264 Ergebnisse für „chef chefin“

Leserforumvon Hyperion | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.05.2007 10:18
Mal wieder ne Frage: Kann man rechtliche Schritte einleiten wenn beleidigt wird von Chefin? ... Geht die Chefin mit über? ... Am 13.5.2007 von Hyperion chefin geht...also abwarten!
Leserforumvon surfermaus | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.08.2009 20:11
Und Chefin weist Lena nur darauf hin das Büro sofort zu verlassen. ... Lässt sich mit der Chefin gar nicht reden? ... Wenn dann auch der höchste Chef nichts tut, dann sollte man die Gewerkschaft einschalten.
Leserforumvon Winterland | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.12.2009 11:54
Am 17.12.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 quote:Bitte deine Chefin doch, dir den § zu zeigen, der aussagt quote:Wurde angekündigt, worauf die Chefin frech wurde. ... Lass Dir das mit dem Streichen des Urlaubes schriftlich geben, weise höflich auf die Stornogebühren (die dann der Chef/die Chefin bezahlen muss ) hin und sobald Du das schriftlich hast. ... Sonst lässt man mal den für Azubis Zuständigen bei der Handwerkskammer mit dem Chef telefonieren, das dürfte auch helfen. ----------------- " Don`t feed trolls"
Leserforumvon Stefan Schmitz | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 26.01.2007 21:11
Der Chef hat auch kurzerhand die Arbeitszeiten verschiedener Mitarbeiter geändert Am 26.1.2007 von venotis Wenn die Chefin das sozusagen als Betriebsurlaub durchdrückt, dann wird deine Frau nicht viel machen können. ... Nur sitzt da halt der Chef am längeren Hebel. ... Wir haben eine Chefin und ihren Kompangnon.
Leserforumvon fb344740-5 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 01.07.2012 11:43
Meine Chefin, also die Kindergartenleitung, kommt seit 10 jahren jeden Tag 10 min. nach ihrem offiziellen Dienstbeginn. ... Denn solange der laden läuft wird kein Chef irgendwas sagen. ... Eine Kränkung für sich: dass man als Untergebene/r klüger sein muss als Chef/in.
Leserforumvon lou2012 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.11.2017 11:40
Da hab ich erstmal ja gesagt weil wenn der Chef dich fragt man ja nicht Nein sagt ich bin aber davon ausgegangen dass sie die Kosten übernimmt weil sie mich gefragt hat und in der Physiotherapie eigentlich meistens so ist. ... @mepeisen Mag sein, dass die Chefin die FB bezahlt hätte - aber eben nicht für einen leeren Platz. ... Die Ex-Chefin oder der Seminar-Anbieter?
Leserforumvon Prunzer | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.01.2010 14:01
Die Chefin hat sie versorgt und weiterarbeiten lassen. ... Darf die Chefin bei solche einer schweren Verletzung die Ang. weiter arbeiten lassen? ... Prinzipiell "darf" die Chefin weiterarbeiten lassen.
Leserforumvon fahre | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.12.2010 20:04
Hallo, Zeit 01.01.2009 bis heute ich bin fahre bei eine Taxi unternehmer GmbH vertrag ist 18 stunde in woche 3*6 stunde ,monat nach monat mehr stunde gearbeitet bis Ca.30-35 stunde in woche ohne neue vertrag mit chef nur mündlich bis mitte oktober in halber 8 tag chef und chefin gestorben ,neue chef kommt hat schriftlich geschribt alls mit alte chef ab 01.12.2010 ist fertig jetzt alls basst nich für mich arbeit zeit ,gehalt ...etc habe ich gesagt habe ich so ..so mit Ex chef ,hat mir gesagt ich bin nich chef nur eine vollmacht für dochter chef ,hat mir nach hause geschigt onhe kundigung onhe mahnung,onhe neue vertrag auch zeit 2 tage bin ich zu hause was mache ich , Danke. ----------------- "" Am 1.12.2010 von kriegsrat der betrieb besteht ja erstmal weiter ,egal wer jetzt neuer chef ist muß er auch die arbeitsverträge erstmal übernehmen auch ein mündlicher arbeitsvertrag ist gültig kündigung geht nur schriftlich einfach nach hause schicken, obwohl du arbeiten willst, geht nicht dein chef muß dich zumindest trotzdem bezahlen, obwohl er deine angebotene arbeitskraft nicht annimmt du wirst einen anwalt brauchen, weil auch mal abzuklären ist, was überhaupt im moment bei euch passiert ob die tochter deines alten chefs den betrieb übernimmt oder verkauft hat, oder schließen will ----------------- "" Am 1.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Du arbeitest weiterhin für die GmbH, daran ändert der Wechsel der Gesellschafter oder Geschäftsführer nichts.
