 2008 um Auszahlung meines Urlaubs gebeten hatte, dies mir aber verweigert wurde? ... Wie funktioniert das mit der Auszahlung?
Leserforumvon ptajule | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.04.2015 12:31
Doch ich habe keinen Ansprechpartner bis auf meinen damaligen Arbeitgeber und dieser ist der Meinung, dass eine Auszahlung nicht möglich ist. ... Wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn jemand hier im Forum speziell zu dieser Kasse genaue Kenntnisse hätte Am 14.4.2015 von amako Hallo, in der Regel ist es bei diesen "Pensionskassen" so, dass ohne das Zutun des AG keine Kündigung und somit auch kein Zugriff auf das Kapital möglich ist. ... Auflösung und Auszahlung ist auch nicht bei allen Verträgen möglich, bei manchen müssen dafür Mindestbeträge eingezahlt oder Laufzeiten erfüllt sein.
Leserforumvon go454996-93 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.12.2016 21:46
Die Auszahlung erfolgt mit dem Januar Gehalt des Folgejahres. ... Es geht um Kündigung durch den AN. ... Auszahlung erfolgt erst im Januar.
Leserforumvon PaulDirac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.02.2024 02:36
In meinem Arbeitsvertrag ist die Auszahlung zweier Sonderzahlungen in Höhe von jeweils 100% eines Monatslohns ohne weitere Bedingungen festgelegt: [i]"Der Arbeitnehmer erhält außerdem eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 200% eines Monatsbezuges. ... [/b]"[/i] Nun erhielt ich zunächst eine Kündigungsbestätigung, die mir die Auszahlung eines halben Monatslohns zusicherte. Allerdings wurde ich dann gebeten, diese Kündigungsbestätigung "zurückzugeben" und erhielt dann eine Kündigungsbestätigung, in der keine Rede mehr von der Auszahlung war (die erste Kündigungsbestätigung basierte auf meinem Arbeitsvertrag von letztem Jahr).
123·5·10·15·20·25·26