273 Ergebnisse für „betriebsrat problem urlaub“

Leserforumvon Roberto83 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.07.2019 20:54
Hallo Leute, folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. ... Betriebsrat gibt es nicht? ... Am 27.7.2019 von Roberto83 Leider gibt es kein Betriebsrat.
Leserforumvon Lela | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.06.2008 18:56
.+6. ganz normal frei (Wochenende),7-11 Juli Urlaub,12+13 frei (Wochenende),14-18 Juli Urlaub.....und hier faengt das Problem an: der Mutterschutz beginnt am 19.Juli. ... Ich habe heute morgen den Betriebsrat eingeschaltet. ... Der Betriebsrat hat mir versprochen, sich im Laufe des Tages zu melden.
Leserforumvon godlike100 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.03.2007 12:56
Jetzt hat unser Chef drauf bestanden, dass alle Ihren Urlaub für das ganze Jahr planen. ... Gibts einen Betriebsrat? ... Am 15.3.2007 von Don Camillo Wo ist das Problem?
Leserforumvon Stormbrain11 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.02.2011 11:28
Der AG kann nicht einseitig den Zeitpunkt des Urlaub bestimmen. ... Habt ihr einen Betriebsrat? ... Das Problem beim Annahmeverzug ist jedoch, dass der AN seine Arbeitskraft nachweislich anbieten muss.
Leserforumvon clollilolli | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.10.2011 14:52
Die GF will jetzt für ende des jahres allen die nicht mehr so viel urlaub haben, unbezahlten urlaub geben. ... Gibt es einen Betriebsrat? ... quote:nein betriebsrat gibt es nicht...
Leserforumvon MarcelH85 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 25.04.2023 21:47
Mitarbeiter bekommen fertigen Jahresurlaubsplan und unterschreiben ihn Jahresurlaubsplan wird Betriebsrat vorgelegt, diese Prüfen und Genehmigen ihn. diese vorgehendweise gibt es seit vielen Jahren. das ist auch dieses mal so erfolgt. der Urlaubsplan wurde am 01.11.22 erstellt und am 14.11.22 vom Betriebsrat als genehmigt unterschrieben und abgestempelt. im Büro des Abteilungsleiter hängt ein Jahreskalender wo jeder Mitarbeiter mit Namen und Urlaubsdaten eingetragen ist, also auch ich. ich habe laut diesen Urlaubsplan vom 26.05.23 bis 09.06.23 Urlaub im Feb 2023 habe eine Urlaubsreise in dieser Zeit gebucht. nun hat der Abteilungsleiter die Dienstpläne von Mai und Juni 2023 veröffentlich und siehe es ist nur 1 Urlaubstag eingetragen nach Dienstplan habe ich am 22 - 25.05 Spätschicht, am 26. 05 den einen Tag Urlaub dann Wochenende Frei, dann vom 29.05 bis 2.06 Frühschicht. auf nachfragte sagte er mir, wir haben keine Leute und der Dienstplan sei verbindlich, der Betriebsrat hat in seiner Sitzung am 17.04 beide Dienstplänen zugestimmt. bevor ich zu meinem Betriebsrat gehe, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen also nun meine Fragen 1. der Urlaubsplan wurde vom Betriebsrat am 14.11.22 genehmigt also konnte ich die ganze Zeit davon ausgehen das ich Urlaub habe 2. das kein Personal da ist, ist doch nicht mein Problem 3. kann ich den Urlaub einfach so antreten, egal was im Dienstplan steht, weil er nach Jahresurlaubsplan bereits im November 22 genehmigt wurde? ... [quote=MarcelH85]das kein Personal da ist, ist doch nicht mein Problem[/quote] Richtig. ... Unterschrift Betriebsrat[/quote] also!
Leserforumvon NetteA71 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.10.2020 07:36
Haben natürlich keinen Tarifvertrag und kein Betriebsrat. ... Am 24.10.2020 von blaubär+ /// Haben natürlich keinen Tarifvertrag und kein Betriebsrat. .... aber das BUrlG. ... Ihr Mann hat wie geplant Urlaub.
Leserforumvon phantom1967 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.01.2013 09:44
Wir haben laut Vertrag 30 Tage Urlaub Steht mir hier der gesamte Urlaub zu oder nur 1/12.? ... Gibt es einen Betriebsrat, eine Betriebsvereinbarung dazu?
Leserforumvon fb264626-68 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.12.2010 12:40
Gibts eine Gewerkschaft bzw Betriebsrat dann den einschalten. ... Der Betriebsrat hat bei den Anrufen und bei den Urlaub zu gestimmt. ----------------- "" -- Editiert am 02.12.2010 13:33 Am 2.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Dann bleibt nur die Klage vor einem Gericht. ... Das Problem ist Dienstplangestaltung und zu wenig Mitarbeiter - aber das sollte nicht das Problem der AN sein.
