6 Ergebnisse für „chef arbeitsverweigerung kündigung schlüssel“

Leserforumvon ichweißvonnichts | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 02.01.2012 19:09
Der Arbeitgeber hat bei einer außerordentlichen Kündigung wegen Arbeitsverweigerung ohne vorherige Abmahnung meist nicht besonders gute Karten. ... Was ist wenn ich meinen dienst wieder antreten will und er mir den schlüssel nicht wieder geben will und sagt ich bekomm ne kündigung. ... -Schlüssel abgegeben.
Leserforumvon ZhenjaK | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 22.11.2017 20:34
War meine fristlose Kündigung drin! ... Und dann das Ding mit dem Schlüssel, bei unserem Arbeitsgericht hier wär das eine Lachnummer. ... Allerdings ist das Abgeben des Schlüssels eventuell schon als Arbeitsverweigerung zu deuten.
Leserforumvon saro9697 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 01.04.2009 13:48
Eine Chance hättest Du nur, wenn die Kündigung willkürlich erfolgt ist. ... Sicher begründet "falsch schauen" keine verhaltensbedingte Kündigung, aber vor Gericht würde jeder AG mit betriebsbedingter Kündigung kommen, noch dazu wenn nichts in der Kündigung steht. ... Ich hätte beim Chef nicht fragen dürfen ob so wie er sagt oder so wie die es sagen.
Leserforumvon sunnyday030 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.01.2018 18:54
Hallo, mir wurde nach einer telefonischen Gespräch mit meiner "Pflegedienstleitung (PDL)" (Sonntag 21.01.18) und einem mir am selben Tag getätigten (emotionalen) Eintrag in unser internes „Übergabebuch" die fristlose Kündigung durch meine Chef („Vertrauensbruch") am Mittwoch 23.01.18 schriftlich, ohne Erklärung oder vorhergehende Abmahnung, im Beisein andere Mitarbeiter vor der Teamsitzung ausgehändigt . ... In dem Gespräch habe ich den ein Gedächtnisprotokoll zu dem Ereignis vorgetragen und zu noch weiteren mir bis dahin unbekannten Vorwurf („Arbeitsverweigerung"?! ... Die Schlüssel sollte ich dann noch am Freitag abgeben.
Leserforumvon FannyPack | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.04.2018 23:46
Eine Auseinandersetzung mit meinem Chef ist heute eskaliert. ... Denn die Kündigung muss schriftlich erfolgen. ... So lange, wie Sie keine schriftliche Kündigung haben, müssen Sie am Arbeitsplatz erscheinen - sonst wäre es Arbeitsverweigerung.
Leserforumvon Advocado | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 17.05.2014 19:58
Gehe dann weg zum Arzt und wenn ich dann Anrufe zur Krankmeldung, dann Rufe ich gleich direkt beim Chef an. ... Und was wäre z.B. die Folge wenn ich zum Chef sage ich weiß von der Kündigung? ... Selbst den Schlüssel schicke ich ihnen per Einschreiben, ich will da nie wieder
1