273 Ergebnisse für „befristet sachgrund“

Leserforumvon fb338221-28 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.05.2012 21:55
Vielen Dank ----------------- "" Am 2.5.2012 von altona01 Eine Befristung mit Sachgrund ist nicht mehr möglich nachdem ohne Sachgrund befristet wurde. §14 Absatz2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. ... Sollte ein befristeter Vertrag vorgelegt werden, kann man den m.E. einfach unterschreiben und danach auf Entfristung beim Arbeitsgericht klagen. ----------------- "" Am 2.5.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @hamburgerin01 quote:Eine Befristung mit Sachgrund ist nicht mehr möglich nachdem ohne Sachgrund befristet wurde. §14 Absatz2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. ... Erst 2 Jahre befristet ohne Sachgrund und dann Befristet mit Sachgrund, z.b.
Leserforumvon picasso05 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.01.2009 19:17
Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen,war mal wieder bei der gleichen firma Befristet mit einem Arbeitsvetrag mit Sachgrund,der Sachgrund war der erhöhte Arbeitsanfall durch einen Großauftrag.Nun meine frage dazu, als ich von den 6 monaten 1 monat da war ging durch die Finanzkrise die Stückzahl zurück.Ist nun der Sachgrund rechtens?? ... Ob der Sachgrund rechtens ist, ist ohne nähere Kenntnisse kaum zu beurteilen. Stornierungen aufgrund der Finanzkrise führen jedenfalls nicht dazu, dass der Sachgrund nicht rechtens ist.
Leserforumvon Santeru808 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.01.2018 13:11
Folgende Situation: Ich wurde in einem Unternehmen auf Jahr (bis Ende 2017) befristet - mit dem Sachgrund: Elternzeitvertretung - angestellt. ... Meine Fragen: - Ist es richtig bzw. ausgeschlossen. dass ich mich nicht auf die intern ausgeschriebene Stelle bewerben kann, da diese ohne Sachgrund befristet ist? ... - gibt es Möglichkeiten eine befristete Stelle mit Sachgrund anderweitig (befristet, ohne Sachgrund) zu verlängern?
Leserforumvon Theresa90 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.08.2019 23:48
Nächsten Jahres (ohne Sachgrund). ... Bis hierher sehe ich im Werkstudentenvertrag eine Befristung mit Sachgrund (Studium). ... Eine erneute Befristung ohne Sachgrund erkenne ich hier nicht.
Leserforumvon Katimuck | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.06.2013 21:34
Der Vertrag ist mit Sachgrund SS/Elternzeit-Vertretung befristet und läuft maximal bis zum 31.8.2014. ... Z.B. "... ist längestens befristet bis zum 31.08." ... Liegt der Sachgrund objektiv vor, dann haben wir hier eine Befristung mit Sachgrund.
Leserforumvon tsubasa123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.10.2020 13:22
Ist der Sachgrund in der Form rechtskräftig? ... Der Sachgrund liegt vor. ... Der Sachgrund liegt vor.
Leserforumvon mezzo86 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.07.2014 06:14
Zunächst befristet ohne sachgrund für 2 jahre und nun seit dem 1.2.14 befristet mit sachgrund. ... Ist dieser sachgrund rechtens auch wenn er absolut nicht eintrifft??? ... Mfg Mezzo86 ----------------- "" Am 31.7.2014 von :blaubär: Da hätte ich auch meine Zweifel, dass dieser Sachgrund hält.
Leserforumvon woldo6501 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.06.2011 20:23
Vertrag war befristet wg. ... Das dürfte ein zulässiger Sachgrund sein. ... Wichtig ist, dass der AG den jeweiligen Sachgrund nachweisen kann. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung!
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2011 19:06
Kann der Arbeitgeber diesen Vertrag jetzt irgendwie verlängern wenn er einen Sachgrund angibt? ... Wäre dies ein Sachgrund der gehen würde? ... Dazu kommt, dass der AG leider nicht mal im schriftlichen befristeten AV den Sachgrund angeben muss.
Leserforumvon W4yne | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.09.2017 08:05
Das AV wird gemäß Par. 14 Abs. 1 TzBfG für die Betreuung von Name des Kindes befristet. ... Grüße Am 8.9.2017 von blaubär+ Der AV ist befristet und hat einen Sachgrund: Betreuung von ... . ... Wie du schon sagst kann die Voraussetzung für den Sachgrund zB ein halbes Jahr oder auch 4 Jahre dauern.
