351 Ergebnisse für „chef beendigung“

Leserforumvon Mero | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 11.04.2008 11:48
Da ich die ordnungsgemäße Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht nachweisen kann, bekomme ich jetzt Probleme. Liegt hier eine ordnungsgemäße Beendigung des Arbeitsver-hältnisses vor? ... Die würde auf eine Beendigung hindeuten.
Leserforumvon MndKrtz188 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.09.2019 21:08
Unter dem Punkt "Beendigung des Arbeitsverhältnisses " steht: Das Arbeitsverhältnis kann in den ersten beiden Jahren der Betriebszugehörigkeit mit einer Frist von vier Wochen zum Quartalsende gekündigt werden. ... Mein Chef hat diesen bezahlt und hat mich von sämtlichen Kosten befreit aus betrieblichem Interesse. ... Mein Chef hat diesen bezahlt und hat mich von sämtlichen Kosten befreit aus betrieblichem Interesse.
Leserforumvon Husky78 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.08.2017 20:47
Kann der Chef jetzt einfach den Lohn abziehen? ... Das wollen wir doch unbedingt vermeiden" Wer von einem Chef so freche Auskünfte bekommt, kann auch direkt hart antworten. Am 8.8.2017 von Harry van Sell Zitat (von Husky78):Kann der Chef jetzt einfach den Lohn abziehen?
Leserforumvon tripplesixer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.01.2008 21:27
Hi, ich habe Probleme mit meinem Chef. ... Ist es rechtens, wenn er mir das Fahrzeug vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses abnimmt?
Leserforumvon sapasim | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.05.2013 10:48
Ich habe bereits seit Wochen diverse Diskussionen mit meinem Chef, da er mich für die praktische Abschlussprüfung nicht üben lässt oder mir die erforderlichen Materialien bringt. ... Ob du deinen Chef zwingen kannst, solltest du besser einen RA fragen, z.B. unter "frag-einen-anwalt.de". Wenn es an Vernunft fehlt, kann dein Chef dich natürlich trotz Rechtsanspruchs dratzen, indem er verschleppt etc. ----------------- ""
Leserforumvon Hani1989 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.01.2024 16:34
Wohlgemerkt vom Chef angeordnet! ... Kurz nach den Telefonat bekam ich Post von einen Anwalt und darin stande, dass ICH angeblich zu spät meinen Chef über die beendigung bescheidt gegeben haben soll. ... [/quote] [quote=Hani1989]dass ICH angeblich zu spät meinen Chef über die beendigung bescheidt gegeben haben soll.
Leserforumvon Diriana | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.09.2007 07:42
Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses somit wieder zurück an den AN. Hat der Ex-Chef unterschrieben. ... Nutzung durch den Ex-Chef klar rechtswidrig.
Leserforumvon 0mercedes | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.12.2012 21:31
Mein Chef ist ein totaler Psychopath und mobbt die MA wo er nur kann. ... Da und wenn Interventionen bei wiederum höherer Stelle nicht zur Beendigung führen, kann das ggf. sogar zur Leistungsverweigerung und zu Schadensersatz berechtigen. ... Der Besagte Chef wäre halt so und man kann es nicht ändern und er kann seinen Betrieb leiten wie er es für richtig hält.
Leserforumvon Chaarly | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.03.2011 17:17
Im allgemeinen hätte ich folgende Frage (mit kurzer Erklärung): In meinem Betrib geht es seit längerem ziemlich heiß her, Mitarbeiter werden ohne Grund entlassen (dementsprechend viele Fälle hat der Chef vor Gericht auch schon verloren) und seit etwas längerer Zeit bin ich jetzt das neue Opfer. Es wurde versucht mich durch gezielte Kommentare, unsinnige Abmahnungen und permanentem Druckaufbau zu einer Kündigung zu bewegen, sodas mein Chef natürlich keine Abfindung zahlen muss. ... Richtig ist jedoch wie blaubär+ schreibt, dass man kein Gespräch über die Beendigung oder auch nur Veränderung seines AV führen muss - dies kann und sollte bei einer 4:1 Situation sofort angeblockt werden. http://www.hensche.de/Arbeitsrecht_aktuell_Bundesarbeitsgericht_bestaetigt_dass_Arbeitnehmer_nicht_zu_Gespraechen-ueber_Vertragsaenderungen_verpflichtet_sind_BAG_2AZR606-08.html
Leserforumvon Nors | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 17.04.2011 15:52
Ich werde morgen den Chef diesbezüglich treffen und werde, auch wenn ich auf den Job eigentlich unbedingt angewiesen bin, diesmal nicht nachgeben. ... Wenn Du mit dem Chef sprichst, sollte als erstes ein Leitfaden erarbeitet werden, schriftlich, wer, wann wen reinrufen darf. ... Und den Betriebsrat, den müsst Ihr gründen, nicht der Chef.
Leserforumvon Martina Dallhammer | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.10.2002 14:56
Als Grund gab mein Chef an, dass es mehrfach Beschwerden aus dem Haus über mich gegeben habe, die er mir gegenüber aber nicht konkretisiert.