Leserforumvon Dirk Letha | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.07.2004 10:28
Unter Umständen gibt es auch einen Rechtsanspruch (siehe § 61 II BAT) Am 21.7.2004 von Dirk Letha und wenn ich nächste woche kündige und meine ehemalige chefin dann offiziell hier noch angestellt ist (da momentan nur freigestellt)? ... Frage Deinen jetzigen Chef ob die Erstellung durch durch den ehemaligen Chef genehm ist. ... Meist ist das dem Chef ganz recht.
Leserforumvon sapasim | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.05.2013 10:48
(Ausgerechnet ist meine neue Chefin Mitglied des prüfungskomitees. ... Ob du deinen Chef zwingen kannst, solltest du besser einen RA fragen, z.B. unter "frag-einen-anwalt.de". Wenn es an Vernunft fehlt, kann dein Chef dich natürlich trotz Rechtsanspruchs dratzen, indem er verschleppt etc. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12329.12.2015 20:47:32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.12.2015 18:11
Durch die schlechte Auftragslage (Chef kümmert sich nicht um neue Aufträge) hat er nun sehr viele Minusstunden. ... Nun ist das Problem, die Chefin stimmt dem Aufhebungsvertrag zwar zu, will diesen aber 1 Monat zurückdatieren da er soviele Minusstunden (Im Vertrag steht nicht das dieses nach Vetragsende ausgeglichen sein muss, bzw. er 40st. woche a 9.50 ) hat.
Leserforumvon Ya5bo19 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.09.2004 00:26
Ein Freund hat gerade gekündigt, weil er vom Chef gemobbt wurde. ... Was könnte dem Chef passieren, wenn dies rauskommt? Der Chef hat meinen Freund auf dem Kicker und möchte ihn noch ordentlich fertig machen und schädigen.
Leserforumvon vaqos | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.06.2020 16:49
Meine chefin hat mich schon mal bloß gestellt unter Kollegen. nur so wie ich meine Kollegen kenne würde Sie mich nie verteidigen. ... Der Reaktion "Schon wieder" vom Chef kann man ganz einfach widersprechen und zwar direkt in der Gruppe oder eben beim Chef-Gespräch um 16 Uhr. ... Da sie der Chef ist--- darf sie das auch.
Leserforumvon Lenchen44 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.03.2010 18:01
Das Ganze wurde dann an den nächsthöheren Chef herangetragen und dieser hat es sofort geblockt und versprochen, dass meine Vorgesetzte nun ein Seminar besuche, um sich zu ändern.
Leserforumvon renchen | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2018 10:44
Meine befüchrtung ist das mein chef davon erfahren könnte. ... Es hat nichts damit zu tun das ich nicht ehrlich sein möchte aber meine Chefin ist nicht profesionell und auch nicht fair. ... Tja, das wird der Chef aber.
Leserforumvon go463135-73 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 04.04.2017 08:56
Meine Chefin hat mir jetzt im krank Fahrverbot angeordnet, sonst erhalte ich die Kündigung. ... @go463.... : Wie begründet deine Chefin ihr "Verbot"? ... Am 4.4.2017 von blaubär+ Also, ganz klar: dein Chef kann dir nicht untersagen, privat ein Auto zu steuern.
Leserforumvon Moa | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.02.2010 18:44
Unsere Chefin meint nämlich irgendwie für dieses Jahr unseren kompletten Urlaub verplanen zu müssen. ... Darf unsere Chefin überhaupt so komplett unsere Tage verplanen?
Leserforumvon eichz | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.11.2007 08:16
Hallo, ich befinde mich im Erziehungsurlaub, bei meiner Chefin habe ich momentan keine möglichkeit ein paar stunden in der Woche zu Arbeiten, um das mal vorweg zunehmen, jetzt beginne ich die Meisterschule 2x wöchentlich abends für 3 stunden, muss ich meine Chefin davon in Kenntnis setzen ???
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.09.2017 14:53
Meiner damalige Chefin gab ich schon vor der Einstellung bescheid, das ich im September aber für eine Woche frei haben muss, da ich familiäre Angelegenheiten in Hamburg zu erledigen habe, die sich nicht aufschieben lassen. ... Nun habe ich aber seit nicht mal einem Monat einen neuen Chef, der die Firma übernahm. ... Am 9.9.2017 von MitEtwasErfahrung Man sollte hier grundsätzlich den Dialog mit dem Chef suchen.
Leserforumvon go421100-5 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.08.2015 14:08
Sie ist gezwungen die nächsten 3 Tage nicht arbeiten zu dürfen, weil ihre Chefin Urlaub genommen hat und die Praxis dadurch geschlossen bleibt.
123·5·10·14