606 Ergebnisse für „befristet arbeitsverhältnis“

Leserforumvon Chrissylein | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.09.2007 18:16
Mein Befristet Arbeitsverhältis Endete am 31.08.2007. Mir wurde vorher mitgeteilt das das Arbeitsverhältnis weiter verlängert werden würde. ... Vielen Dank jetzt schon für Antworten Am 16.9.2007 von Ally McBeal na, da bin ich doch glatt die Erste, die dir zum unbefristeten Arbeitsverhältnis gratulieren darf Ally Am 16.9.2007 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 16.9.2007 von Chrissylein Gibt es da was gesetzlich festgelegtes?
Leserforumvon Balu24 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.06.2009 12:55
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht folgende formulierung bezügl. der Probezeit: Das Arbeitsverhältnis zwischen den Parteien beginnt am 01.01.2009. Das Arbeitsverhältnis ist für die ersten sechs Monate als Probezeit befristet. Während der Probezeit können beide Parteien das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen kündigen.
Leserforumvon Ameise100 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.10.2008 10:06
Im Praktikumsvertrag heißt es ausdrücklich: dies ist kein Arbeitsverhältnis, also auch keine Bezahlung vereinbart. ... Die Frage ist deshalb entscheidend, weil ich danach( einige Tage später) befristet (ohne Sachgrund) eingestellt wurde, so dass dann dieses vorausgegangene faktische Arbeitsverhältnis den befristeten Arbeitsvertrag entfristen könnte. ... Letztere Variante ist natürlich keine Basis für ein langes und angenehmes Arbeitsverhältnis.
Leserforumvon mahoney_ | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.01.2012 10:12
:-) Wir haben Zeitarbeitskräfte in der Arbeit die von uns übernommen worden sind, jedoch befristet. Die Zeitarbeitskräfte waren vorher jedoch unbefristet bei der Leiharbeitsfirma angestellt. - Unbefristetes Arbeitsverhältnis ? ... Übernommen von der Zeitarbeit ins Arbeitsverhältnis der Firma (Kunde).
Leserforumvon DianaT42 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.01.2024 16:11
Befristung sei gleichgestellt mit einen gekündigten Arbeitsverhältnis. ... Aber ist befristet = gekündigt? ... Und zum Thema "befristet"/"gekündigt" lese man einfach auf deren Webseite nach: [quote=https://ig-zeitarbeit.de/wer-hat-anspruch-auf-die-weihnachtliche-jahressonderzahlung/][i]Ist ein befristetes Arbeitsverhältnis ein gekündigtes Arbeitsverhältnis?
Leserforumvon VegasGold | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.08.2019 12:49
Zuerst war der Arbeitsvertrag auf zwei Jahre befristet. ... Laut § 8 Abs. l TzBfG muss ein Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate bestehen, um den Antrag auf Teilzeit entsprechend zu stellen. Beziehen sich in diesem Fall die 6 Monate auf das „neue" Arbeitsverhältnis seit 01.08.2019 oder den „ursprünglichen" Vertrag zum 01.11.2019?
Leserforumvon Hesse79 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 19.09.2012 11:52
Jetzt wird eine Innerbetriebliche Stelle ausgeschrieben, aber befristet. ... Ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis begründet, darf man es nicht in ein befristetes umwandeln. ... Am 19.9.2012 von nachtmieze @jimmy1985 quote:Unabhängig der Vereinbarung bleibt das Arbeitsverhältnis bei dem AG weiterhin unbefristet...
Leserforumvon Neolight | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.03.2020 21:49
Ich bin seit Juni 2017 bei einem Arbeitgeber beschäftigt und ich soll das 4.vmal befristet werden. ... Den neuen Vertrag würde ich erst jetzt bekommen Am 18.3.2020 von nunja123 Mit der Weiterbeschäftigung über den 31.12.2019 hinaus ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entstanden.