Leserforumvon dslthomas | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.12.2013 16:24
Allerdings,- und genau hier liegt mein Problem,- ist es für mich der absolute Horror wenn mein Zugang zwangsweise gesperrt werden würde wenn ich Urlaub habe. ... Ich denke seitens meines Chefs oder der Konzernleitung gäbe es kein Problem, mir den Zugang zu gewähren,- der Betriebsrat ist aber dagegen und besteht auf dieser Sperre die jetzt erstmals bei mir aktiviert wurde. ... Richtig ist, das Urlaub als Erholungsurlaub definiert ist und dass man im Urlaub nicht arbeiten darf.
Leserforumvon vibes | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 26.06.2017 17:24
Der BR will möchte eine Betriebsvereinbarung zur Pausen Regelung / Arbeitszeit / Urlaub vereinbaren. ... Nach der Liste, so dass es das geschilderte Problem eigentlich gar nicht gibt. ... Am 26.6.2017 von wirdwerden Urlaub ist normalerweise im Tarifvertrag geregelt.
Leserforumvon Klipsch | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.12.2008 19:39
Folgendes Problem: Eine Firma kündigt kurzfristig Betriebsurlaub an die letzten 2 Dezember-Wochen), dieser wurde vom Betriebsrat auch genehmigt. ... Am 4.12.2008 von Klipsch das wäre im vorliegenden Fall nicht das Problem, ob Halle fegen o. ä., aber auch wohl solche Arbeiten soll es nicht geben. ... Am 5.12.2008 von Klipsch Jetzt stellt sich der Betriebsrat hin und sagt: Wenn AN nicht kommt, macht er Minusstunden!!!!!
Leserforumvon Carstor | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.12.2008 16:52
Da ich keinen Urlaub mehr habe, müsste ich nach Aussage meines Meisters 7 Tage unbezahlten Urlaub nehmen. ... Wozu da noch Urlaub? ... Wende Dich mal an den Betriebsrat, sofern vorhanden, evt. die Jugendvertretung.
Leserforumvon Miag | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.03.2014 03:06
Mein Chef hat damit auch kein Problem. Nur dieses mal stellt sich der Betriebsrat dagegen und sagt es wäre zu lang. ... Dann wäre der Sommer nun wohl kein Problem.
Leserforumvon ChrisMoodish | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.02.2021 12:32
Einen Betriebsrat gibt es nicht, wie könnte man am besten dagegen vorgehen? ... Das Problem lässt sich auf jeden Fall mit unserer Finanz/Personalabteilung nicht klären und ein Betriebsrat scheint nicht zu existieren, hat man hier ohne große finanzielle Ausgaben Chancen dagegen vorzugehen? ... [quote=ChrisMoodish]Das Problem lässt sich auf jeden Fall mit unserer Finanz/Personalabteilung nicht klären[/quote] Doch.
Leserforumvon Denny3773 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.03.2013 13:41
Auch auf dem Urlaubsplaner, steht meine Frau mit Urlaub drin. ... Gibt es einen Betriebsrat. zu a): Das geht nicht. zu b): Hier wäre auch eine Anzeige gegen den AG vielleicht hilfreich. ... Meine Frau wird mit der Kollegin verglichen. zu D) die Kündigungsfrist ist festgelegt Nein es gibt keinen Betriebsrat, die Firma besteht aus ca. 50 Personen.
Leserforumvon floriansmom | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.02.2011 15:00
Wollen viele Kollegen Urlaub in den Ferien? ... Die zweite Frage dann ist, ob es einen Betriebsrat gibt, der vermitteln kann, oder ob es eine Betriebsvereinbarung gibt, die das regelt. ... Der BR ist dran, weil viele dieses Problem haben.
Leserforumvon loki13192 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.04.2016 12:41
Firma XYZ, Haustarifvertrag, Betriebsrat, Betriebsvereinbarung Arbeitnehmer X hat mit 21 Jahren laut Haustarifvertrag 28 Kalendertage Urlaub, somit die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Werktage Mindesturlaub erfüllt. ... Arbeitnehmer X möchte Freitag bis Montag Urlaub nehmen, da im Haustarifvertrag 28 Kalendertage Urlaub angegeben sind, muss Arbeitnehmer X auf dem Urlaubszettel 4 Tage Urlaub eintragen. ... Angemerkt sei noch, wenn Arbeitnehmer X Freitags Urlaub hat und Montags um 07:00 sich an der Uhr einloggt und um 07:01 ausloggt ist das kein Problem.
Leserforumvon Kevin1234567 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.05.2018 07:41
Nun gibt es folgendes Problem. ... Nun verlangt der Arbeitgeber aber von den Leuten die zu Hause bleiben müssen, das diese dann Urlaub bzw. ... Und den Betriebsrat interessiert es nicht, was dieses "irgend etwas" genau ist?
Leserforumvon Lesley | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.02.2006 22:32
Wenn wir Urlaub haben oder krank sind, werden aber seit kurzem nur noch 8 Stunden angerechnet. ... Das Problem ist nur, dass bei Abwesenheit (Krankheit oder Urlaub) nur 8 Stunden angerechnet werden, als hätten wir nur einen 8-Stunden-Tag. ... Betriebsrat??
123·5·10·14