10 Ergebnisse für „chance probezeit schwanger schwangerschaft“

Leserforumvon muna04 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.12.2010 10:57
Hallo, wie sieht es aus wenn man in der Probezeit eines unbefristeten Arbeitsvertrages schwanger wird? ... Es spielt für eine Befristung des Arbeitsverhältnisses auch keine Rolle, ob der Arbeitgeber Kenntnis von der Schwangerschaft hat oder nicht! ... Darüberhinaus gilt bei Ihnen ein TV, der sicherlich Regelungen zur Kündigungsfrist beinhaltet. ----------------- "" Am 13.12.2010 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Hallo, sehen Sie sich mal diesen Link an: http://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/08/28/kundigungsschutz-auch-bei-schwangeren-wahrend-der-probezeit/ ----------------- "" Am 13.12.2010 von muna04 vielen Dank schonmal. das beruhigt mich sehr konnte mir das schon so denken, aber war mir einfach total unsicher, weil der arbeitgeber in so einem fall ja quasi überhaupt keine chance hat jemanden zu entlassen, da der unbefristete vertrag schon unterschrieben ist und er aufgrund der schwangerschaft auch nicht in der probezeit kündigen kann... lg ----------------- "" Am 13.12.2010 von Ginaaa hierzu würde mich noch interesieren, dass wenn man in der probzeit schwanger wird und man da ja noch innerhalb von zwei wochen gekündigt werden kann, ob dies der fall sein kann oder ist man automatisch wenn man schwanger ist im mutterschutz und kann nicht gekündigt werden?
Leserforumvon nicole82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.04.2007 11:51
Bin schwanger und mein Geburtstermin ist am 15.08. WErde dann alleinerziehend sein Da mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin, verlängert er meinen Arbeitsvertrag nicht und dieser ist mit Ende der Probezeit am 31.05. beendet. ... Am 25.4.2007 von Kleine Hexe @nicole sofern du nachweisen kannst, dass der Arbeitsvertrag nur aufgrund deiner Schwangerschaft nicht verlängert wird bzw. in ein festes Arbeitsverhältnis übergeht hast du evtl. die Chance dir den Job sogar einzuklagen.
Leserforumvon Eisbaer123123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 21.01.2014 09:00
Das würde für mich alles kein Problem darstellen, wenn ich nicht schwanger wäre. ... Aber ich sehr schon der Fall ist nicht ganz eindeutig, dann hab ich ja vielleicht doch noch eine Chance. ... Hier ist die Chance groß, dass sich eine sehr hohe Abfindung aushandeln lässt.
Leserforumvon VanessaKK | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.04.2020 02:39
Jetzt zu meiner Frage wir hatten vor der Kündigung ungeschützten Verkehr und einen eisprung also besteht eine kleine chance das ich schwanger sein könnte. ... Am 15.4.2020 von blaubär+ /// ... dass ich schwanger sein könnte. ... Auch bei Schwangerschaft ist eine Kündigung möglich - es muss "nur" ein guter Grund vorliegen, der nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, und die zuständige Behörde muss zustimmen.
Leserforumvon lucie85 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.06.2011 17:58
Du bist nur Schwanger... ... Nein nicht weil ich denke,das ne Schwangerschaft ne Krankheit ist.Ich hatte halt Gewissensbisse,weil ich halt in den Probezeit schwanger geworden bin...naja jetzt ist es zu spät und ich will die ausbildung unbedingt weitermachen. ... Das Kündigungsverbot während der Schwangerschaft greift sofort, auch wenn die Probezeit des Ausbildungsverhältnisses noch nicht vorbei ist.
Leserforumvon Natascha_L | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 18.02.2016 13:48
Jetzt habe ich heute die Chance bekommen meinen Traumjob auszuüben indem mir nach über 3 Jahren endlich eine Ausbildungsstelle angeboten wurde.. ... Bei Schwangerschaft wird das ja ausgesetzt, da zu dem Zeitpunkt nicht kündbar. ... Bei Schwangerschaft wird das ja ausgesetzt, da zu dem Zeitpunkt nicht k
Leserforumvon Schwabach | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 01.01.2007 19:03
Monat schwanger und bei meinem Arbeitgeber mittlerweile schon seit 6 (!) ... Habe ich trotz eines fehlenden schriftlichen Arbeitsvertrages überhaupt eine reelle Chance dagegen vorzugehen??? ... Seit Ablauf meiner Probezeit - also 01.07.2001 - erhalte ich aber 9,30 Euro!?!
Leserforumvon tinnypocket | Arbeitsrecht | 62 Antworten | 14.12.2021 10:45
Du warst auch noch nicht schwanger. ... Nun wird mir die Stelle allerdings ja nur verwehrt, weil ich schwanger bin. ... Du warst nicht schwanger.
Leserforumvon bloodyscorpion | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 28.01.2015 09:29
Nun hab ich im Januar erfahren das ich Schwanger bin! ... In meinen Augen ist es ein Riesenfehler vom Gesetzgeber, dass das Kündigungsverbot auch während der Probezeit gilt. ... Besteht auch nur 0,00000000000001% die Chance, dass du auch nicht übernommen worden wärst, ohne Schwangerschaft, dann ist dem halt so, weil dir ja keine 100%ige Zusage vorlag... ----------------- "" Am 28.1.2015 von bloodyscorpion @wirwerden Ich war bei Arbeitsantritt noch nicht schwanger!
Leserforumvon stoffi100 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 15.01.2017 18:59
Auch ist es ,,normalen" jungen Damen gegenüber unfair ihnen keine Chance zu geben nur weil es Damen gibt die sich nicht zu benehmen wissen. ... Auch ist es ,,normalen" jungen Damen gegenüber unfair ihnen keine Chance zu geben nur weil es Damen gibt die sich nicht zu benehmen wissen. ... Auch ist es ,,normalen" jungen Damen gegenüber unfair ihnen keine Chance zu geben nur weil es Damen gibt die sich nicht zu benehmen wissen.
1