Leserforumvon hotspot2000 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 31.01.2013 17:50
Daher hat der Chef auf meine Bitte vorgeschlagen, dass ich bis zum 28.02.2013 jede Woche 2 Werktage abarbeite. ... Grüße hotspot2000 ----------------- "" Am 31.1.2013 von CBW Hallo, dein Chef kann natürlich auf Vetragserfüllung bestehen. ... Kurz: Du bist ab dem 15. nicht mehr da und dein Chef zahlt dir das, was dir Zusteht - aus die Maus!
Leserforumvon 19Laura82 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 20.07.2023 10:17
Eine baldige Beendigung der Baumaßnahmen ist nicht in Sicht. ... Der Chef hat übrigens ein klimatisiertes Büro (konstant auf 23°C gekühlt). ... [/quote] Nö, aber der Chef.
Leserforumvon ShadyJedi | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 06.02.2017 03:50
Ist eine mündliche Vereinbarung mit dem Chef für ihn in irgendeinerweise bindend? ... Nun hat der Chef mir dies auch "angedroht". ... Worauf ich mit dem gesagten eigentlich abzielte ist folgendes Zitat (habe es vorhin nicht gefunden): "[...] muß der Arbeitnehmer grundsätzlich nach Beendigung der täglichen Arbeit eine Ruhezeit von mindestens 11 Stunden haben.
Leserforumvon chris33444 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.10.2010 20:27
(zug und hotel wird bezahlt,..zusätzlich ca 20eu spesen am tag und das wars) meine dringende frage lautet natürlich:" darf der chef sowas machen? ... Arbeitszeitgesetz § 5 Ruhezeit (1) Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben. ... Wenn also 17Uhr ihr regulärer Feierabend ist, dann kann der Chef gerne 5 Minuten vorher fragen, ob jemand freiwillig bereits ist,länger zu bleiben.
Leserforumvon essay | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 14.05.2008 22:58
Die Sache ist die ich habe von meinem Chef eine Verantwortung übergeben bekommen die mir teilweise schlaflose Nächte verbreitet. ... Dann muss dein oller Chef sich die Zeit nehmen. ... Am 17.5.2008 von raptor2 Außerdem hat es dein Chef sehr schwer, dich zu kündigen.
Leserforumvon shu10 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.05.2008 15:26
Am 3.5.2008 von blaubär49 ... ein 'wichtiger grund' ist das durchaus - wenn nichts im vertrag zu den fristen steht, würde ich mit dem chef das einvernehmen suchen. anbieten würde sich ja der termin der arbeitsaufnahme für den neuen job.
Leserforumvon eab | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.06.2022 20:27
Nach Beendigung der Elternzeit im September würde ich mir gerne mit einer Kollegin eine vollzeitstelle teilen (ich 3 Tage mit je 7,6 Stunden, sie 2 Tage mit je 7,6 Stunden), der Chef lehnt dies jedoch ab. ihm wäre es am liebsten, wir würden beide je 3 Tage Teilzeit (6,33 Stunden) arbeiten (eine von uns den Samstag, was wir beide ausschließen). ... Chef möchte aber keine Leute, die tageweise 7, 6std (Vollzeit) arbeiten, nach ihm soll nur 6.33 std pro Tag gearbeitet werden. ... Am 4.6.2022 von blaubär+ Nun - die Antwort ist dünn und der Chef lehnt offenbar TZ generell ab, was der Intention des TzBfG zuwider läuft.
Leserforumvon Sugar123 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 22.07.2012 13:02
Nun meine Fragen: 1) Wie sag ich meinem Chef, dass er mir die übrigen drei Urlaubstage auszahlen soll? ... Einfach kündigen wie ich es bisher vorhatte und riskieren, dass mein Ex-Chef mir einen Rechtsstreit anhängt oder 40 Euro für eine Online-Beratung hinblättern und dann den Schreib haben? ... quote:Einfach kündigen wie ich es bisher vorhatte und riskieren, dass mein Ex-Chef mir einen Rechtsstreit anhängt oder 40 Euro für eine Online-Beratung hinblättern und dann den Schreib haben?
Leserforumvon BellaMonopoly20 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 16.05.2019 14:09
Ich bin auf meiner Ausbildungsstelle massivem Mobbing (vorallem "Bossing" falls das jmd nicht kennt, es ist wenn der Chef anfängt seine Mitarbeiter zu tritzen) ausgesetzt. ... Das wäre eine schlechte Alternative. -- Editiert von Spejbl am 16.05.2019 22:28 Am 16.5.2019 von Spejbl Der Eingangsbeitrag mit dem Titel "Hat mein Chef eine Straftat begangen?" ... Vielleicht einfach mal lesen, was schwere KV tatsächlich ist: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226.html Am 17.5.2019 von wirdwerden Vielleicht mal zunächst auf die erfolgreiche Beendigung des Ausbildungsverhältnisses konzentrieren, ich meine eine Beendigung mit Examen.
123·5·10·15·18