Leserforumvon schneewitte | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.10.2006 16:23
Nun hat er aber schon von seinem AG schriftlich, dass sein Arbeitsverhältnis ab März in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht. ... Geht der Vertrag dann trotzdem in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über? ... Der ganze Vertrag ist quasi befristet bis Ende November, und zwar heisst es "befristet für ein Jahr, wenn nicht zwei Monate vor Fristende gekündigt wird, geht er in ein unbefristetes Verhältnis über" Nun ist meine Frage: Kann der Arbeitgeber, sofern ich 0 oder 15 Std/Woche arbeite, mich regulär zum Fristende Kündigen ?
Leserforumvon threepwood | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.02.2008 16:57
Hallo, folgender beruflicher Werdegang: -unbefristeter Arbeitsvertrag nach 4 Jahren aufgrund meiner Kündigung (wegen Umzug) beendet -nach 12 Monaten Pause neuer Arbeitsvertrag bei gleicher Firma, diesmal auf 2 Jahre befristet mit Sachgrund Schwangerschaftsvertetung -Verlängerung des Vertrages, erneut befristet, diesmal um 9 Monate, wieder Grund Schwangerschaftsvertetung Im TzBfG steht ja: "Eine Befristung nach Satz 1 ist nicht zulässig, wenn mit demselben Arbeitgeber bereits zuvor ein befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis bestanden hat." ... Arbeitsverhältnis auf. ... Arbeitsverhältnis auf.
Leserforumvon birgit1403 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.09.2005 18:07
hallo, ich habe eine frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe derzeit einen Arbeitsvertrag für 1 jahr befristet bis ende des jahres. eventuell wird mir ein neuer berfristeter arbeitsvertrag angeboten, allerdings für 150 euro gehalt weniger. das blöde ist, dass ich einen so langen anfahrtsweg habe, dass mich das benzin ein halbes vermögen kostet. 150 euro weniger kann ich mir einfach nicht mehr leisten. nun meine frage: falls ich den vertrag deshalb nicht annehmen würde: würde ich beim arbeitsamt erstmal gesperrt???? ... MfG Am 13.9.2005 von birgit1403 das wären 10 % weniger Gehalt, das Arbeitsverhältnis würde ansonsten das gleiche bleiben Am 13.9.2005 von venotis Hmmm...schwer zu sagen.
Leserforumvon Alboztros | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.10.2015 17:49
Die genauere frage dass es dann auf befristet läuf? ... Zu meiner Tätigkeit: ich arbeite in einem Bus Unternehmen als Busfahrer. -- Editier von Alboztros am 19.10.2015 17:50 Am 19.10.2015 von wirdwerden Ich lese hier nichts von befristet. wirdwerden Am 19.10.2015 von Eidechse Wenn mit dem AG bereits ein Arbeitsverhältnis besteht oder zuvor (innerhalb von drei Jahren) bestand, dann ist ein rein kalendermäßig befristeter Arbeitsvertrag unzulässig.
Leserforumvon erci74 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.02.2020 09:26
Vielen Dank erci74 https://www.bilder-upload.eu/bild-327663-1581755046.jpg.html Am 15.2.2020 von blaubär+ Und was ist daran unklar "... auf die Dauer von sechs Monaten zur Erprobung befristet abgeschlossen"? ... Am 15.2.2020 von erci74 Probezeit hat man in Regel bei jedem Arbeitsverhältnis..die Beschreibung irrt mich Am 15.2.2020 von blaubär+ Hier nutzt der AG einen Trick, der ihn davor rettet, extra kündigen zu müssen, also auf Fristen zu achten, wenn er dich nicht weiter beschäftigen will.
Leserforumvon Katimuck | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.06.2013 21:34
Der Vertrag ist mit Sachgrund SS/Elternzeit-Vertretung befristet und läuft maximal bis zum 31.8.2014. ... Z.B. "... ist längestens befristet bis zum 31.08." ... Eine andere Frage ist es natürlich, ob der AG trotzdem verpflichtet ist, das befristete Arbeitsverhältnis bis zum angegebenen Ende weiterlaufen zu lassen, auch wenn der Sachgrund vorher entfallen sollte.
