18 Ergebnisse für „beruf fristlos jahr kündigung“

Leserforumvon xmax | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.06.2007 18:06
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer Kündigung. Hier erstmal ein paar Infos: Ich befinde mich nun seit fast einem Jahr in einer Ausbildung zum Metallbauer. ... Kann ich mit dem Grund, dass mir der Beruf nicht gefällt und ich etwas anderes machen möchte, kündigen?
Leserforumvon Ersguterjunge66 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.03.2009 22:40
Ich hab gelesen das mein sohn nur mit triftigen Grund fristlos kündigen kann. ... Aber wenn Ihr Sohn die Ausbildung aufgeben will, weil er gar nicht mehr den Beruf erlernen will, dann ist das ein anerkannter Grund für eine fristgemäße Kündigung. ... er hat ja eigendlich ein jahr berufsschulpflicht.
Leserforumvon technikz | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.08.2009 11:28
[Fristlos kündigen ohne vertrag der eine Frist bestimmt?!] ... Man könnte erklären die die nächsten 10 Arbeitsstunden nach dem Warenkauf für die Ware waren. :-) Ob es sich lohnt gegen die Kündigung vorzugehen ist so eine Sache da man ja selbst fristlos gekündigt hat. ... Mein beruf erfasst das ja nicht gerade...
Leserforumvon Juvenil | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.09.2014 19:41
Somit gilt hier ja gar keine Frist, die einzuhalten wäre bei einer Kündigung. ... Dann ist eine fristlose Kündigung innerhalb der PZ möglich und außerhalb der PZ nur eine Fristlose! Sollte das Ausbildungsverhältnis bei F2 in einem anderen Beruf stattfinden, hat der Azubi eine Kündigungsfrist von 4 Wochen (Aufgabe der Ausbildung oder Berufswechsel) Hier: Die Kündigung vor Beginn ist im BBiG nicht gesondert geregelt, wird aber arbeitsrechtlich gewertet, wie innerhalb der PZ: Der Vertrag bei F1 kann also fristlos gekündigt werden!
Leserforumvon pebuco | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.03.2014 11:02
In späterer Zukunft aber leistungsfähig in einem anderen Beruf. ... Für mich ergeben sich folgende Fragen: - Muss oder kann ich fristlos kündigen? ... Meine reguläre Kündigung würde ein halbes Jahr benötigen.
Leserforumvon lawandorder89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 21:46
Und was muss ich bei einer Kündigung beachten, bzw ist diese überhaupt möglich? ... Für ein Jahr ist das allerdings schwierig, kann man aber versuchen. Wenn Sie auf den Abschluss im IT-Beruf verzichten wollen, dann kündigen Sie jetzt, heute noch fristlos und beginnen Sie im Dezember die neue Ausbildung im neuen Beruf.
Leserforumvon FrauStahl | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.06.2018 11:08
Die Kündigung ist nach BBiG (s. unten) aus wichtigem Grund fristlos möglich. ... Klar, man könnte auch einfach wegbleiben und selbst fristlos gekündigt werden. ... Das eine Jahr wird man wahrscheinlich verlieren.
Leserforumvon Paul-Otto | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.01.2010 22:29
., sehr gute Noten Wir sind jetzt soweit informiert, dass sie daraus resultierend fristlos kündigen könnte, was sie auch machen will, wenn sie eine andere Stelle hat. ... Wir wissen lediglich, dass dies nicht so einfach sein soll und dass wenn die Ausbilderin das macht, sie den Beruf wohl nie ausüben darf. ... Eine Fluktuation von an die 10 Personen pro Jahr ist in dem Betrieb leider gang und gäbe.
Leserforumvon Dory74 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.03.2016 11:27
Ich habe natürlich jetzt Angst, dass es raus kommt, ich fristlos gekündigt werde. ... Ich habe die Berufsausbildung nach einem Jahr abgebrochen, habe aber drei Jahre angegeben. ... Nur dann ist Kündigung sicher.
Leserforumvon go399812-17 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.10.2014 21:17
Deswegen die frage nach kündigung und Versicherung. ... Einen Grund zur fristlosen Kündigung sehe ich vorerst nicht - "fristlos" bedeutet immer, dass die weitere Arbeit von jetzt auf gleich unzumutbar sein muss. ... Vor meinem Verlust des Auges musste ich nicht Sammstag arbeiten (hatte nicht mal nen Arbeitsvertrag seit 1 jahr).
