173 Ergebnisse für „betriebsrat arbeitsvertrag tätigkeit“

Leserforumvon bankosi | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.12.2012 09:09
In meinem Arbeitsvertrag steht die Position SAP-Berater ohne weitere Details. ... Gibt es einen Betriebsrat? ... Gibt es einen Betriebsrat?
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.04.2018 16:33
hallo an alle... hab unbefristete arbeitsvertrag und bin im betriebsrat drin, werde aber im juni gekündigt. wenn ich gerichtsverfahren gewinne und wiedereingestellt werde, bin ich dann wieder im betriebsrat drin? ... Am 19.4.2018 von prinzselo also war erstma kein br-mitglied. habe erst kündigungsschreiben bekommen, danach mich als betriebsrat kandidieren lassen und nun bin ich ein mitglied davon. kündigung gilt immer noch das weis ich, gerichtsverfahren läuft auch und habe da gute chancen wiedereingestellt zu werden. bin ich wieder br-mietflied wenn ich eingestellt werde? ... Für mich erschließt sich immer noch nicht, ob deine Kündigung vielleicht doch mit der BR-Tätigkeit zu tun hat, etwa weil du dich hast aufstellen lassen - da wäre rechtswidrig.
Leserforumvon Möhrchen07 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.01.2014 17:46
Hallo zusammen, ich stimme einer Schlechtergruppierung im Arbeitsvertrag zu, da sich meine Tätigkeit verändert hat. Hat der Betriebsrat hier ein Mitbestimmungsrecht nach 99 BetrVG, obwohl die Umgruppierung einvernehmlich erfolgt?
Leserforumvon Erwin0815 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.09.2015 11:16
Hallo zusammen, ich schildere mal den Fall der mich interessiert: Mehrere Mitarbeiter werden im Zuge eines Betriebsteilübergangs nach 613a in eine neue Firma (mit Betriebsrat und Tarifverträgen) übertragen. Am Anfang bekommen alle einen einheitlichen Arbeitsvertrag mit gleichen Jobbeschreibungen (Inkl. gleichen Lohngruppen) zur Unterschrift, mit dem Hinweis das die Jobbeschreibung (inkl. ... 1.1 Kann der Mitarbeiter darauf bestehen, da er ja schon seit ca 1/2 -1 Jahr eine Tätigkeit mit mehr Verantwortung / Aufgaben ausübt?
Leserforumvon Habakuk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.04.2005 08:50
Ich habe Kü-Schutzklage erhoben, da der Betriebsrat nicht angehört wurde. ... Mir liegt nun ein Arbeitsvertrag vor, in dem keine Arbeitszeiten und auch nichts zu den Arbeitstagen und der monatlichen bzw. täglichen Stundenzahl steht. ... An Ihrer Stelle würde ich ganz freundlich darauf bestehen, dass die Arbeitszeit in den Arbeitsvertrag aufgenommen wird.
Leserforumvon NoIGM | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.11.2017 21:24
Gibt es Möglichkeiten des Widerspruchs gegen den Betriebsrat? ... Am 22.11.2017 von blaubär+ /// Kann und darf sich der Betriebsrat anmaßen ... ... Auf die individuellen Regelungen im Arbeitsvertrag hat der Betriebsrat keinen Einfluss.
Leserforumvon Claudia R. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.08.2009 16:13
Es gibt keinen Tarifvertrag und keinen Betriebsrat. ... Man betrachtet die Tätigkeit schon als anspruchsvoller, verantwortungsvoller und höherwertiger als vorher. ... Der Arbeitsvertrag zählt.
Leserforumvon Mitarbeiter123123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.09.2018 22:48
Nur die Tätigkeit ändert sich. ... Nach einem kurzem Gespräch mit dem Betriebsrat meinte er das es nicht so einfach ist, weil dies ja einen neuen Arbeitsvertrag benötigt und ich diesem nicht zustimmen muss. ... Wollte eigentlich meine Tätigkeit, die es ja auch weiter gibt eigentlich noch gut 1-2 Jahre machen.
Leserforumvon Damon Ridenow | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2007 15:16
Am 1.9.2005 begann ich die Tätigkeit bei meinem aktuellen Arbeitgeber. ... Stattdessen hab ich den Betriebsrat informiert, der meinte, ich solle nichts machen, weil davon auszugehen wäre, dass diese schriftliche Ankündigung nicht rechtswirksam sei. ... Der Arbeitsvertrag selbst kann auch mündlich geschlossen werden.