Leserforumvon befristet | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2011 23:05
Im Vertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der Frist, ohne das es einer Kündigung bedarf." Durch meine Recherchen bin ich darauf gestoßen, das ich nun nach § 15 TzBfG, Absatz 5 einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe. quote:(5) Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt. ... Am 6.5.2011 von befristet Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Leserforumvon go314578-78 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2011 14:36
----------------- "" -- Editiert go314578-78 am 06.09.2011 16:13 Am 6.9.2011 von blaubär+ bei den befristeten arbeitsverträgen ist zu unterscheiden zwischen denen mit sachgrund und ohne. mit: vertretungen, projekte, abhängigkeit von zuschüssen usw. wenn im vertrag nichts dergleichen steht, könnte es sich lohnen, die befristung gerichtlich überprüfen zu lassen. ein recht auf abfindung gibt es nicht - der vertrag kann möglicherweise ungültig befristet sein, dann hätte sie eine unbefristete anstellung, aber ein abfindungsanspruch folgt daraus nicht. deine mutter sollte sich schon überlegen, ob sie den urlaub nach ihrem gusto beantragt - sonst wird am ende verfügt, ob oder dass sie ihn nach anderer leute interesse zu nehmen hat. ----------------- "" Am 6.9.2011 von Eidechse Wenn die Mutter eine Kündigung erhalten hat, ist es ggf. egal, ob eine wirksame Befristung vorliegt oder nicht. ... Ggf. könnte dies als Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses oder neues Arbeitsverhältnis interpretiert werden. ... Am 7.9.2011 von blaubär+ n.b. wenn der vertrag befristet ist, erübrigt sich eine kündigung - der chef hat also deiner mutter vermutlich gesagt, dass die firma den vertrag nicht fortführen will. aus kostengründen könnte darauf hindeuten, dass die firma das putzen nach außen vergibt. ----------------- "" Am 7.9.2011 von Eidechse quote:n.b. wenn der vertrag befristet ist, erübrigt sich eine kündigung - Das kann so sein, muss aber nicht.
Leserforumvon merto17 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.05.2023 21:30
Ich habe ein kleines Verständnis Problem bei der Kündigungsfrist von meinem Arbeitsverhältnis. Ich wurde nach der Ausbildung befristet für ein Jahr übernommen und das Verhältnis ist nach dem Jahr in ein unbefristetes übergegangen. [b]Im Vertrag steht:[/b] Das Arbeitsverhältnis endet ein Jahr nach der Übernahme, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Leserforumvon eugentito | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.12.2019 20:50
"hiermit kündige ich das zwischen uns bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 14. ... Weshalb betitelst Du denn Deinen Beitrag wie folgt: "Kündigen in Probezeit / befristet 6 Monate"? ... Am 27.12.2019 von eugentito Ich betitel es aus dem Grund, dass man ja eine gesetzliche Probezeit hat von 6 Monaten und mein Arbeitsvertrag befristet auf 6 Monate ist.
Leserforumvon mi.mueller46 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.08.2017 13:50
Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden. Wird das Arbeitsverhältnis über die Probezeit hinaus fortgesetzt, geht es in ein festes Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit über." Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag eindeutig befristet.
Leserforumvon logitec | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.07.2007 22:46
X befindet sich in einem befristeten (6Monate) Arbeitsverhältnis. ... Nun möchte X nicht mehr mit diesem ungewissen Arbeitsverhältnis weiter leben und möchte sich wo anders bewerben. ... Ihr seht also... alles nicht so leicht Am 13.7.2007 von Ortillia Hallo, bis wann ist dieser Arbeitsvertrag befristet?
123·5·10·15·20·25·30·31