134 Ergebnisse für „chef aufhebungsvertrag betrieb kündigung“

Leserforumvon QWERT80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 03.10.2007 16:07
Der Chef sagt nun dem Arbeitnehmer am 01.10.2007, dass sich der Arbeitnehmer aussuchen könne, ob er ihm fristlos kündigen solle, oder ob sie einen Aufhebungsvertrag schließen sollen, oder ob ihm eine zurückdatierte Kündigung lieber wäre. ... Es war nichts konkretes vereinbart, der Chef hat hingenommen, dass der Arbeitnehmer um 10:00 seine Arbeit aufnimmt, wie alle anderen im Betrieb und leider um 13:30 Uhr gehen muss, da sein Unterricht um 14:00 Uhr beginnt. ... Arbeitnehmer hat Chef noch erklärt, dass, da sie kurzfristig 5 Feste Mitarbeiter im Betrieb sind, Kündigungsschutz bestünde, der Arbeitnehmer diesen aber nicht beanspruchen wolle, da er lieber in guten Zeiten den Betrieb verlassen möchte.
Leserforumvon Peter_W_ | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.08.2013 15:21
Jetzt will der Chef das Team vermutlich verkleinern und er hat mir angedeutet, dass ich mir einen anderen Job suchen soll. ... Kann man eine Abfindung nur mit einem Aufhebungsvertrag kombinieren oder auch mit einer betriebsbedingten Kündigung?! Ich will keinen Aufhebungsvertrag, weil ich für den Jobcenter für eine Weile gesperrt werde.
Leserforumvon chrqui | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.09.2019 08:52
Sachverhalt: Vor einem Jahr hat Person A einen Aufhebungsvertrag erhalten. ... Sein Chef hat für diese Bewerbungen Empfehlungen ausgesprochen jedoch ohne Erfolg. ... Person A befürchtet aber, dass ihm aufgrund der Umstrukturierung eine betriebsbedingte Kündigung erteilt wird.
Leserforumvon Unury | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 07.09.2020 19:22
Was heißt nicht durchgehend 6 Wochen Am 7.9.2020 von Unury Zum 25.08 aber der andere Chef hat die fristlose Kündigung bis zum 16.09 anges er ztZitat (von hiphappy):Nein, bis zum 3. ... Welchen Beendigungstermin hat der Aufhebungsvertrag? ... Welchen Beendigungstermin hat der Aufhebungsvertrag?
Leserforumvon Timoschi | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.12.2006 16:17
Gegen besseres Wissens habe ich ein Verhältnis mit meinem Chef angefangen und wir sind auch während der Arbeitszeit in Flagranti erwischt worden, seitdem weiß es fast der ganze Betrieb. ... Ich habe nun das Verhältnis mit meinem Chef beendet und ihn um einen Aufhebungsvertrag gebeten, da ich sonst weiterhin täglich mit ihm eng zusammenarbeiten müsste; dem hat er allerdings nicht zugestimmt und mich auf die ordentliche Kündigungsfrist hingewiesen. ... Warum geht nicht der Chef?
Leserforumvon Barho83 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 03.02.2010 10:15
Und zum Überlegen - das wollte sie ja, aber daraufhin meinte der Chef nur, entweder sie entscheidet sich sofort für den Aufhebungsvertrag oder diese Möglichkeit wäre gestrichen. ... Der Kündigung ging auch keine Abmahnung oder ähnliches voraus. Der Betrieb hat schätzungsweise zwischen 100 und 150 Mitarbeiter.
Leserforumvon fb458662-64 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.01.2017 17:07
Also ich möchte meinen Ausbildungsbetrieb aus diversen Gründen wechseln, meinen neuen Betrieb habe ich schon und dafür brauche ich einen Aufhebungsvertrag jedoch will mein Chef ihn mir nicht unterschreiben da er anscheinend über 5.000 Euro in mich investiert hat und sie dadurch verliert und ich soll kündigen, was ich jedoch nicht kann da ich von der IHK dann gesperrt bin für meine Ausbildung. ... Mal eruieren ob diese nebulösen "diversen Gründe" eventuell eine Kündigung ohne Konsequenzen erlauben würde. ... Mal eruieren ob diese nebulösen "diversen Gründe" eventuell eine Kündigung ohne Konsequenzen erlauben würde.
Leserforumvon skater89 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 07.08.2011 16:11
Darauf hin kam von meinem Chef am Samstag die Fristlose Kündigung mit der begründung wegen nichterscheinung im Betrieb und weil ich eine auflage hatte bis zum 4. diesen monats meine Ausbildungsberichte vorzulegen. ... Zu welchem Datum haben Sie den Aufhebungsvertrag angesetzt? ... Aber er wird jetzt mit meinem chef telefonieren und diese Fristlose Kündigung in einen "neuen Aufhebungsvertrag" ändern.
Leserforumvon ari. | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.02.2011 02:02
Hallo ich hab vor etwa einer Woche in einem neuen Betrieb angefangen. Nun ist es aber so das ich mich in diesem Betrieb absolut nicht wohl fühle. ... Reichen die oben genannten Gründe für eine fristlose Kündigung innerhalb der Probezeit aus?
