413 Ergebnisse für „betriebszugehörigkeit firma“

Leserforumvon pgb | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.02.2008 16:08
Firma b erkennt die Betriebszugehörigkeit meiner Zeit in Firma a an!! Also Betriebszugehörigkeit in Firma b seit 2000!!!! ... Welche Betriebszugehörigkeit wird mir nun anerkannt??
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 06.12.2007 20:14
Also, fiktiver Fall: AN arbeite erst 1 Jahr bei der Firma Meier Park & Ride Gmbh, dann wechselt er zu Meier Park GmbH, die ist eine eigenständige GmbH jedoch eine Tochterfirma der Meier GmbH, hier ist er 5 Jahre beschäftigt, dann wechselt er wieder zur Meier GmbH, wieviele Jahre Betriebszugehörigkeit hat er nun?
Leserforumvon RoedeOrm | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.07.2012 16:10
Weihnachtsgeld beginnend nach einer Betriebszugehörigkeit von 1 Jahr gezahlt wird. ... Nun meine Frage: Zählt die Zeit der befristeten Verträge als Betriebszugehörigkeit, oder etwa nicht? ... In der Firma gibt es eine Personalvertretung.
Leserforumvon homermg | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.11.2023 14:31
Das Datum des Eintritts in die "alte" Firma? ... Das Datum des Eintritts in die "alte" Firma? ... [/quote] ja genau das Eintrittsdatum in die alte Firma.
Leserforumvon jan78 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.06.2019 07:55
Guten Morgen Zusammen, Ich habe da mal eine frage ich arbeite bei Firma A nun seit dem 11.06.2018 wechsel aber innerhalb der Unternehmensgruppe also zu Firma B zum 17.06.2019 mit voller anrechnung der Betriebszugehörigkeit von Firma A steht auch im arbeitsvertrag. Nun meine frage bei Firma A gab es kein Urlaubsgeld , bei Firma B ist im Arbeitsvertrag unter Sonderzahlung : Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld verankert zu je 50% des Bruttogehalts. ... Aber m.E. müsste die Anerkennung der Betriebszugehörigkeit für B dieses Argument toppen.
Leserforumvon kabuki111 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.05.2018 09:37
Abfindung – Betriebszugehörigkeit Mein Arbeitgeber möchte mich gerne Loswerden und hat dies schon mehrmals deutlich gemacht. ... Über diese Probleme will er auch nicht reden, sondern hat gesagt „Ich solle die Vorwürfe zurückziehen, oder mir einen Anwalt suchen" Ich arbeite seit 1982 in der Firma und bin jetzt von einer Entsprechenden Abfindung ausgegangen. Unsere Firma hatte mehrere Betriebsübergänge nach §613a BGB Vom Geschäftsführer kam jetzt die Aussage, er akzeptiert die Betriebszugehörigkeit erst ab 2010, den letzten Betriebsübergang.
Leserforumvon Rud01f | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.07.2015 13:33
Jetzt möchte mich mein Chef in einer seiner anderen Firmen anstellen, ich würde aber weiterhin dieselbe Arbeit hauptsächlich auch für die alte Firma weiterleisten. ... Kann man vertraglich verankern, dass ich meine Betriebszugehörigkeit "übernehme", so dass das im Kündigungsfalle auch rechtskräftig ist? ... Am 26.7.2015 von altona01 Zitat:Jetzt möchte mich mein Chef in einer seiner anderen Firmen anstellen, ich würde aber weiterhin dieselbe Arbeit hauptsächlich auch für die alte Firma weiterleisten.
Leserforumvon koios | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.03.2010 12:03
Hallo, ich habe bei einer Firma im September 1999 angefangen. Die Firma ging 2002 in die Insolvenz und wurde übernommen, so dass praktisch ein neues Unternehmen gegründet wurde. ... Ich gehe nun davon aus, dass für die Dauer meiner Betriebszugehörigkeit der aktueller Arbeitsvertrag massgeblich ist - also sieben Jahre, und nicht zehn, was ja eine verlängerte Kündigungsfrist bedeuten würde (vier Monate zum Monatsende).
Leserforumvon Teufelchen63 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 11.03.2013 10:37
Freitag erhielt ich nun einen Anschlussarbeitsvertrag, in dem steht: Mit Wirkung zum 1.4.2013 wird zwischen Firma xy und Frau ....folgender Anstellungsvertrag geschlossen. ... Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich den unterschreibe, meine bisherige Betriebszugehörigkeit nicht angerechnet wird ?