Leserforumvon Kevin1990 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 15.08.2012 22:08
Habe damals auch fristlos gekündigt weil es eine absolute Saubude war. ... Der hat dort überhaupt keine Leute die diesen Beruf gelernt haben . ... Allerdings weiss ich nicht ob ich deswegen fristlos kündigen kann ,weil man ja wenn man das weiss innerhalb von 2 Wochen oder so die Kündigung einreichen muss und ich arbeite dort schon seit einem halben Jahr.
Leserforumvon TanjaM | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 04.01.2007 22:40
Danahc hat er mir einen Brief geschickt,das er den Arbeitsantrit als Kündigung meinerseits annimmt! ... Und in meinem Beruf kann ich keine Teilzeit arbeiten.Das geht überhaupt nicht.Und was anderes hat er nicht.jedenfalls war das früher mal so.
Leserforumvon guest-12315.10.2010 20:07:11 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 15.02.2010 19:53
Diese Frage wird wohl nicht gleich zur Kündigung führen. ... Ich bin noch nicht lange da, wurde vor einem halben Jahr dorthinversetzt nach meiner Lehre... ... Aber Achtung: Lässt der befristete Arbeitsvertrag eine ordentliche arbeitnehmerseitige Kündigung überhaupt zu ?
Leserforumvon Crew | Arbeitsrecht | 65 Antworten | 03.04.2018 23:30
Wiso drohen sie Dir mit Kündigung, wenn Person A verurteilt wurde? ... Also sie wollen fristlos kündigen unter Kulanz könnten sie einen aufhebungsvertrag vorschlagen das ich Lohnfortzahlung kriege aber dann nicht mehr hingehen muss. ... Wenn abzusehen war, dass Sie auch ohne diese Vorlage des Arbeitsvertrages Bewährung bekommen hätten, dann diese Idee absoluter Müll.....lieber 2 Jahre Auf Bewährung mit Arbeit, als 1 Jahr auf Bewährung , aber ohne JOB.....
Leserforumvon Nanouk84 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.11.2014 17:27
Arbeitnehmer A ist Mediengestalter von Beruf. ... Mal rief Arbeitgeber B bei Arbeitnehmer A an und drohte ihm mit fristloser Kündigung (Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer) wenn er noch einmal krank wird. Fristlos geht nicht, firstgerecht schon.
Gefälligkeits-zeugnis? 1 von 5 Sterne
Leserforumvon hs75 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 08.03.2019 18:31
Der Grund der Kündigung war eine Beleidigung an den Vorgesetzten. .. ... Haben mir ein Angebot gemacht. 0,5 Monatsgehälter pro Jahr. ... Wurde Ihnen dieses Angebot während einer Kündigungsschutzklage unterbreitet oder aber bereits zusammen mit der Kündigung?
Leserforumvon Damezzo | Arbeitsrecht | 161 Antworten | 18.08.2020 17:09
Zitat (von Damezzo):Sollte der Arbeitnehmer eine mögliche Abfindung 0.5 pro Jahr erwähnen, damit der Arbeitgeber Bescheid Weiss, welche Forderungen gestellt werden? ... Zitat (von Damezzo):Sollte der Arbeitnehmer eine mögliche Abfindung 0.5 pro Jahr erwähnen, damit der Arbeitgeber Bescheid Weiss, welche Forderungen gestellt werden? ... Wichtige Gründe sind gesundheitlich und eine Kündigung würde sowieso folgen.
Leserforumvon lustikuss | Arbeitsrecht | 50 Antworten | 08.04.2018 16:53
Widerrufe die Kündigung und krieche denen in den Hintern. ... Für dich hieße das, dass du zum Beispiel kündigen kannst wenn du sexuell belästigt wirst, wenn dein Ausbildungsziel aufgrund von Versäumnissen des Betriebs massiv gefährdet wäre (und du das auch angemahnt hättest) oder wenn du deinen Beruf komplett aufgibst. ... Das reicht übrigens zur fristlosen Kündigung auch aus.
1