Leserforumvon Letschi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.01.2017 20:09
Wenn diese mit Sachgrund ausgeschrieben wären, könnte L doch auch die bisher befristet Beschäftigten als mögliche Bewerber zurückgreifen. ... Eine Befristung mit Sachgrund setzte voraus, dass ein Sachgrund besteht. ... M fragt sich, warun L nicht auf das Personal zuruckgreifen möchte, was bei ihm bereits arbeitet, wenn der Personalbedarf doch scheinbar nicht zeitlich befristet ist?
Leserforumvon ***Sternchen*** | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.05.2009 13:28
Der Vertrag ist meiner Meinung nach unwirksam da der Sachgrund nicht belegbar ist. ... Kann ich darauf bestehen dass der genannte Sachgrund nachweisbar korrekt ist? ... Am 20.5.2009 von ***Sternchen*** Das dumme an der Sache ist nur dass ich jetzt, während die 2 Jahre laufen, und dass meiner Meinung nach zu Unrecht befristet, Nachteile entstehen die mich aktuell betreffen und nicht erst in 2 Jahren nach Ablauf der Befristung.
Leserforumvon JoMel0103 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.03.2008 16:37
Eine Kollegin und ich arbeiten zur Zeit in Teilzeit über einen Personaldienstleister in einer Firma, in der wir vor einigen Jahren bereits befristet angestellt waren. ... Wäre es dem "alten" AG nun möglich, meine Kollegin und mich mit dem Sachgrund Mutterschaftsvertretung z. B. befristet für 1 Jahr direkt wieder einzustellen?
Leserforumvon fb546711-18 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.05.2020 18:57
Ich würde jedoch gerne ein weiteres Jahr befristet bei ihm arbeiten. Jetzt die Frage, wäre es gesetzeskonform wenn er mir nach den zwei Verträgen ohne Sachgrund einen Vertrtag mit Sachgrund ( Schwangerschaftsvertretung ) anbieten würde. ... Nach Ablauf der 2-Jahres-Grenze eines befristeten Arbeitsvertrags ohne Sachgrund kann ein befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund folgen.
Leserforumvon amako | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2012 18:36
Hallo Arbeitsrechtsexperten, eine Frage zur Befristung eines Arbeitsvertrags mit Sachgrund und anschl. ... Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zur Gesundung von Kollegin B. ... Am 01.03.2012 legt der BM Frau A einen auf den 16.01. datierten neuen befristeten Vertrag vor, ebenfalls mit Sachgrund (Urlaubsverretung, Krankheitsvertretung Kolegin D).
Leserforumvon Fenchurch | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.02.2009 19:25
Der Zeitvertrag ist mit Sachgrund befristet.
Leserforumvon fb435182-83 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.02.2016 11:30
Guten Tag, Ich habe eine Frage bezgl. eines befristeten Arbeitsvertrages mit Sachgrund! ... Vorraussetzungen bei seinem Arbeitgeber vom 08.01.16 bis 15.01.16 angestellt (Sachgrund wäre eine zeitliche begrenzte Arbeit im Rahmen einer Messeveranstaltung) Nun möchte Arbeitgeber den Mitarbeiter im Mai 2016 wieder für eine andere Messe einstellen. Nun zur Frage, ist es möglich den selben Arbeitnehmer wieder mit neuem Arbeitsvertrag befristet auf den gleichen Sachgrund für sagen wir mal 1 Woche im Mai darauf einzustellen?
Leserforumvon tmd500 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.03.2021 15:35
Darf man nach einer 2-Jahres-Befristung ohne Sachgrund nochmal beim selben AG als befristet eingestellt werden? ... [/quote] Am 12.3.2021 von blaubär+ Die Reihenfolge befristeter Vertrag ohne Sachgrund vor einem befristeten Vertrag mit Sachgrund ist möglich. ... Mit Sachgrund kann sozusagen immer befristet werden.
Leserforumvon virugard | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2008 15:51
Hallo, wie sieht es aus, wenn ein Arbeitsvertrag auf mehr als 2 1/2 Jahre durch benannten Sachgrund befristet wurde. Während dieser Befristungszeit entfällt aber der Sachgrund (beispielsweise durch Tod, Kündigung des zu vertretenden AN oder andere Vorkommnisse) Ist jetzt durch den Wegfall des Sachgrundes und eine daran anschließende Weiterbeschäftigung des befristet eingestellen AN ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entstanden? ... - Sachgrund ist ja nachweislich nicht mehr da.
Leserforumvon Hesse79 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 19.09.2012 11:52
Eine Befristung mit Sachgrund (§ 14 Abs.1 TzBfG) wäre sehr wohl wirksam. ... Nun kommt die Mitarbeiterin aus der Elternzeit wieder, der Sachgrund würde enden. ... Anders ist es bei einer Befristung nach Abs. 1 mit Sachgrund.
123·5·10·14