Leserforumvon Knudelpetra | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.09.2004 18:04
----------------- " " Am 5.9.2004 von ikarus02 Wieviele Beschäftigte hat die Firma? ... Sonst könnte man ja von vornherein auf den Gedanken kommen, Arbeitnehmern, die die Firma unbedingt unter Vertrag haben möchte sowas als 'Bonus' zu gewähren und dann bräuchte man kein KschG mehr. ... Aber ich kann doch nicht wirklich eine Betriebszugehörigkeit herzaubern, wo keine ist.
Leserforumvon mcready | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.12.2009 12:52
Die Person X arbeitete bei der Firma Y als Aushilfe mit einem befristeten Anstellungsvertrag (geringfügig Beschäftigt). Nach 8 Monaten wird bei der Firma ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit anderer Arbeitsaufgabe angenommen. ... Die Frage ist ob die Zeit als Aushilfe mit zur Betriebszugehörigkeit angerechnet wird. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12311.12.2019 16:22:34 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 10.12.2019 15:58
Oktober 2018 wurde ich von der Firma übernommen. ... Ich habe irgendwo gelesen, dass die Betriebszugehörigkeit auch während der Werkstudententätigkeit auch angerechnet wird. ... Insoweit ist auch die Dauer Deiner Betriebszugehörigkeit für deine (Arbeitnehmer-)Kündigung unbeachtlich.
Leserforumvon tightstar | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.09.2006 11:15
Im August 2007 bin ich 10 Jahre in der Firma und bekomme eine Prämie. ... Der Bestand des Arbeitsverhältnisses wird durch die Inanspruchnahme von Elternzeit nicht tangiert, die Betriebszugehörigkeit dauert weiter an.
Leserforumvon miki82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2021 08:26
Ich bin jetzt etwas über 2 Jahre in der Firma. Meine Frage ist, ob sich die Kündigungsfrist jetzt durch die Betriebszugehörigkeit um einen Monat auf 4 Monate erhöht oder gelten noch die 3 Monate für mich?
Leserforumvon fb486123-5 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.03.2018 13:15
X war für einen gewissen Zeitraum für eine Firma in der EU tätig. ... Die Firma im EU Ausland war damals rechtlich eine Repräsentanz der deutschen Firma (eine e.V. in D) Die Frage ist nun, ob es möglich ist die Betriebszugehörigkeit von damals anzurechnen.
Leserforumvon Sven08123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.05.2020 12:20
Sehr viele u.a. mein zukünftiger Arbeitgeber sind der Meinung das ich durch meine sehr lange Betriebszugehörigkeit eine längere Kündigungsfrist habe. ... In der Firma kann ich leider nicht nachfragen.
Leserforumvon Sternchen08 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.11.2019 18:10
Bin schon viele Jahre in meiner Firma, und mein Chef war mit meinen Leistungen stets zufrieden, bis sich das vor einigen Monaten gravierend änderte. ... Ich merke mit jedem Tag, den ich in der Firma arbeiten muss, dass mir das sehr schadet (bin in ärztlicher Behandlung deswegen und krank geschrieben). ... Die Firma hat keinen Betriebsrat.
Leserforumvon Johann75 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.01.2010 10:35
Mein Arbeitsgeber, eine große internationale Firma für die ich 10 Jahre lang fleißig weltweit tätig war, hat mich gestern aus betrieblichen Gründen gekündigt. Die bitten mir 0,5 Monatsgehälter pro Betriebszugehörigkeit und 3 bezahlte Monatsgehälter nach der Kündigung. ... Betriebsrat bleibt in der Firma, daher nicht alles glauben was der sagt K.
Leserforumvon Bmw335i | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.04.2014 01:56
Hallo ich habe eine komplizierte frage :-) Ich habe angefangen zu arbeiten 2007 - 2009 da wurde ich gekündigt weil es der firma nicht gut ging. ... Monatsgehalt bekomme + Urlaubsgeld die habe ich auch bekommen. 2010 august durfte ich eine lehre anfangen der Firma ging es wieder gut und habe weihnachsgeld bekommen aber nicht voll da ich wieder einen neuen Vertrag bekommen habe muss ich ja mindestens 1 Jahr in der Firma sein damit ich etwas bekomme. ... Wenn nichts im Vertrag steht - woher willst du dann wissen, dass die Betriebszugehörigkeit zählt und ausschlaggebend ist?
Leserforumvon jurex | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.12.2005 03:18
Mein ehemaliger Chef weigert sich nun, mir ein Arbeitszeugnis auszustellen, mit der Begründug, ich sei zu kurz in der Firma gewesen, um objektiv eine Beurteilung abgeben zu können.
123·5·10·15·20·21