124 Ergebnisse für „beruf job kündigen“

Leserforumvon luise2 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.05.2005 08:38
wer kennt sich ein wenig aus hiermit ich habe auf grund eine bandscheibenvorfalls(berufsbedingt) eine umschulung bekommen,aber danach in dem neuen beruf keine festanstellung bekommen...um einfach nach jahren wieder einen job zu haben bin ich zunächst in ein befristetes AV im alten beruf tätig was passiert wenn jetzt was passiert??krankheitsmäßig kan die BFA oder das AA etwas fordern oder zahlt eventuell die kasse garnicht,darf ich eigentlich in meinen alten beruf zurück?? ... Das heißt, wird das mit deinem Bandscheibenvorfall schlimmer und du mußt kündigen mußt du leider wieder einen Antrag auf berfuliche Reha stellen !
Leserforumvon guest-12320.03.2017 21:09:16 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2017 15:15
Ich bin auf Grund psychischer Probleme krank geschrieben und kann meinen jetzigen Beruf deshalb nicht mehr ausführen. ... Zitat (von anne4):Ich bin auf Grund psychischer Probleme krank geschrieben und kann meinen jetzigen Beruf deshalb nicht mehr ausführen. ... Wenn Du tatsächlich den Job auf Dauer nicht mehr ausüben kannst, dann kann der AG Dir jederzeit kündigen.
Leserforumvon fb476148-45 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.10.2017 13:05
Aufhebungsvertrag oder kündigen bzw kündigen lassen ??? ... D. h., du musst den noch bestehenden Arbeitsvertrag kündigen. ... Stattdessen jemand anderes aus dem Job nehmen oder wie?
Leserforumvon Eri29 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.08.2020 22:18
Guten Abend, leider muss ich meinen Job Krankheitsbedingt kündigen, hierfür kenne ich jedoch die Rechtslage nicht und werde auch nicht wirklich fündig. ... Zur zeit bin ich verletzt und selbst nach Genesung kann ich den Beruf nicht weiter ausführen da es mich und meine Kollegen gefährden würde (Epilepsie). ... Kann ich überhaupt ordentlich kündigen oder müsste man einen Aufhebungsvertrag anstreben?
Leserforumvon pebuco | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.03.2014 11:02
In späterer Zukunft aber leistungsfähig in einem anderen Beruf. ... Warum kündigen? ... Arbeiten in dem Job kann ich nicht mehr.
Leserforumvon Schalkefan | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.10.2009 12:02
Fuer mich klingt das ideal zum wiedereinstieg in den Beruf. 1.) Ich muss ja bei AG A unter Einhaltung der Kuendigungsfrist kuendigen. ... Wie ist man beim 400 Euro job versichert?
Leserforumvon Florian-S | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.01.2008 23:28
Da ich diese Arbeitstätte nicht mehr betreten möchte will ich fristlos kündigen? ... Am 12.1.2008 von Sunbee 1 @florian s ich würde nicht mal fristgerecht kündigen ohne vorherige absprache mit der arb.agentur und einer schriftlichen bestätigung, dass keine sperre erfolgt. sunbee Am 12.1.2008 von Florian-S Hallo, in meinem Beruf ist es nicht schwer was neues zu finden. ... Wenn man in dem Job schnell was neues bekommt, dann sicher auch im April.
Leserforumvon Pink*Lady | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.01.2011 19:34
Hängt denn die Erkrankung wirklich nur mit diesem Job zusammen? Depressionen werden doch eher nicht durch einen Job ausgelöst. ... Wenn ein Fliesenleger massive und chronische Rückenschmerzen hat, dann kann er diesen Beruf vermutlich auch nicht länger ausüben.
Leserforumvon mogli123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.04.2012 14:31
Diesen Job wird die AN kein 2. Mal bekommen, da schwerbehindert (80%GdB), spezifischer Beruf und seit der Ausbildung vor 10 Jahren keine Berufserfahrung vorhanden ist. ... Allerdings wird es für den Arbeitgeber (auch während der Probezeit) ohnehin schwer, die Arbeitnehmerin zu kündigen, da er aufgrund ihrer Schwerbehinderung die Zustimmung des Integrationsamtes einholen muss. ----------------- "" Am 5.4.2012 von altona01 Der besondere Kündigungsschutz für Schwerbehinderte greift erst nach 6 Monaten Probezeit.
Leserforumvon macman88992000 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.09.2007 21:29
Soll sie ihren Job, den sie sowieso nicht mehr ausüben können wird (Einzelhandel), kündigen? ... " Am 23.9.2007 von macman88992000 Also am besten erstmal umziehen, Anschrift ändern und dann versuchen von dem Arzt eine Bescheinigung zu erhalten, dass sie den Beruf nicht mehr ausüben kann? ... Am 23.9.2007 von venotis quote:Also am besten erstmal umziehen, Anschrift ändern und dann versuchen von dem Arzt eine Bescheinigung zu erhalten, dass sie den Beruf nicht mehr ausüben kann?
