13 Ergebnisse für „chef anwalt unternehmen vertragsstrafe“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Vertragsstrafe 1 von 5 Sterne
Leserforumvon Cano85 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.08.2009 12:40
Meine Frage: Muss ich diese Vertragsstrafe zahlen?? ... Mein Oberster Chef sagt jetzt; Sie äußern sich, das Unternehmen verlassen zu wollen (was ich ja aber nicht getan habe) das ist für mich eine Kündigung Ihrerseits und ich würde die Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen bekommen.. ... Der Gang zum Anwalt lohnt sich!
Leserforumvon angle07 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.04.2009 11:16
Im Beitrag vom Anwalt steht ja das eine Vertragsstrafe wohl nicht angebracht sei. ... Sie brauchen und sollten vorher nichts unternehmen. ... gehen sie zum rechtsanwalt!
Leserforumvon jogi_88 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 11.07.2011 19:48
-- Editiert am 11.07.2011 21:52 -- Editiert am 11.07.2011 21:59 Am 11.7.2011 von altona01 Sie sind doch kein Azubi in dem Unternehmen? ... Hängt doch sehr vom Job ab und wie schlau der Chef ist. ----------------- "" Am 11.7.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Warum sollte es von der Schlauheit des Chefs abhängen? ... Zum Thema Vertragsstrafe.
Leserforumvon abendlut | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.01.2014 13:05
Der Chef hat gesagt, dass er von ihrem Anwalt gemacht wurde. ... Die Vertragsstrafe dürfte allein wegen der Höhe sittenwidrig sein. ----------------- "" Am 7.1.2014 von hh quote:Der Chef hat gesagt, dass er von ihrem Anwalt gemacht wurde. Dann möge der Chef doch bitte den Anwalt wechseln.
Leserforumvon chippy023 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.10.2004 12:55
Ansonsten nochmal mit allen Unterlagen zum Rechtsanwalt, damit der das Risiko besser abschätzen kann. ... Ein Schaden entsteht dem Unternehmen in keiner Weise. ... Im Vertrag ist eine Vertragsstrafe mit vereinbart.
Leserforumvon Busfahrer78 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 18.01.2023 13:35
Die drohen mit Vertragsstrafe weil die an dem Unternehmen für das wir fahren strafe zahlen müssen wenn eine Linie ausfällt . ... [quote=Busfahrer78]Die drohen mit Vertragsstrafe weil die an dem Unternehmen für das wir fahren strafe zahlen müssen wenn eine Linie ausfällt . ... Als erstes mal das Unternehmen gerichtsfest abmahnen.
Leserforumvon sollypolly | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.08.2008 11:40
Die "Firma" beruft sich jetzt - für Unternehmen relativ untypisch- auf einen Betriebsübergang. ... Das muss aber ein versierter Anwalt einfädeln. ... Mein Bruder hatte sich als Chef sowas mal vom Gericht anhören müssen.
Leserforumvon missjones | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.06.2022 11:45
Hallo, bevor ich mich an einen Anwalt wende, wollt ich hierzu mal meine Frage stellen, bzw. überhaupt meinen Sachverhalt und Problem schildern. ... Bis heute weiterhin keine Rückmeldung vom Chef. ... Verlassen werde ich das Unternehmen auf jeden Fall, in meinem Arbeitsvertrag wird aber mit Strafe gedroht (1 Bruttogehalt), bei vorzeitigem Verlassen.
Leserforumvon guest-12324.04.2019 14:39:24 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 24.04.2017 18:02
Ist ein Aufhebungsvertrag rechtlich gültig, wenn Geschäftsführer A (gleichzeitig Chef des Arbeitnehmers) zunächst ein "ok" per SMS für den Aufhebungsvertrag gibt (d.h. ... Macht sich das Unternehmen schadensersatzpflichtig, wenn wegen der fehlenden Unterschrift diese Selbständigkeit nicht aufgenommen werden kann und ihm dann eine Vertragsstrafe droht (und weiterer Schaden: Verdienstausfall, Probleme mit Banken etc.). ... Zitat (von Idelfix125):Macht sich das Unternehmen schadensersatzpflichtig, wenn wegen der fehlenden Unterschrift diese Selbständigkeit nicht aufgenommen werden kann und ihm dann eine Vertragsstrafe droht (und weiterer Schaden: Verdienstausfall, Probleme mit Banken etc.).
Leserforumvon Daskalos | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 27.07.2011 20:35
Nach dem fünften Tag, Anfrage vom Chef, warum ich bis jetzt noch nichts verkauft hätte. ... Inkompetenz auf höherer Ebene werden Sie nicht abstellen können, und die Einhaltung der Hierarchie wird in vielen Unternehmen gefordert. ... Kann ich in diesem Fall Schadensersatz verlangen, bzw einen Anwalt für die Auszahlung einschalten?
Leserforumvon destinator | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 08.05.2008 19:26
Wenn sich die organisatorischen Rahmenbedingungen für das Unternehmen geändert haben, müsste es Studenten eben betriebsbedingt kündigen. ... Wenn ich zB ein Chef und Arsch zugleich wäre, würde ich etwa unloyale Mitarbeiter mit einer zu kurzen Kündigungsfrist kündigen.
Neuer Arbeitgeber 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Dj-Manu | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 25.09.2010 16:32
Der Arbeitnehmer hat seine ganze Arbeitskraft - unter Ausschluss jeder nebenberuflichen Tätigkeit - dem Unternehmen gewissenhaft zu widmen, die Arbeitszeit pünktlich einzuhalten und an der Verbesserung und Verbilligung aller Erzeugnisse, der Arbeits- und Vertriebsverfahren mitzuarbeiten. ... Der Angestellte verpflichtet sich zur Zahlung einer Vertragsstrafe von 5.000,00 € i.W. - fünftausend - für jeden Fall einer Zuwiderhandlung. ... Dadurch möchte mein Chef jetzt die kosten durch die entgangene Tour von mir haben, bzw. vom Lohnabhalten, ist das rechtens?
Leserforumvon lustikuss | Arbeitsrecht | 50 Antworten | 08.04.2018 16:53
Dafür hätte er theoretisch auch ne Vertragsstrafe bekommen können.
1