Leserforumvon woofy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.06.2004 13:38
Es war von Chef-Seite auch die Rede von einem Aufhebungsvertrag. ... Er kommt da jetzt auch nicht mehr raus, da er sich unverzüglich nach Erhalt der Kündigung beim AA melden muss. ... Nur, wenn er mindestens bereits 8 Jahre im Betrieb ist, dann beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate oder länger.
Leserforumvon Unfassbar-123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.04.2020 23:35
Die Kündigung läuft dann so ab, dass man über die Kündigung persönlich in Kenntnis gesetzt wird und nach dem Gespräch gezwungen wird einen Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen. ... Zitat (von Unfassbar-123):Die Kündigung läuft dann so ab, dass man über die Kündigung persönlich in Kenntnis gesetzt wird und nach dem Gespräch gezwungen wird einen Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen. ... Entweder Kündigung oder Aufhebungsvertrag.
Leserforumvon kostas roallis | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.07.2006 20:45
Aber du könntest auch nach einem Aufhebungsvertrag fragen als Alternative. ... Ansonsten versuchen, einen Aufhebungsvertrag mit dem Chef auszumachen. ... das kann ich mir in einem freien land nicht vorstellen. einen aufhebungsvertrag will ich mit meinem chef auch nicht aushandeln. am liebsten die die fristlose kündigung in den briefkasten und adè!!
Leserforumvon guest-12304.09.2021 13:26:29 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.08.2021 19:48
Darauf hin drohte mir mein Chef mich die restlichen 4 Wochen freizustellen. ... Steht auch so im Vertrag Am 30.8.2021 von blaubär+ Wenn du eine Kündigung erwartest, stellst sich die Frage, ob der Betrieb dem KSchG unterliegt; das ist der Fall, wenn dort > 10 Beschäftigte arbeiten (auf Vollzeit gerechnet). In einem Kleinbetrieb ist Kündigung leicht möglich, weil kein K-Grund genannt werden muss.
Leserforumvon guest-12323.09.2020 23:38:31 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.03.2020 11:14
Der Chef schießt sich mit der Aktion ins eigene Knie. ... Man sollte bedenken, das die Alternative "Kündigung" ist. ... Ab mehr als 10 Vollbeschäftigte Personen in einem Betrieb.
Leserforumvon Jaleel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.04.2008 14:57
und was ist wenn mein chef dagegen anklagt? ... Alternative zur friedlichen Einigung: Dem Chef erklären, dass die Situation für dich unbefriedigend ist und du den Betrieb wechseln willst. Statt der fristlosen Kündigung könnt ihr ein Aufhebung des Vertrages im Einvernehmen vereinbaren (Aufhebungsvertrag), in dem ihr zusammen ein Kündigungsdatum festgelegt (z.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
Bei einem Aufhebungsvertrag gibt es eine 12 wöchige Sperre. ... Es könnte auch kein AN von einem grossen Betrieb mit Kü-schutz in einen Kleinbetrieb ohne Kü-schutz wechseln, da immer die Gefahr einer fristgemässen Kündigung durch den AG bestünde. ----------------- "" Am 7.10.2010 von Anonymer_ist_besser Zitat:Woher stammt diese Auffassung? ... Aufhebungsvertrag 2.
Leserforumvon Nyql | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.06.2018 12:32
Ich habe meinem Betrieb mitgeteilt, dass ich einen Aufhebungsvertrag möchte, damit ich fristlos kündigen kann, in dem Moment war ich Unzurechnungsfähig, stark alkoholisiert. ... Am 22.6.2018 von blaubär+ /// ... mitgeteilt, dass ich einen Aufhebungsvertrag möchte, damit ich fristlos kündigen kann, Das ist Mumpitz: ein Auflösungsvertrag beendet die Sache, eine Kündigung erübrigt sich. Eine fristlose Kündigung folgt eigenen Regeln.
Leserforumvon Keelval | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.01.2018 19:40
Hallo, Ich bekam gestern nach einem Gespräch mit dem Chef, meine Kündigung ausgesprochen. ... Nach dem Gespräch bat er mich, aus Gründen des vertrauensbruch, einen aufhebungsvertrag zu zustimmen. ... Und falls es sich um einen kleinen Betrieb handeln sollte, ist es mit der Kündigung ohnehin eine relativ leichte Angelegenheit.
Leserforumvon Pudel0810 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.11.2017 13:15
Jetzt zur Kündigung. ... Sie meinten nur zu Mir, dass wenn der Chef nicht gegen die Kündigung vorgeht, wird es auch keine Probleme geben Ich wollte aber hier eure rechtliche Meinung wissen wegen der 4 Wochen Kündigungsfrist. ... Du kannst einen Aufhebungsvertrag abschliessen, und gut ist.
Leserforumvon Granny Smith | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.10.2015 10:30
Ich habe auch schon einen super Betrieb gefunden. ... Ich weiß nicht ob mein Chef einem Aufhebungsvertrag zustimmt. ... Korrekt: Falls der Chef einem Aufhebungsvertrag nicht zustimmt, bleibt dir die Möglichkeit der fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund (§ 22 BBiG Abs. 2).
123·5·7