Leserforumvon Cab89 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.07.2015 19:58
Ein Jobwechsel gestaltet sich mangels Jobangeboten schwierig, obwohl ich einen hoch qualifizierten Beruf erlernt habe. ... Nach einem anderen Job habe ich mich auch schon umgesehen aber in meinem Bereich finde ich da einfach nichts und deswegen überlege ich auch einfach zu kündigen. Am 16.7.2015 von Harry van Sell Zitat:Nach einem anderen Job habe ich mich auch schon umgesehen aber in meinem Bereich finde ich da einfach nichts und deswegen überlege ich auch einfach zu kündigen.
Leserforumvon guest-12305.08.2010 18:38:18 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.03.2010 17:18
oder kann mein arbeitgeber mir auf meinen wunsch hin kündigen? ... und falls ich nen anderen job finden sollte kann ich den doch problemlos wieder annehmen??? ... Wenn er es nicht einsieht, kannst Du den TZ-Job ja kündigen.
Leserforumvon loderunner | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.04.2008 10:33
Der hatte aber sicher einen Job in Aussicht. ... LG Am 16.4.2008 von sika0304 Der Spaß am Beruf sollte im Vordergrund stehen. ... So sagte ich Ihm er sollte selbst Kündigen, da ich auch in einem festen Arbeitsverhältnis stehe.
Leserforumvon germanman91 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 30.12.2018 12:45
Kommt man mit dem AG nicht überein, kann man selbst aus wichtigem Grund kündigen. ... Kommt man mit dem AG nicht überein, kann man selbst aus wichtigem Grund kündigen. ... Kommt man mit dem AG nicht überein, kann man selbst aus wichtigem Grund kündigen.
Leserforumvon Corinna H. | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 05.04.2004 21:29
Hab auch ICH die Möglichkeit fristlos zu kündigen? (heute kündigen- morgen "zuhaus´ bleiben"?) ... Die Vertraglich bedingte Kündigungsfrist von 2Wo. waren ihm egal ;o) Beim nächsten Job werd ich auf alle Fälle auf ein Probearbeiten bestehen!!!
Leserforumvon go531470-91 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.12.2019 01:52
Aber er kann immer noch laufen und genug sehen, um seinen Job zu erledigen. ... Mein Vater trat nie einen Job... und er wird sicher nie kündigen wenn er keine volle rente bekommt. ... Ich dachte, vielleicht sei es ein spezieller Beruf, dessen Existenz an mir vorbeigegangen sei.
Leserforumvon Milkman123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.02.2014 19:42
Aufgrund von Aussagen seitens der gesetztlichen Sozialversicherer sollte ich den alten Beruf nicht kündigen (hört sich dumm an, ist aber so gewesen). Da ich ja nun Übernommen werde (in meinen neuen Job), habe ich, da ich es nun für richtig halte, fristgerecht gekündigt. ... Muss ich das alte Arbeitsverhältnis überhaupt kündigen?
Leserforumvon Sternchen_unterfranken | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.08.2012 22:12
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mein Job nicht mehr ausüben. ... Bis wann würde die ZAF mich kündigen müssen? ... Am 12.8.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Da ich aus gesundheitlichen Gründen mein Job zur Zeit nicht mehr ausüben kann Jetzt mal grundsätzlich: das ist der erste Job und bereits nach einem Jahr können Sie den erlernten Beruf dauerhaft nicht mehr ausüben?
Leserforumvon Silvia1982 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.03.2007 14:47
Hallo, ich habe durch meinen neuen Job eine chronische Nervenentzündung bekommen, durch das tägl.belastende Stehen(Backshop). ... Das dieser einseitige Beruf nichts für mich ist. Jetzt wollt ich wissen, ob das ein trifftiger grund ist zu kündigen?
Leserforumvon quitschi32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.06.2007 11:38
Sein erlernter Beruf ist Elektroinstallateur. Die Herrschaften von der BG meinten er könne seinen Beruf ohne weiteres ausüben oder wieder als Elektriker arbeiten gehn (ihnen ist bekannt das sein Arbeitgeber ihm kündigen wird wenn er wieder kommt da er die Leistung nicht mehr erbringen kann - Akkordarbeit) Das Arbeitsamt will ihn jetzt unbedingt in eine andere STelle stecken er solle doch einen Job mit Computern machen (was er jedoch nicht gelernt hat) es währe ja ein Versuch werd und wenn man ihm dann kündigen würde könne er ja wieder Abeitslosengeld beziehen.
123·5·7