31 Ergebnisse für „chef aufhebungsvertrag sperrfrist“

Leserforumvon Amatista | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 20.01.2011 20:42
Ich hatte in September, 2010 ein Mitarbeitersgespräch mit meinem Chef. ... Mit dem Aufhebungsvertrag habe ich wirklich dann kein Problem mit Sperrfrist? Gibt es Sperrfrist trotz Aufhebungsvertrag?
Leserforumvon maestro1000 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.08.2012 22:25
Hallo, hier antwortet ein Anwalt einem Ratsuchenden, dass ein Aufhebungsvertrag besser sei als eine Eigenkündigung, da sonst eine ALG-Sperre drohen würde. http://www.frag-einen-anwalt.de/Eigenkuendigung-wegen-Burn-Out-unzumutbarem-Chef-__f194892.html (Antwort Punkt 5) Ich bin fassungslos. ... Ansonsten stimmt m.E. die Aussage des Anwalts. http://www.kanzleimitte.de/Aufhebungsvertrag-2C-Abwicklungsvertrag-und-Sperrfrist-2C--A7-144-Abs.-1-Nr.-1-SGB-III--_390.html : "Was sind wichtige Gründe i.S.d. § 144 Abs. 1 Nr. 1 SGB III ? ... Beim Vorliegen einer dieser Voraussetzungen wird der Aufhebungsvertrag als Beendigung des Arbeitsverhältnisses aus wichtigem Grunde anerkannt ohne das eine Sperrfrist des Arbeitlosengeldes entsteht." ----------------- ""
Leserforumvon Denny3773 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.01.2012 21:19
Nach einem Telefonat mit meinem Chef, sollte ich ins Büro. ... Sie haben deshalb einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Ab wann gilt der Aufhebungsvertrag?
Leserforumvon CassyY123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.08.2017 15:41
Nun habe ich eben meinen Chef angerufen. ... Man sagte mir es würde einen Aufhebungsvertrag geben. ... Eigenkündigung oder Aufhebungsvertrag sind möglich.
Leserforumvon eisi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.06.2009 20:14
Mein Chef hat mir als letzten Passus hineingeschrieben, das der Aufhebungsvertrag nach meiner reiflichen Überlegung zustande kam. ... Ich habe zwar angeführt, dass ich es dort weggen Mobbing nicht mehr ausgehalten habe, aber trotzdem werden die mir eine Sperrfrist geben. ... Ich würde denen gerne eins für den letzten Passus im Aufhebungsvertrag "reinwürgen" :-) Habe ich da irgendeine Change?
Leserforumvon Slavonia | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 11.06.2008 21:04
Frage kann man noch etwas machen gegen den Aufhebungsvertrag? ... Ist das schlimmer als ein Aufhebungsvertrag ? ... Das ist dann glaubwürdig und kann den Sachbearbeiter dazu veranlassen KEINE Sperrfrist zu verhängen und vielleicht kann er in dem Fall auch unterstützen.
Leserforumvon go520505-97 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2019 16:17
Warum soll der Aufhebungsvertrag gemacht werden? ... Besteht also das Risiko einer Sperrfrist dann teilst du das dem Arbeitgeber mit und forderst eine Erhöhung der Abfindung um weitere 3 Monatsgehälter bzw. um die Summe die Dir entgeht wenn dir 3 Monate ALG1 gesperrt wird. 3. Während der Sperrfrist darfst Du auch deine Krankenversicherung alleine zahlen.
Leserforumvon Unfassbar-123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.04.2020 23:35
Besteht Anspruch auf Arbeitslosengeld ohne Sperrfrist auch wenn man den Vertrag unterschrieben hat? ... Wer unterschreibt, hat schlicht verloren, und die Sperrfrist bei der Arbeitsagentur ist ihm sicher. ... Besteht Anspruch auf Arbeitslosengeld ohne Sperrfrist auch wenn man den Vertrag unterschrieben hat?
Leserforumvon ein_kleines_hexchen | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.12.2016 08:05
Ich war gestern bei einer Anwältin um den Aufhebungsvertrag mit ihr durchzugehen. ... Also: ich werde den Aufhebungsvertrag annehmen, möchte aber nicht abgeschüttelt werden wie eine lästige Fliege sondern dass man mich fair behandelt. ... Ich würde mein Augenmerk eher darauf richten, nicht mehr auszuhandeln, sondern zuzusehen, dass man in keine Sperrfrist beim Arbeitsamt kommt.
Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
Bei einem Aufhebungsvertrag gibt es eine 12 wöchige Sperre. ... Aufhebungsvertrag 2. Meldung bei der AfA (etwaige Sperrfrist) 3.
