10 Ergebnisse für „befristen firma probezeit“

Leserforumvon F1409 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.08.2005 15:39
Ansonsten hängt es von deiner Kündigungsfrist ab und wie lange du dort schon tätig bist und wieviele Mitarbeiter die Firma hat. ... Noch bin ich in der Probezeit die am kommenden Mittwoch endet. Man wollte ja ursprl. befristen, jetzt macht man daraus ne Kündigung, aber mit Frist zum 30.11.
Leserforumvon mecksi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.09.2017 19:21
Kann man unter den Umständen erneut befristen? So weit ich weiß kann man nur ohne eine Veränderung nochmals befristen ansonsten ist es unzulässig und automatisch ein unbefristeteter. . Ausserdem Zahlt die Firma nach 6 monatiger Zugehörigkeit eine Prämie.
Arbeitsvertrag/ Kündigung 2,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Sabbele1984 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.01.2009 11:26
Folgender Fall: Ich arbeite seit 1.9.2008 in einer Firma, Probezeit noch bis Ende Februar. ... Frage: Ist das rechtens NACH einem unbefristeten Vertrag diesen auf ein Jahr zu befristen. ... Fakten eigentlich NOCH Probezeit bis Ende Februar(die andere Firma sucht auf März würde also passen) aber neuer Vertragszusatz gilt ab 21.1.2009 (obwohl ich noch nicht unterschrieben habe?)
Leserforumvon mahoney_ | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.01.2012 10:12
- Probezeit erneut ? ... Am 27.1.2012 von Flo Ryan Da die Arbeiter dann jetzt einen neuen Arbeitgeber haben, kann er das Arbeitsverhältnis natürlich mit oder ohne Sachgrund befristen und auch eine Probezeit vereinbaren. ... Übernommen von der Zeitarbeit ins Arbeitsverhältnis der Firma (Kunde).
Leserforumvon Tergenna | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.04.2016 13:32
Zur Situation: Mein Freund hat im Oktober 2015 in einer kleinen Firma mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag angefangen zu arbeiten. ... In der vorletzten Woche der Probezeit erhielt er dann allerdings die Kündigung. ... Er hätte ohne Probleme bis zu 2 Jahre (mit bis zu 3 Verträgen) sachgrundlos befristen können.
Leserforumvon saskia | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.05.2003 20:10
Ich arbeite immer noch bei der Firma, habe allerdings, trotz nachfrage immer noch keinen Zeitvertrag zur Unterschrift vorgelegt bekommen. ... Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats; (3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. oder der Laden ist groß genung dann braucht er auch noch einen Kündigungsgrund nach dem Kündigungsschutzgesetz: Das Kündigungsschutzgesetz schränkt den Arbeitgeber in seinen Möglichkeiten zur Kündigung eines Mitarbeiters drastisch ein. ... Allet Jute Michael (Auch wenn ich das hier alles ohne Gewähr schreibe) Am 20.5.2003 von Miniway mir ist fast das gleiche passiert, jedoch habe ich den 2ten befristen anschlussvertrag 2 monate später (nach auslaufen des auf 6 monate befristetem)erhalten und mit diesem datum auch erst unterschrieben (nach einmaliger 6monatiger probefrist und anschliessend 6 mon. befristet), stand ich also damals schon in einem unbefristetem verhältniss?
Leserforumvon Purzelbär | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 21.09.2004 19:38
Du hast einen Zeitvertrag über 18 Monate Laufzeit, die ersten 6 Monate davon waren Probezeit (wegen der verkürzten Kündigungsfristen). ... Die Frage ist auch: eine vorgeschaltete Probezeit bedeutet eine Befristung (lt. meinem Lexikon) - und du hast einen befristeten Vertrag über x Monate. Kann man denn einen Vertrag von vornherein 2-fach befristen?
Leserforumvon crazyguyks | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.09.2007 21:26
Am 27.9.2007 von guest123-1178 --- editiert vom Admin Am 1.10.2007 von crazyguyks Nach $14 I erneut mit demselben Sachgrund oder mit einem anderen Sachgrund befristen? ... Ihr Arbeitsvertrag scheitert nicht am Befristungsgesetz, sondern am Willen des Arbeitgebers, Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer angemessenen Probezeit anzubieten. ... Das stellt einen zulässigen Sachgrund dar und so kannst die Firma einen befristeten Vertrag mit Dir abschließen.
Leserforumvon paperboy123 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 16.03.2019 12:17
Richtig war Interessensabwägung zwischen Firma und Grundrechten. ... Welches Interesse einer Firma sollte diese Frage vielleicht doch zulässig machen? Wozu gibt es Grundrechte wenn diese je nach Interesse einer Firma aufgeschwemmt werden können?
Leserforumvon str516605-53 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 22.12.2020 22:48
Die Verträge hatten jeweils eine Laufzeit von 6 bzw. 12 Monaten, jeweils mit einer Probezeit von 6 Monaten... ... Dann wäre zu klären, woher die K-Frist von 2 Wochen kommt; nach BGB 622 gibt es die nur für Probezeit, Die Frist könnte aber auch im AV vereinbart sein. ... Am 23.12.2020 von Sir Berry Zitat (von str516605-53):Da Sie seit 3 Jahren bzw. ein paar Monate weniger in der Firma ist widerspricht Zitat (von str516605-53):der aktuelle Vertrag datiert auf Juli 2020 befristet bis Juli 2021, Vor Juli2020 war sie einige Monate nicht in dr Firma.
1