11 Ergebnisse für „büro ordnung tarifvertrag“

Leserforumvon Crowns | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.10.2007 12:48
Da die Sekreterin im Büro sehr schlampig arbeitet, vergaß sie rein zufällig mir noch 20 ausstehende Überstunden zu bezahlen. ... Vielen vielen Dank Am 9.10.2007 von blaubär49 ... weder das eine noch das andere ist in ordnung. der vorwurf lautet ja 'schlechtleistung' und die frage ist die nach schadensersatz. zunächst einmal haftet die firma für ordnunggemäße arbeit gegenüber dem auftraggeber. ob sie dann auf beschäftigte durchgreifen kann, hängt von den umständen ab: einfache fahrlässigkeit .... dem azubi fünf tage urlaub zu streichen geht gleich garnicht. ob die firma dir an den geldbeutel kann, wird davon abhängen, ob dergleichen im arbeits- oder tarifvertrag verankert ist. dann müssten die fehler noch dir klar zuzuordnen sein. im grunde hast du wohl gute aussichten, wenn du dich dagegen wehrst. ... Was ich jedoch nicht verstehe: "ob sie dann auf beschäftigte durchgreifen kann, hängt von den umständen ab: einfache fahrlässigkeit ...." sollte etwa falsch gewesen sein, was eigentlich ziemlich unmöglich ist, eher glaube ich, dass jemand da etwas absichtlich verändert hat, da die Baustelle ja auch jederzeit für jeden zugänglich war. sogar nachts. und weder der azubi noch ich, können sich nach 6 monaten daran erinnern, wer damals was gemacht hat "ob dergleichen im arbeits- oder tarifvertrag " also im arbeitsvertag steht davon nichts, den tarifvertrag kenne ich leider nicht, aber der chef dort garantiert auch nicht.... hoffe mir kann noch jemand dazu was sagen. vielen vielen dank -- Editiert von crowns am 09.10.2007 18:58:01
Leserforumvon muster123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.05.2008 19:02
Mit der Urlaubsauszahlung geht im Prinzip in Ordnung. ... Aber hier geht es in Ordnung. ... Einfach mal im Büro fragen.
Leserforumvon altmärker | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.06.2012 10:36
Gilt ein Tarifvertrag? ... Also mal wieder die Zeitarbeit in der wundersamen Auslegung von Recht und Ordnung! ... Die 20 Stunden hat man nun nachträglich auf mein Zeitkonto geschrieben.Also werden beim Junilohn 200,5 Std bez. und 20 Ü.std. von April noch abgezogen, weil im Büro einer was vergessen hatte. ???
Leserforumvon PacMan_83 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.12.2016 09:50
Danke im Voraus Am 13.12.2016 von Retels Zitat (von PacMan_83):vollzeit Heißt wieviele Stunden laut Arbeits- oder Tarifvertrag? ... Bekomm ne SMS, wieso das büro nicht besetzt ist ... ... Bekomm ne SMS, wieso das büro nicht besetzt ist ...Auch das solltest du mal näher erläutern, denn deine Schicht geht ja anscheinend nun einmal bis 18:00Uhr.
Leserforumvon Seraphim84 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 03.12.2011 22:14
Also kann ich jetzt quasi hingehen und meinem Chef sagen ist in Ordnung das ich den Urlaub nehme aber während dessen werde ich nicht erreichbar sein!? ... Der Tarifvertrag IGZ wird angewendet. ... Ich habe in iGZ-Arbeitsverträgen Klauseln gefunden, wonach sich der LAN bei Nichteinsatzzeiten zu bestimmten Zeiten im Büro melden muss.
Leserforumvon Hesope2 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 28.04.2011 16:07
Am 28.4.2011 von wirdwerden Ich kenne Deinen Tarifvertrag nicht. ... Das geht grundsätzlich in Ordnung. ... Bevor ich im Büro die Zeit totschlage, weil nix zu tun ist und ich vor Langweile umkomme (und die Zeiten gab es bei uns im Büro auch schon) fahre ich lieber 2 Stunden eher nach Hause, setze mich auf den Balkon, mache schon mal meine Bude fertig oder erledige irgendwelche Dinge.
Leserforumvon schnullemaus03 | Arbeitsrecht | 35 Antworten | 22.06.2008 22:22
Guckst Du hier: http://www.advogarant.de/InfoCenter/Jurathek/Arbeitsrecht/Kuendigung/Freistellung.html Ist auch wichtig, ob was dazu im Arbeits- oder Tarifvertrag vereinbart wurde.
Leserforumvon internetfreak | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.08.2023 18:27
Am Ende der Schicht, bzw. je nach Kassennummer etwas vor Ende (Kasse 3 z.B. rechnet früher ab als Kasse 2) wird die Schublade dann entnommen und ins Büro gebracht. ... Allgemein ist natürlich gesagt, dass es schwierig ist, auf sein Recht zu bestehen, sollte es nicht in Ordnung sein, weil ich ja in der Probezeit bin und daher schnell gekündigt werden könnte, weil ich "zu unangenehm" bin (unter der Annahme, es wird zuvor nicht meine Arbeitsleistung gegen die Rechtsdurchsetzung abgewogen) Ich hoffe, ich konnte alles relativ gut darlegen, falls doch was unklar ist, einfach fragen und dann beschreibe ich es nochmal neu. ... [/quote] p.s Möglicherweise sind diese noch in einem Tarifvertrag geregelt, sollte sich nichts zu Ausschlussfristen bei Dir finden lassen, gilt die reguläre gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren, beginnend mit dem Ende des Jahres in dem die Forderung entstanden ist.
Leserforumvon zeitarbeiter01 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 03.11.2010 09:22
Alter und neuer AG haben den selben Tarifvertrag, IGZ. ... Denn es sind immer noch die selben Leute im Büro, mit denen in der Vergangenheit auch kaum eine Kommunikation möglich war.
Leserforumvon rastloser | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.09.2011 19:05
Mein Arbeitsvertrag bindet sich an den Tarifvertrag IGZ in der jeweils aktuellen Fassung. ... Das ich mir nicht einfallen lassen soll im PKW zu übernachten, das wäre nicht in Ordnung und nicht versichert, kurz:"Das darfst du nicht und dafür können wir dir kündigen!"
Leserforumvon arcangel71 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.07.2008 11:13
Die SOKA Bau fordert von einem Pflichtmitglied Nachzahlung i.H.v. ca. 40.000 €. Das Pflichtmitglied hat nie deren Leistungen in Anspruch genommen (Urlaubsgeld, Schlechtwettergeld etc.). Ich habe mal gehört, dass man sich in solchen Fällen mit der SOKA Bau auf eine Nachzahlung i.H.v. von ca. 6 % des normalerweise bei 19,8 % liegenden Beitragssatz einigen kann.
1