Leserforumvon Julius Recht | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.03.2023 20:53
Im Arbeitsvertrag steht eine sog. ... [quote=Julius Recht]Im Arbeitsvertrag steht eine sog. ... Am 2.3.2023 von wirdwerden Ein Großunternehmen wird einen Betriebsrat haben, der (hoffentlich) einen Überblick über die Gehaltsstruktur hat.
Leserforumvon Thomas29 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.01.2016 12:31
Jetzt habe ich eine neue Tätigkeit gefunden. ... Es gibt keinen Betriebsrat. ... Es gibt keinen Betriebsrat.
Leserforumvon foxbase1 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.05.2008 12:20
Ihr Arbeitsvertrag ist allerdings ein Teilzeitvertrag für ca. 20h/Woche. ... In Arbeitsvertrag schauen was dort zu Überstunden und Mehrarbeit steht. 2. Betriebsrat fragen Am 9.5.2008 von foxbase1 Hallo, einen Betriebsrat gibt es nicht.
Leserforumvon guest-12324.03.2012 09:43:18 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.01.2012 12:00
Mehrarbeit, sofern es die geschäftliche Tätigkeit erfordert. ... Gibt es einen Betriebsrat? ... Einen Betriebsrat gibt es nicht, da es sich um ein kleines mittelständiges Unternehmen handelt.
Leserforumvon sven1980 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.05.2006 08:55
Am 7.5.2006 von sven1980 ...sogar unser Betriebsrat vertritt die selbe Meinung.....ob die unter einer Decke stecken ??? ... Könnte im Arbeitsvertrag drinstehen, wenn einer gilt. ... Tätigkeit?
Leserforumvon Becca99 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.11.2011 14:10
Darum folgende Frage: Können Arbeitgeber, Betriebsrat und Gewerkschaft die mit mir vereinbarten Leistungen abändern? ... (Keine Bezahlung nach Tarif) Meine Tätigkeit für die Firma trat ich am 15. ... Bei mir steht es aber im Arbeitsvertrag explizit drin: "01234,56 € brutto Weihnachtsgeld" Also ein bruttogehalt.
Leserforumvon guest-12323.12.2012 13:20:13 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.01.2011 16:59
Wie ist dieses Verhalten zu deuten / beurteilen und welche Möglichkeiten hat hier ein Arbeitnehmer, um mit so wenig wie möglich Nachteilen aus diesem Umstand und dem Arbeitsvertrag heraus zu kommen ? ... Ein Betriebsrat existiert nicht. ... ----------------- "" Am 22.1.2011 von Harry van Sell quote:sondern auch die fortwährende Zuweisung von Tätigkeiten, für die die Mitarbeiter primär laut Vertrag garnicht angestellt worden sind, Wie lautet denn diesbezüglich die genaue Formulierung im Arbeitsvertrag?
Leserforumvon Speichenmeister | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.11.2009 21:30
Was in seinem Arbeitsvertrag steht,kann ich leider nicht sagen. ... Das hat aber nichts mit dem Arbeitsvertrag zu tun. ... Ein Interessenausgleich gab es nicht,da es keinen Betriebsrat gibt. ----------------- ""
Leserforumvon Meyerbier | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.12.2022 08:24
Das Stellenprofil auf dessen Grundlage der Arbeitsvertrag beruht exsisiert heute nicht mehr. Es erfolgte eine ständige Anpassung des Stellenprofils an die tatsächliche Tätigkeit. ... Habt Ihr einen Betriebsrat, der eventuell weiterhelfen kann?
Leserforumvon #LV | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.06.2015 22:02
2. bei dem angegebenn Sachgrund handelt es sich nicht um eine temporäre Aufgabe - dass was ein Kollgege und ich Bearbeiten ist eine dauerhafte Tätigkeit Witzig ist auch meine Kündigungsfrist von 3 Monaten ^^ nun ja... ... Wenn es einen Betriebsrat gibt ist, hat der ein Wörtchen bei Einstellungen und Verlängerungen von Zeitverträgen mitzureden. ... Erst eine Befristung ohne Sachgrund und dann eine anschließende Befristung mit Sachgrund --> Kann nach einem sachgrundlos befristeten Arbeitsvertrag noch ein befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund vereinbart werden?
Leserforumvon schiefernagel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.06.2006 11:41
Ich habe am 1.9.2004 meine Arbeit aufgenommen, und der Arbeitsvertrag ist auf den 1.9.2004 datiert. ... Der Betriebsrat sagte mir, das ein eventueller Formfehler dadurch entstanden ist. ... Am 18.6.2006 von f-tieger Vor Arbeitsbeginn bedeutet nicht, dass der Arbeitsvertrag einen Tag vorher unterschrieben werden muss, sondern bevor Du Deine Tätigkeit aufgenommen hast.
123·5·9