Leserforumvon woofy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.06.2004 13:38
Es war von Chef-Seite auch die Rede von einem Aufhebungsvertrag. ... Aufhebungsvertrag bedeutet Sperrfrist beim Arbeitsamt, reguläre Kündigung gemäß seiner Kündigungsfrist bedeutet doch, daß er z.b. noch weitere Zeit angestellt bleibt. ... Er hat noch keine neue Anstelllung MFG Woofy Am 29.6.2004 von hh Ein Aufhebungsvertrag führt nicht zwingend zu einer Sperrfrist.
Leserforumvon Punkton | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 23.05.2021 15:22
Ich habe dies meinem Chef mitgeteilt, welcher mich daraufhin wies, dass er dadurch nun mein volles Gehalt (zurzeit zahl der KUG) wieder zahlen müsste für die verbleibenden Monate und damit unzufrieden wäre. ... Ausser der Sperrfrist für ALG, das interessiert mich ja nicht... ... Verstehst du, was ein Aufhebungsvertrag ist?
Leserforumvon Arbeit 75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.04.2011 12:55
Das hat mir mein Chef mittlerweile auch bestätigt - also Mitte Mai wird mir ein Aufhebungsvertrag und eine Kündigung vorgelegt. ... Komme ich um eine Sperrfrist herum? ... Vielen Dank schon mal im Voraus. ----------------- "" Am 8.4.2011 von muemmel Hi, ein Aufhebungsvertrag wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer Sperrfrist führen.
Leserforumvon Santorin2001 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.06.2010 13:55
Heute teilte mir mein Chef mit, das er sich von mir trennen möchte. ... Nun sprach mein noch-Chef von Aufhebungsvertrag, die 3 Monate Sperre beim Amt würde er als s.g. ... Dein Chef bietet dir den Aufhebungsvertrag nicht umsonst an - er hat keinen GRUND dir zu kündigen!
Leserforumvon Ambros | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 22:10
Gruß Ambros ----------------- "" -- Editiert Ambros am 17.05.2014 22:11 Am 17.5.2014 von Harry van Sell Wie wäre es mit einem Aufhebungsvertrag? ... Und was den vorgeschlagenen Aufhebungsvertrag angeht, so führt der todsicher zu einer 3monatigen Sperrfrist bei der Arbeitsagentur - keine gute Idee. ... Am 17.5.2014 von maestro1000 Hallo, der Chef ist nicht nur ein schwieriger Zeitgenosse sondern auch noch faul.
Leserforumvon guest-12321.06.2016 11:33:37 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.03.2007 10:34
Nun habe ich Befuerchtung, dass mein Chef sich an die gesetzlichen Fristen nicht haelt. ... Kündigungfrist es zulässt, könnte er es per Aufhebungsvertrag versuchen und das könnte für Sie eine Sperrzeit beim Arbeitsamt bedeuten??? ... Es droht sehr wohl eine Sperrfrist aufgrund der Nichteinhaltung der Kündigungsfrist.
Leserforumvon tupi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.11.2006 17:24
Chef bietet nun Aufhebungsvertrag an, den AN aber nicht haben möchte und lehnt ab. ... Dabei ist zu beachten, daß bei Aufnahme verhaltensbedingter Gründe eine Sperrfrist vom Arbeitsamt verhängt werden kann. ... Auch ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot kann im Aufhebungsvertrag geregelt werden.
Leserforumvon Stuttgarter0711 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.12.2009 04:09
Als ich zurück kam sah ich auf meinem Blackberry eine Terminanfrage für den 09.12 mit meinem Chef, dessen Chef und einem Kollegen aus der Personalabteilung. ... Einen Aufhebungsvertrag ohne irgendwelche Zusicherungen 3. ... Am 11.12.2009 von Michael32 Hallo, wenn Du selber kündigst, bekommst Du definitiv eine Sperrfrist.
Leserforumvon Harley2013 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 19.07.2014 04:30
Das Arbeitsverhältnis besteht wie bisher fort. ja nicht auf einen Aufhebungsvertrag einlassen. ... Ja, auf einen Aufhebungsvertrag werde ich mich mit Sicherheit nicht einlassen. ... Für einen Aufhebungsvertrag nicht.
Leserforumvon loderunner | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.04.2008 10:33
Du könntest dich nur nach einer neuen Stelle umsehen, und dann über einen Aufhebungsvertrag mit einer evtl. Abfindung mit deinem Chef reden! ... Mein Chef war unmöglich und mir hat es dort überhaupt nicht gefallen.
12